Vario Alleinreisend

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, plane die Westeuropatour am 28.9.13 mit der Mar von Warnemünde nach Mallorca. Derzeit gibt es die Reise im Vario mit 70 % Zuschlag für Einzelkabine. Finde ich ganz schön hoch Balkonkabine inkl. rückflug für stolze 2979€.


    Die Auslastung scheint recht mäßig, da in allen Kategorien noch viele Kabinen frei sind. Wie schätzt ihr die Chance auf reduzierte Einzelkabinenzuschläge ein? Kommt dies häufiger vor oder eher nur in Ausnahmefällen? Bin leider terminlich relativ festgelegt, so dass allenfalls eine Alternativ- 1-Wochenreise im gleichen Zeitraum in Frage kommt. Danke für Eure Einschätzungen und schönen Abend :ciao:

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Hallo,


    die (Vario-)Preise für Alleinreisende sollte man immer beobachten. Es kann sich da täglich etwas ändern.
    Wenn man auf eine bestimmte Reise spekuliert, dann heißt es: regelmäßig die Seite kontrollieren. Heute z.B. gibt es die Balkonkabine für diese Tour für 2719 Euro. Für 13 Tage Balkon ist das schon ein recht guter Preis für Alleinreisende. (ca. 1000 Euro mehr als bei Doppelbelegung)
    Wobei ich ehrlich gesagt dann eine Innenkabine für 900 Euro weniger nehmen würde.


    Und ob die noch viel mehr runter gehen werden kann man nie so genau sagen. Im Gegenteil Es kann sogar sein, dass die Reise in den nächsten Tagen wieder nur als Premium angeboten wird, bzw. sogar ganz aus den Singlereisen verschwindet.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass AIDA auch mal kurzfristig eine Angebot für Singles raus haut.


    Das ist also immer ein kleines Glücksspiel.



    Daher kann man eigentlich nur raten (gilt übrigens nicht nur für die Single-Preise!):


    • Wenn Dir der Preis passt / noch akzeptabel ist, dann buchen.
    • Hinterher die Preise nicht mehr verfolgen.
    • Hat man Regel 2 nicht befolgt, dann nicht ärgern, wenn es doch noch günstiger geworden ist. Oder aber freuen, wenn die Preise wieder angezogen haben.
    • Hat man Regel 2 nicht beachtet, dann gegenrechnen, ob sich eine Stornierung und Neubuchung noch lohnen würde.
    • Passt die Rechnung aus Regel 4 nicht, dann gilt wieder Regel 3!




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo


    War auch grad auf der Suche nach Vario allein im September, das ist gar nicht so einfach...leider. Habe die Preise eine Weile beobachtet und jetzt die Cara für 1 Woche gebucht, allerdings Vario innen, sonst ist es mir echt zu teuer. Die Reise gibt es auch als Just und 2 Personen zahlen weniger als ich allein. Nun habe ich gesehen, dass der Preis um 100.- Euro gestiegen ist für Vario innen allein, es ist also wirklich schwierig Vorhersagen zu machen...


    Ich bin froh, dass ich gebucht habe.


    Viele Glück!

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Die allerletzte Brasilientour von AIDA Transbrasilien 4 gibt es jetzt seit Dienstag als VARIO Buchung und das auch für Singles. Bei den anderen Südamerika-Touren war das nicht der Fall (weiss jetzt nicht, ob es sich geändert hat).

  • Danke für eure Einschätzunge!


    @ Andre: ist ja witzig, wochenlang beobachte ich den Preis und einen Tag nachdem ich euch um Rat bitte, reduziert Aida um 260 Euro für die Balkonkabine. Mit deinem Hinweis, wenn der Preis ok ist buchen und nicht mehr vergleichen hast du sicher recht. Checke noch die privaten Flugpreise und schlage dann einfach zu.


    @ Tini: viel Spaß auf der Cara


    Gruß und schönen Abend :lachzwink:

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Hi,


    ist ja witzig, wochenlang beobachte ich den Preis und einen Tag nachdem ich euch um Rat bitte, reduziert Aida um 260 Euro für die Balkonkabine.


    das Spielchen kenne ich zu Genüge.
    Da guckt man wochenlang nach dem Preis für eine bestimmte Reise, und dann, wenn man schon kurz davor ist, eine andere interessante Route zu buchen, die schon länger zu einem akzeptablen Preis angeboten wird, fällt üplötzlich der Preis für die Wunschroute. :erschrecken:


    Und irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass solche Preisänderungen immer Mittwochs kommen.
    Ich selber habe es bei zwei Reisen gehabt, dass der Preis an einem Mittwoch (Abend) gesunken ist. Und jetzt Dein Beispiel.


    Hmm. ich glaube, ich sollte verstärkt Mittwochs und Donnerstags mal die Preise im Auge haben.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo zusammen,


    ich plane für nächstes Jahr im März die Transatlantik mit der Luna.


    Weiß jemand ob es diese Tour dieses Jahr auch im Vario gab?


    Danke für eure Antworten.

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • [quote='MK_Zicke','index.php?page=Thread&postID=806805#post806805']
    Hallo zusammen,


    ich plane für nächstes Jahr im März die Transatlantik mit der Luna.


    Weiß jemand ob es diese Tour dieses Jahr auch im Vario gab?
    Danke für eure Antworten. [/quot
    e]


    Die Tour gab es dieses Jahr im Vario und auch im Just. Die Reise im März 2014 ist jetzt auch im Vario mit Flug für 1299 Euro zu buchen.

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • @ lunafee


    Ja sie gibt es jetzt im Vario. Aber nicht für Alleinreisende. Und Just gibt es sowieso nie für Alleineisende.


    Deswegen fragte ich ja, ob jemand weiß ob es diese Reise dieses Jahr im Vario für Alleinreisende gab.

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Wir drücken ganz fest die Däumchen ...


    Liebe Grüße


    Tanja & Fabi

    :matrose:
    Transatlantik AIDAluna 2014
    Transamazonas AIDAvita 2013
    Südliche Karibik Celebrity Constellation 2011
    Westliches Mittelmeer Costa Romantica 1996

  • Ja das wäre es. Ich kann doch unsere Transamazonaskinder nicht alleine reisen lassen. :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:


    LG Anke

    Juhuuuuuuuuuuuuuuu ... :Boot1:


    Wir freuen uns, wir freuen uns, wir freuen uns ... :sport1:


    Liebe Grüße


    Die Transamazonaskinder :blumen:

    :matrose:
    Transatlantik AIDAluna 2014
    Transamazonas AIDAvita 2013
    Südliche Karibik Celebrity Constellation 2011
    Westliches Mittelmeer Costa Romantica 1996

  • Hallo,


    da ich nicht für jede Anfrage einen neuen Thread eröffnen möchte hänge ich mich mal thematisch hier dran. Ich habe noch ziemlich viel Urlaub übrig und deshalb im Dezember folgende Touren ins Auge gefasst:


    Kanaren 9 mit der stella am 7.12. Einzelkabine 1029 Euro innen oder 1339 Euro Balkon (ich würde ja Balkon bevorzugen) - Preis inkl. Flug ab Stuttgart (wäre auch mein bevorzugter Flughafen). Alternativ mit der blu am 15.12. 50 Euro günstiger. Wobei mir La Palma lieber wäre (sprich stella lieber als blu).


    oder Mittelmeer mit der mar am 6.12. 879 Euro aussen oder 1049 Euro Balkon inkl. Flug über die AC Discounttochter mit dem Tagescocktail inklusive.


    Vom Wetter her ist sicher die stella oder blu die bessere Wahl. Letztes Jahr wurde gegen Ende Oktober die einwöchige Kanarentour im November/Dezember richtig billig für Singles , da gab es zeitweise Einzel-Innenkabinen für 499 Euro. Deshalb frage ich mich ob es sinnvoll ist noch zu warten.


    Andererseits spielt AC dieses Jahr oft täglich an den Preisen rum, so dass ich eigentlich nicht mehr ewig warten möchte und am Ende der Urlaub gestrichen ist weil dann kein Varioangebot mehr verfügbar ist... zeitlich bin ich flexibel von Spätnovember bis Weihnachten...


    Deshalb nochmal zusammengefasst die Frage, wie findet ihr die genannten Preise ? Da diese inkl. Flug sind finde ich sie akzeptabel. Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.


    :sdanke: :sdafuer:

  • sopuab
    Also ich finde die Preise als Singlepreise ok. Just wird sicher noch einiges günstiger werden, aber das ist ja nicht richtig vergleichbar, kannst Du ja leider eh nicht buchen.
    Die einzeln innen letztes Jahr für 499.- waren aber ohne Flug, oder?
    Ich glaube, ich würde buchen, wenn ich zu der Zeit weg wollte. Dann hast Du wenigstens noch Vorfreude.... :lachzwink:

  • ja klar, das war natürlich ohne Flug. Habe ich vergessen, dazu zu schreiben.


    so schnell geht das, die stella am 7.12. ist nun schon wieder nicht mehr verfügbar, vor einer Stunde gab es das Angebot noch... :zorn:


    da könnte man meinen AC liest hier mit und reagiert in Echtzeit als Schnäppchenjägerverhinderer... was aber in diesem Fall kontraproduktiv wäre denn ich will ja eigentlich was buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von sopuab ()

  • sopuab:
    Ich würde bei AIDA mal telefonisch anfragen. Vielleicht gibt es die Reise doch noch, auch wenn Du sie im Internet nicht mehr sehen kannst (kommt manchmal vor). Oder Du lässt Dich benachrichtigen, sollte das Angebot wieder erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von cawa ()

  • Bzw. fragte ich mal bei meinem Reisebüro an, weil ich die gewünschte Kategorie am Nachmittag nicht mehr buchen konnte online. Übers Reisebüro war es dann kein Problem, die online ausgebuchte Kategorie, die ich am Vormittag noch gesehen hatte, einzubuchen.


    Hatte auch länger eine Kurzreise beobachtet, die war zuerst sehr teuer, dann ausgebucht. Nun ist sie sogar günstig als Vario zu bekommen.


    Das müssen immer reservierte/aufgelöste Kontingente sein, die man als Normalkunde online nicht sieht.

  • Hallo,


    Deshalb nochmal zusammengefasst die Frage, wie findet ihr die genannten Preise ? Da diese inkl. Flug sind finde ich sie akzeptabel. Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.


    wie wir die Preise finden ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist es, wie Dir die Preise gefallen. :zwinker:


    Allgemein gesagt: Preise sind OK. Da kann man nicht meckern.


    Und meiner Meinung nach gilt immer noch:


    • Wenn Dir der Preis passt / noch akzeptabel ist, dann buchen.
    • Hinterher die Preise nicht mehr verfolgen.
    • Hat man Regel 2 nicht befolgt, dann nicht ärgern, wenn es doch noch günstiger geworden ist. Oder aber freuen, wenn die Preise wieder angezogen haben.
    • Hat man Regel 2 nicht beachtet, dann gegenrechnen, ob sich eine Stornierung und Neubuchung noch lohnen würde.
    • Passt die Rechnung aus Regel 4 nicht, dann gilt wieder Regel 3!




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • inzwischen ist auch die Fahrt mit der stella wieder eingestellt, etwas teurer wie gestern, aber immerhin beide Schiffe wieder verfügbar.


    Vielen Dank an alle für die vielen Rückmeldungen und Andre_P genau so sehe ich das auch... bei immerhin einer von meinen bisherigen 5 Reisen habe ich bisher den nach meinen Beobachtungen absolut niedrigsten Preis mit absolutem Schnäppchenflug erwischt und bei einer weiteren lag er ganz dicht dran, die anderen waren eben zur Ferienzeit... egal, man hat ja Urlaub. :Boot1:


    Mir geht es auch nicht um ein paar Euro hin oder her, ich sehe es nur bei AC immer öfter, dass Einzelkabinen nur stundenweise angeboten werden, so dass man nicht mal den Hauch einer Chance hat, vernünftig Urlaub abzustimmen ohne sich am nächsten Tag lächerlich zu machen weil es sich dann wieder erledigt hat und das Angebot nicht mehr da ist. Damit trägt Aida nicht unbedingt zur Kundenloyalität bei. Was schade ist, denn Preis/leistungsmäßig bietet AC im Vergleich zur Konkurrenz kein schlechtes Angebot an "Singlereisen".