Wer wird Millionär auf AIDA Luna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    gerade bei Facebook gesehen, dass es auf AIDA Luna jetzt ein Wer wird Millionär gibt, wo es verschiedene Preise zu gewinnen gibt, anscheinend seit der letzten Nordeuropa-Reise und es läuft bis zum 24.8. Moderator ist EM Oliver Griese. Aida schreibt dazu auf Facebook:
    "Hallo liebe AIDA Fans, "Wer wird Millionär" findet vorerst nur auf AIDAluna statt und das bis zum 24.08.2013. Das AIDA Publikum wird während der Show mit 150 Handsets ausgestattet und kann sich damit die Chance auf den heißen Stuhl am Anfang der Show erspielen. Als Hauptpreis gibt es 86 Tage Jungfernfahrt mit dem 1. Schiff der neuen AIDA Generation in 2015 zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es viele weitere attraktive AIDA Preise."



    War denn jemand auf der letzten Luna-Reise dabei und kann näheres berichten? Wie genau werden die Kandidaten ausgewählt? Wie oft fand das WWM auf der 14-tägigen Reise statt?



    Wär toll, wenn jemand davon berichten könnte.



    Danke schon mal.
    Schönen Abend,
    Kreuzfahrt2012

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Auswahl der Kandidaten: ganz einfach: Anstellen!!! 30 Min. vor Beginn wurden die Handsets ausgegeben. Schon 30 Min. vor der Ausgabe war die Menschenmenge vor dem Studio riesengroß. Ähnlich wie zu Beginn der Restaurantöffnungszeiten. Olli macht die Show sehr gut. Ist schon interessant. Auf der Reise vom 15.6. bis 29.6. kamen zwei Kandidaten zum Zuge. Beide hatten je 16.000 Punkte erspielt. Dafür gabe es SAMSUNG Galaxy 4!!!
    Der 1. Preis (also 1.000.000) gilt wohl nur für eine Person. Auch der 2. Preis ist eine AIDA-Reise, für zwei Personen!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Danke. Das klingt ja interessant. Und was gab es sonst so zu gewinnen, also unterhalb von 1000000 und 500000?

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Was gab es denn für Joker?
    Sorry für die vielen Fragen, aber bin totaler WWM-Fan und freu mich total das bald an Bord zu erleben :)

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • publikum, einzelner gast und 50:50... den telefonjoker gabs nicht ;)


    sicherheit bei 500, 16000 und 1000000... wobei ich die 1000000 nicht verstehe, weil da ja eh schluss ist...

  • Hallo!


    Wieso gibt es das nur bis 24.08.13? Steigt dann Oli ab und ein anderer EM kann das nicht ? :lol1:


    Schade, denn wir gehen am 28.09. auf die Luna und ich hätte da auch gerne mitgemacht. Einfach aus Spaß :meinung:


    Danke und Gruß


    :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

  • gabs auch vereinzelte fragen über aida oder eher das allgemeinwissen?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Mit Sicherheit war WwM ein Highlight auf dieser Nordeuropareise . Die anderen Shows waren bis auf ein bis zwei Ausnahmen sehr dürftig. Habe da bei AIDA schon wesentlich besseres gesehen und gehört . :serledigt:

  • Zitat

    gabs auch vereinzelte fragen über aida oder eher das allgemeinwissen?


    Klar. Nach den Clubbies wurde zum Beispiel gefragt.

    AIDAdiva (2x)
    AIDAbella (3x)
    AIDAblu (4x)
    AIDAsol (1x)
    AIDAmar (2x)

  • Hallo,


    für eine Million Punkte hätte es die 86 Tagetour für zwei Personen gegeben, wobei die Kabinenkategorie allerdings nicht definiert war. Bei 500000 Punkten hätte es eine einwöchige AIDa-Tour für zwei Personen in einer Balkonkabine gegeben.


    16000 Punkte waren das Galaxy S4


    32000 Punkte eine Seekarte, die von Malte Brekenfeld und Rando Geschewski "veredelt" wurde. Der Wert wurde mit 270.- € beziffert (allerdings wurde ein zweites Exemplar davon versteigert zugunsten der Flutopfer, was 1500.- € einbrachte)


    64000 Punkte ein Rossini Menü am letzten Reisetag incl. Champagner und anderen Getränken, dessen Wert mit 400.-€ angegeben wurde


    was es für 125000 bzw 250000 Punkte gegeben hätte, weiss ich nicht

  • Man muss dazu sagen, dass nicht klar war, welches Handy die Kandidaten bekommen. Es war lediglich die Rede von einem Samsung Smartphone. Am Ende der Show haben sie denn einen Gutschein bekommen, und am nächsten Tag wurde ein Termin gemacht zur Smartphone-Übergabe. Bis zur Übergabe wussten die auch nicht was sie bekommen. Ich hätte deswegen auch eher vermutet, dass nur ein günstiges Smartphone rausgegeben wird.... Falls die Show nach der Testphase noch weitergeführt wird, soll aber laut Aida noch mal über die Preise nachgedacht werden....


    Welche Gewinne es gab, wurde auch erst während der Show bekannt gegeben, es war vorher nur bekannt, was es für die 1 Mio Punkte gibt.


    Wasserträger: freiwillig aussteigen braucht man ja nicht, man konnte sich ja locker wieder auf 16000 zurückfallen lassen, da das die Sicherheitsstufe war.

  • Ich bin gestern von der Aidasol wiedergekommen (Nordeuropa 1) und kann nun auch von dem "Wer wird Millionär"- Spiel berichten.
    Bei uns wurden 30 Minuten vorher 250 Geräte ausgeteilt. Bei der Auswahlfrage wurde dann der/die Schnellste auf den Stuhl geholt und alle anderen konnten mit ihren Geräten trotzdem weiter mitmachen.
    Das Spiel hat bei uns auch nur einmal stattgefunden und zwei Kandidaten kamen dabei zum Zug. Beide kamen nur bis zur 16.000 "Euro" Stufe, sodass ich nur sagen kann was deren Preis war: Ein Essen am nächsten Seetag im Buffalo- Steak- House. Für 1.000.000 "Euro" hätte es wieder die 86- Tage- Reise gegeben, alle anderen Preise waren unbekannt.
    Einer der Kandidaten hat den Expertenjoker aus dem Publikum gewählt. Dieser beantwortete die Frage richtig und bekam dafür eine Flasche Sekt.
    Am Ende wurde dann noch derjenige aus dem Publikum bestimmt, der die meisten Fragen richtig beantwortet hat (bei Gleichstand ging es wohl nach Zeit der Beantwortung). Der Herr hat eine Flasche Champagner bekommen.
    Ich fand das Spiel wirklich super, weil relativ viele Gäste mittels der Geräte mit einbezogen wurden. Es war mal was Neues und es hat wirklich Spaß gemacht mitzuraten :)
    Es wurde dann während der Reise noch verkündet, dass das Spiel demnächst auch auf Aidamar gespielt wird. Wann genau das der Fall sein soll konnte man mir aber nicht beantworten.

  • Auf der letzten Transkaribik fand auf der Luna ein WWM statt. Moderator war Felix. Auf der Weiterreise zwischen Barbados und La Romana stand WWM nochmals auf dem Programm.
    Die 150 TED Gewräte waren schnell ausgegeben. Die Show begann um 21.00 Uhr, Ausgabe der Geräte um 20.30.
    Millionenpreis wäre eine 86 Tage Reise mit der PRIMA für zwei Personen.
    Die Fragen sind allerdings so angelegt, dass die Millionenfrage wohl kaum erreicht werden kann.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • Guten Morgen,


    auf der Silvesterreise der Mar wurde auch wwm gespielt.
    Wie schon beschrieben: Es gab allerdings 250 Abstimmgeräte, für die man sich im Vorfeld am Studio anstellen musste, pro Kabine max. ein Gerät, als Pfand musste man die Bordkarte abgeben, was anschließend für Chaos bei der Getränkebestellung sorgte.


    Ich hatte mich sehr darauf gefreut, war aber dann mehr als enttäuscht, denn obwohl ich sehr frühzeitig im Theater war, saß ich in 2. Reihe auf Deck 10 und konnte von da aus die Fragen nicht sehen und somit auch die Antworten nicht schnell eintippen.


    Die Fragen waren sehr schwer, also es wurde nach Hauptdarsteller in Serien gefragt, wobei sowohl die Serie, als auch die möglichen Namen völlig unbekannt waren, also nicht nur bei uns, sondern im ganzen Block keiner etwas wusste.


    Zwei Kandidaten durften spielen, beide fielen letztlich auf die 500 Punkte zurück und bekamen als Gewinn jeweils ein Foto von der Mar.


    "Einzeljoker" bekamen bei richtiger Antwort jeweils eine Flasche Sekt im Sektkübel serviert, ebenso der schnellste Teilnehmer bei der Proberunde.


    Die Rückgabe der Geräte erwies sich dann als Katastrophe, weil dann ja die Bordkarten wieder zurück gegeben werden mussten.