Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Gabriela,


    wir haben bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es unterschiedlich je nach Anbieter ist, ob sie den Wagen anliefern oder nicht. Einfach mal bei Herzt oder Europcar anrufen und nachfragen. :)


    Viel Spaß


    Tanja
    :titanic:

  • alle deutschen autovermietungen sind ersten super unflexibel und zweitens viel zu teuer!! die Spanischen sind die besten...verlangen auch 0 Cent für ne Einwegmiete...und Zustellungen sind auch kein Thema sogar Nachts

    :bayern:

  • Gabriela


    Auf La Palma ist ein Autovermieter direkt im Hafenterminal. Der macht sein Büro auf, sobald die AIDA einläuft. Haben dieses Jahr dort ein Auto gemietet. War alles problemlos. Auch auf Fuerteventura sind die Autovermieter direkt am Hafen. Du kannst aber auch bei der Rezi für einige Inseln buchen.
    Kann angel nur beipflichten: die spanischen Autovermietungen sind super und preiswert. Wir haben immer zwischen 30,- und 45,- Euro pro Tag bezahlt.


    LG
    Claudia

    Bereits viele viele Tage AIDA !!
    und weiter geht's :abfahrt:


    12.04.19 - 03.05.19 AIDA prima: von Dubai nach Mallorca
    28.10.19 - 22.02.20 AIDA aura: Weltreise 3

  • Zitat

    Original von claudia
    Gabriela


    Auch auf Fuerteventura sind die Autovermieter direkt am Hafen.


    Welche Anbieter sind am Hafen??
    Denn wenn ich bei cabreramedina (ich hab bei denen die Autos für die hin und rückfahrt zum Schiff schon bestellt) nachschaue dann finde ich nichts zum thema Hafen und auf Mails antworten die wohl nicht so gerne - oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht.

  • Heinz


    Wie die Autovermieter heißen, weiß ich nicht. Als wir dieses Jahr auf Fuerteventura vom Schiff sind, hatten 2 spanische Autovermieter ein "fliegendes Büro" aufgemacht. Sie standen am Hafen mit einigen Autos. War kein offizielles Büro. Sie waren nur da, wenn die AIDA angelegt hat.


    Gruss
    Claudia

    Bereits viele viele Tage AIDA !!
    und weiter geht's :abfahrt:


    12.04.19 - 03.05.19 AIDA prima: von Dubai nach Mallorca
    28.10.19 - 22.02.20 AIDA aura: Weltreise 3

  • Wir würden grundsätzlich auf den Kanaren immer ein Auto mieten,da man dort sicher und unabhängig fahren kann. Wir haben auf Lanzarote, Madeira, Gran Kanaria und La Palma ein Auto gehabt.


    Gerade auf Madeira war es für uns klasse, das wir das Auto von Deutschland aus gebucht hatten, denn da hatten wir es für 24 Stunden gemietet.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Wir haben bisher auf den Kanaren 2x super Erfahrung mit "CICAR" (canarian island car) gemacht. Die bringen die Autos überall hin und holen sie auch wieder ab! So geschehen auf Gran Canaria und Lanzarote....wobei ich Lanzarote auf jeden FALL empfehle n Auto zu mieten...ne richtig geile Insel auf der es soooo viel zu sehn gibt.


    Gebucht hatten wir die günstigste Kategorie im Reisebüro...bekommen haben wir bei beiden malen nen klimatisierten Opel Astra mit allem Schnickschnack... war aber schätz ich Glück oder Zufall oder so;)


    Schöne Grüsse und viel Spass


    Jörg

  • Also ich muss sagen, wir haben bei jeder Anlegestelle einen Mietwagenanbieter getroffen über den wir auch sofort ein Auto bekommen haben. Diese waren in einem guten Zustand so daß man keine Angst haben brauchte wenn man los düste. :abfahrt:
    Die Kosten betrugen zwischen 45 - 60 Euro für den ganzen Tag.


    Das buchen im vorhinein kann man sich sparen. Viiielll zu Zeitaufwändig :meinung:


    Carsten

  • Hier nun unsere Erfahrung mit Mietwagen auf den Kanaren:


    Es ist zu empfehlen, schon von hier aus per Internet ein Auto zu reservieren. Mitreisende hatten auf jeder Insel Probleme, überhaupt ein Auto für einen Tag zu bekommen. Einige Vermietungsfirmen hatten keine Autos mehr, andere vermieten nicht für einen Tag.


    Wir haben mit den gewählten Vermietern nur gute Erfahrungen gemacht. Die Autos wurden (bis auf Lanzarote) direkt zum Schiff gebracht und man konnte das Auto auch direkt am Schiff wieder abstellen und den Schlüssel im Auto lassen. Folgende Internetanbieter haben wir genutzt:


    Funchal: http://www.economycarrentals.com
    La Palma: http://www.ancar-lapalma.com
    Fuerte: http://www.cabreramedina.com
    Lanzarote: http://www.cabreramedina.com


    Einfache Autos haben rd. 30 EURO gekostet. Für Cabrios haben wir rd. 70 EURO gezahlt.

  • Hallo,
    von hier aus zu buchen ist immer sicherer.
    Habe jetzt schon 2x auf Malle erlebt, dass keine Autos frei waren, dort sind bestimmt mehr Angebote, als auf den Kanaren.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    ich kann Michi nur beistimmen. Wir waren zusammen da. Hat super funktioniert.


    Guten Reise euch und Grüße


    Maus und Tommi

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Ist es sinnvoll ein PDA Navi auf die Inseln mitzunehmen oder ist alles so überschaubar, daß man eh alles findet?
    Wenns schon einer gemacht hat, sind im TomTom5 die Kanaren überhaupt enthalten?

  • Auf Lanzarote in Arrecife kann ich Temisa S.L. empfehlen.
    Avda. Mancomunidad 4. B IZQ, Tel.: 928 80 47 29


    Direkt neben dem Grand Hotel - das ist das 15stöckige Gebäude was so grün schimmert (vom Hafen aus kommend dahinter); über die Straße und dann die Treppe hoch (geradeaus geht es in eine Kneipe, links in das Büro).
    Schnell, nett und deutschsprachig.


    Es waren die Einzigen die uns am 8.12. (Feiertag in Spanien) ein Auto zur Verfügung gestellt haben. Wir waren vorher schon mit dem Taxi am Flughafen gewesen, nachdem morgens kein Verleiher am Hafen stand. Am Flughafen gab es entweder keine Autos mehr oder min. für 3 Tage (sehr sinnvoll...).


    Wir hatten einen recht neuen Citroen C3 5door mit A/C inkl. aller Nebenkosten (Rückgabe am Hafen, inkl. TK/VK ohne SB) für 62,- EUR gemietet.


    Der Tipp kam von der Rezeption, ansonsten wäre es das nämlich mit dem Ausflug auf Lanazrote gewesen.


    Reservierung von Deutschland aus kann sinnvoll sein (spanische Feiertage beachten!); für ADAC Mitglieder bietet sich Holiday Cars an.
    Mit denen haben wir auf unseren Kanranenurlauben bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.


    bzgl. PDA Navi: wenn man sich nicht sicher fühlt ist es wohl sinnvoll... aber die Diebstahlrate könnte etwas höher sein.
    Wer sich in deutschen Großstädten mit Karte orientieren kann, sollte auf den Kanaren keine Probleme haben. Die Verkehrsdichte ist ja nicht so dramatisch und zur Not kann man ja auch fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von schronzy ()

  • h a l l o


    kann mir jemand sagen, was ich im internetformular eintragen muss wenn ich auf gran canaria bei "www.cabreramedina.com" ein fahrzeug ab hafen anmieten will. im formular steht nämlich nur las palmas.


    gruss bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Hallo,
    wir hatten für Funchal bei http://www.economycarrentals.com reserviert, leider war kein Auto da. In der Straße oberhalb der Uferpromenade ist aber ein Vermieter neben dem anderen, so daß es kein Problem war ein Auto zu bekommen. In diesem Fall bei Atlas zum Tagesangebotspreis von 25,- Euro!
    In den anderen Häfen zahlten wir dann 40 - 46 Euro. Man sollte allerdings nicht zu spät von Bord gehen.
    Ciao
    Hindu

  • @hindu


    wir hatten in funchal am 18.12. ebenfalls bei http://www.economycarrentals.com gebucht, der vermieter war pünktlich zum vereinbarten zeitpunkt mit dem leihwagen am schiff. ich kann den vermieter nur empfehlen. gut und sehr preiswert (€ 20,87).


    gruss bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Hallo,
    ich habe ein zwei Fragen, wer hat noch einen guten Tip für La Palma, da scheint es ja nicht so viele Angebote zu geben???
    Und wie ist das bei Cabreramedina, habe da eben einige Autos gebucht, habe auch eine Reservierungsbestätigung bekommen. Bekomme ich noch mehr? Weil ich muß doch wissen, wo die Büros sind. Und ich habe auch nach Anlieferung in der Reservierung gefragt. Melden die sich dann nochmal?
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Danke


    PS: Guten Rutsch an alle.

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - du bekommst mit 99,9 %iger Sichrheit keine Antwort auf deine Mails. :Mauer:
    Ebenso bekommst du ausser der Bestätigungsmail auch nichts mehr, allerdings hat bei mir mit dieser Bestätigung alles geklappt. Für welche Inseln möchtest du die Büros wissen?

  • Ich fahre zum ersten Mal mit der AIDA, die Kanarentour.
    Ich möchte gern wissen wie weit es vom Schiffsanleger ins Zentrum
    der jeweiligen Orte ist(ob man zu Fuß gehen kann) und was es
    kostet wenn ich auf dem Schiff ein Mietwagen buche.
    Vielleicht ist es preiswerter schon im Vorfeld ein Mietwagen zu buchen.

  • Die entfernung vom Schiffsanleger ist unterschiedlich weit ins Zentrum, wo man aber nicht zu fuss gehen kann gibts nen transferbus.


    und es ist auf jeden fall billiger im vorfeld zu buchen.