Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben privat einen Auflug nach Jerusalem und Bethlehem organisiert, durchgeführt von Eva Israel-Tours
    http://www.eva-israeltours.com/


    Kann man wirklich empfehlen, vor allem auch, weil man mit max. 18 Personen unterwegs ist.
    Sogar unsere Tochter (14) war begeistert ...



    -Werner

    22.8. - 29.8.5 AIDAaura, 4.1. - 11.1.13 AIDAblu, 24.5. - 31.5.13 AIDAdiva, 19.4. - 26.4.14 AIDAstella, 27.8. - 6.9.14 AIDAblu
    28.4. - 2.5.15 AIDAaura, 18.8. - 30.8.15 AIDAsol, 26.9. - 29.9.15 AIDAaura, 3.1. - 17.1.16 AIDAdiva, 21.5. - 28.5.16 AIDAstella
    28.5. - 1.6.16 AIDAcara, 30.7. - 6.8.16 AIDAmar, 10.1. - 24.1.17 AIDAmar, 26.3. - 2.4.17 AIDAsol, 19.8. - 26.1.17 AIDAperla
    6.1. - 20.1.18 AIDAdiva, 23.3. - 30.3.18 AIDAstella, 5.1. - 19.1.19 AIDAluna, 6.6. - 23.6.19 AIDAluna 27.10 -3.11.19 AIDAstella

    6.1. - 20.1.20 AIDAbella, 8.11. - 14.11.20 MeinSchiff5, 24.3. - 7.4.22 AIDAperla, 14.10. - 10.11.22 AIDAperla, 20.5. - 27.5.23 AIDAprima

    19.11. - 9.12.23 AIDAprima

  • Kann man in Ashdod denn auch so auf eigene Faust durch die Stadt?

  • Sicher ja, sonst würde Aida keine kostenlosen Shuttle Busse einrichten. Man muss eben seinen Reisepass oder Ausweis dabei haben und darauf gefasst sein auch mal kontrolliert zu werden. Hier haben wir dieses Jahr zwar einen Ausflug gebucht, doch letztes Jahr sind wir alleine durch Haifa. Hat auch wunderbar geklappt. Die Leute sind sehr hilfsbereit. An den Bahai Gärten hat man zwar gebeten in Tasche sehen zu dürfen aber das ist o.k. .

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • 12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    3580e4574bb558b5b67ed6484950010a4597eb4a

    68b62c335f05c48584a189b3c483419f9576d5f6

  • Kann man in Ashdod denn auch so auf eigene Faust durch die Stadt?


    Also erstmal man kann nicht im Hafengelaende rumspazieren sondern muss den Shuttlebus nehmen . Dr faehrt dann zu einem Einkaufszentrum in Ashdod . Die Stadt selber ist ziemlich triest und bietet nicht viel . Wenn schon dann mit dem Taxi nach Tel-Aviv fahren


    Gruesse aus Israel :foto:

  • Nein, wir waren zwar nicht dort, denn wir machten den Ausflug Masada mit Totem Meer, aber AIDA bietet einen kostenfreien Shuttle nach Ashdod. Wenn du dir vorher einen Stadtplan besorgst müsste es doch klappen. Die Liegezeit in Ashdod war Ende Mai 06.00 bis 20.00 Uhr. Wenn man da morgens gleich zum Face Check muss, so hat man den ganzen Tag zur Verfügung. Mit den Taxifahrern kommt man in Israel auch gut klar und die stehen sicher auch schon dort wo der Shuttle hält.
    :ciao:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Guten Morgen,


    wir haben den Ausflug Jerusalem und Totes Meer bei Bakadi Dreams gebucht.
    Sind schon gespannt auf den Ausflug am 08.07.13... wären zwar lieber wieder zu den Pyramiden...


    Viele Grüße
    Lugic

  • AIDA hat uns kostenlos mit Shuttlebussen nach Ashdod gebracht. Die Stadt an sich fanden wir aber eher heruntergekommen und alles andere als schön.

  • Von Ashdod aus kann man einen Auslfug in der Kleingruppe nach Jerusalen und zum Toten Meer mit privaten Reiseleiter buchen.
    Weitere Informationen finden sich auf der Homepage von Uriel:
    http://www.eventbrite.com/event/7402650527
    Man bewegt sich im klimatisierten Minibus mit höchtens 19 Teilnehmern fort.
    Weitere Infos gerne bei mir per Mail
    Herzlichen Gruß
    E.


  • Die Strasse vom Hafen bis zur naechsten Kreuzung ist fertiggestellt , einen Stau gab es am 26.6 . Bei den Ausfluegen am 8.7 waren wir innerhalb 1 1/4 Stunde in Jerusalem :meinung:

  • Sorry highgirl,


    also Bethlehem war echt toll,
    wir waren an der Geburststelle von Jesus,


    weiter ging es nach Jerusalem,
    dort sahen wir das Grab bzw. die Auferstehungskirche Jesus,


    Ölberg usw, waren auch dabei,


    persönlich fand ich es total toll,
    an der Krippe Jesus (hat aber lange gedauert >1h) zu sehen, in einer kleinen Grotte,


    ebenso toll war es in der Auferstehungskirche Jesus und den Kreuzweg zu verfolgen,


    echt ein tolles Erlebnis, obwohl ich nicht sehr glaubbich bin,


    einfach mal anschauen,


    Gruß Frank

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Wer hat schon Ausflüge ab Ashdod/Isreal nach Haifa auf eigene Faust


    gemacht, oder eine Tour über externe Anbieter gebucht.


    In Jerusalmen waren wir schon auf der Route im Roten Meer.


    Danke!

  • Hallo zusammen,
    meine Familie und ich vertrauen privaten Anbietern, die natürlich ebenfalls ein Recht haben was zu verdienen. Die Gruppen sind meist kleiner und es entsteht schneller ein Gefühl von Freundschaft. Zudem denke ich, dass Leute die dort wohnen und entsprechend ausgebildet sind, bestimmt besser und detaillierter informieren können als Leute die nur alle 2 Wochen ein Ziel besuchen. :meinung:
    Habe übrigens noch andere Orte privat gebucht und gebe unsere Erfahrungen gerne nach Rückreise bekannt.


    Viele Grüße
    Andreas --> nur noch 8 Tage <--

  • stadabo:
    Wir waren letztes Jahr auf eigene Faust in Haifa unterwegs. Hatte mir zum größten Teil Tipps hier bei den "Haifa" Tipps rausgeschrieben und einen Ausschnitt des Stadtplans von Haifa aus dem Internet mitgenommen. Es hat super geklappt.
    Die verschiedenen Vorschläge sind in den einzelnen Threads zu finden.
    Ich finde sowieso, dass in den Threads "Ausflugstipps" mehr Berichte über Ausflüge auf eigene Faust wichtig sind, als nur Tipps von Aida oder Werbung Privater Anbieter.
    :meinung:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo Zusammen,


    für alle die kostenlos den "Tag am Strand" verbringen wollen. Der Strand heißt Lido-Beach.
    Fahrt mit dem von AIDA angeboteten Shuttelbus bis nach Aschdod rein. Am Absetzpunkt geht ihr die lange Strasse hinauf,bis ihr ein Hotel seht, durch dass man "hindurchgucken" kann, da es eine Art Riesenfenster hat.
    Wenn ihr es seht, geht in die Richtung, dann kommt ihr zum Sandstrand.
    Dort gibt es ein paar kleine Läden und überdachte Liegeplätze (gratis), WLAN gibt es dort auch, genauso wie gratis Duschen.
    Einige Einheimische sind dort auch, die selber dort baden gehen. Der Badestrand ist außerdem bewacht und mit Lautsprecheransagen werden die Leute "ermahnt", verstanden haben wir es allerdings nicht. Ca. 500m weiter "unten" am Strand verbringen die über AIDA gebuchten Gäste den Tag, diese haben allerdings noch Liegestühle gestellt bekommen. Der AIDA-Strandtag kostet hingegen auch ein paar €€.


    Alternativ kann man zum Strand auch mit dem Taxi fahren, wir haben dafür ca. 12€ bezahlt. Hängt aber von eurem Verhandlungsgeschick ab.


    Viel Spaß beim Nachprobieren!

  • Man könnte dort zusätzlich zu der beinhalteten Fl. Wasser auch Getränke kaufen.


    Alternativ kann man zum Strand auch mit dem Taxi fahren, wir haben dafür ca. 12€ bezahlt


    Hallo,


    wo habt Ihr Geld gewechselt oder wie kann man unterwegs bezahlen?
    Besteht unterwegs die Möglichkeit Getränke oder Kleinigkeiten zum Essen zu kaufen?
    Die Mitnahme von Lebensmittel von Bord an Land ist ja überall untersagt.


    Und wie sieht es mit Toiletten unterwegs aus?


    :sdanke:

  • Kiramaus:
    Letztes Jahr waren wir in Haifa, da wusste ich schon, dass wir auf eigene Faust die Standseilbahn und Bahaigärten, Strand usw. sehen wollen. Da hatte ich vorher in einer Reisebank (also hier in D, meist an Bahnhöfen) einwenig € in Schekel gewechselt. Das Taxi hatte ich damals auf 10€ runtergehandelt sonst wären wir gelaufen, als die Schekel verbraucht waren.


    Dieses Jahr habe ich den Auslug mit AC gemacht und dort im Hotel haben sie € Scheine für Getränke genommen, dementsprechend am besten mit jemanden zusammen tun um einen vernünftigen Preis zu kommen, bevor man Schekel zurück bekommt.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Wollte euch nochmal eine Rückmeldung zum Ausflug mit Eva von Ashdod aus geben.


    Zunächst heißt es früh aufstehen, denn vor dem Facecheck im Hafen müsst ihr
    eure Pässe und Landgangskarten abholen. Das war bei uns in der Aidalounge und
    ist zeitlich nach den Ausflügen aufgeteilt. Das bedeutet je nach gebuchtem
    Ausflug sollen die Passagiere nach und nach abgefertigt werden. Die
    Individual-Gäste sollen normalerweise erst mit der letzten Gruppe (irgendwann
    nach 8:00 Uhr) bei der Passausgabe erscheinen. Ob man wirklich einen
    entsprechenden Ausflug gebucht hat und z.B. schon um 6:30 sein Pass abholen
    soll, kontrolliert aber keiner. Wir haben aber sicherheitshalber einfach am
    Vorabend an der Rezeption bescheid gesagt, dass wir auf Grund eines privaten
    Ausflugs früher an Land gehen müssen. War dann auch alles kein Problem.


    Mit Pass und Landgangskarten gings dann zum Hafenterminal. Dort muss man an den
    Pass-Schaltern doch so mit 30-45 Minuten rechnen. Ein Teil der Urlauber,
    natürlich auch wir, wurden dann auch nochmal genauer durchsucht.


    Nach dieser ganzen Prozedur geht man dann am Ausgang des Gebäudes nach rechts,
    Eva hat einen weißen Schirm. Sie war sehr pünktlich und hat den ganzen Ausflug
    über die Uhr immer im Blick. Hat alles super geklappt. Nehmt genug Wasser mit!
    Eva zeigt euch aber auch, wo man preiswert noch Wasser kaufen kann. Ich glaub
    1,0l oder 1,5l für 2€.


    Unsere Gruppe wurde durch Eva bereits in zwei Minibusse mit je 18 Plätzen
    aufgeteilt, also eine angenehme Gruppengröße. Die andere Gruppe haben wir dann
    erst am Toten Meer wieder getroffen.


    Zunächst ging unsere Fahrt nach Jerusalem. Eva hat während der Fahrtzeit
    schon viel erzählt und man hat ein ersten Einblick vom Leben in Israel
    erhalten. Es wurde nicht langweilig. In Jerusalem haben wir am Jaffa-Tor die
    Altstadt betreten und sind über den Leidensweg zur Grabeskirche gelaufen. Man
    hat den Eindruck die Geschichte ist an jeder Ecke beinahe greifbar. Wirklich
    außergewöhnlich. Durch das Muslimische und das Jüdische Viertel gings dann zur
    Klagemauer und zum Tempelberg. Tolle Fotomotive! Beim Zugang zur Klagemauer
    wird nochmals ein Sicherheitscheck ähnlich wie beim betreten der AIDA gemacht.
    Eine Kopfbedeckung an der Klagemauer ist Pflicht! Zudem werden Frauen und
    Männer dort getrennt. Nach ca. 10 Minuten haben wir uns dann wieder am Ausgang
    getroffen und sind am Tempelberg entlang zurück zum Kleinbus gelaufen. Von dort
    ging die Fahrt weiter entlang dem Garten Gethsemane hoch auf den Ölberg. Von
    dort hat man einen tollen Blick über die Stadt.


    Anschließend gings weiter durch die Wüste ins Westjordanland Richtung Totem
    Meer.
    Weil wir gut in der Zeit lagen gab es in der Wüste auch noch einen
    Fotostop. Am Toten Meer angekommen gings zuerst ins Restaurant. Man erhält für
    das Strandbad 50% Rabatt auf den Eintrittspreis wenn man zuvor etwas verzehrt. Wir
    haben dort Salat mit Fladenbrot und Wasser gekauft für zusammen 8€ gekauft.
    Laut Eva kann man dort ohne Bedenken Essen. Haben das Essen auch gut vertragen.
    Der Eintritt ins Strandbad betrug dann nur noch 5€, wobei Umkleide,
    Liegen und Schirme enthalten waren. Das Gefühl im Wasser war echt
    unbeschreiblich, ein tolles Erlebnis!


    Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und wir waren pünktlich. Ich weiß es nicht
    mehr genau, aber ich glaube wir waren ca. 30-45 Minuten vor "Alle Mann an
    Bord" wieder auf der AIDA.
    @Edit: Waren wohl doch noch früher als angenommen zurück. Egal, hat auf jeden Fall super geklappt!


    Bezahlt haben wir:
    Eva: 90,00 €
    Restaurant: 8,00€
    Eintritt Strandbad: 5,00 €
    Zusammen= 103,00€ pro Person


    Insgesamt war das einfach ein super toller Ausflug der sein Geld auf jeden Fall
    wert ist. Zwar sollte man wie überall auf seine Wertgegenstände acht geben,
    jedoch haben uns zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt, obwohl ich die große
    Spiegelreflexkamera dabei hatte. Eva hat uns viel Interessantes zu ihrer
    heutigen Heimat berichtet und es war toll mal in diese Kultur
    "hereinzuschnuppern". Außerdem war die Zusammenstellung mit
    Kultur+Strand und gleichzeitig Erlebnis perfekt.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von DrNo ()

  • Es gibt doch auch Busse die von Ashdod nach Jerusalem fahren? Kann mir jemand sagen wo genau die Busstationen in Ashdod sind bzw. wie man erkennt welcher Bus nach Jerusalem fährt ?