Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ab dem 04.06. kann über myaida auch per Paypal bezahlt werden.
    Es fällt, genau wie bei Kreditkartenzahlungen ein Transaktionsentgeld i.H.v. 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an – unabhängig von dessen Höhe.
    Für alle Neubuchungen ab dem 04.06.2013 fällt damit die bisherige 30 € Grenze weg (auch bei Kreditkartenzahlungen).


    Bei einer Stornierung der Reise und der damit verbundenen Rückerstattung wird der bereits bezahlte Reisepreis inklusive des Transaktionsentgeltes erstattet.



    Eine schöne Woche noch und VG Oliver

  • Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.


    Seit wann muss ich denn als "Käufer" 1 % bezahlen? PayPal ist doch für Käufer kostenfrei, auch bei Kreditkartenzahlung. Außerdem käme ich ja dann über einem Gesamtbetrag von 3.000 Euro hinaus ungünstiger weg.


    Macht für mich jetzt wenig Sinn, vor allem auch deshalb, da ich AIDA "noch" als zuverlässigen Verkäufer einstufe :sironie: .

    3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:


    3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

    68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

  • "Käufer" 1 % bezahlen?


    Seit 04.01.2012 für Neubuchungen


    wenn man mit KK bezahlt jedoch bis 30 € - und diese Grenze fäll nun weg,
    Der Zahlungsvorgang unter myaida wurde mit 1 % des Rechnungsbetrag berechnet wenn man KK Zahlung wählt, und so weitergeleitet. Rechnungsbetrag + 1 %



    (nennt es Service Charge oder Entgelt das steckt doch überall schon drin)
    die Gebühren liegen bei 3 % bis 5 % für diese Transaktionen, + Bereitstellung der Geräte da kommt was zusammen.
    GreetZZ




    Thema: Transaktionsgeld . ( kein update von Aida)


    https://www.aida.de/index.php?…=bezahlen+mit+kreditkarte

  • Caran: Die 1% gehen ja, soweit ich verstanden habe, auch nicht an PayPal sondern an AIDA :D

    12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

  • Das 1% Transaktionsgeld bei Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung fällt jetzt auch bei den Ausflügen an. Den 3%igen Rabatt gbits aber nach wie vor.

  • Da man bei seinem Kreditkartenunternehmen schon für die Karte bezahlt und damit auch die includierten Versicherungen nutzen möchte (z.Bsp. Reiserücktritt- und Reisekrankenversicherung) finde ich es schon unmöglich was hier AIDA macht. Hier müssten Die Kreditkartenunternehmen (VISA oder EUROCard) mal wegen dieser Themen bei AIDA vorstellig werden. Das Geld für die Reise kommt doch schließlich bei AIDA an und die nötigen Terminals benötigt ein kleiner Händler oder ein Hotel auch - auch für die Bezahlung mittels EC-Karte. Hier sollen doch nur die teuren Versicherungen (man bekmmt da auch Provisionen) mitverkauft werden.

  • Bei meiner KK sind alle Versicherungen incl. wenn ich die Reise nicht mit KK bezahle.
    Werde also nur noch eine normale Überweisung machen.

  • Das 1% Transaktionsgeld bei Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung fällt jetzt auch bei den Ausflügen an. Den 3%igen Rabatt gbits aber nach wie vor.


    Da man bei seinem Kreditkartenunternehmen schon für die Karte bezahlt und damit auch die includierten Versicherungen nutzen möchte (z.Bsp. Reiserücktritt- und Reisekrankenversicherung) finde ich es schon unmöglich was hier AIDA macht. Hier müssten Die Kreditkartenunternehmen (VISA oder EUROCard) mal wegen dieser Themen bei AIDA vorstellig werden. Das Geld für die Reise kommt doch schließlich bei AIDA an und die nötigen Terminals benötigt ein kleiner Händler oder ein Hotel auch - auch für die Bezahlung mittels EC-Karte. Hier sollen doch nur die teuren Versicherungen (man bekmmt da auch Provisionen) mitverkauft werden.


    diese Antwort habe ich im Juni 2012 vom KK Unternehmen bekommen


    Sie beanstandeten die Erhebung einer Gebühr für den Einsatz Ihrer Kreditkarten.


    Sie haben Recht. Es ist ärgerlich, wenn man bei der Kreditkartenzahlung mit einer zusätzlichen Gebühr belastet wird. Dies beschäftigt uns als kreditkartenausgebendes Institut besonders, da somit die Kartenzahlung an Attraktivität verliert.


    Bei Zahlungen mit der Mastercard sind die Unternehmen weltweit berechtigt, Gebühren für den Einsatz der Kreditkarte in Rechnung zu stellen. (Dies wurde von Mastercard so geregelt.)


    Bei Zahlungen mit der VISA-Karte können wir keine weltweit einheitliche Aussage treffen. Zwar erlaubt VISA nicht generell die Berechnung von Gebühren, jedoch gibt es etliche Länder, die diese Gebühren gestatten. In diesen Fällen hat das Landesrecht Vorrang und die Berechnung von Gebühren für den Einsatz der VISA-Karte ist somit rechtmäßig. Es kommt also darauf an, in welchem Land der jeweilige Händler seinen Firmensitz angemeldet hat. Ist der Firmensitz in Deutschland, so dürfen für VISA-Kartenzahlungen keine Gebühren erhoben werden. Werden Ihnen dennoch Gebühren berechnet, so können wir versuchen, eine Rückbuchung zu veranlassen, jedoch benötigen wir dafür einen Nachweis, aus dem eindeutig hervorgeht, dass - und in welcher Höhe - Gebühren für den Einsatz der VISA-Karte erhoben wurden.


    Bitte beachten Sie jedoch, dass auch in diesem Fall keine garantierte Rückbuchung erfolgen kann, wenn Sie bei der Zahlung mit der Kreditkarte die Gebühren genehmigt haben.

  • Bei myAIDA kann man jetzt aber ebenfalls per Rechnung/Überweisung zahlen, haben wir gerade gemacht.

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    Wir werden uns an derartige Gebühren beim Einsatz der so beliebten Kreditkarten gewöhnen müssen. Bei Fluggesellschaften sind diese seit Jahren üblich. Grund sind die überhöhten Gebühren (ca. 3-6% vom Umsatz) der Kreditkartenunternehmen, die den Händlern in Rechnung gestellt werden. Ein Teil davon wird nun den Kunden beim Einsatz der Karten belastet.
    Viele Unternehmen sehen nicht mehr ein, dass sie die viel beworbenen Inklusivleistungen der Kreditkarten finanzieren sollen.
    Regulierend können hier nur die Kreditkartenfirmen selbst eingreifen.
    Der Kunde hat aber weiterhin, wie hier bei AIDA auch, die Möglichkeit, einen anderen Weg der Zahlung zu wählen, der völlig kostenfrei ist.
    Liebe Grüsse Euer Airliner

  • Hey,


    ich überweise alles online, :daumen: basta!!!


    Was soll´s?


    Grüße Euch
    arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo zusammen,


    ich finde es eine Frechheit von AIDA für die myAIDA-Buchungen ein Transaktionsentgelt zu verlangen, da wir hier zusätzlichen Umsatz für AIDA generieren und das sogar schon im Vorfeld (damit lässt sich viel Geld verdienen!).


    Mir bleibt leider nichts anderes übrig als mit Kreditkarte zu bezahlen, da ich laut den AGB's meiner Bank die Anmeldedaten meines Onlinebankingzuganges nur auf der Homepage der Bank bzw. der extra dafür eingerichteten Onlineplattform eingeben darf. Das heißt, wenn ich das Portal benutze das AIDA für die Überweisungen anbietet, bezahlte meine Bank bei einem Schadensfall keinen einzigen Cent.


    AIDA sollte zumindest den Lastschrifteinzug anbieten oder eben eine zweite kostenlose Alternative, damit man nicht gegen die AGB's verstoßen muss, die man eingegangen ist.


    Grüße


    PS: AIDA bekommt ab sofort nur noch das Geld für die Ausgaben die an Bord entstehen, ich buche nichts mehr im Vorfeld über AIDA!!!

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • @iceblue_eyes: Findest du es auch eine Frechheit das du 3% Onlinerabatt bekommst ? Somit machst du unterm Strich sogar noch "Gewinn".


    Bevor du hier rumheulst solltest du erstmal überlegen ! Die Transaktionskosten steckt sich AC sicher nicht in die eigene Tasche... im Gegenteil bei 3% Onlinerabatt machen sie sogar noch Verlust.


    Es gibt KEIN kostenloses Bezahlsystem.... selbst eine Überweisung kostet Geld die mit den Kontoführungsgebühren abgerechnet werden.

  • @iceblue_eyes: Findest du es auch eine Frechheit das du 3% Onlinerabatt bekommst ? Somit machst du unterm Strich sogar noch "Gewinn".


    Bevor du hier rumheulst solltest du erstmal überlegen ! Die Transaktionskosten steckt sich AC sicher nicht in die eigene Tasche... im Gegenteil bei 3% Onlinerabatt machen sie sogar noch Verlust.


    Es gibt KEIN kostenloses Bezahlsystem.... selbst eine Überweisung kostet Geld die mit den Kontoführungsgebühren abgerechnet werden.


    Also AIDA macht betimmt keinen Verlust!


    Und was in aller Welt sind "Kontoführungsgebühren"? :frage1:



    Spaß bei Seite:


    Wenn ich jetzt, 12.06.13, 13:30 Uhr, über aida.de eine Reise buchen möchte, bekomme ich folgenden Hinweis:


    Transaktionsentgelt


    Bei Zahlung per Kreditkarte fällt ein
    Transaktionsentgelt an, welches insgesamt 1% des Gesamtreisepreises,
    jedoch maximal 30 € beträgt. Dieses Transaktionsentgelt erhöht Ihren
    Gesamtreisepreis entsprechend. Entscheiden Sie sich für eine Zahlung per Überweisung oder Sofortüberweisung, entfällt dieses Transaktionsentgelt. :antwort:



    VG
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




    Einmal editiert, zuletzt von Holgi67 ()

  • Es gibt KEIN kostenloses Bezahlsystem.... selbst eine Überweisung kostet Geld die mit den Kontoführungsgebühren abgerechnet werden.

    ......also ich bezahle keine Kontoführungsgebühren und wenn ich bisher als Käufer über paypal bezahlt habe, entstanden für mich ebenfalls keine Unkosten..... :nein1: :zwinker:

  • ......also ich bezahle keine Kontoführungsgebühren und wenn ich bisher als Käufer über paypal bezahlt habe, entstanden für mich ebenfalls keine Unkosten..... :nein1: :zwinker:



    Deine Bank führt also dein Konto völlig kostenlos ?


    Paypal: Paypal ist nicht die Wohlfahrt... auch hier entstehen Kosten... diese werden vom Empfänger gezahlt... Der Empfänger, in diesem Fall AC, legt sie tlw. auf den Bezahler um. Das ist absolut legitim.

  • entstanden für mich ebenfalls keine Unkosten.


    Was sind denn "Unkosten"? Müßten ja eigentlich Erträge sein :hahahah:

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18