16.12.13 - 30.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!
    Wir sind Ersttäter auf der Aida und freuen uns dabei zu sein.
    :sport1:
    Hoffen auf eine ruhige Tour :wiegeil:

  • Hallöchen zusammen,


    wir würden gerne gemeinsam mit daisy , puschelaura und Strumi 1211 den Ausflug auf den Kapverden - Santiago - unternehmen. Da alle zu Zweit kommen, werden auch wir mit 2 Personen teilnehmen wollen - somit ist die Gruppe auch voll, oder? :lol1: Jetzt die großen Fragen, ist es überhaupt noch möglich teilzunehmen, wie weit ist die Planung??


    Würde mich über eine positive Antwort freuen!


    Liebe Grüße aus Dortmund

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee

  • Geraldo:
    falls du hier mitliest, bitte melde dich, evtl. auch per PN


    Ja ich lese meist mit, ausser ich bin unterwegs , wie über das Wochenende auf der Insel Maio.
    Leider haben andere schon sehr viel früher und offiziell per Formular bei uns angefragt. Unsere deutschsprachigen Führer sind am 21.12. leider nicht mehr verfügbar.
    Geraldo, Calheta, Insel Santiago


    P.S.
    Der Link auf offizielle Formular von Reiseträume Kapverden findet sich allerdings nur via Google. Das ist kein Nicht-Service, wie @Michael und Ines an anderer Stelle meinten, uns unterstellen zu müssen :snospam: Direkte Links betrachtet der Betreiber dieses Forums als unerwünscht

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

    Einmal editiert, zuletzt von Geraldo ()

  • danke für die Rückmeldung Geraldo, dann können wir weiter planen. Schade, aber ich weiß, wir sind sehr spät dran.


    wir werden dann wohl versuchen, zu einem schönen Strand zu kommen. :bayern:


  • Schade, dass es nicht klappt. Danke an daisy und puschelaura fürs Nachfragen bei Geraldo. Ich war die letzten Tage geschäftlich im Ausland und hatte keine Zeit.

  • Hallo zusammen,



    hat jemand auf der Kanaren-Tour erfahrungen mit Einheimischen Ausflugsanbietern gemacht?


    Stehen welche in Hafen- Nähe bereit und bieten Ausflüge an?


    :abfahrt: :sdanke:

  • Hallo!!


    Unser Kapitän scheint Nico Berg zu sein, so war es jedenfalls in einem anderen Forum zu lesen!


    Habt ihr auch keine Mietwagen bekommen? Sind wohl die Bürgersteige hochgeklappt Weihnachten auf den Kanaren!!!
    Was werdet ihr unternehmen?


    Immer noch keiner mit Kindern an Board ???


    Lg Patricia ( noch 30 Tage )

  • Hallo Patricia,
    es ist tatsächlich schwierig, Weihnachten einen Mietwagen zu bekommen. Ich konnte aber für Heiligabend und 1. Feiertag über Sixt am jeweiligen Flughafen einen buchen. Wir wollten dann mit einem Taxi zum Flughafen und zurück genauso.
    LG Anja

  • Hallo Snoopy 1967,


    an welchem Flughafen auf Teneriffa könnt Ihr denn das Auto abholen? Der Flughafen im Norden ist so ca. 20 - 25 Minuten mit dem Auto entfernt - der im Süden sogar ca. 1 Std. Für die Taxifahrt zum Flughafen Süd haben wir vor 6 Jahren 60 € gezahlt - eine Fahrt!


    Viele Grüße
    Heiro 10

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Ost-Nordsee - AIDA Diva westl. MM
    2009 AIDAdiva Orient
    2010 AIDAbella Kanaren - AIDAluna Norwegen
    2011 AIDAdiva östl. MM - AIDAblu Transarabien
    2012 AIDAblu Orient - AIDAluna Norwegen - AIDAsol Ost-Nordsee - AIDAluna Nordamerika - AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAmar Rotes Meer - AIDAmar westlich MM - AIDAstella Nordeuropa - AIDAbella Ostsee - AIDAvita Kanaren / Kapverden
    2014 AIDAsol westl. MM - AIDAsol Nordkap - AIDAaura Transarabien ab Venedig


    2015 AIDAbella Transatlantik ab Jamaica - AIDAmar Ostsee

  • Hallo Snoopy 1967,


    an welchem Flughafen auf Teneriffa könnt Ihr denn das Auto abholen? Der Flughafen im Norden ist so ca. 20 - 25 Minuten mit dem Auto entfernt - der im Süden sogar ca. 1 Std. Für die Taxifahrt zum Flughafen Süd haben wir vor 6 Jahren 60 € gezahlt - eine Fahrt!


    Viele Grüße
    Heiro 10

    Wir haben am Flughafen Nord gebucht. So teuer wird das Taxi schon nicht werden. Vielleicht findet sich sogar noch jemand, der auch dort ein Auto gebucht hat, dann kann man sich das Taxi teilen.

  • Hallo,


    Unser Kapitän scheint Nico Berg zu sein, so war es jedenfalls in einem anderen Forum zu lesen!


    da waren die im anderen Forum wohl auf einem anderen Schiff. :zwinker:
    Denn laut Blog in der WL (die AIDA-Seite, die hier nicht gerne genannt wird (oder wurde, ist schon so lange her)), ist Nico Berg auf der Aura. Auf der Vita hat z.Zt. Kapitän Ziegler das Kommando.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hi,
    Mir ist egal wer uns zu den Kanaren und Kapverden schippert. Hauptsache er heißt nicht Schettino :lol1:
    Nur noch drei Wochen bis zur :abfahrt:
    :wiegeil:

    Grüße
    Karin u. Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Guten Abend,


    meine Kanaren/Kapverden-Tour beginnt erst am 27.01.2014.


    Ich würde mich so sehr darüber freuen, wenn von denen die im Now./Dez. 2013 diese Tour machen, ein paar Rückmeldungen kämen.


    Wie hat es euch gefallen?
    Wie war der Seegang, was hilft dagegen? Undundund... :Boot1:

  • Hallo zusammen... :P
    Wir, Gaby und Matthias, sind auch dabei. Wir waren schon 2 x auf der Vita und es hat uns immer sehr gut gefallen.
    Auf der letzten Reise haben wir hier von diesem Forum erfahren.
    Wir überlegen gerade auch einige Ausflüge auf eingene Faust zu planen und denken grad über eine Trike-Tour und/oder eine Buggy-Tour nach...
    Hat jemand Erfahrung mit Angel-Ausflügen???


  • Hallo, der Ausflug ist nun leider schon voll, habe strickt nach Eingang der Anfragen die Personen aufgenommen, sind jetzt 7, würde also höchstens noch eine Einzelperson gehen, Evt. kann ja noch von jemand eine 2. Gruppe organisiert werden.


    Grüße Ralf


    Hallo Mitreisende,


    krankheitsbedingt ist beim Kapverdenausflug ein Platz freigeworden. Somit sind nun 2 Plätze verfügbar.
    Es handelt sich um die große Inselrundfahrt S05g. Wer also Interesse hat, kann sich beim Anbieter melden. Es waren einige hier im Forum unterwegs, die noch an einer deutschsprachig geführten Tour interessiert waren.


    Liebe Grüße


    Anja