Roseau / Dominica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @erotz


    ich war zwar schon mal dort, kann mich aber nicht erinnern, ob es lokale Anbieter gibt, die man spontan buchen kann.


    Petra (hier bereits mehrfach erwähnt) hat Whale watching auch im Programm. Preis aber fast ident wie bei Aida.


    Wir haben damals den Aida Ausflug nachmittags gemacht und es war toll!


    Grüße
    Novesia

  • @erotz
    Wir waren jetzt erst im November 2016 in Dominica. Es gibt jederzeit vor Ort Inselrundfahrten - Preis zwischen 25 bis 40 Dollar - je nachdem was gewünscht wird (z.B. nach Tour Abholen vom Mero-Beach).


    Dieses Mal waren wir auch Whalewatching mit Captain Jerry. Email: islandstylefishing@gmail.com


    https://www.tripadvisor.de/Att…ng_Charters-Dominica.html


    Hier meine Bewertung und auch Bilder


    Captain Jerry ist der Beste - ich hatte Glück und bekam spontan noch zwei Plätze.
    Für alle, die sich nicht festlegen wollen. Zum Touristeninformation gehen, gleich beim Ausgang ggü. Die Dame war mir sehr behilflich und vermittelte mich.
    Bei einem nächsten Mal würde ich vorher direkt bei ihm buchen, dass ich auf jeden Fall meinen Platz sicher hätte auf seinem Boot habe. Er ist sehr freundlich, kompetent.
    Der Preis ist 60 Dollar pro Person für gute drei Stunden. Wir waren 8 Personen auf dem Boot.


    Danach fuhren wir - schon zum zweiten Mal - zum schönen Mero Beach (40 Dollar hin und zurück). Dort gibt es Free Wifi, eine Bar, Liegen, Sonnenschirme, Toiletten


    Wünsche einen wunderbaren Tag auf Dominica


    lg Gabi :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabi46 ()

  • erotz.... wir sind gerade von unserer Karibik-Tour mit der Diva zurück und haben auch die Whale watching Tour mit Jerry gemacht.
    Wir waren mit 15 Personen auf einem Boot, jeder hatte Platz und konnte auch super sehen.
    Außer Delfinen haben wir auch 2x Wale beobachten können.
    Einmal 3 Wale und kaum waren diese wieder in den Tiefen des Meeres verschwunden, kamen noch einmal einmal 2 weitere Wale an die Oberfläche. Beides Mal konnten wir die Wale ca. 20 Minuten beobachten, bevor sie wieder auftauchten. Jerry hatte uns kurz vor dem Abtauchen schon Bescheid gegeben, dass wir unsere Kameras schussbereit halten sollten, damit auch jeder das Abtauchen mitbekommt. Hat beides Mal auch genau gepasst, so dass es wunderbare Fotos der "winkenden Flosse" gab :)
    Außer Jerry waren noch 4 weitere Boote unterwegs - auch das AIDA Ausflugsboot.
    Der Vorteil mit Jerry sind 1. weniger Personen auf dem Boot und 2. 15 €.
    Wir wünschen allen ganz viel Spaß in der Karibik.


    Frohe Weihnachten


    Marty & Chris

  • Es ist zwar noch ein wenig hin, aber wir haben fuer Oktober einen Ausflug mit Petra gebucht. Tour 1 h;rt sich echt gut an, da wir mit kleinem Kind reisen.
    Wer auch interesse hat findet hier mehr
    petra-tours-dominica.com/deutsch/deutschsprachige-touren/


    Ich hab sie per Mail kontaktiert und auch sofort Antwort erhalten.
    Wir freuen uns schon sehr, obwohl es nat[rlich noch etwas dauert bis dahin.
    Folgende Preise hat sie mir geschrieben


    7 Personen bis 12 Personen pro Minibus = 55€ pP
    Deutsche Führung zusätzlich buchbar für 10€ pP
    Kinder bis 6 Jahre 30€!
    Unser Paket enthält local juice, Wasser, Rumpunch, sowie die erforderlichen site passes für alle sites in den Nationalparks , die auch Kindern gleich berechnet werden . Das ist eine Art Kurtaxe von 5US$ p.P, die an jedem Spot gezahlt werden muß, die übernehmen wir für Sie. Nicht inklusive sind Eintritte privater Anbieter , wie z.B. der warmen Mineralbäder/Spa /Museen und die Kosten für die Ruder-guides am Indian River .
    Zur Buchungsbestätigung ist bitte eine Anzahlung von 30 € pro Person erforderlich, die problemlos auf mein deutsches Konto überwiesen werden kann. Bei Nicht-Erscheinen am Tourtag oder kurzfristiger Absage von 10 - 1 Tag vor Tourdatum , ist diese nicht rückerstattbar. Danke für Ihr Verständnis.


    Abhol-Info: Ihr Tourguide/Busfahrer wird Sie um 8:30Uhr in Roseau außerhalb der Sicherheitszone an der Bayfront erwarten. Gehen sie bitte am Ende des Anlegers einfach nur weitere ca. 60m geradeaus bis zur Sicherheits-Absperrung und fragen sie nach Petra und halten Sie Ausschau nach dem Schild „Petra Tours & more“ oder „Sheppee Fun Tours“ . Sollte Ihr Schiff ausnahmsweise im Container-Hafen anlegen und nicht im Zentrum, was leicht zu erkennen ist, gehen Sie bitte aus dem Hafengelände heraus bis auf den öffentlichen Parkplatz und halten dort Ausschau nach uns!
    Gute Reise und bis bald auf Dominica!

  • Dominica ist eine tolle Insel , die viel zu bieten hat. Wir waren dort schon zwei mal mit Woody unterwegs und es war jedes Mal eine schöne individuelle Tour. Woody kennt sich sehr gut aus und zeigt Ecken , die nicht touristisch sind und das macht es zum Highlight . Man kann sogar zu zweit oder als Familie eine Tour sehr individuell gestalten . Ist natürlich eine Frage, was man bezahlen möchte.
    Wir waren letztes Mal mit ihm an der Ostküste unterwegs , an den Schauplätzen von Fluch der Karibik und anschließend an einem weißen Strand , er kennt sie alle :zwinker: .....Woody hat sogar eine andere Tour zusammen gestellt, da er sich erinnert hat, dass wir zwei Jahre vorher die Westküste erkundigt haben. Er als Mensch kann viel von Domica erzählen und ich finde es bemerkenswert , dass er seinen Beruf an den Nagel gehängt hat und nun für seine Insel einsteht......
    Wer also was besonderes möchte , ist Woody der richtige Ausflugspartner.

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Hallo,
    wir waren mit Petra unterwegs, Sheppee war der Fahrer.
    Es war die Deutsche Tour, echt Klasse und unterhaltsam.
    Zum Schluß waren wir im Regenwald in einem Becken an einer heißen Quelle baden, und das beim Regenschauer. :lachroll:
    Preis-Leistungsverhältnis war für uns sehr gut. :meinung:

  • Wir haben die Tour 2 bei Petra Charles gebucht. Los ging es mit einer Fahrt zum Trois Piton Nationalpark. Hier wandert man dann zum Middleham Wasserfall. Ihr solltet schon gut zu Fuß sein und festes Schuhwerk mitnehmen. Vor allem, wenn es vorher geregnet hat, kann es dann etwas rutschig werden. Die Anstrengung lohnt sich aber, ihr kommt zu einem sehr schönen Wasserfall. Falls ihr ohne Guide unterwegs seid, findet ihr aufgrund der guten Ausschilderung auch gut alleine hin.
    Danach waren wir bei einem Farmer und haben frisches Obst zum Probieren bekommen. Probiert unbedingt das Zuckerrohr :thumbsup:
    Das Highlight unserer Tour war die Titou Gorge. Die wassergefüllte Schlucht war Drehort von Fluch der Karibik und man kann in sie hinein schwimmen. Da das Wasser bis zu 7m tief ist, bekommt ihr Schwimmwesten. In der Schlucht ist es atemberaubend schön und ihr schwimmt zu einem Wasserfall. Wer sich traut kann auch vom Felsen springen :wiegeil:

    Zur Entspannung sind wir am Ende der Tour noch zu einem Schwefelquellenbad gefahren. Die heißen Quellen sind der optimale Ausklang.
    Betreut hat die Tour bei uns Sebastian. Er weiß wahnsinnig viel über Flora & Fauna und die Tour verging wie im Flug. Inklusive waren Softgetränke, Bier und Rumpunsch :)

  • Watt kosten die Touren bei PC?


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Ich hatte kürzlich bei Petra Charles mal angefragt...je nach Personenanzahl zwischen 55€ und 100€, bei deutscher Führung kommt je Gruppe noch ein Zuschlag von 60€ bzw. ab 7 Personen 10€ dazu.
    Als Anzahlung soll man 30€/p.P. auf ihr deutsches Konto überweisen.

  • Hallo!
    Weiß jemand von euch, ob auf Dominica auch Whale Watching-Touren spontan am Anleger gebucht werden können?


    Bin dankbar für Infos!
    Gruß, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Ich habe im Januar 2016 keine gesehen

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Dominica ist nicht mit vielen anderen Karibik Inseln vergleichbar .
    Dort ist der Tourismus noch nicht so ausgeprägt.
    Am besten man bucht vorher schon einen Ausflug.
    Taxifahren ist auch nicht einfach.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Wieso findest du Taxifahren auf Dominica "nicht einfach"? Wir fanden es bei unserer Tages-Tour sehr unkompliziert: Netter, sehr bemühter Fahrer und ein wirklich fairer Preis. Unser Fazit: Wer halbwegs Englisch spricht, kann auch auf Dominica gut auf örtliche Taxis zurückgreifen.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Unser Fahrer wollte nicht mit 4 Personen im Kleinbus fahren.
    Hat uns lange vertröstet und sogar im Auto eingeschlossen um weitere Fahrgäste zu suchen. Erst als wir mit Police gedroht haben konnten wir wieder aussteigen.
    Die Fahrzeuge waren in einem sehr schlechten Zustand.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Hmmm, das ist eine blöde Erfahrung. Habt ihr denn einen Preis pro Person ausgehandelt? Wir haben einen Gesamtpreis für den Tag mit unseren Wunschzielen ausgehandelt, so dass es dem Fahrer egal sein könnte, wie viele Personen wir sind...


    Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht: Die am lautesten schreienden Taxifahrer direkt am Anleger stehen lassen und ein paar Schritte weiter gehen. Mit den dortigen Fahrern lässt sich häufig besser verhandeln.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Whale watching mit Captain Jerry


    wir hatten uns relativ kurzfristig für seine Nachmittags-Tour am 3.1. angemeldet.
    Email Kontakt war problemlos, wir wurden für 13:30h zum Treffpunkt bestellt, wo wir gut 10 min zu früh eintrafen.
    Nach 10min mit einer Dame des Visitor Centers gesprochen-Jerry sei früher da gewesen-und schon ein paar Minuten weg. Freundlicherweise hat sie ihn angerufen, er war auch noch nicht abgefahren.
    Leider waren ein paar der anderen Gäste sauer ob unserer " Verspätung". Sie waren schon seit 12:30h auf dem Schiff. Organisation also nicht wirklich toll.


    Andere Gäste an Bord waren sauer, weil sie meinten eine Angeltour gebucht zu haben.


    Wir waren 13 Erwachsene und 2 Kinder und ich fand den Platz für die Anzahl der Personen doch etwas knapp.


    Auf der Vormittagstour waren am gleichen Tag angeblich mehrere Wale gesichtet worden, bei uns gab es jede Menge Delfine, und der einzige Pottwal verschwand dann ganz schnell unter Wasser, als wir ihn endlich nach 2h Fahrtzeit in der Ferne gesichtet hatten,


    Das Aida Boot war besser motorisiert und deshalb eher vor Ort, vielleicht schildert ja auch noch ein Teilnehmer der Aida Tour seine Eindrücke.


    Es waren 3 Boote auf Whale Watching Tour, die Bootsführer haben auch miteinander telefoniert.


    Bei uns gab es noch einen Drink pro Person, bevor dann die Rückfahrt nach Roseau angetreten wurde.


    Aida war zwar teurer-dafür waren die Boote besser.


    Grüße,
    Novesia

  • Hallo!
    Weiß jemand von euch, ob auf Dominica auch Whale Watching-Touren spontan am Anleger gebucht werden können?


    Bin dankbar für Infos!
    Gruß, Anne

    Anne: Als wir im Januar 2015 dort waren, haben wir vor Ort eine Whale Watching Tour gemacht. Es gab dort direkt am Hafengebäude einen Schalter, an dem man Touren buchen konnte. Wir haben morgens um ca. 9:00 Uhr dort angefragt. Die Verkäuferin dort sagte uns:" Ddass eine Tour um 10:00 Uhr startet und noch Plätze frei seien". Gesagt getan. Astreine Tour mit Sicht der Wale, einmalig. Wir waren dort zu 12 Personen auf dem kleinen Boot, eher kleine Yacht. So werden wir es dieses Jahr auch wieder machen. Problem könnte evtl. der Karneval sein. Möglicherweise, weil es dann wohl voll sein wird. Aber egal. Das Risiko gehen wir ein. Wir sind dann vor dem Start der Tour noch ein bisschen durch das Dorf gelaufen. War sehr schön.
    VG
    Herbert