Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eva bietet grundsätzlich auch diese Tour an. Ist im Prinzip wohl eine Sache der Absprache. Ich würde Sie mal anschreiben, der Kontakt ist weiter oben zu finden.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • So, gestern war unser Ausflug nach Jerusalem um zum Toten Meer über http://www.reiseleiter-israel.de/touren/landausflug.php (s.o.).
    Schon im Vorfeld hatte uns Uriel mitgeteilt, dass er die Gruppe ausnahmsweise nicht selbst führen kann. :abfahrt: Er hat uns zwar am Hafen begrüßt, aber unser neuer Tourguide hieß Jonathan, auch ein sehr netter und kompetenter Guide. Uns hat der Tag großen Spaß gemacht. Es war eine gute Mischung aus historischen Wissen und witzigen Geschichten rund um Jerusalem + Entspannen am Toten Meer.
    Wir sind gegen 15.30 vom Toten Meer abgefahren und waren trotz Verkehrs noch gut vor der Ablegezeit am Hafen.
    :Boot1:
    Die Wege sind in Israel ja nicht so lange, und da wir in keinen Diamantenschleifereien oder andereren Abzockfallen angehalten haben, bleibt für das Programm genügend Zeit. Ich denke, die privaten Anbieter sind sich ihrer Verantwortung voll bewusst und da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden!
    Schön war außerdem, dass wir eine übersichtliche Gruppe von nur 14 Personen waren! Das ist in der doch ziemlich überfüllten Altstadt sehr hilfreich gewesen!
    Kurzum, das Preis/ Leistungs Verhältnis absolut stimmt und können den Ausflug absolut weiter empfehlen!
    :sdanke:

  • Hallo,


    so jetzt kommt auch unser Bericht über unseren Ausflug.
    da wir bereits mit Bakadi in Ägypten unterwegs waren, haben wir auch den neuen Ausflug ab Ashdod bei Dirk gebucht.
    http://www.kreuzfahrtausfluege…mittelmeer/jerusalem.html



    Wie wir das gewöhnt sind wurden wir pünktlich vor dem Schiff von unserem Reiseleiter empfangen.


    Unser Guide sprach super gut deutsch und die Erklärungen waren gut und ausführlich.
    Natürlich konnten wir nicht alles sehen..da müsste man mehrer Tage in Jerusalem bleiben...
    Wir haben viel erfahren und waren sehr zufrieden mit den Erklärungen und der Ausführung von diesem Ausflug.


    Nach dem Streß in Jerusalem konnten wir am Toten Meer ja noch entspannen.
    Das Wasser ist aufgrund des sehr starken Salzgehaltes doch sehr gewöhnungsbedürftig..wir konnten uns ja zum Glück abduschen...
    Das Mann/Frau nach einem Bad im Toten Meer jünger aussieht können wir nicht bestätigen. ^^


    Wir waren dann auch mehr als rechtzeitig zurück am Schiff.


    Ein gelungener Ausflug in einer kleinen Gruppe.


    Danke und macht so weiter!! :meinung:


    juma das steht bei Bakadi zum Thema verspäteter Ankunft
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/reiseinfos.html

  • Hallo juma,


    ich denke das ist kein Problem.


    Wenn wirklich ein Bus stehen bleibt,
    ist das Netzwerk bei den Anbietern so, dass man auf Taxi verfrachtet wird,
    bzw. ein Ersatzbus kommt, wenn die Zeit reicht.


    Gerade bei den Entfernungen in Israel,
    sollte ein Ersatz immer Möglich sein,
    da hätte ich keine Angst.


    Stau oder Unfall ist da schon etwas Kritischer,
    wobei ich noch nicht davon gehört habe,
    dass private Anbieter das Schiff verpasst haben,
    private Taxi allerdings schon öfters,
    ich hoffe ich konnte dir/euch helfen,


    LG Gruß Frank

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Hallo, dies ist unsere erste Kreuzfahrt. Kann mir jemand sagen, ob wir das Hafengebiet auch ohne die Aida verlassen können oder sind wir auf die Transfer-Busse der Aida angewiesen. Ich bin echt unschlüssig, ob wir einen Ausflug über die Aida buchen sollen oder lieber auf eigene Faust ein wenig erkunden????? Ich würde gerne das rote Meer sehen wollen, aber auch Jerusalem. Aber so ein 10 Stunden Ausflug ist mir einfach zu lange, mein Mann kann nicht so lange Strecken laufen und die Kids haben zu solchen Wanderungen keine Lust. Kann mir jemand Tipps geben?

  • Schoebelinchen:
    es gab auch Ausflüge die nicht ganz so lange waren. Auch den Busshuttle nach Ashdod Zentrum, wo man dann auf eigene Faust etwas unternehmen konnte. Das wäre dann für euch eine Alternative. Was man in Ashdod unternehmen kann müsste hier im Thread stehen. Einen Ausflug wie ihr ihn euch vorstellt. Zum Roten Meer von Asdod aus und Jerusalem dürfte allerdings durch die Entfernungen alleine gar nicht zu schaffen sein. Das Tote Meer wird aber angeboten mit und ohne Jerusalem. Entweder über AIDA oder die Privaten Ausflugsanbieter die auch hier werben. Da müsstet ihr nachfragen wie lange diese Ausflüge sind. Doch laufen muss man sicher bei all diese Ausflügen und die evtl. Hitze nicht unterschätzen!
    Das Hafengebiet ohne Shuttle von Aida verlassen ist, glaube ich, in Ashdod nicht möglich. Wobei dieser kostenfrei angeboten wurde und ja auch den Weg in den Ort verkürzt.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo an alle die schon in Aschdod waren!


    Wir fahren die ÖMM-Tour ab kommenden Freitag und ich würde gern Jerusalem und das Tote Meer sehen.
    Da es solch eine Kombi von Aida leider nicht gibt, durchstöbere ich gerade die Infos über die privaten Anbieter.
    Die Seite von Uriel finde ich sehr gut und der Buchungsvorgang scheint einfach zu sein. Bei Bakadi und Eva läuft alles per Mail?


    Sind es denn definitiv drei verschiedene Anbieter oder kann es sein, dass ich bei Bakadi buche und dann sowieso bei Eva oder Uriel lande?
    Wie unterscheiden sich die drei Ausflüge wohl voneinander?


    Vielen Dank im voraus!

  • Wir sind gestern von der diva zurück gekommen.


    Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
    Mit Sonnenaufgang erreichten wir den Industriehafen und legten backbord an. Eine angenehme Temperatur von 24 Grad war auf unserem Balkon. Das Procedere des "Face Check" begann ziemlich schnell. Per Durchsage wurden die Gäste, sortiert nach Ausflugsnummern, mit ihren Ausflugstickets zur Lounge gebeten, um Pässe und Landgangskarten abzuholen. Mitsamt diesen gingen sie dann in das Terminal zur Passkontrolle und danach dann zu ihren Ausflugsbussen. Die Gäste, die, so wie wir, keinen Ausflug gebucht hatten, kamen zuletzt dran. Von unserem Balkon aus hatten wir ca. 30 bis 40 Busse gezählt. Dementsprechend dauerte es bis ca. 08.30 Uhr, bis wir aufgerufen wurden. Direkt vom Frühstück aus, das wir auf der Terrasse des Weite Welt eingenommen hatten, gingen wir zur Lounge und erhielten postwendend unsere Unterlagen. Die Passkontrolle war in wenigen Minuten erledigt und wir bestiegen den kostenlosen Shuttle, der um 09.00 Uhr losfuhr. Vorher versorgte uns eine nette Dame noch mit einem Stadtplan von Ashdod. Nach nicht einmal 10 Minuten Fahrtzeit stoppte der Bus und entließ uns an dem Einkaufszentrum Star Center im Norden der Stadt. Sofort wurden wir von Taxifahrern umringt, die uns nach Jerusalem oder zum Toten Meer fahren wollten. Nachdem wir alle abgewiesen hatten, standen wir ein wenig ratlos herum, wohin wir uns denn wenden sollten. Ein anderer AIDA-Gast wusste auch nicht so recht, was er tun sollte.
    Da kam ein junger Taxifahrer auf uns zu und bot uns an, uns für 50 € in zwei Stunden die im Stadtplan markierten, besonderen Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Wir nahmen an und stiegen in seinen etwas ramponierten Wagen. Zuerst fuhr er zum Yonah Hill, unter dem Jonas aus dem Walfisch begraben liegen soll und auf dem ein Leuchtturm steht. Danach führte uns die Strandstraße zum Mey Ami Beach, wo wir das orientalische Gebäude besichtigten, in dem Geschäfte untergebracht sind, jedoch auch Räume für orientalische Hochzeiten vorgehalten werden. Über den Lido Beach kamen wir dann zum Oranim Beach, wo wir mal ausstiegen, um den schönen Sandstrand zu betrachten. Der kurze Weg zum Strand und die daneben liegende Lokalität machten einen ungepflegten, wenn nicht sogar verdreckten Eindruck. Nachdem wir den Gandi Beach passiert hatten, erreichten wir "The Blue Marina". Der halbkreisförmig angelegte große Platz mit einem Durchgang zum Meer soll abends voller Menschen sein, erzählte uns Valeri, jetzt aber herrschte gähnende Leere. An dem Saloniki Platz mit seinem interessanten Denkmal vorbei erreichten wir den Separated Beach, an dem zu bestimmten Zeiten getrennt Frauen und Männer baden dürfen. Nach dem Yod Alef Beach kamen wir zu den Ruinen des Ashdod Yam Fortress. Die Reste dieser Festung aus dem 15. Jahrhundert sind völlig verwahrlost und drohen über kurz oder lang zu versanden. Auf der dem Meer abgewandten Seite stehen zum Teil Hochhäuser, zum Teil ist es von Unrat übersätes Brachland, wahrlich kein schöner Anblick. Da Valeri seine halbwüchsige Tochter zu einer Verabredung bringen musste, bogen wir nach links in ein Wohngebiet ab und sie stieg zu uns in den Wagen. In einem Supermarkt kaufte unser Begleiter Wasser und wir Olivenöl, wobei Valeri uns Geld auslegen musste, da wir keine Schekel dabei hatten und in Ashdod keine andere Währung akzeptiert wird (außer Kreditkarten). Nachdem wir das schüchterne Mädchen wieder abgesetzt hatten, zeigte uns Valeri noch den Ägyptischen Obelisken, der zu Ehren der bei der Schlacht um Ashdod 1948 gefallenen Soldaten errichtet wurde. Danach fuhr er uns zu unserem Shuttle zurück, mit dem wir dann in kurzer Zeit die diva wieder erreichten.
    Vielleicht hilft das weiter, :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    2 Mal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ ()

  • Wir waren ebenfalls letzten Montag in Israel. Da wir auch das Tote Meer und Jerusalem sehen wollten, habe ich den Ausflug bei Eva gebucht.
    Im Vorfeld hatte ich mich im Forum kundig gelesen und per Mail mit Eva noch die ein oder andere Frage geklärt. Die Buchung ging dann per Mail. Wir bekamen von Eva dann ein Anmeldeformular zugeschickt, welches wir ausgefüllt zurücksandten. Kurz vor Abfahrt kam von Eva noch eine Mail, in der Sie uns noch wichtige Infos mitteilte (Buseinteilung,....). :daumen:


    In Aschdod angekommen, haben wir dann ziemlich zeitig gefrühstückt. Anschließend haben wir unsere Pässe abgeholt. Das ging alles recht zügig. Gleich darauf sind wir dann zum Facecheck und waren auch hier schnell durch. Die Eva Touristen hatten sich dann draußen gesammelt. Dann kam auch schon Fredi, unser Reiseleiter, und hat uns zum Bus gebracht. Wir waren eine schöne 19-Personen Gruppe. Wir sind dann mit unseren klimatisierten Minibus nach Jerusalem gefahren. Dort angekommen sind wir am Jaffator in die Altstadt eingetaucht. Dort gibt auch ein WC (war sehr sauber). Da es noch ziemlich zeitig war, waren die Straßen schön leer. Durch das Gewirr das Gassen sind wir zur Grabeskirche gelangt und haben uns alles von innen angeschaut. Über die Via Dolorosa sind wir dann zur Klagemauer gekommen. Fredi hat viel erzählt und gezeigt. Nach dem Besuch der Klagemauer und einen Toilettenstop dort (WC war überraschend sauber) sind wir über den Ölberg in Richtung Totes Meer gefahren. :foto:


    Hier haben wir dann unser Mittagessen in einer Gaststätte am Toten Meer eingenommen. :hunger: Wir haben 7 Euro pro Essen gezahlt (Falafel mit Pommes und Fladenbrot, verschiedene Salate sowie ein Getränk). Somit hat sich der Eintritt für die Badeanstalt am Toten Meer auf 5 Euro verringert. In dem Eintrittsgeld waren Umkleidemöglichkeiten, Duschen, Liegen und Schirme vorhanden. :schwimmen: Auch gab es dort noch einen Souvenirshop und Getränke zu kaufen. Zahlen konnte ich alles in Euro.


    Um genügend Zeitpuffer einzuplanen, sind wir gegen 15:30 Uhr am Toten Meer wieder losgefahren. Fredi hatte auch während der ganzen Tour die Uhr fest im Blick. Wir kamen dann auch überpünktlich am Schiff an. :daumen:


    Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben unglaublich viel gesehen. Allein das "Schwimmen" im Toten Meer ist unvergleichlich! Übrigens hatten wir auch unseren 8-jährigen Sohn dabei. Der hat die Tour ohne zu Meckern mitgemacht und war auch von Jerusalem überwältigt.


    Ich hoffe, mit diesem Bericht geholfen zu haben!


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Danke für die Info :)


    also direkt am Schiff stehen Sammeltaxen die einen nach Tel Aviv zum Strand bringen ?


    grüßer

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • soviele ich weiss ja , ich nehme an das man dort einen Preis aushandeln muss . Eventuel bleibt das Taxi dann auch in Tel-Aviv um Euch wieder zurueckzubringen . Das ist natuerlich teurer

  • Ein ganz großes DANKE an Eva (Eliane)!!!!


    Obwohl sie leider keine Ausflüge nach Tel Aviv im Angebot hat, stand sie uns für alle Fragen immer bereit!!!!!


    Durch Ihre nette Unterstützung haben wir uns entschieden Tel Aviv auf eigene Faust zu erkunden.


    Jerusalem haben wir im Januar schon besucht. Ich kann nur sagen: So nette und aufgeschlossene Menschen sieht man gern!!!


    Das Land ist sehr modern und super mit Auto und öffentliche Verkehrsmittel zu erkunden. Und es gab keinerlei Bedenken, daß es hier nicht sicher ist. Ganz im Gegenteil! Wir waren sehr positiv überrascht.


    Wir werden mit dem Aida Shuttle bis zum Strand, von dort mit einem Taxi zum Bahnhof. Mit dem Zug zum Hauptbahnhof in Tel Aviv.


    Dort kann man direkt in einen Hop On Bus steigen oder ein Fahrrad mieten (nur mit Kreditkarte möglich)


    Da Eva uns Mut gemacht hat, daß Tel Aviv ohne Bedenken allein zu erkunden ist, werden wir das machen.


    Bisher haben alle unsere selbst organisierten Ausflüge in den letzten Jahren auch geklappt.


    Gruß Dani

  • Ja von mir auch noch ein Dankeschön an Eliane,


    Stadabo zu welcher Zeit fahrt ihr ? vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden oder sich zumindest austauschen wie alles läuft


    grüße

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • Ich kann den Ausflug in Ashdod mit Eva nur empfehlen. Ling hat ihn hier im Beitrag 68 sehr gut beschrieben.


    Es war ein toller Ausflug, unsere Reiseleiterin Heidi hatte auch ständig die Uhr im Auge.Es hat alles gepasst, es


    war ein toller interessanter Ausflug.




    LG Simone

  • Hallo!


    hat denn schon mal jemand von Euch die Biketour durch Tel Aviv gemacht?

    Hallo Erdbeerqueen,


    Ashdod Hafen bis nach Tel Aviv sind es ca. 40 km,


    wird man dann nach Tel Aviv mit einem Bus gefahren?

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Hallo , Ihr koennt mit dem Sammeltaxi oder Zug nach Te-Aviv fahren von Ashdod und in Tel-Aviv kann man ueberall , auch am Bahnhof elektrische Fahrraeder mieten . Das macht man mit einer Kreditkarte . Ist eine gute Idee

  • Wir sind seit gestern zurück.
    Tel Aviv auf eigener Faust ist überhaupt kein Problem.
    Wir hattern erst vor mit dem Bus oder der Bahn zu fahren.
    Aber da wir vier Mädels waren, haben wir uns ein Taxi genommen.
    Nicht direkt vorm Hafen, sondern von dem Absetzpunkt des Aida shuttles.Dort stehen genügend, die was anbieten wollen.
    Nach etwas Verhandeln haben wir insgesamt Hin/Rückfahrt 100€ bezahlt. Das war für uns dann je 25€ insgesamt.
    Der Taxifahrer hat uns in Jaffa, der Altstadt abgesetzt, und sind danach auch von dor aus wieder zurückgefahren.
    Die Altstadt und Umgebung kann man super zu Fuß erkunden.Alle Leute dort sind super nett, und verstehen auch meist Englisch.
    Dort gibt es eine auch sehr schöne Strandpromenade.Danach sind wir von der Altstadt aus mit dem Hop On Bus eine Runde durch Tel Aviv
    gefahren. Kostenpunkt 45 Schenkel= 10€. Wir haben aber nur eine Runde als Ticket genommen, da sich das Aussteigen nicht lohnte.
    Die Fahrt dauerte ca 1 Std, mit Kopfhörern konnten wir auf Deutsch einiges über Tel Aviv erfahren.
    Er hat auch einen Haltepunkt an dem Clocktower (vor dem Geschäft "Castro), fährt aber nur stündlich.
    Für das Taxi konnten wir in € bezahlen, aber alles andere in Tel Aviv muß mit Schekel bezahlt werden.
    Alles in Allem eine super Tour, die man bequem und ohne Angst machen kann!!
    Tel Aviv ist eine sehr schöne Stadt!!!!!!

  • Habe soeben bei Reiseleiter Israel Uriel Kashi o.a. Ausflug gebucht. Netter Kontakt und lt. früheren Meldúngen einwandfrei geführte Tour mit vielen Erklärungen :lachroll:

  • Hallo zusammen,


    in welchen Zeitabständen fährt der Shuttle-Bus zum Einkaufszentrum?
    Wird der Service den ganzen Tag angeboten?


    Kann jemand über seine Erfahrungen mit Ashdod auf eigene Faust berichten? Ist der Tierpark (Zebras Grove) gut zu erreichen und leicht zu finden?


    Vielen Dank.