16.12.13 - 30.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    wer geht den sonst so mit auf die Kanaren-Kapverden Tour über Weihnachten?
    Es ist unser erste AIDA Tour über Weihnachten, Sylvesterreise hatten wir schon mal.

  • Hallo zusammen,


    wir sind jetzt auch mit dabei! Wir fliegen ab Düsseldorf und freuen uns total! Dieses Jahr entgehen wir dem ganzen "Weihnachtsstress" :zwinker:


    Bisher ist hier noch nicht so viel los aber ich glaube nicht, dass wir alleine auf der Vita sind. "Schaun mer mal".


    Jetzt geht's erst mal an die Ausflugsplanung. Das meiste werden wir, wie immer, auf eigene Faust machen.


    Lieben Gruß an alle Mitfahrer!


    Karin + Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Hallo zusammen


    Auch wir haben heute unsere Zuteilung erhalten.
    Am 16.12.2013 gehts los ab Düsseldorf um 8 Uhr.



    LG


    Doris und Thomas
    :tanzgott:

    • Okt. 2004 Vita westl. MM
    • Okt. 2005 Cara westl.MM
    • Okt. 2006 Cara westl. MM
    • Okt. 2008 Diva westl. MM
    • Okt. 2009 Luna Kanaren
    • Aug. 2010 Diva östl. MM
    • Nov. 2011 Diva Transasien (Indien)
    • Dez. 2011 Luna Karibik
    • Sept. 2012 Luna Nordamerika
    • Dez. 2012 Mar Rotes Meer
    • Feb. 2013 Bella Kanaren
    • Nov. 2013 Sol Nordeuropa
    • Dez. 2013 Vita Kanaren/Kapv
    • Nov. 2014 Bella Karibik
    • Jan. 2015 Blu Kanaren
    • Sept.2015 Sol Kanaren
    • Jan.2016 Sol Kanaren
    • Okt.2016 MS 3 MM
    • Dez.2016 Blu Kanaren
    • Feb.2017 Sol Kanaren
    • Jun 2017 Perla west.MM
    • Dez.2017 Perla westl.MM
    • Jan 2018 MS 2 MM u. Kanaren
    • Apr.2018 Perla Nordeuropa
    • Dez 2018 MS 2 MM u. Kanaren
    • Jun. 2022 Aida Nova Norwegen
    • Mai 2023 MS 5 Singapur nach Dubai
  • Hallo alle Zusammen,


    habe gesehen von euch sind einige AIDA Profis. Wir interessieren uns auch für Die Fahrt zu den Kanaren über Weihnachten. Kann uns jemand sagen wie der Seegang zu dieser Jahreszeit dort ist.Über eine Antwort würden wir uns freuen.


    L.G. Axel

  • Hallo mak,


    wir sind 2011 einmal Ende November auf einer Kanaren-Kreuzfahrt gewesen, da war der Atlantik dort sehr ruhig. Aber eine sichere Vorhersage, wie es werden kann, gibt es nicht. Generell ist natürlich der Atlanik "unruhiger" als das Mittelmeer. Aber eben auch nicht immer! Für die, die es nicht so gut vertragen (wie z.B. mein Mann) gibt es ja die Pflaster gegen Seekrankheit.
    LG Anja

  • Hallöchen zusammen,


    wir schippern auch gemeinsam mit Euch von den Kanaren zu den Kapverden zu wieder zurück :titanic: .
    Für uns ist es das erste Mal - eine Fahrt mit einem "kleinen Schiff". Die Vita soll ja supertoll sein.
    Wer hat denn schon Mal eine Fahrt über Weihnachten gemacht? Ist es richtig, daß es an den Weihnachtstagen ein besonderes Programm gibt und das Essen auch ein anderes ist, als an den anderen Tagen??? :frage1:


    Hat schon jemand eine Idee, was man für Ausflüge auf den Kapverden auf eigene Faust machen kann???


    Auf jeden Fall freuen wir uns schon ganz doll...


    bis spätestens zum 16.12.
    Grüße aus Dortmund

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee

  • Hallo,


    noch bin ich nicht dabei, ich überlege noch...
    Aber ich antworte dennoch mal auf die Frage:


    Ist es richtig, daß es an den Weihnachtstagen ein besonderes Programm gibt und das Essen auch ein anderes ist, als an den anderen Tagen???


    auf einem kleinen Schiff war ich Weihnachten noch nicht.
    Auf den großen dagegen schon. Es gab an den Weihnachtstagen Lebkuchen, Punsch und Glühwein auf dem Pooldeck. In den Restaurants Ente mit Rotkohl und Knödeln.
    Im Theatrium kann ich mich jetzt bis auf Heligabend, an dem es Weihnachtslieder vom Showensemble und ein gemeinsames "Stille Nacht" mit den Passagieren gab, an kein besonderes Programm erinnern. Silvester, was ja auf dieser Reise leider nicht mit dabei ist, gab es dann "Dinner for One".


    Weihanchten auf dem Schiff empfand ich immer als sehr angenehm. Es kommt schnell, bleibt kurz und ist genau so schnell wieder weg. Genau das Richtige für diejenigen, die sich von dem ganzen Weihnachtsstress zuhause verabschieden möchten.



    Mal sehen, wann ich mich dazu entschließe diese Reise zu machen. Gerade weil es die Vita / ein kleines Schiff ist, interessiert sie mich sehr. Bin seit 6 Jahren auf den großen Pötten unterwegs und möchte mal wieder Abwechslung... ^^
    Aber die Cara, mein erstes Schiff reizt mich auch. Mal sehen...



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wir waren letzte Weihnachten und Sylvester auf der Vita (Amazonas - Karibik). Weihnachten hat uns sehr gut gefallen. Bis 17 Uhr kam praktisch keine Weihnachtsstimmung auf. Wie auch, wir waren in Santarem bei 38° bis Nachmittags am Sandstrand unter Palmen. Aber dann bei Essen, war's wie ein Knall. Plötzlich war auf der Vita Weihnachten im Das Büffet war mit hunderten von großen und kleinen Schokoladenweihnachtsmännern geschmückt. Dazwischen standen bunte Teller mit allerlei Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten. Ich glaube Aida hat eine ganze Jahresproduktion an Weihnachtsmännern aufgekauft. Sah wirklich hübsch aus. Das Essen war jetzt nicht so außergewöhnlich, aber gut. Es gab wohl jede Menge Kaviar in allen Variationen, obwohl ich nicht unbedingt Kaviar haben muss.


    Im Theater haben die Animateure mit den Kindern an Bord (es waren wohl über 200 Kinder auf dem Schiff) eine Weihnachtsfeier aufgezogen, die mich beeindruckt hat. Ich als Lehrer kann beurteilen, was die Jungs und Mädels in dieser kurzen Zeit mit den Kids geschafft haben, wirklich toll!.


    Leider haben wir dieses Jahr mit Just auf der Vita "nur" die Sylvester Tour erwischt. Wir sind nicht unbedingt die "Disco" Leute. Nicht schlecht war aber das Feuerwerk abends um 24 Uhr. Dazu wurde die Vita in den Wind gedreht und die Maschinen gestoppt. So ca. 20 Minuten haben sie es "krachen" lassen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das hört sich ja schon ganz gut an!! Vielen Dank für die Antworten.
    - Weihnachtsstimmung an Bord der AIDA auf den Kanaren --- muß schon ein tolles Gefühl sein abends mit einem Cocktail auf dem Pooldeck zu stehen und Weihnachtslieder zu hören... :wiegeil:


    Wir lassen uns mal überraschen!! :ciao:

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee

  • Gefühl sein abends mit einem Cocktail auf dem Pooldeck zu stehen und Weihnachtslieder zu hören

    Äh, die Weihnachtsfeier war selbst in Brasilien (Belem) im Theater und nicht auf dem Pool Deck (Nachttemperatur 28°). Und in Teneriffa gibt es im Dezember keine lauschigen "Sommernächte". Da kann es relativ kühl sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,


    auch auf den Kanaren kann es um diese Zeit angenehm sein.
    Ich kann mich noch an eine Reise erinnern, da habe ich unter Sternenhimmel vor Madeira meinen Segway-"Führerschein" gemacht. Das war ein sehr schönes Erlebnis.


    OK, andersrum geht auch: Regen und Kälte pur. So wie auf meiner allerersten Reise (allerdings in der ersten Januar Woche). Aber dennoch hat es mich gepackt, so dass ich jetzt seit 10 Jahren dabei bin... ^^



    Ach, übrigens, ich habe heute gebucht. Bin also auch mit dabei auf der Tour.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo, so langsam melden sich ja einige, schön.


    bin auch mal auf den Seegang gespannt :Boot1: . Ausflugsplanung haben wir noch nicht angefangen. Evt. kann man sich ja hier schon mal zusammenfinden für nen Ausflug auf eigene Faust. (muss ja dann auch gebucht werden)


    Wir fliegen von München. :bayern:


  • Hallöchen,


    jetzt muß ich mal dumm fragen: was meinst Du mit Zuteilung erhalten? Habt Ihr schon die Kabine bekommen?
    Wir überlegen noch ob wir fahren sollen oder nicht! Letztes Jahr waren wir mit der Aura auf der Karibik 6 Tour und es
    war toll. Haben wegen der Kanaren etwas Bedenken mit dem Wetter.


    Viele Grüße
    :ciao:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,


    jetzt muß ich mal dumm fragen: was meinst Du mit Zuteilung erhalten?


    ich denke mal dass Just AIDA gebucht wurde und jetzt der Termin feststeht.


    Ausflugsplanung haben wir noch nicht angefangen. Evt. kann man sich ja hier schon mal zusammenfinden für nen Ausflug auf eigene Faust


    Hmm, gibt es denn auf den Kanaren etwas, das sich lohnt anzusehen? :P
    Bis auf den Loro Park auf Teneriffa fällt mir da ehrlich gesagt nichts ein.


    Auf Lanzarote mache ich die Buggy-Tour mit. Da freue ich mich schon drauf.


    Bei Fuerte bin ich am überlegen, ob ich die Trike-Tour mache. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt bucht wie die Widen und für mich kein Bike mehr übrig ist: Diese Touren sind wärmstens zu empfehlen. :zufrieden: Auf den Dreirädern über die Insel zu cruisen macht echt Spaß. Und selbst die "lange" Tour vergeht wie im Flug.
    Gleiches gilt für die Quad-Tour auf La Palma. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass ich diese Tour noch einmal mache.


    Aber ansonsten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, was ich so unternehmen könnte.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Bis auf den Loro Park auf Teneriffa fällt mir da ehrlich gesagt nichts ein.


    also, Teneriffa ist neben Gran Canaria, Gomera und La Palma mit die sehenswerteste Insel der Kanaren. Dazu muss man allerdings die Küste verlassen und sich ins Innere der Insel begeben. Richtig kennenlernen kann man sie natürlich nur durch erwandern. Landschaftlich sind für mich Fuerte und dann Lanzarote die langweiligsten Inseln (bezogen auf die Landschaft). Ich glaube, ich kann das recht gut beurteilen, weil ich mir fast alle Inseln erwandert habe.


    Natürlich ist das meine subjektive Meinung, andere setzen vielleicht andere Schwerpunkte.


    Zu den Naturhighlights auf Teneriffa, was auch für Leute mit halbwegs guter Kondition zu machen ist, gehört die Wanderung durch die Masca Schlucht. Bin jetzt allerdings überfragt, ob das zeitlich zu machen ist. Aida bietet diese Wanderung wohl nicht an.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,


    so hab mal etwas geschaut und hier mal ein Link aus dem Forum wegen individuellem Ausflug auf den Kap Verden.


    Santiago / Kapverden


    Finde das höhrt sich recht vielversprechend an was arantxa da für nen Ausflug gemacht hat gerade die Inselrundfahrt groß. Bei 8 Personen wäre ja dann der Preis 46 Euro pro Person.


    http://www.reisetraeume.de/kap…rlaub/inselrundfahrt.html


    Wer hätte denn noch Interesse, ich würde dann das eben für 8 Personen buchen, bräuchte dann aber auch wirklich konkrete Zusagen von euch.


    Wir sind also schonmal 2 somit wäre noch Platz für weiter 6 Personen, also bitte bei mir melden.

  • Hi,


    wir wären mit zwei Personen an dem Ausflug interessiert.
    Ich hatte auch schon vor mich diesbezüglich an reiseträume.de zu wenden.
    Also von mir kannst Du gerne eine konkrete Zusage haben.



    Gruß


    Anja


  • Somit wären dann noch 4 Plätze zu besetzen, wer zuerst kommt ....