Capri

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Capri auf eigene Faust

Hallo,
      ich weiß das es bereits einige Infos über Capri gibt, doch ist mir aufgefallen, daß diese alle schon etwas zurückliegen. Hat jemand Erfahrungen 2012 gemacht auch die Grotte gesehen. Was kostet der Ausflug ungefähr mit der Fähre?

Lieben Dank für Eure Hilfe :schwimmen:
    • Wir waren im Oktober 2012 in Neapel, und sind auf eigene Faust nach Capri...sooo schön !!
      Die schnelle Fähre hat ( glaube ich ) € 28,-- pro Person und Fahrt gekostet...kein billiger Spaß !

Freunde haben den Ausflug mit Aida gebucht, sie hatten eine extra Fähre nur für Aida, Bootsfahrt zur Grotte
      und Ticket für die Standseilbahn...hat alles zusammen nur wenig mehr gekostet als unserer privater Ausflug.
      Es war einer der wenigen Ausflüge mit Aida, wo Preis/Leistung richtig gut war.

Gruß
      :bayern:
    • Wir waren 2012 dort.
      Sind auch mit dem Boot rüber. Lasst euch vorher an der Rezeption der Aida Reisetabletten geben....schaukelt doch etwas.
      Capri ist traumhaft, sind mit der Seilbahn hoch...super schönen Spaziergang gemacht. An einem Hotel mit super Aussicht halt gemacht und Fotos geschossen....durch die Gassen geschlendert....Eis im Bröttchen gegessen und dann noch schön am Strand gelegen.....Capri ist wunderschön!
      2010 östl. Mittelmeer
      2011
      östl.Mittelmeer
      2012 westl.Mittelmeer+Nordeuropa+Kanaren
      2013 Adria+östl.Mittelmeer+Nordeuropa
      2014 Nordeuopa+Nordamerika+Mittelmeer
      2015 Kanaren Kapverden+Nordeuropa+Metropolen Ostsee+Frankreich und Spanien,
      2016 Süd-Ost-Asien+Adria+Mittelmeer
      +Kanaren
      2017 Süd Afrika ohne Aida+große Ostsee+Spanien und Italien+von Hamburg nach Gran Canaria+westl. Mittelmeer
      2018 Karibik+große Ostsee
    • Capri ist ein absoluter Traum - bucht den Ausflug über AIDA, manchmal sind die Fähren zurück nach Neapel überfüllt und nehmen dann nicht jeden Pax mit, dann mußt Du warten - bei Aida bzw. über die Reedereien sind das meist eigene Schiffe und die rechtzeitige Rückkehr ist garantiert. Auf der NCL Epic wurden wir sogar - weil Verspätung - vom Boot direkt am Schiff wieder abgesetzt.
      Der Ausflug ist auf jeden Fall "highly recommended" - wer schon da war kann alternativ nach Ischia fahren(gleiche Ablegestelle) - dto. ein Traum!
      :tanzgott:
      Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!
    • Wenn man aus dem Hafengebäude raus kommt, links halten. Dort sind kleine Ticketschalter an denen man Fahrkarten für die Linienschiffe kaufen kann. Man fährt ca. 1 Std. bis Capri. Vom dortigen Hafen kann man ein Ausflugsboot zur blauen Grotte buchen und/oder in das Städtchen hochlaufen. Es gibt dort auch kleine Linienbusse zur Stadt und/oder zurück. Meiner Meinung nach sollte man Capri auf jeden Fall mal besuchen.
    • clubschiff-profis.de
    • Die Tickets für die Fähre kann man auch schon übers Internet Buchen. Capri ist wirklich total sehenswert. Aber auf keinen Fall in die blaue Grotte. Wir haben auch vorher die ganzen Warnungen gelesen was das für Wucherpreise sind. Wir haben dann aber kurzfristig vor Ort entschieden, Capri ohne blaue Grotte geht ja mal gar nicht. Das war ein Riesen Fehler. Wir waren für 2 Erwachsene und 2 Kinder mal eben 150 € los, musten fast ne Stunde warten, bevor wir in das kleine Boot umsteigenden dürften. Dafür waren wir dann wirklich 30 Sekunden in der Grotte. ich habe 4-5 Bilder gemacht. Alle unscharf, weil keine Zeit war. Also ueberrhaupt nicht zu empfehlen.
      Gönnt euch lieber ein zwar auch teueres aber Super leckeres Limoneneis in Annacapri und genießt die Aussicht. Runter kann man übrigens Super zu Fuß laufen. Hoch lieber mit der Seilbahn. :meinung:
      Oktober 2010 Karibik mit Carnival Freedom
      :papierschiff:
      August 2011 WMM mit Carnival Magic
      Januar 2012 Karibik mit Aida Aura
      Oktober 2012 Karibik mit Carnival Freedom
      März 2013 Kanaren mit NCL Spirit
      Oktober 2013 New York - Montreal mit Aida Bella
      Dezember 2013 Karibik mit NCL Sun
      Mai 2014 Key West und Cozumel mit Carnival Victory
      Oktober 2014 östliches Mittelmeer mit NCL Jade :papierschiff:
    • Moin Moin,

vielleicht mal hier gucken. Steht ziemlich viel zu Capri unter Neapel.

Und sicherheitshalber, zeitlich die vorletzte Fähre zurück anvisieren. Im Notfall hat man dann noch eine Chance. Bei uns hat die Fähre zurück nach Neapel nämlich woanders abgelegt, als angekündigt.

Glück auf!
      Jens
      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • Moin Moin,

Käptn Bazi schrieb:

Wie schaut denn Capri auf eigene Faust so zu den Preisen aus, im gegensatz zum gebuchten AIDA-Ausflug :frage1:
      wir haben für die Schnellfähre für 2 Person vor zwei Jahren ca. 80 Euro bezahlt. Naja, was du auf Capri ausgibt´s liegt an dir.

Aber wir würde NIE einen Ausflug buchen; bist ZU sehr von den vorgegebenen Zeiten abhängig.

Glück auf!
      Jens
      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • Nordland-Jens schrieb:

Moin Moin,

Käptn Bazi schrieb:

Wie schaut denn Capri auf eigene Faust so zu den Preisen aus, im gegensatz zum gebuchten AIDA-Ausflug :frage1:
      wir haben für die Schnellfähre für 2 Person vor zwei Jahren ca. 80 Euro bezahlt. Naja, was du auf Capri ausgibt´s liegt an dir.

Aber wir würde NIE einen Ausflug buchen; bist ZU sehr von den vorgegebenen Zeiten abhängig.

Glück auf!
      Jens
      Grad der Vesuv und Pompeji Ausflug war über AIDA ziemlich genauso teuer, wie auf eigene Faust. :foto:
      Deswegen frage ich.
      Mir ist schon bekannt, dass man sich viel spart, auf eigene Faust. Aber es gab schon mal die ein oder andere Ausnahme. :meinung:

Trotzdem danke für den Tipp. :daumen:
      Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:
    • Also ich bin der Meinung, dass man den Capri-Ausflug durchaus mit der AIDA buchen kann und er nicht wie andere Ausflüge völlig überteuert ist.

Im Neapel Forum hatte ich diesbezgl. schon mal gefragt:

Capri: Kunstwerk der Natur oder Capri: Zu Wasser & zu Land

Der 1. Ausflug hat Anacapri dabei. Beim 2. Ausflug hat man dagegen 2 1/2 Std. Freizeit. Wie lange fährt den ndie Seilbahn nach Anacapri hoch? Kann man in der Zeit auf eigene Faust nach Anacapri fahren oder ist das zu knapp?
    • clubschiff-profis.de
    • Moin Moin,

Käptn Bazi schrieb:

war über AIDA ziemlich genauso teuer
      für uns haben wir festgestellt, dass die Ausflüge über AIDA nicht unbedingt immer - viel - teurer sind. Mit Essen etc. kommt man mehr oder weniger auf´s gleiche. Gut, wenn man nur die Fahrtkosten nach Capri für zwei Personen berechnet, ist AIDA viel teurer.

Wir machen deshalb kaum Ausflüge über AIDA - in der Regel nur die Radtouren - weil uns das Programm insgesamt nicht gefällt und wir uns zeitlich zu sehr eingeschränkt fühlen. So können wir entscheiden, wie lage wir in Anacapri bleiben, was wir in Capri noch unternehmen, ob wir zu Fuß von Anacapri zurückgehen oder doch den Bus nehmen.

Hank Moody schrieb:

Wie lange fährt den ndie Seilbahn nach Anacapri hoch?
      Ähm, meinst du die Seilbahn in Anacapri, die auf den Monte Solaro fährt, oder die Busverbindung von Capri nach Anacapri?

Die Seibahnfahrt allein dauert so gefühlte 10 Minuten. Die Frageist hier ist eher, wie lang dauert die Warteschlange. Wir sind beim letzten Mal direkt morgens nach Anacapri und zur Seilbahn; da war nix mit Schlange. :lachzwink:

DIe Fahrzeit mit dem Bus vom Hafen in Capri (Marina Grande) bis nach Anacapri dauert so 25 Minuten. Und ist jeden Meter wert. Und Anacapri allein lädt wunderbar zum Bummen ein. Viel weniger Hektik. Ach ja, die Kreditkarte auf dem Schiff lassen. :lol1:

Und die Fahrtzeit mit dem Funicolare - der Standseilbahn - vom Hafen nach Capri hoch ist zu vernachlässigen. Runter macht´s mehr Spaß zu Fuß.

Meine Empfehlung ist wirklich Capri allein zu Fuß und vorher entscheiden, ob Anacapri und Monte Solaro miit ins Programmsoll, oder nur Capri.

Viel Spaß
      und Glück auf!

Jens
    • Hi Jens,

Danke für die Infos. Ich habe mich da wohl ungünstig ausgedrückt. ;)

Also ich werde wohl einen von AIDA organisierten Ausflug nach Capri buchen. In Capri selber hat man dann 2 1/2 Std. Freizeit. Jetzt war ich am überlegen, ob ich während dieser Zeit nicht auf eigene Faust nach Anacapri fahre, deshlab wollte ich wissen, wie lange es ungefähr dauert, wenn man von Capri nach Anacapri möchte. Das geht wohl nur per Bus, wie ich jetzt gelernt habe. :)

Sind 2 1/2 Std. für Anacapri zu knapp? Auf Stress habe ich weniger Lust...

LG, Nico
    • Moin Moin,

Hank Moody schrieb:

Sind 2 1/2 Std. für Anacapri zu knapp? Auf Stress habe ich weniger Lust..
      Geht. Die Busverbindung von Capri nach Anacapri dauert ca. 15 Minuten. Also ne halbe Stunde hin und zurück. Da es sich um kleine Busse handelt, kann es dir passieren, dass du an der Haltestelle nicht unbedingt gleich mit dem ersten hin oder wieder zurückkommst. Also 10-15 Minuten Zeitpuffer für den Rückweg auf jeden Fall einplanen. Sicherlich lässt sich von Anacapri in knapp 2 Stunden ne Menge sehen. Auch auf den Solaro schaffst du es rauf.

Ob es sich für dich "gelohnt" hat, also ohne Stress war, weist du hinterher. :zwinker:

Wobei, wenn auf der Tour auch die Gärten des Augustus besucht werden, lohnt sich ein Abstecher auf der Via Krupp. Wer mag geht runter und weiter zur Marina Piccola und von da wieder zu Fuß oder mit dem Bus zurück nach Capri. Auch schön, aber vor allem bei Sonne schweißtreibend.

Glück auf!
      Jens
    • Hallo,
      bevor es nach Capri geht, würde ich vorher das Wetter genau beobachten. Wir wollten auch privat mit der schnellfähre nach Capri fahren, haben uns aber kurzfristig für den AIDA-Ausflug entschieden, weil das Wetter für den Tag nicht zu 100 % sicher war. Mal war Regen, mal war Sonnenschein angesagt, immer im Wechsel. Das Wetter auf Capri kann nämlich sehr schnell umschlagen und zurück fährt dann keine Fähre mehr. Wenn ihr mit AIDA bucht , kommt ihr aufjedenfall zurück, dann wird der Rundgang durch Capri kurzfristig abgebrochen und ihr bekommt noch ein Platz auf der Fähre. Ich spreche aus Erfahrung. Als wir auf Capri ankamen, war schön sonnig, innerhalb kürzester Zeit gab es mehrere Regenschauer . Dann wieder Sonne pur und am Ende hat es nur noch geregnet . Unser AIDA- Ausflug wurde rechtzeitig abgebrochen und wir bekamen noch die letzte Fähre.
      AIDAblu Orient (04.01. - 11.01.13), AIDAblu Westl. Mittelmeer (20.05. - 30.05.13), AIDAblu Kanaren (03.11. - 10.11.13), AIDAbella Karibik (05.01. - 19.01.14), AIDAStella Kanaren (02.11. - 9.11.14), AIDASol Asien (05.01. - 19.01.15), AIDAstella Orient (13.11. - 20.11.), AIDAstella Orient ( 04.03 - 11.03 ), AIDASol Norwegische Fjorde (13.06 - 23.06),
      AIDAMar Karibik & Mittelamerika (15.11-29.11.16), AidaBella von Singapur nach Dubai (19.04-07.05.17), Aida Diva Nordamerika (18.10- 28.10.2017), AIDA Mar Karibik und Mittelamerika (06.03 - 20.03.18)
    • Sehenswürigkeiten Capri

Hallo,
      kann mir jemand Tipps für Capri auf eigene Faust geben. Wir möchten mit der Fähre rüber. Was ist empfehlenswert zum Anschauen. Sollte man in die blaue Grotte und was gibt es Tolles auf Capri zu sehen.

Vielen lieben für Eure Hilfe ^^
    • clubschiff-profis.de
    • skcocker 87 schrieb:

Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp für Capri. Was ist sehenswert. Wie komme ich dorhin?

Sollte man Capri besser über AIDA buchen oder ist es auch auf eigene Faust gut machbar?

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe :abfahrt:

Den Gedanken Capri auf eigene Faust zu buchen hatten wir am Anfang auch. Dann hörten wir aber durch verschiedene Foren, daß es ab und zu Probleme mit den Fähren gibt. Wenn als Beispiel der Seegang zu stark wird. Daher hatten wir uns entschlossen, als Sicherheit über AIDA zu buchen.

Wir sind auch immer noch davon begeistert. In Capri sind wird gleich auf Boote umgestiegen und haben von dort die Küstenregion bewundert. Dann sind wir mit der Bahn hoch nach Capri gefahren.

Alles ist einfach nur toll.

Gruß Bernd
    • Ausflug Capri

Also wir haben den Ausflug auf Capri in Eigenregie gemacht, obwohl wir auch etwas vorsichtiger mit so etwas sind. Hat super geklappt. War unserer Meinung nach sehr einfach zu finden und natürlich auch günstiger. Einfach links vom Schiff zum Fährenterminal (wichtig direkt vorher auf die Abfahrtstafel schauen, wann die letzte Fähre von Capri abfährt) und dann dort die Tickets gekauft.

Auf Capri angekommen mit der Bahn nach oben in den Ort und von da aus zum Aussichtspunkt in die Via Krupp - Gärten des Augustus. Tollen Ausblick auf die Faraglionifelsen. Einfach traumhaft!
      Danach kann man ein bisschen durch die Altstadt schlendern und zu Fuss wieder runter laufen.
      Das war für uns einer der schönsten Ausflüge!
    • Rund um Capri

Wir sind im August 2013 auf eigene Faust nach Capri. Fähre hin und zurück ca. 45€, also ganz schön teuer.
      Dafür hatten wir dort den schönsten Tag auf unserer ganzen Kreuzfahrt. Haben uns mit 4 Personen ein Bötchen mit Skipper gemietet und sind rund um die Insel gefahren. Waren in allen Grotten und zwischendurch schwimmen! Ein Traum! Kann ich jedem empfehlen. Kosten: 150€ für 4 Personen.
      August 2013 - AIDAblu - WMM
      April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
      April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
      August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
      März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
      März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2 :evil:
    • Wir überlegen im Okt. den Ausflug Capri: Zu Wasser & zu Land zu buchen. In diesem Ausflug hat man 2 Stunden zur freien Verfügung - hat jemand Erfahrung bzw. kann jemand was zu den Bussen auf der Insel sagen? Wir müssten in der Zeit von Capri nach Anacapri (Seilbahnstation).

Schafft man das? Kennt jemand die Taktung / Preise der Busse?

Es gibt am Eingang der Seilbahn einen Automat für Souveniermünzen dem wir gerne einen Besuch abstatten wollen.
      :germany:
      03/2014 AIDAsol | Nord 1 | Vario - Deck 8 - Balkon
      09/2015 AIDAstella | Östliches Mittelmeer | Just - Deck 7 - Innen
      10/2016 AIDAblu | Mediterrane Highlights 1 | Vario - Deck 7 - Innen
      07/2017 AIDAsol | Norwegens Fjörde | Premium - Deck 12 - Panorama Balkon
      12/2017 AIDAsol | Kanaren & Madeira 1 | Vario - Deck 7 - Innen
      03/2018 Mein Schiff 5 | Dubai bis Mittelmeer | Flex - Deck 8 - Balkon
      10/2018 AIDAmar | Ostsee 1 | Just | Deck X - Innen
    • clubschiff-profis.de