Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Funchal



    hatte dort geantwortet, Kleiner Fuss Marsch

  • Es gibt noch eine Autovermietung, zu der man hinlaufen kann: Rent a car Futuro. Die haben ein Büro in der Av. do Infante. Bei Maps ist das nicht verzeichnet, auf deren Homepage allerdings schon. Google nach "Beef & Wine" - dort ist das Büro. Wir hatten dort gemietet, als wir für einen längeren Urlaub auf Madeira waren. War sehr günstig, das Auto gut und wir haben einfach bar gezahlt. Versicherungen waren alle mögliche incl. und Kaution musste keine hinterlegt werden.


    Schräg gegenüber war mal eine Avis-Station. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.


    Fußweg ist so etwa 10 min, vielleicht 15

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Allerdings ging nur eine Anfrage.....Rückmeldung gab es auch noch nicht. Sieht also eher schlecht aus :/?(


    Gibt es sonst noch Vermieter im Hafen in Fuerteventura (außer Cicar, Cabrera und Avis)???


    :sdanke: Danke für die Antworten.
    Wir haben letzte Woche über billiger-Mietwagen.de einen Wagen bei Avis gebucht, hat ein paar Tage gedauert,
    jetzt liegt aber auch die Reservierungsbestätigung vor.


    Hätten auch über rentalcars.com einen Wagen von Avis buchen können, auf den ersten Blick preiswerter,
    jedoch bei Buchung mit Komplettschutz dann doch deutlich teurer.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Hat hier jemand Erfahrung bei Buchung über AVIS auf Lanzarote mit Übergabe am Kreuzfahrtterminal?


    Wir haben heute gebucht und im Nachgang eine E-Mail erhalten, dass die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten der Station erfolgt und aus diesem Grund zusätzlich 50 € zu zahlen sind.
    Hat jemand bereits den selben Fall gehabt?


    Vielen Dank!

  • Wir hatten in Funchal im Oktober 17 bei CarDelMar einen Wagen gebucht. Der wurde uns direkt zum Hafen gebracht und zur vereinbarten Uhrzeit (bei uns 18 Uhr) auch wieder pünktlich abgeholt. Hat super geklappt, der Wagen war fast neu. Der Bring- und Holdienst kostete 15 €. Zu bezahlen direkt bei Übergabe des Fahrzeugs. Wir hatten keine Wartezeiten und konnten fast sofort losfahren.


    Wir würden nur das nächste Mal nicht mehr einen Kleinwagen nehmen, da dieser die steilen Straßen auf Madeira teilweise nur noch im 1. Gang schaffte :verzweifelt:

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Hi,
    auf den Kanaren habe ich super Erfahrungen mit http://www.cicar.com/DE gemacht. Hat mehrfach ohne Probleme funktioniert und waren immer gute Autos. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und zweiter Fahrer sind auch immer drin. Überall anders, also auch Madeira buche ich immer über die ADAC Autovermietung. Man kann dort auch mieten, wenn man nicht Mitglied ist und auch hier sind Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und mindestens ein Zusatzfahrer immer drin. Der Preis stimmt in allen Fällen auch.


    Gruß,
    thesnoopy

  • Ist zwar seltsam das an Tagen an dem Schiffe dort sind keine Vermietung ist, aber es gibt ja noch andere Anbieter. :lol1:

    Auf den Kanaren ist es üblich, dass wenn ein Feiertag (hier Heilige drei Könige- da feiern die Spanier Weihnachten) auf einen Sonntag fällt-dieser sozusagen am Montag danach nachgeholt wird. Schräg-aber war :lachroll::lol1:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • <p>
    </p>

    Auf den Kanaren ist es üblich, dass wenn ein Feiertag (hier Heilige drei Könige- da feiern die Spanier Weihnachten) auf einen Sonntag fällt-dieser sozusagen am Montag danach nachgeholt wird. Schräg-aber war :lachroll::lol1:

    dann frag ich mich warum ich am 07.01 in Fuerte einen Leihwagen buchen könnte.?....
    Laut buchungsmaske wäre z.b. Bei Cicar am Hafen ein Fahrzeug verfügbar.

  • Guten Abend,


    hat jemand Erfahrung, ob die Autovermietungen auch Mopeds, Roller oder Motorräder vermieten.


    Ich habe hier bzw. auf den Seiten direkt zu den Ausflugszielen kaum etwas gefunden.


    Danke!


    Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Mit cicars haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht.völlig unkompliziert. :thumbsup:

  • Hallo wir haben gute Erfahrung mit Car del Mar. Super Autos unkompliziert. Haben für Dezember für Lanzarote wieder gebucht

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Wir haben auf Gran Canaria einen Mietwagen vom Flughafen und Rückgabe am Hafen. Kann mir jemand sagen wo dort die Autos zurück gegeben werden? Wenn ich mich richtig erinnere im Parkhaus vom Einkaufszentrum? ist das richtig? Da die Anmietung anfang Januar im hafen nicht möglich ist, wird das Büro ja auch nicht besetzt sein und wir werden den Wagen wohl einfach nur abstellen müssen?!

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Ja das hatte ich gelesen, aber kann ich dann auch kurzfristig stornieren wenn eine Insel nicht angelaufen werden kann?

    Genau diesen Fall hatte ich schon mal. War allerdings schon vor ca. fünf Jahren. Wir kamen damals nichta nach La Palma rein. Einfach ca eine Stunde vor geplanter Anmietung vom Schiff aus angerufen, alles erledigt!