Schiffsbesichtigungen für Landratten

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

Hallo,

ab dem 13.07.13 können auch Landratten eine AIDA von innen besichtigen. Die Buchung einer Reise ist also nicht mehr erforderlich um die (ich nehme mal an, öffentlichen) Innenbereiche einer AIDA zu sehen.
      Dafür aber die Buchung einer Besichtigungstour für 29,00 Euro.

Kompletter Text:
      presseportal.de/pm/55827/25036…gungen-in-warnemuende/rss

Ich finde das klasse. Jahrelang habe ich bei AIDA immer wieder mal gefragt, ob das möglich wäre, wurde aber leider immer abgelehnt. Jetzt brauche ich es zwar nicht mehr (die damals unentschlossenen Personen planen jetzt ihre zweite Reise), aber dennoch ,eine wie ich finde, tolle Sache!

-----

So, nach Jahren aktualisiere ich mal den Beitrag. Es hat sich inzwischen einiges geändert.
      Das Wichtigste: Der Preis ist auf 49,00 Euro gestiegen.
      Dafür gibt es jetzt aber ein Bordguthaben von 50,00 Euro, wenn man innerhalb von 3 Monaten nach der Besichtigung eine Reise bucht.

Hier der Link zu AIDA, unter dem man sich zu einer Besichtigung anmelden kann:
      aida.de/kreuzfahrt/schiffsbesuche-aida.26100.html

Gruß
      André
           __
         /___\.
      (o\_|_/o)  Das Auto

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
      Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Andre_P () aus folgendem Grund: Beitrag etwas aktualisiert und Link zur AIDA-Seite hinzugefügt

• Andre_P schrieb:

Hallo,

ab dem 13.07.13 können auch Landratten eine AIDA von innen besichtigen. Die Buchung einer Reise ist also nicht mehr erforderlich um die (ich nehme mal an, öffentlichen) Innenbereiche einer AIDA zu sehen.
      Dafür aber die Buchung einer Besichtigungstour für 29,00 Euro.

Kompletter Text:
      presseportal.de/pm/55827/25036…gungen-in-warnemuende/rss

Ich finde das klasse. Jahrelang habe ich bei AIDA immer wieder mal gefragt, ob das möglich wäre, wurde aber leider immer abgelehnt. Jetzt brauche ich es zwar nicht mehr (die damals unentschlossenen Personen planen jetzt ihre zweite Reise), aber dennoch eine wie ich finde tolle Sache!

Gruß
      André

Hallo,

es wurde auch langsam Zeit,andere Reedereien machen das in Kiel am Ostseekai schon seit vielen Jahren (Anmeldungen über Reisebüros)

Schade,daß es in Kiel keine Besichtigungen für das Mutterschiff der AIDAflotte gibt (ich hoffe,daß, das kein schlechtes Zeichen ist) :gruebel:

Da, ich noch nicht mit der AIDAsol,AIDAstella und AIDAmar in See gestochen bin, könnte ich die Dampfer bei Gelegenheit in Hamburg oder Warnemünde besichtigen

Ach ja,

ich wurde schon angemault,weil ich mal das Wort "Landratte" in einem Beitrag geschrieben habe :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Moin Moin,

aidu schrieb:

Und wieder eine Einnahmequelle geschaffen, Glückwunsch, so ist das " sicherheitsrisiko" natürlich auf einmal nicht mehr vorhanden.
      ach, was bin ich doch für ein einfallsloser Gesell. Meine Gedankegänge reichen nur so weit, wie die Strecke auf einer Uhr von 12 bis mittags. Ich dachte nur daran, meinen Eltern hoffentlich eine Freude machen zu können, die uns in ihrer liebenswerten Art zum Schiff bringen und vom selbigen Tage später wieder abholen. Eine Freude in der Art, ihnen ein Anblick des Schiffes mit ihren eigenen von innen darbieten zu können, wo sie bisher nur Bilder sehen konnten.

Doch mir wurden die Augen geöffnet. Ich blicke nun mit klaren Geist auf dieses kapitalistische Unternehmen, welches sich AIDA nennt. Die nur monetäre Absichten besitzen und mir meine sauer verdienten Unzen von Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Ich werde umschwenken. Ich werde mich ändern. Mit wachem Geist, werde ich nicht nur diese Besichtigung buchen - sofern an den entsprechenden Tagen angeboten - nein, ich werde weiter gehen. Ich werde noch Ausflüge für mich und mein holdes Weib kaufen, so dass das Konto der Raffgieren in einer kleinen Großstadt an der Ostsee noch weiter gefüllt werde.

Ja, ich habe Geld zu viel. Und statt es den Armen und Bedürftigen zu geben, reiche ich es den Reichen, auf dass sie noch reicher werden.

Oh, glücklich sind geistig Armen.

Glück auf!
      Jens
      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • clubschiff-profis.de
    • Ich finde es auch klasse, dass Aida diese Besichtigungstermine nun anbietet :daumen: Wir haben im März erstmals "nur" eine Schiffsbesichtigung auf der Stella gemacht - auch für ca. 3 Stunden und ich fand es klasse, in der urlaubsfreien Zeit mal ein paar Stunden Schiffsluft zu schnuppern :zufrieden:
      Die Idee, das für die Fahrer zu buchen, ist :wiegeil: , Jens!

Über die Gebühr kann man sich jetzt streiten (finde den Vorschlag von ZZ super, es mit einer eventuellen Buchung zu verrechnen), ansonsten wäre der Andrang aber sicherlich zu groß. Abgesehen davon ist es ganz okay, wenn AC wenigstens so viel Geld verdient, dass wir noch ganz lange die Möglichkeit haben, diese wunderbare Art des Reisens zu genießen :sdafuer:
    • CuriousHH schrieb:

@Heizergruss: Es gibt einen Termin im September in Kiel auf der Cara, allerdings nur für Expis. Vielleicht nimmt dein Stamm-RB dich ja mit :zwinker:
      da, muß ich mit den charrmanten Damen in meinem Reisebüro wohl nochmal ein Wörtchen reden :lol1:
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
    • Hallo,

Ponny schrieb:

Über die Gebühr kann man sich jetzt streiten (finde den Vorschlag von ZZ super, es mit einer eventuellen Buchung zu verrechnen), ansonsten wäre der Andrang aber sicherlich zu groß. Abgesehen davon ist es ganz okay, wenn AC wenigstens so viel Geld verdient, dass wir noch ganz lange die Möglichkeit haben, diese wunderbare Art des Reisens zu genießen :sdafuer:

die Gebühr finde ich OK. Ich bin auch der Meinung, dass bei einem kostenlosen Angebot der Andrang einfach zu groß wäre.
      Und ein Mittagessen ist ja auch dabei. Da gehe ich mal davon aus, dass es in einem der Buffetrestaurants stattfinden wird. Und daher werden auch die Getränke mit im Preis drin sein. Oder aber, man reserviert das Brauhaus dafür. Das hat mittags ja meist nie geöffnet.

Wobei ich jetzt am überlegen bin, was man so in drei Stunden zeigen will. Selbst wenn 60 Minuten davon für das Essen reserviert sein sollten, wären 2 Stunden schon eine sehr lange Zeit um einmal über das Schiff zu huschen.

Gruß
      André
           __
         /___\.
      (o\_|_/o)  Das Auto

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
      Konrad Adenauer
    • clubschiff-profis.de
    • Nordland- Jens,
      mit deinem toll geschriebenen Beitrag :daumen: hast du mich auch auf die wunderbare Idee gebracht, meinen Eltern eine Aida- Besichtigung zu schenken;
      sollten wir mal eine Tour in Norddeutschland beginnen, wo eine Besichtigung angeboten wird, werde ich auf jeden Fall meine an der Ostsee lebenden Eltern dazu einladen !
      Bei dem Gedanken daran könnte ich :jump: vor Freude...

LG von Caro
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient
      02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien :daumen:
      07/2018 AIDAblu Adria

11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren :jump:
    • Die Zeit für die Besichtigung finde ich auch nicht zu lange. Ich denke, dass viele Nachfragen von den "Neugierigen" kommen und so die Zeit schnell umgeht. Ich find's gut!

Ling :ciao:
      :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
      2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
      2012 - Aida vita - WMM
      2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
      2013 - Aida diva - ÖMM
      2014 - Aida sol - WMM
      2014 - Aida bella - USA / Kanada
      2015 - Aida vita - Adria
      2015 - Aida aura - WMM
      2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
      2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
      2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira

• Andre_P schrieb:

Zitat von »Ponny«

Andre_P schrieb:

Wobei ich jetzt am überlegen bin, was man so in drei Stunden zeigen will. Selbst wenn 60 Minuten davon für das Essen reserviert sein sollten, wären 2 Stunden schon eine sehr lange Zeit um einmal über das Schiff zu huschen.
      Ich denke mal es wird von der Art her die selbe Tour sein, die auch den Gästen am Anreisetag angeboten wird. Habe eben nochmal in die "Aida Heute" vom Anreisetag meiner letzten Reise nachgsehen. Die begann damals um 15:00 Uhr, da um 17:15 SNRÜ war kann man von 2 Std. ausgehen. Hier kann man dann noch das Mittagessen zurechnen und so kommt man dann auf 3 Std.

Ansonsten eine tolle Sache, ich habe auch noch ein paar zögerliche Kandidaten mit denen ich gerne mal eine Tour unternehmen würde und hoffe somit diese dann endgültig zu überzeugen.

LG
      Macmitchi
    • Andre_P schrieb:

Bei uns auf der Stella passte das mit den drei Stunden ganz gut. Zwei Stunden sind wir durch das Schiff gelaufen, eine Stunde saßen wir an der Bar, so dass das bei den angebotenen Touren mit dem Mittagessen passen sollte. In den zwei Stunden sind wir durch alle öffentlichen Bereiche gegangen, große Erklärungen gab es nur auf Nachfrage (es waren nur Gäste, die bereits schon gefahren sind dabei) und so ging die Zeit recht schnell rum.
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo,

die Besichtigungen im Kieler-Hafen sind in der Regel von 11:00h-14:00h (inkl. kostenpflichtiges Mittagessen)

Von der Europa bis zum Hurtigruten-Dampfer habe ich schon einige Schiffe im Kieler-Hafen besichtigt

Ich denke,AC will mit den Besichtigungen das Interesse der Leute wecken und die Buchungszahlen steigern (wie die anderen Reedereien auch)

An den Kabinen und Suiten,die man besichtigen kann (mehrere Kategorien), hängen z.B. bunte Luftballons neben der Kabinentür

Schöne Grüße

Heizergruss

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• fuchur schrieb:

Hallo würde meine Mutter gern zu einer Schiffsbesichtigung einladen weiß jemand, wie dort die Parkmöglichkeiten direkt am Terminal sind und kann man dort vorab online ein Tagesticket buchen?

Wir haben bei unserer Schiffsbesichtigung in Warnemünde direkt vor dem Terminal geparkt. Obwohl das der Tauftag war und somit viel gewesen ist, war das kein Problem, einen Parkplatz zu bekommen. Selbst abends zur Taufe haben wir wieder einen Parkplatz in Sichtweite des Schiffes bekommen, da mussten wir ca. 5 Minuten laufen, also auch nicht wirklich ein Problem.
    • clubschiff-profis.de