21.09.13 - 28.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Also mit der Cara anzufangen finde ich nicht schlecht . Von einer Großen auf eine Kleine ist schon schwieriger. Meine Lieblingsschiffe sind die Aura nd Vita. Aber auch die Cara bietet eben Nettes. Der Anbieter weiß, dass er mit dem Essen und der Kundennähe, die auf den Kleinen viel Größer ist, den, ich sage mal Abmangel, wieder gut machen muss. Bei der Cara scheiden sich die Geister, es ist eben das Mutterschiff. Pepe

  • Hi Sunny621,
    ich bin von der aura auf die blu und fahre jetzt mit der cara. Meiner Meinung nach ist das die richtige Reihenfolge gewesen. Sowohl die kleinen als auch dir großen haben ihre Vorzüge. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf die Tour!
    In 44 Tagen ist :abfahrt:.
    Mach dir keine Sorgen, wenn es deinem Freund nicht gefällt, dann wird es weniger am Schiff und mehr an einer Kreuzfahrt selber liegen.
    Gruß,
    thesnoopy

  • Erik Kirchner ist wohl unser Kapitän. Im Mai war es Prem Kurcz. Hatte Kirchner schon mal jemand? Mir ist er unbekannt. Pepe

  • Erik Kirchner ist wohl unser Kapitän. Im Mai war es Prem Kurcz. Hatte Kirchner schon mal jemand? Mir ist er unbekannt. Pepe


    Hallo Pepe,


    das habe ich am 05.08. im Thema Kapitän geschrieben


    Ich hatte heute am Ostseekai wieder ein nettes Gespräch mit der charmanten Reise-Service-Managerin der AIDAcara


    Zur 2. Runde um Großbritrannien (24.08.) geht Käptn Mey auf die AIDAcara


    Käptn Kelt-Kirchner hat wohl eine etwas kürzere Reisezeit,weil er vor seiner Beförderung schon als Staff-Käptn an Bord war


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ah, sehr schön, danke für die Info. Kapitän Mey ist mir bekannt, mit dem war ich in Asien -;). Pepe

  • Hallo zusammen,


    besteht eigentlich Interesse an einem zwanglosen Treffen :stossen: an Bord?


    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kund tun. :sdafuer:


    LG


    UWR

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



  • Bewährt hat sich immer eine Bar im Außenbereich, Poolbar oder Oceanbar,
    da hier auch die Raucher zu ihrem Recht kommen.
    Zeitpunkt könnte z.B. gegen 20:00 Uhr sein, da um 17:00 Uhr
    ausgelaufen wird und um 18:00 Uhr die Einfahrt in den Kanal geplant ist.
    Anschließend ist ja wohl die Welcome-Party.


    Aber für andere Vorschläge bin ich immer zu haben.


    VG


    Urban

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



  • Hallo, Ocenbar ist nicht. Auf der Cara ist in der Tat die Poolbar eine richtige Raucherecke. Bei schönem Wetter wäre aich als ALternative zur Oceanbar die Claypsobar was. Allerdings zur Essenszeit wohl überbelegt. Da der erste Abend immer stark belegt ist, wie wäre denn der erste Seetag, da ist man dann schon angekommen und man hat den Tag über Zeit?


    Pepe

  • Hallo Pepe,


    mit der Oceanbar hast du natürlich recht.
    Ist ja auch unsere erste Tour auf der Cara.


    Seetag hört sich auch gut an.
    Schön nach dem ersten Frühstück.
    Hat was.


    Da kann auch jeder soviel von der Umgebung
    des NOK sehen wie er will.


    Guter Vorschlag. :meinung:

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



  • Ja, so denn wir nun auch den NOK fahren, aber bis dahin hat sich die Lage mit den Streiks sicher wieder gelegt. ist ja noch ein bisschen, nicht lange, aber zu lange für Streiks.


    Es bleibe noch der 2. Seetag, aber der erste ist besser, wenn bei den einen oder anderen die Chemie stimmt, kann man auch gemeinsam was unternehmen, auch ein Taxi wird dann schlagartig billiger :lol1: .


    Mal sehen wie so die Meinungen sind!


    Pepe

  • Treffen :daumen: gute Idee.
    Wenn die Zeit passt, werden wir dabei sein.
    Freuen uns schon ganz doll.
    Keine 6 Wochen bis zur :abfahrt:

  • Überraschender Weise haben wir schon unsere Kabine zugeteilt bekommen :wiegeil:
    Wir sind mittig auf Deck 5 untergekommen und sehr gut zufrieden.


    Reisen übrigens mit dem IC 1124 vom Münster aus an
    und so die Bahn will, treffen wir gegen 11:30 Uhr in Kiel ein :sdafuer:


    Sollte eine Liste fürs Treffen gemacht werden?


    Gruß


    UWR

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



  • Mich irritiert nun Just und Vario noch mehr, wir haben zum 1. Mal Just gebucht und sind auf Deck 6 mittig und haben die Zuteilung schon seit 4 Wochen. Wie gesagt haben wir die Route vor 3 Monaten schon einmal gemacht und freuen uns auf entspannte Tage. Reist jemand schon vorher an und übernachtet zufällig auch im Steigenberger? Vom Frühstücksraum aus sieht man die Cara schon im Hafen liegen. Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hallo Zusammen,
    dachte schon, ich habe hier alle verschreckt :zwinker:
    Eine Liste bietet sich an, wenn viele Leute mit machen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, das Schiff bleibt leer ^^
    Wir reisen am Samstag gegen 14h an.
    LG bis bald.

  • Hallo,
    wir sind auch dabei. Wisst Ihr zufällig, wer zu diesem Zeitraum Käptian, CD und EM sind? Würde mich brennend interessieren.
    Gruß,
    thesnoopy


    Wer Kapitän ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber EM ist Stephan Hartmann :daumen:
    Den haben wir vom 28. Juli an auf der Aura gehabt. Er macht z. Zt. seinen wohl verdienten Urlaub und am 14. September geht er an Bord der AIDAcara.
    Auf AIDAsehen...
    Gruß Walter


  • Wer Kapitän ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber EM ist Stephan Hartmann :daumen:
    Den haben wir vom 28. Juli an auf der Aura gehabt. Er macht z. Zt. seinen wohl verdienten Urlaub und am 14. September geht er an Bord der AIDAcara.
    Auf AIDAsehen...
    Gruß Walter


    :daumen::wiegeil::daumen: Dann können wir und nochmal für die unvergessliche Hochzeit bedanken.
    In 37 Tagen ist :abfahrt:
    Gruß,
    thesnoopy

  • Stephan Hartmann hatten wir letztes Jahr auf der bella. :wiegeil:


    Wäre toll, wenn er als EM an Bord wäre, denn der Mann ist großartig! :meinung:
    (Bild in meiner Galerie)


    LG


    UWR

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



    3 Mal editiert, zuletzt von UWR ()

  • Danke für das Bild, habe schon vermutet, dass ich ihn nicht kenne :gruebel:, nun bin ich mir sicher.


    Pepe

  • So, Berliner sind dann auch mit an Bord! Zuteilung fiel auf die cara....


    Ebenso mit dem schon erwähnten IC1124 um 11:21h in Kiel Hbf. Hoffen wir mal, dass die Fahrt durch den NOK geht!