14.09.13 - 21.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ausgebucht? Wie kommst Du drauf? Wenn ich hier ins Forum schaue, habe ich eher Bedenken dass es leer ist :lol1:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Kabinen mit Meerblick gibt es noch über die offizielle Seite und auch das Reisebüro des Vertrauens hat noch welche.
    Langsam lohnt es sich ja auch die Wettervorhersagen anzuschauen. :)

    Hier ist keine Poserliste und hier kommt auch keine hin.

  • Hallo,


    diese Meldung ist sicherlich für euren Seetörn nicht so schön


    http://www.shz.de/schleswig-ho…ichtmachen-id3603721.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das ist nicht schön, :nein1: :nein1: :nein1: nein, das ist gar nicht schön :motz1:
    Aber wir müssen wohl das Beste draus machen. Vielleicht dauert der Streik ja auch nicht die ganze Woche. Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Dann hoffen wir mal, dass man sich früher einigt und am Samstag wieder alles fährt, wobei ich glaube, dass es dann sicherlich zu Engpässen kommen könnte.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallo,


    geht doch :daumen:


    http://www.rbb-online.de/wirts…streiks-an-schleusen.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wunderbar, mein Mann freut sich ungemein, wie ich ihn kenne (seit über 30 Jahren Grins) steht er selbst um 24.00 Uhr mit dem seiner Canon auf dem Deck.


    Heizer, vielen Dank für deine Informationen (lese ich immer wieder gern)


    Liebe Grüße


    Gundi und Volker

  • Hallo, und Tach zusammen,
    tja, wir haben es (s.o.) schon wieder getan und fahren auch mit. Wir freuen uns schon "wie Bolle" und können es kaum erwarten, bis es "Leinen los" heisst und die heissgeliebte Musik erklingt.
    Natürlich freuen wir uns auch auf Euch alle, auf viel zu viel zu gutes Essen, auf nette Stunden an der Calypso (nicest place 2 B) und auf tolle Ausflüge und Spaziergänge in interessanten Städten.
    Kurz und gut, mit einem Wort : Ein AIDA-Urlaub liegt vor uns.
    Fünfmal werden wir noch wach - heissa, dann ist´s Cara-Tach !


    Viele liebe Grüße,
    Eure


    leisereiter´s


    Sigrid und Andreas

    "Alle dachten, es geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und der hat´s dann gemacht."

  • Hallo,
    wir werden im selben Zug sitzen, aber im Wagen 11. Aber wir steigen alle in Kiel zur selben Zeit aus dem selben Zug aus !


    Wir werden alle 4 Städte zu Fuß auf eigene Faust erforschen.


    Für Göteborg habe ich noch keine Idee, was man da so machen könnnte (bin das erste Mal dort). Was habt Ihr denn dort für Pläne ?

    "Alle dachten, es geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und der hat´s dann gemacht."

  • Hallo Sigrid und Andreas,


    Für Göteborg haben wir auch noch keine genauen Pläne, kommt ein bißchen auf das Wetter an. Vielleicht in den botanischen Garten oder eine Fahrt zu den Schäreninseln. Eventuell auch einfach nur ein Bummel durch die Stadt.


    Noch dreimal Schlafen :sport1: dann :abfahrt:


    LG Bea und Siggi

  • Hallo Leisreiter und bea 1963,


    Lest mal den Reisebericht unter Ausflugtipps Göteborg von Joachimmeertal (Bericht 23).


    Ich glaube wir werden auf dessen Spuren wandern.


    Oslo würde ich gerne Nachts noch in die Eisbar, ich glaube sie hat bis 3.00 Uhr nachts auf, kommt drauf an ob die Cara pünktlich


    anlegt.


    Dann sehen wir uns ja pünktlich am Bahnhof. :bye1:


    LG.


    Gundi und Volker :sport1:

  • Nachts noch in die Eisbar gehen hatten wir auch überlegt, habe dann mal auf der Hompepage nach den Öffungszeiten geschaut:



    Opening Hours
    Mon - Thur
    15:00 - 23:00
    Friday
    16:00 - 01:00
    Saturday
    12:00 - 01:00
    Sunday
    Closed


    Aufenthalt in Oslo 23:00 Uhr bis 17:00 Uhr, das wird ein bißchen eng. Deswegen haben wir den Ausflug mit der Eisbar gebucht. Ist allerdings der einzige Ausflug, den wir gebucht haben.


    LG :ciao:
    Siggi und Bea

  • ja war bei uns im Mai auch so. Eisbar geht praktisch nur mit der Sonderöffnung für Kreuzfahrtausflüge. Pepe

  • Vorschlag : Wir hier aus dem Forum treffen uns am Sonntag um 11:00 Uhr an der Pool-Bar und lernen uns ein bißchen kennen ?
    Oder gibt es Gründe, sich zu einem anderen Zeitpunkt oder an einem anderen Ort zu treffen ?
    Habt Ihr überhaupt Lust dazu ?
    Egal ! Wä kütt, dä kütt !
    So.
    Ich gehe davon aus, in ca. 40 Stunden an Bord zu sein.
    Juchhe !


    LG, S & A

    "Alle dachten, es geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und der hat´s dann gemacht."

  • Gebongt. Sonntag, 11:00 Uhr Pool-Bar. (Wenn ich bis dahin die Koffer zu bekomme. Ich nehme bestimmt viel zu viel mit, seufz.)

  • Denkt daran, Klamotten einzupacken, die Euch ein bis zwei Größen zu groß sind. Ihr wollt doch am Ende der Reise auch noch reinpassen, was ? :hunger:


    Bea : Ich auch, ich auch ..... :verzweifelt:

    "Alle dachten, es geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und der hat´s dann gemacht."

  • So.
    Die Reise ist dann :serledigt:


    Es war insgesamt schön; den Seegang am Anfang haben wir gut weggesteckt und dafür auch viermal unerwartet tolles Wetter genossen; die Städte haben uns allesamt gut gefallen und - vielleicht sieht man sich ja mal wieder .... zu einer anderen Zeit, auf einem anderen Schiff, irgendwo auf diesem Planeten !
    Machts gut alle zusammen, tschüssikowski,
    Eure


    leisereiter´s


    (Sigrid und Andreas)
    :abschied:

    "Alle dachten, es geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und der hat´s dann gemacht."