JAFM Kanaren & Kapverden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wie heute zu erfahren war, ist ab Mittwoch, 17.07.2013, die Tour Kanaren 16,
    also die mit den Kapverden auf der Vita im Just Aida First Minute zu haben.


    Bevor nun gleich ein Sturm losbricht:


    Ich weiß,
    - dass keiner von Euch in die Zukunft schauen kann,
    - dass die Route noch gar nicht lange im Angebot ist,
    - dass die Vita eines der kleinen Schiffe ist,
    - dass es dort eher weniger Balkonkabinen gibt,
    - und, und, und ...


    Nichtsdestotrotz würde mich die Meinung anderer hier, deren Vermutungen
    und deren Erfahrungen interessieren.


    Wer von Euch hat denn die Tour (damals wohl auf der Cara) schon einmal mitgemacht?
    Würdet Ihr sie empfehlen, oder gar noch einmal machen?


    Nun ist die Reise ja, wie gesagt ab Mittwoch im JAFM Angebot für 1299 EUR (Meerblick)
    was, so denke ich, schon ein toller Preis ist.


    Was sind Eure Vermutungen? Wird es auch noch Balkonkabinen im Just geben?
    Oder denkt Ihr, die Tour ist am 04.11. oder 18.11. so gut gebucht, dass das eher
    unwahrscheinlich ist?


    Ich bin schon gespannt auf Eure Äußerungen. Nur, bitte, bleibt bei der Sache.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich war schon ein paar mal mit AIDA und auch hier
    im Forum unterwegs. Allgemeine Belehrungen brauche ich also nicht unbedingt.
    Über alle anderen Beiträge freue ich mich schon jetzt.


    freelancer

  • Hallo,


    ich habe die Reise mit der Cara im März gemacht. Ich finde sie zum Erholen und Sonne tanken super. Man hat ja insgesamt 3 Seetage und einen Tag, an dem man abends spät anlegt, also dann quasi 4 Seetage. Viele Passagiere meinten während der Reise, dass sich die weite Fahrt dafür nicht lohnt, was auch teilweise stimmt, denn so viel gibts auf den Kapverden nicht zu sehen. Achja es hat bei uns ganz schön geschaukelt zwischen Kanaren und Kapverden...


    Kurzum: es gibt sicherlich Reisen, wo man mehr sieht, aber wer Seetage mag und die Reise zum Relaxen möchte, ist gut bedient damit...


    Achja noch ein Tipp: zwischen den Kanaren und Kapverden herrscht akute Sonnenbrandgefahr....


    Lg


    Caro

  • denn so viel gibts auf den Kapverden nicht zu sehen.


    das gilt aber nur, wenn man mit der Aida dorthin fährt. Wir sind vor 6 Jahren auf den Kapverden gewandert und dabei über fünf Inseln "gehoppt". Höhepunkt war die Wanderung auf den knapp 3000 m hohen "Aschehügel" Fogo auf der gleichnamigen Insel. Die 14 tägige Wandereise mit Gomera Treking (gibt's leider nicht mehr) war ein Traum.


    Aber das gilt eigentlich für alle Aidareisen, Land und Leute kann man damit nicht kennen lernen, trotzdem genieße auch ich Aidareisen zum entspannen um dann wieder für unsere zwei bis drei größeren Wanderreisen fit zu sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Bin nach wie vor interessiert an weiteren Einschätzungen.



    @daylight


    Balkon gibt's schon im Vario.
    Für 2.279 EUR am 04.11. und für 2.169 EUR am 18.11.2013.
    Auch nicht wirklich viel, aber doch eben ca. 1.000 EUR mehr.

  • Hallo Freelancer,


    ich hatte die diesjährigen Preise für die Kapverden-Routen beobachtet, allerdings nur für die Touren, die im März stattfanden. Es gab tatsächlich einmal auch Balkonkabinen im JFM, aber 2013 ist außer der Cara auch die Bella die Route gefahren. Das JFM-Angebot war Mitte Dezember 2012 und unschlagbar: 1.199,00 pro Person! Damit rechne ich aber dieses Mal nicht, da nur die Vita die Tour fährt.


    Der günstigste Preis für eine Außenkabine im Just war 1.099,00 pro Person und das Angebot war im Januar 2013 ebenfalls für Touren im März. Die Kapverden-Touren der vergangenen Wintersaison waren aber auch kürzer - nur 10 bzw. 11 Tage. Die Vita wird im kommenden Winter 14 Tage unterwegs sein.


    Wir möchten die Route nächstes Jahr im März fahren und beobachten auf jeden Fall die Preise noch bis Dezember. Ich denke dass sich die Route auf jeden Fall lohnen wird, da wir Sonne tanken und die ruhigen Seetage genießen möchten.

    LG Sylli

  • Bist du sicher, dass die Bella überhaupt die Kapverden angelaufen ist? Meine Freundin hat die 12 Tage Tour gemacht und da waren die nicht dabei! Bei jeder Tour der Bella sowohl bei der 11 wie bei der 12tä-gigen waren aber Lissabon und z..B. Tanger dabei. Die Entfernung würde aber auch gar nicht passen bis runter zu den Kapverden. Bin ich mir ziemlich sicher!


    viele Grüße
    Andrea

  • Danke Andrea für den Hinweis. Ich habe im Routenplan nachgeschaut und du hast Recht: die bella fuhr nicht die Kapverden an, sondern fuhr eine 10-tägige Kanarentour mit Tanger, Malaga, Lissabon und Cadiz. Sie war nur im JFM zusammen mit der Kapverdentour... Sorry :cry2:

    LG Sylli

  • Hallöchen,


    habe eben festgestellt, dass im heutigen AC-Newsletter die 14-tägige Route Kanaren/Kapverden mit der Vita zwar annonciert wird, aber der Link nicht funktioniert, d. h. es wird diese Reise (heute) noch nicht geroutet.


    Ist wohl ein Fehlerteufel im System....[Blockierte Grafik: https://cdn.webde.de/static/0/…nimated/s_22-6679035d.gif]


    ---und Sylli , die Sphynx-Klasse hat meines Wissen noch nie die Kapverden angelaufen


    LG :ciao:

  • Hi Sprotte,


    den Newsletter habe ich noch gar nicht, aber ich habe gesehen, dass der Balkon-Vario-Preis für die Kapverden schon wieder gesunken ist ... obwohl er erst sei dem 8.7. im Vario ist ... das lässt hoffen ...


    Was meinst du mit "noch nicht geroutet" :gruebel:

    LG Sylli

  • Hallo Sylli

    Hi Sprotte,


    den Newsletter habe ich noch gar nicht, aber ich habe gesehen, dass der Balkon-Vario-Preis für die Kapverden schon wieder gesunken ist ... obwohl er erst sei dem 8.7. im Vario ist ... das lässt hoffen ...


    Was meinst du mit "noch nicht geroutet" :gruebel:

    den Newsletter für die JAFM am morgigen Mittwoch hatte ich heute in meinem Postfach.


    Nicht geroutet soll heissen, der Link funktioniert nicht..... :nein1:
    weil hier nicht das angekündigte Angebot erscheint, wenn man das Angebot anklickt. :gruebel:


    LG :ciao:

  • Hallo,


    Sprotte
    Das, was Du da auf der Website gesehen hast (14 Tage Kapverden ab 999 EUR)
    ist tatsächlich kein Link, sondern nur ein Werbebild. Scroll mal runter und klick auf
    "Buchbar ab 17.07.2013, 10.00 Uhr". Ist meinem Bruder vorhin auch so ergangen...


    Sylli
    Was meinst Du damit, der Balkon-Vario-Preis sei schon wieder gesunken, obwohl
    erst seit dem 08.07. im Angebot?
    Seit genau diesem Tag beobachte ich den Preis und es sind doch immer noch am
    04.11. 2279 EUR und am 18.11. 2169 EUR. An diesen beiden Terminen stelle ich
    zumindest keinen Abwärtstrend fest, oder ich habe mich vertan.


    LG

  • @ Sprotte: Achso, ich habe "geroutet" automatisch mit Schiff routen in Verbindung gebracht, nicht mit einem Link ^^


    @ freelancer: Ich bin ja an der Tour 10.-24.03.2014 interessiert und da war der Vario-Preis für Balkon letzte Woche bei 1999,00/Person und heute bei 1699,00/Person zuzüglich 440 Euro pro Person für die Flüge.

    LG Sylli

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli ()

  • Hallo freelancer

    Hallo,


    Sprotte
    Das, was Du da auf der Website gesehen hast (14 Tage Kapverden ab 999 EUR)
    ist tatsächlich kein Link, sondern nur ein Werbebild. Scroll mal runter und klick auf
    "Buchbar ab 17.07.2013, 10.00 Uhr". Ist meinem Bruder vorhin auch so ergangen...

    ist nicht ganz richtig.


    Natürlich sind die Reisen erst ab morgen um 10:00 Uhr buchbar.


    Der Newsletter ist ja nur eine Vorankündigung, damit man eventuell bei Interesse sofort seine Reise schon um 10:00 Uhr bucht.
    Wenn denn nicht der Server zusammenbricht, was schon passiert ist..... :lachroll:


    Aber eine Reise mit der Vita zu den Kanaren/Kapverden wird dann auf der aufgerufenen Webseite, weder detailliert noch in der Übersicht der angeboteten Reisen überhaupt nicht angezeigt - nur Kanaren 9 (7 Tage) - nicht aber Kanaren 16 (14 Tage) . :gruebel:



    Das ist übrigens keine reine Werbeseite, sondern schon das Buchungsportal ! :bye1:

  • Hallo freelancer

    Hallo Sprotte,


    vielleicht ist die Seite bei Dir anders aufgebaut als bei mir,
    Vielleicht hast Du ja woanders geschaut als ich,
    ich hab's jedenfalls gefunden...


    LG


    würde mich sehr interessieren, wo Du unter Just AIDA First Minute das Angebot für die Reise


    14 Tage Kanaren/Kapverden mit AIDAvita - November 2013 bis Januar 2014 -
    (Route Kanaren 16) ab 999,- Innenkabine incl. Flug gefunden hast. :gruebel:


    Vielleicht kannst Du ja mal den Link hier einstellen.


    LG :ciao:

  • Hallo freelancer,


    ich denke der Just-Preis ist schon sehr günstig, aber ob er noch weiter fällt kann man nie genau vorhersagen. Ich denke wenn eine Reise einem den Preis wert ist, sollte man buchen und sich dann auch nicht ärgern, wenn der Preis weiter fällt.
    Wir haben im letzten Jahr für eine Reise Ende Januar/Anfang Februar im Tarif Vario Meerblick mit Flug 1300 € bezahlt. Der Preis fiel dann glaube ich noch auf 1199 € im Just-AIDA. Allerdings war im letzten Jahr die Reise nur 10 Tage lang mit 4 Seetagen. Nun ist die Reisedauer 14 Tage. Allerdings mit insgesamt 6 Seetagen. Wenn man diese Reise bucht, sollte man also Seetage lieben und seefest sein, denn wir hatten an allen Seetagen Seegang und zum Teil war es recht windig. Besonders von den Kapverden hoch zu den Kanarischen Inseln, da die Fahrt gegen die vorherschende Windrichtung geht.


    Ich würde die Tour jedoch jederzeit wieder buchen. Die Kapverdischen Inseln waren für mich das Highlight der Reise. Auf Santiago haben wir einen interessanten Ganztagesausflug mit AIDA unternommen, der uns mitten ins grüne Inselinnere führte. Mindelo haben wir uns selbst mit einem Stadtspazierang angeschaut. Ich fand es schön, dass die Inseln, insbesondere die Bewohner, so schön "touristisch unverdorben" waren.
    Das Klima war auch recht angenehm, ähnlich wie auf den Kanaren nur wärmer.


    Es gibt in der AIDA-Weblounge auch einen sehr schönen Reisebericht zu der Reise zu den Kapverdischen Inseln (25.01.-04.02.13) mit schönen Fotos. Vielleicht mal durchlesen als Entscheidungshilfe.


    Viele Grüße
    Sausewinds

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Liebe Molax

    Du hast Recht - jetzt hab ich es auch :sdanke:


    mein Fehler - oder auch der Link in dem Newsletter von AC, der zeigt nämlich die alten Angebote von JAFM...... :zorn:


    LG :ciao:

  • So. Unser Reisebüro hat gebucht.


    Ab Frankfurt. Also wahrscheinlich am 18.11.


    Frankfurt war im Premium nur noch am 18.11. verfügbar, nicht am 04.11.2013.
    Wenngleich ich natürlich weiß, dass das nicht unbedingt etwas zu heißen hat.


    Die Spannung bleibt also noch ein wenig erhalten...

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir überlegen auch entweder Ende Februar oder Mitte März diese Tour zu machen. Faulenzen und Sonne tanken im Winter ist immer toll :P
    Hätten gerne bei so vielen Seetagen und hoffentlich viel Sonnenschein eine Balkonkabine.
    Was denkt ihr, kommt auch dieser Zeitraum noch als Just-Angebot oder sollte man bei den schon deutlich reduzierten Vario-Angeboten zuschlagen?


    Vielleicht sieht man sich ja dann an Bord :papierschiff:

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde