Vario Alleinreisend

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aktuell sind nicht viele Singlereisen online. Ich wollte eigentlich gleich im Januar den neuen Urlaub ausnutzen.

  • Hallo alle zusammen.


    Mich würde interessieren, ob in den letzten Jahren die Cara (mitte November) auch mal für Einzelreisende (Vario) im Angebot war.
    Habe schon einen Flug für den 14. November reserviert. Jedoch wird die Reise mit der Cara nur in kombi mit Flug z.Z angeboten.
    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass diese Reise demnächst auch ohne Flug wieder angeboten wird?
    Leider habe ich zu spät reagiert als diese Reise noch ohne Flug - und günstiger im Programm war.
    Zur Not kann ich immer noch auf die Blu oder Stella ausweichen....


    LG

  • Die Tour Mitte November ist doch als Single bzw. Einzelreisender gar nicht buchbar - zumindest Online (gerade ausprobiert).


    Wenn du die Single-Touren sehen willst, die Aida aktuell anbietet, dann kannst du diese Suchmaske verwenden:


    Link


    Hierüber werden nur Einzelkabinen angezeigt.


    Die einzige Cara-Tour, die dieses Jahr noch in Einzelbelegung gebucht werden kann, ist die ab 01.12.2014 - die gibt es dann für 1759,-- € als Vario Meerblick.


    Im Juni/Juli waren alle Cara-Touren im Nov./Dez. per Vario-Innenkabine auch für Singles buchbar - ich hatte mir das nämlich auch schon mal überlegt, hab dann aber die Ostsee-Tour als Vario abgestaubt.


    Die Stella ist auch erst wieder ab 30.11 für Singles buchbar. Die Blue-Tour ab 15.11 gibt´s zur Zeit nur als Premium.

    Einmal editiert, zuletzt von freak_tom ()

  • Hallo freak_tom.


    Ja, leider sind alle Reisen für diesen Zeitraum (Mitte November) nicht als Einzelkabine buchbar. Meine Wunschreise gibt es nur mit Flug.
    Ich hoffe dass sich dieses bis September ändert.
    Letztes Jahr waren die Kanaren im September ebenfalls im Angebot.
    Ich kann mich nur nicht erinnern ob auch Vario- Angebote Mitte November auf der Cara verfügbar waren.


    LG

  • Hallo mountainlover,


    letztes Jahr gab es für die Kapverdentour im November Einzelkabinen im Vario. Gebucht im Juli 2013.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
    bellmaus

  • mountainlover


    Morgen kommt die Tour ins JFM. Ich denke so lange die Aktion läuft, werden keine Einzelkabinen ohne Flug freigeschaltet.

    01/2013 AIDAbella - Kanaren 5
    04/2013 AIDAstella - Nordeuropa 14
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    05/2014 ADAstella - Nordeuropa 15
    07/2014 AIDAcara - Nordeuropa 10

  • Hey, ich hatte eine Einzel-Balkon für 729,- und eine Einzel-Innen für 429,-,
    gebucht ca. 3 Wochen vor der Reise. Abfahrt war 29.11.


    Danach die Woche habe ich für 2 Einzel-Balkon 769,- bezahlt,
    dass war ca. 12 Tage vor der zweiten Abfahrt am 06.12.13


    Alles Vario ohne Flug.


    Gruß, Ralf

    2 x die (alte) Blu, Diva, Bella, NCL Gem, Bella, Mein Schiff 1, Mar, Mar, Sol, Prima, Perla, Mar, Mar, Mar,

  • Hallo!


    Das hört sich ja echt gut an ! Ich bin ja auch ein wenig flexibel mit meinen Daten und der Schiffswahl.
    Vielleicht kommen in ein paar Wochen endlich mal ordentliche November -Angebote für Alleinreisende ins Programm.
    Für diesen "Balkonpreis" wäre ich auch direkt zu haben !!! :daumen:


    LG an alle,
    mountainlover

  • Hallo,


    leider mußten wir feststellen, daß es bei vielen Reisen gar nicht möglich ist, Vario Einzel zu buchen! Entwerder wird die Reise so für Einzelreisende gar nicht angeboten, oder für den Einzelreisenden sind nur Premiumbuchungen möglich! Dies haben wir leider selbst für Dezember 2014 erleben dürfen (Orient). Wir (2Personen) hätten eine Vario-Balkon bekommen können und meine Schwiegermutter natürlich eine Premium Kabine (innen). Wir haben erst einmal nicht gebucht, aber ich frage mich allen Ernstes, was Aida für Geschäftsprakticken durchführt! Ich nenne das Abzocke!

  • Einzelpersonen, obwohl eine wachsende potentielle Kundengruppe, sind nicht erwünscht.

  • Hallo Glücksbambus.


    Ich hatte das Glück, die Orienttour (1 Woche ab Dubai) für 520 Euro (Innenkabine) Anfang Januar 2013 zu buchen.
    Das Angebot gab es damals Mitte Oktober 2012. Die selbe Tour wurde auch Mitte/Ende September 2012 für nur 450 Euro (Innenkabine) die ersten beiden Dezemberwochen angeboten.


    Also, verliert die Hoffnung nicht. Vielleicht kommt doch noch ein tolles Angebot rein.


    LG
    Mountainlover

  • Einzelpersonen, obwohl eine wachsende potentielle Kundengruppe, sind nicht erwünscht.


    Da hast Du absolut Recht ! Irgendwann kapiert das auch AIDA, allerdings dürften sie bis dahin einen Großteil der Einzelkunden vergrault haben. Zur Zeit buche ich als Single schon Reisen für 2016, nur um sicher zu gehen, dass ich auch mitfahren "darf". Lange mache ich das aber nicht mehr mit....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Preise beobachten und warten können gilt als Alleinreisender/Single/Kabineneinzelbeleger oder wie auch immer man es nun definieren möchte. Nicht immer ist auf den letzten Drücker buchen am günstigsten...es gilt beobachten!


    Beispiele für Einzelbelegung:


    2012 Oktober Westeuropa mit der cara - 13 Tage von HH nach Gran Canaria Innenkabine 1150 € mit Flug nach München und Anreise per Zug nach HH (war ich nicht selbst aber die nette Münchnerin mit der ich nette Bekanntschaft geschlossen hatte) - Gebucht 3 Wochen vor Abreise


    2014 Januar Mittelmeer mit der mar - 7 Tage ab/an Mallorca (selbst gebucht) Innenkabine 749 € inklusive Flug nach Tegel gebucht 5,5 Wochen vor Abreise


    2015 Januar Orient-Indien 1 (neue Route) mit der aura 14 Tage gebucht bei AIDA Angebot "Traumstart 12 Uhr" - Innenkabine mit Flug nach Tegel 2200 € (Meerblickkabine hätte 2350 € gekostet) - gebucht Juli 2014

    2010 - AIDA blu 10 Tage Ostsee


    2012 - AIDA cara 13 Tage Westeuropa


    2014 - AIDA mar 7 Tage westliches Mittelmeer


    2014 - AIDA sol 7 Tage Nordeuropa


    2015 - AIDA aura 14 Tage Orient-Indien

  • für mich kommen schon aus beruflichen gründen so kurzfristige sachen leider gar nicht in frage. leider kann man ja nicht mal, weit im voraus, premium buchen und dann später auf vario umbuchen. zumindest kann man echt pech haben und aida zieht nicht mit. und dann steht man da mit dem premiumpreis.


    davon ab finde ich es sehr schade, dass man als alleinreisender wohl offenbar keine chance auf gute vario-kabinen hat. habe den eindruck, dass aida überwiegend die ladenhüter kurz vor abreise den alleinreisenden hinwirft. da wird einem doch schon die reiseplanung/suche madig gemacht.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hallo,


    irgendwie hat man das Gefühl,daß die Einzelreisenden die "Melkkühe" bei AC sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-