21.09.13 - 28.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir fahren mit dem Auto
      12/09 Luna Karibik
      12/10 Luna Karibik
      06/11 Aura ÖMM
      12/11 Luna Karibik
      12/12 Vita Amazonas
      03/13 Blu Rotes Meer
      09/13 Cara Nordeuropa
      12/13 Blu Kanaren
      12/13 Blu Kanaren
      01/14 Diva Orient
      04/14 Diva ÖMM
      12/14 Vita Karibik
      12/14 Vita Karibik
      12/15 Vita Karibik
      01/16 Vita Karibik
      02/16 Luna Karibik
      04/16 Bella Adria
      09/16 Mar Ostsee
      01/17 Luna Karibik
      02/17 Luna Karibik
      03/17 Diva Karibik
      12/17 Aura Indischer Ozean
      01/18 Luna Karibik
      01/19 Diva Mittelamerika
      02/19 Diva Karibik
      04/19 Bella Shanghai-Singapur
    • In Kiel war es heute erstaunlich mild, immer wieder gab es Schauer, aber so richtig, dann Sonne. Waren im Hemmingways und haben schon mal auf den Urlaub angestoßen. Der Ostseekai war verlassen, Stena lag am Schwedenkai. Allen eine gute Anreise.
      Pepe
    • clubschiff-profis.de
    • ja was soll ich sagen, es war alles gut. Jeder erlebt ja etwas anderes, weil er ganz einfach in einem anderen Restaurant sitzt oder aus einem anderen Fenster schaut. Seit vielen Reisen wurde mir vor Bergen auch schlecht, aber ein bisschen Alkohol und auch Essen hilft. Vor dem Essen waren wir auch noch in der Anytime, da wackelte es lagebedingt besonders. Aber bis ich im Markt war, war alles wieder gut;-)

Das Wetter in Bergen war sehr schön, Oslo hatten wir den ersten kurzen Schneeschauer auf dem Holmenkollen, dafür Sonne in Göteborg und in Kopenhagen. Wie einige andere auch, waren wir beim Auslaufen in Göteborg auf dem Kapitänsbalkon mit Champagner und Häppchen, danke AIDA für die tolle Einladung. Der weisse Glühwein zum Aufwärmen war dann besonders lecker, da hätte ich gerne das Rezept, war finde ich, ingwerlastig.

Die unvergessenen Momente habe ich nun noch nicht angeschaut, aber ich bin auch :matrose: mit Sicherheit nicht drauf.

Pepe