Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Santa Cruz – La Palma


    OASIS LA PALMA. Agencia de Viajes y Rent a Car.



    Centrocancajos Lokal 301, Los Cancajos, 38712 Bre?a Baja, Isla de La Palma


    Pto de Naos, Avda Maritima 27, 38760 Los Llanos de Aridane, Isla de La Palma


    Telefon 922434409 . Fax 922435076
    E-mail: autos@oasis-la-palma.com


    "Sehr gute Erfahrungen gemacht - immer wieder"





    Arrecife – Lanzarote


    Ich habe auch mit Cabrera Medina http://www.cabreramedina.com super Erfahrungen gemacht! Hier noch mal die Office Beschreibungen für Lanzarote.


    Lanzarote – Arrecife:
    Der Hafen ist ein Stück von der Stadt entfernt. Es fahren aber ständig Shuttle Busse direkt von der AIDA bis in die Stadt - siehe Karte. Von dort aus braucht man einfach nur die Küstenstraße entlang laufen, bis sie eine 90Grad Kurve nach rechts macht und dann sind es nur noch wenige Meter und man hat die Station gefunden. Ist nicht zu verfehlen, die Leute helfen euch auch sofort, wenn man nach dem Weg fragst. Der Shuttle fährt nach AIDA Angaben ab 9:00 – 19:00, bei uns war er auch schon früher da und pendelt immer zwischen Stadt und Hafen.
    Adresse: Ruperto Gonzalez Negrin 8


    "Sehr gute Erfahrungen gemacht - immer wieder"





    Las Palmas – Gran Canaria


    Ich habe auch mit Cabrera Medina http://www.cabreramedina.com super Erfahrungen gemacht! Hier noch mal die Office Beschreibungen für Gran Canaria.


    Gran Canaria – Las Palmas:
    Hier ist es ganz einfach. Hier befindet sich das Office direkt gegenüber der AIDA. Am Gebäude selber hatten wir kein Schild entdeckt, aber wenn man zu weit gelaufen bist siehst man die Schilder JET-FOIL Parking wenn man am Einkaufzentrum ist, einfach dann Richtung Hafen zurück. Genau gegenüber der AIDA, das Gebäude ist mit Spiegel / Glas verkleidet.
    Adresse: JET-FOIL Muelle de Transbordadores Muelle de Santa Catalina.


    "Sehr gute Erfahrungen gemacht - immer wieder"


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne von Deutschland aus schon einen Smart mieten für die Kanaren ( welche Insel ist erstmal egal). Leider ist es schwieriger wie gedacht, einen Anbieter zu finden, der uns einen Smart zusichern kann.


    Habt ihr eine Idee ?


    danke für die Hilfe im voraus


    Grüße Tanja und Thomas :titanic:

  • Hallo,


    eigentlich garantiert keine Verleihfirma für einen bestimmten Typ, da hätten die zuviel Stress.
    Wir haben bis jetzt eigentlich nie das Fahrzeug bekommen, was angeboten war. Nur die Motorstärke passte.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Was machen zwei Personen bei der Ankunft am Flughafen mit ihrem Gepäck?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Schau doch mal bei Google nach.
    Kann Dir leider nicht alle Links 'reinstellen,
    wären zuuuuu viiieelleee.
    Gruß Mucki52

    Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!

  • Warum muss es denn ausgerechnet unbedingt ein Smart sein? *nurmalsoausneugierdefrag*

  • Ja, ich befürchte schon , dass wird nichts mit dem Smart. :(


    Bin ich einmal gefahren und finde ihn richtig schön, besonders als Cabrio


    Hatte unter Google auch schon geschaut, aber wie schon gesagt,. ein Smart wird einem nicht garantiert, leider.


    Ich danke euch trotzdem :titanic:

  • D@nke Euch für die vielen Antworten ...


    Das mit der Fahrzeuggruppe ist klar, nur leider bieten weder Sixt (nur ab 3 Tagen Mindestmietdauer) noch Hertz ueberhaupt Cabrios auf den Kanaren ...


    Europcar ist der einzige GROßE Anbieter und da gehts los mit einem Peugeot 206 cc für günstige 208 € pro Tag ohne Vergünstigungen :)


    Wir wollen gerne einen Smart, weil wir das Smart Cabrio lustig finden und damit gerne mal fahren würden ...


    Gruß aus Köln
    Tommi

  • Jupp .. super Tipp ...


    Das ist auch der einzige Vermieter wo ich mir ein bestimmtes Auto aus einer Klasse aussuchen kann.


    Und die haben sogar einen Smart Cabrio dabei :)


    Kostet 55 Euro :)


    Hat schonmal jemand von Euch da einen Wagen gebucht ? Sind die Versicherungsleistungen ok ?

  • Hy Tommi


    Wo siehst du denn auf der Seite den Preis.
    Fliege morgen nach Fuerteventura und überlege auch mir ein smart cabrio zu leihen


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Hi,


    Du gehst auf die Seite und klickst erstmal auf deutsche Version.
    Dann auf Online-Reservierung und "Weiter", dann Zielort und Mitdauer eintragen und wieder auf "weiter", dann klickst Du auf Gruppe H und ganz unten steht der Smart Cabrio den Du auswählen kannst.
    Ganz oben steht der Preis. Unter Gruppe I gibts auch noch einen Smart Cabrio, wo der Unterschied ist, konnte ich auf die schnelle nicht erkennen.


    Leider kann ich hier von der Arbeit keinen Screenshot einfügen :Mauer:


    Kannst Du Dich nach Deiner Reise hier mal melden, ob das geklappt hat und wie es war ...


    Schönen Urlaub :bye1: und Gruß
    Tommi

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Ja ein Erfahrungsbericht mit cabreramedina würde mich auch brennend interessieren ich brauch das Auto erst im Dezember.


    danke im voraus :sport1:

  • Guck dock einfach mal unter der Rubrick - Ausflugstipps Kanaren - Mietwagen auf den Kanaren. Da habe ich schon einiges reingeschrieben.


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo,


    habe soeben in meiner Bestätigung gelesen, das keine Warnwesten im Fahrzeug sind und diese auch nicht an der Vermietstation zu bekommen sind.
    Ist in Spanien bei einer Panne Westenzwang? :gruebel:


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • in spanien ( u.a.) sind warnwesten pflicht. das sind dünne, reflektierende westen, die man anzieht, wenn man z.b. bei einer panne auf der autobahn das auto verlassen muss. so wird man von anderen fahrern nicht übersehen. eine gute einrichtung, finde ich.


    aber zurück zum thema!

  • hat schon jemand von euch in Fuerte ein Auto gemietet, was mich interessiert ist:


    gibts beim Hafen Vermietbüros, oder wie kommt man an die Fahrzeuge


    bei http://www.Cabreramedina.com zB. gibts auch kein Stadtbüro sondern nur Flughafen oder El Castillo (Ferienanlage nicht weit vom Flughafen)


    danke für die Infos :daumen:

  • Hallo zusammen,


    wir rätseln gerade ob wir uns einen Leihwagen von Deutschland aus reservieren sollen für auf die Kanaren oder ob dies auch von der Aida aus angeboten wird.


    Hat einer diesbezüglich Infos für uns? Wie die Preise auf der Aida für Leihautos sind und ob man auch Cabrios mieten kann ?


    Wir hatten uns auch die Seite http://www.cabreramedina.com angeschaut. Dort haben wir heute aber keinen telefonisch erreicht,- hat dort vielleicht jemand schon mal aus Deutschland aus gebucht? Wie waren eure Erfahrungen? Wir wollen unbedingt ein Cabrio, r es wird einem aber nur ein Auto aus einer bestimmten Kategorie angeboten.--> also leider keine Garantie auf ein Cabrio :(


    Für Hilfe wären wir dankbar
    :titanic:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Also ich für meinen Teil kann dir folgende Infos für den Haltepunkt Lanzarote geben:


    Von der AIDA im Hafen von Arecife (Los Marmoles) fährst du mit dem Taxi zum Flughafen (Dauert ca. 10 Minuten, kostet ca. 13 Euro, Taxis stehen direkt vor dem Schiff).
    Dort sind in der Ankunfthalle gleich mehrere Vermieter nebeneinander mit ihren Schaltern.
    Bei Cicars haben wir für einen Astra für 1 Tag 29 Euro bezahlt (Plus 7,50 Euro wenn du ihn leer bzw. nicht wieder betankt abgeben möchtest)


    Direkt gegenüber der Ankunfthalle ist das Parkhaus der Verleiher, wo die gemieteten Fahrzeuge stehen.
    Wie auf Lanzarote üblich alles sehr eng beieinander und in kürzester Zeit bequem zu erreichen.


    Vom Schiff bis das wir im Mietwagen gesessen haben dauerte es vielleicht 20 Minuten alles in allem. Und 15 Minuten später waren wir schon am Haus von der Fundacion Cäsar Manrique ... du siehst auf Lanzarote ist das alles sehr stressfrei.
    Wir haben morgens angefangen und haben bis zum auslaufen abends um 20 Uhr wirklich die relevanten Punkte der Insel (Jameo del Agua, El Golfo/Largo Verde, Fundacion Cäsar Manrique, Cuevas de los Verdes, Mirador del Rio, Jardin de Cactus, Timanfaya usw) und wirklich OHNE Stress.

    Einmal editiert, zuletzt von micha_ac ()

  • Danke dir , das war uns schon mal sehr hilfreich. Ich hoffe das es in Fuerteventura auch so problemlos geht. :)

  • Hallo Zusammen, kann man sich den Mietwagen auch direkt zum Hafen bringen lassen? Oder kann man auch den Mietwagen direkt bei der Reiseleitung an Bord buchen? Grüße Gabriela