Roseau / Dominica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • sagt mal, das hört sich ja super toll an! wie seit ihr denn auf woody gekommen?? jetzt bin ich neugierig. ich hab mir mal die seite angeschaut. ich geh davon aus, dass ihr die jeeptour gebucht habt für $ 80 pro Person, richtig???


    würde natürlich dann auch gerne im märz so eine tour machen....


    l.g.
    citysun

    AIDAseh´n

    2 Mal editiert, zuletzt von citysun ()

  • Hallo zusammen,
    bei uns geht es im Januar los. War jemand von Euch schon in Soufriere und am Scotts Head. Wir würden gerne mit dem Taxi dorthin und vielleicht im Anschluß noch zu den Traffalgar Falls. Ob das wohl realistisch ist an einem Tag ohne Stress?
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Hallo Michaela,
    wir sind im Januar auch auf Dominica, vielleicht sind wir ja zusammen auf einer Tour??? Wir haben für Dominica eine Wanderung gebucht, aber nachdem wir neulich Pirates of the Caribbean gesehen haben, und die Specials dazu, die ja ganz viel von Dominica gezeigt haben, sind wir am überlegen auch individuell was anderes zu machen! Aber die Verkehrsverhältnisse sind da wohl ziemlich heftig, man braucht recht lange um von A nach B zu kommen... Ich werde mal schauen ob hier jemand schreibt der schon mal da war und uns evtl. Tipps geben kann???
    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Halli, hallo...


    Kann jemand etwas zu o.g. Ausflug sagen?
    Man fährt hier ins Inselinnere und wandert dann durch den Regenwald zu zwei verschiedenen Wasserfällen (Bademöglichkeiten im Naturpool). Dann weiter 20 Min Fahrt zum Hibiscus Adventure Camp in der Nähe eines Indianerreservates, dort gibt es ein Lunch mit einheimischen Köstlichkeiten, Vorführungen lokaler Tänze... Auf der Rückfahrt (2Stunden) fährt man nochmals durch das Reservat und zu einem Fotostopp am Horse Back Ridge.


    Wir überlegen sonst auch evtl. etwas anderes zu machen mit Taxi oder so... Aber wir kennen uns halt leider so gar nicht aus :gruebel:


    Das soll ein toller Tag werden - da hab ich nämlich Geburtstag :zwinker:


    Vielen Dank für jeden Tipp zu o.g. Ausflug!


    Have a nice day :jump:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Steffi Vita08


    Schau mal in die Nachricht von Liegenreservierer vom 02.03.2007.
    Wir haben auch die "private" Alternative gewählt. Vorteil u.a.: Ihr fahrt noch vor den Bussen ab, d.h. die Plätze sind nicht so überlaufen (bei uns kamen vor den AIDA-Bussen noch die mit den Amis - war schrecklich überlaufen dann).
    Schreibe einfach Woody an und ihr könnt sicher sein, in weniger als 24 Stunden von ihm zu hören.
    Sollte er bereits ausgebucht sein, dann fragt nach seinem Freund (Name entfallen). Der macht auch die Inseltour.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @ Cap Hornier


    Habe der Ursula jetzt mal eine Mail geschrieben (habe den Weg über sie gewählt, weil mein Englisch nicht so perfekt ist :erschrecken:)


    Mein Interesse an einer Tour mit Woody ist quasi nun auch geweckt :wiegeil:


    Mal schaun, ob sie sich meldet und ob Woody am 24.01.08 dann auch verfügbar ist :frage1: ist ja nu schon bald...


    Euch aber schon mal vielen DANK für sämtliche Tipps!!!


    Guts Nächtle :schlafen:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Wir sind gerade von der AIDA zurückgekehrt und haben auf Dominica eine Rundfahrt mit dem Taxi gemacht.
    Die Taxifahrer stehen alle schon am Pier und warten auf einen.
    Wenn man die Fahrer etwas rechts vom Pier nimmt, ist es auch nicht so teuer.
    Wir haben 20,- p.P. (bei 6 Personen) ausgehandelt und folgendes gemacht:
    Fahrt zum Emerald Pool (2 $ Eintritt) ca. 30-40 min Rundwanderung mit Fotos.
    Dann zu Mr. Nice. Das ist ein Obsthändler, der an der Straße steht und alles an Früchten hat, was Saison hat.
    Man kann alles Probieren, soviel man möchte und gibt ihm anschließend ein selbst zu bemessenes Trinkgeld in eine, unter der Decke hängende, Kokosnussschale.
    Der Kerl ist wirklich nett und witzig. Es war wirklich schön bei ihm vorbei zu schauen.
    Anschließend sind wir zu den Trafalgar Falls gefahren (auch 2$ Eintritt) und auf dem Rückweg noch durch den Botanischen Garten (den man sich aber getrost auch sparen kann).
    Wir haben unserem Fahrer hinterher 25,- $ p.P. gegeben, weil er wirklich nett und korrekt war. Dieser Ausflug hätte mit AIDA mind. 49 € p.P. gekostet. (Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich eher mehr).


    Auf Dominica herrscht eine Luftfeuchtigkeit, wie ich sie noch nicht erlebt habe.
    Es regnet dort jeden Tag aber wir hatte Glück, daß unser Regenschauer schon früh am Morgen war und wir den ganzen Tag Sonnenschein hatten.
    Es war eine Luft wie in einem Gewächshaus.
    Ich war am frühen Nachmittag auch froh wieder auf unser (klimatisiertes) Böötchen zu können und zu duschen.


    Fazit: man kann alles Problemlos auf eigene Faust erkunden. Wenn man nicht weiß wo man hin möchte, einfach die AIDA Ausflüge angucken.
    Die Taxifahrer haben auch alle so eine Inselkarte bei sich und zeigen einem wo man hinfahren kann.
    Handeln und Preise bei mehreren Fahrern erkunden ist unbedingt erforderlich.

    Ein folgsames Schaf in der Herde ist vor allem eins: ein Schaf.

  • Wir sind in Dominica auf ein Ausflugsboot gestiegen und haben nach Waalen und Delphinen gesucht. Leider haben wir nur 1 Waalfamilie sehen können. Und wir sind am Drehort von Fluch der Karibik 2 vorbeigefahren.
    Der Ausflug war toll und ist sehr zu empfehlen.
    LG Melinchen

  • Wir haben den Tag mit Woody verbracht. Er ist mit uns über die gesamte Nordinsel gefahren, wir hatten diverse Stopps an Stränden und Wasserfällen und waren am Schluss in einem traumhaften Strand. Er fährt mit einem Landrover in dem 6 Personen Platz haben. Daher konnten wir den Strand auch erst erreichen. Alleine wäre es wohl schwierig gewesen. Super Bucht, keine Menschenseele, Palmen bis ins Wasser, Karibik pur!!!!!
    Woody muss man reservieren unter



    oder direkt per Email an:



    Ursula spricht auch deutsch. Die Verpflegung besteht aus selbstangesetztem Rumpunsch, Wasser, Kubuli (das einheimische Bier), Früchten und Brot. Beneide schon alle, die diesen Tag auch noch erleben dürfen!!!

  • Hallo auch!


    Wir waren ebenfalls mit Woody auf Dominica unterwegs!
    Es war trotz Erkältung ein super Ausflug! Vor allem ohne Touristenströme!!!
    Wer Woody kontaktieren möchte, kann ihn direkt anschreiben! Allerdings dann besser auf englisch.


    adquatics@yahoo.com


    Gruß niko/tanja

  • Zitat

    Original von sari-maus
    @ Dupplo:
    Hallo, könnt ihr mir sagen, wie teuer der Tag mit Woody war?
    Danke Sari


    Hi Sari!


    Wir haben mit 6 Personen im Jeep, 55,- EURO / Person bezahlt!!!



    Gruß Niko

    Einmal editiert, zuletzt von niko/tanja ()

  • der ausflug hat mir super gefallen! es war natur pur. wir hatten eine deutsche reiseleitung die uns super viel über die natur, pflanzen usw.erzählte. allerdings sollte man sich festes schuhwerk anziehen, man klettert auch steile berge hoch 8o teilweise wars ganz schön gefährlich aber es hat riesen spass gemacht!!! die wasserfälle waren auch zu empfehlen!



    LG!

  • Wer hat Lust
    am 18.02.2010 mit uns (chris und simone) einen ausflug über petra (eine deutsche,die seit 10 jahren auf dominica lebt) zu machen.
    Der Tourgide/Busfahrer hat folgendes für uns zu bieten: es wird eine wanderung zu den Middleham Falls gemacht, dann zu Titou Gorge gefahren, das ist ein Drehort von Fluch der Karibik und dann anschließend zu heißen Quellen (mehrere Pools mit unterschiedlichen Temperaturen).


    Die Tour geht von 08:30 bis 16:30. Petra steht schon seit mindestens 2 Jahren mit den AIDA-Reisenden im Kontakt und wir zu 50 % die Tour mit begleiten.
    Wer Lust hat, meldet sich bitte bei uns, da wir den Bus bereits gebucht haben.
    Die Teilnehmeranzahl ist auf 13 begrenzt, also ohne uns, noch 11 Teilnehmer.
    Würden uns freuen, wenn ein paar mehr mitkommen.


    Grüße
    Simone und Chris

    02/2010 AIDA vita Karibik
    12/2012 AIDA cara Südamerika
    09/2013 AIDA Diva östl. Mittelmeer

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleine832 ()

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade aktuell Kontakt zu Woody aufgenommen der auf Dominica eine sehr interessante Tour anbietet:
    OFF THE BEATEN TRAIL


    Hier mal seine Internetseiten:
    http://woodydominica.shutterfly.com
    http://www.travelbarefoot.com/Tours/obt


    Wenn ihr in diesem Beitrag ein bisschen durchstöbert werdet ihr bereits ein Paar Meinungen zu dieser Tour finden,
    da Sie schon ein paar Leute mitgemacht und auch darüber berichtet haben.
    Genau deswegen sind wir auch auf ihn gestoßen ;) .


    Wir werden bei der Vita Tour vom 06.03.10 - 20.03.10 dabei sein und da werden wir auch am 18.03.10 auf Dominica halt machen.
    Laut Woody ist er zu diesem Termin noch frei.
    Auf seinem Jeep haben 6 Leute Platz und wenn wir insgesamt sogar 10 Leute werden würden organisiert er einen 2ten Jeep.


    Deshalb würden wir uns sehr freuen wenn sich uns noch die ein oder anderen anschließen würden.
    Einfach PN an uns senden und wir machen dann mit Woody alles klar.
    Solltet ihr igendwelche Fragen haben einfach her damit, versuchen auch diese schnellstens zu beantworten.


    Der Preis wird so zwischen 75US$ und 95US$ pro Person liegen je nachdem wie viele wir werden.


    Grüße


    Bettina und Stephan

  • Wir hatten auch schon das große Glück einen Tag mit Woody auf Domenica verbringen zu dürfen. Wir waren bei dem Ausflug auch mit 6 Personen, wobei 2 auf der Ladefläche sitzen bzw. stehen können. Wenn man etwas mehr Komfort wünscht, sollte man vielleicht nur zu viert buchen. Wir hatten ca. 1 Stunde Regen und da wurde es doch schon ein wenig ungemütlich....


    Aber der Ausflug ist wirklich klasse und lohnt sich auf jeden Fall. Auch der Rumpunsch war lecker :zwinker:

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, hätte da ein paar Fragen...


    Ist es in Dominica auch möglich alleine durch den Regenwald zu kommen ohne das man sich verläuft? Oder kann vielleicht jemand einen Anbieter vor Ort empfehlen der eine Geführte Tour macht????


    Im Ausfugsheft von der Aida sehen die verschiedene Wasserfälle recht nah beieinander aus. Ist es möglich die Trafalger Falls, den Middleham Falls und der Emerald Poll nacheinander abzulaufen? Wie schwierig wäre die Tour bei einer Skale von 1 (sehr leicht) bis 10 (super schwiegig)?


    War einer schon an der Ostküste im Kariben-Reservat? Kann jemand davon berichten? Wie lange braucht man da hin, wie kommt man da am besten hin und wie teuer käme das?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    VG der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo Schlagerfan,
    schnappt euch einfach auf Dominica ein Taxi, sagt dem Fahrer eure Wünsche und ihr werdet einen tollen Tag verleben ( aber denkt daran es ist Heiligabend). Wir hatten so eine Tour 2006. Leider war unser Wetter nicht so toll ( soll dort öfters vorkommen). Bei den Wässerfällen was es daher sehr klitschig ( bitte festes Schuhwerk anziehen).


    Zum Kariben Reservat kann ich dir leider nichts sagen.


    schönen Abend


    indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Hallo,


    wir sind ab 12.12. auf der Vita und demnach Heiligabend auf Dominica.


    Ist es jemandem gelungen auf eigene Faust einen Ausflug zu buchen, z. B. über Barefoot Travel? Meine Emails werden leider nicht beantwortet.....


    Hat jemand sonst noch einen Tipp für lokale Anbieter? Wir möchten lieber etwas in einer kleineren Gruppe unternehmen.


    Danke,


    Novesia