Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, die scheinen ausgebucht zu sein. Reservieren für den 22.11. Fuerte und 23.11. Teneriffa geht bei beiden, aber andersrum nicht...

  • denkmal82: Fehlermeldung könnte daran liegen, dass du ein paar Buchstaben zu viel hast.


    cabreramedina.com


    Ist allerdings aber das gleiche Unternehmen wie Cicar, daher eher unwahrscheinlich, dass bei denen noch was geht.

  • dann scheinen am 22.11 etliche dort einen Wagen zu mieten....bei Car del Mar versuchen die haben noch einen allerdings in der City.
    weiß nicht ob die den auch am Hafen ausliefern.
    Weil die so meine ich auch ein Büro im Hafen haben....

  • Hat denn schon mal jemand bei PlusCar gebucht ?


    Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Cicar sammeln können, jedoch wollen die für das kleinste Auto am Tag 55,00 Euro (Dezember). Bei PlusCar kostet es nur 35,00 Euro.


    Freue mich auf Antworten.

    :papierschiff: 0109 Diva Dubai :papierschiff: 1009 Luna Kanaren :papierschiff: 0410 Bella Mittelmeer 22 :papierschiff: 0411 Blu Teneriffa-Hamburg :papierschiff: 0611 Sol Ostsee :papierschiff: 0312 Blu T-arabien :papierschiff: 1112 Mar Mittelmeer :papierschiff: 0413 Sol Kanaren :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0314 Bella TA 5 :papierschiff: 0115 Luna Karibik1 :papierschiff: 0615 Stella ÖMM :papierschiff: 1016 Stella T-arabien :papierschiff: 0917 Blu Adria :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 0418 Perla Metrop :papierschiff: 1118 Prima Dubai :papierschiff: 0219 Nova Kanaren :papierschiff: 0619 Perla Metrop :papierschiff: 0419 Nova MM :papierschiff: 0619 Sol Norwegen :papierschiff: 1219 Diva Karibik :papierschiff: 0721Perla MM :papierschiff: 0423 Bella Island

  • Leider hat Cicar auf allen Inseln an den Häfen in der Zeit vom 23.12.17 - 07.01.18 geschlossen.


    Kann jemand sagen, welche Vermieter außerdem noch auf Fuerteventura am Hafen sind ?


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Hallo Globetrotter,


    wir sind auch in der Zeit auf den Kanaren. Auf Lanzarote wollen wir einen Mietwagen nehmen, das haben wir jetzt so gelöst, dass wir das Auto am Flughafen abholen. Fahren mit 2 Mitreisenden, die wir im Forum gefunden haben, mit dem Taxi zum Flughafen und jeder holt sein Auto ab. Anders gings nicht, wir dürfen das Auto aber abends am Hafen stehen lassen. Vielleicht ist das eine Option für Euch?

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    07.-17.05.2024 Mein Schiff 1 - von Mallorca bis Hamburg

  • Moin!


    Habe nochmal eine Frage bzgl. Cabrera Medina auf Lanzarote. Leider habe ich bisher nirgends herausfinden können, ob wir auf der Wihnachtstour mit der Vita im Kreuzfahrthafen oder an der Marina anlegen werden. Parallel mit uns werden wohl die Sol und Mein Schiff 4 ebenfalls vor Ort sein. Zuerst haben wir überlegt, im Stadtbür wegen des besseren Preises zu mieten, aber da ja evtl. rund 1 Std. hin und Rückweg dazukommen, wollten wir nun doch die 2 Stunden lieber als Mietzeit mit Auto nutzen und im Hafen anmieten.


    Wie kann ich nun herausbekommen, welchen Hafen ich als Anmietstation auswählen muss? Vor allem bei der Marina wäre das Stadtbüro ja doch wieder recht nahe...
    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
    Danke!


    PS.: Bis wann kann man bei Cabrera die Buchung ändern bzw. stornieren?

    Einmal editiert, zuletzt von sheepfield ()

  • Genau vor diesem Problem standen wir im vergangenen Jahr. Auf Anfrage bei Cicar bekam ich die Auskunft, dass seitens Cicar das Auto im entsprechenden Büro bereitgestellt wird, da ja der Schiffname bei der Buchung angegeben wird. Ob dies auch tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen, da wir tatsächlich dort anlegten, wo ich auch reserviert hatte.


    Mal ne generelle Frage, sind Cicar und Cabrera Medina zwei getrennt voneinander agierende Vermietungen, oder gehören die beiden zusammen mit einem gemeinsamen Fahrzeugpool?
    Die Adressen der Büros sind identisch, manchmal unterscheiden sie sich bei den letzten beiden Ziffern der Telefonnummer.

    Polarbär

    Einmal editiert, zuletzt von Polarbär ()

  • Cicar ist eine Tochter von Cabrera. Ich habe schon oft bei denen gebucht und noch keinen Unterschied in der Abwicklung festgestellt. Die Preise haben allerdings manchmal leicht differiert.

  • Für Teneriffa können wir Comauto empfehlen - etwas seltsames Office im Cruise Port aber neue Autos zu fairen Preisen - waren gerade jetzt im Oktober mit der Sol dort...


    Auf Lanzarote hatten wir Carjet - alles prima....


    Cicar sollte man vorab buchen, denn auf beiden Inseln waren die ausgebucht...

    Viele Grüße
    Papa2011


    1. Reise: Transatlantik Karibik-Warnemünde / Aidamar
    2. Reise: Kanaren & Madeira / Aidasol

  • @denkmal82 - hast du es schon bei Pluscar versucht? Auf der Website kann man dort auch den Hafen auf Fuerte auswählen. Hat bei uns allerdings leider nicht funktioniert, habe eine Mail bekommen, dass zu unserem Termin (06.01.) nur Abholung am Flughafen möglich ist. Aber vielleicht geht's ja an eurem Termin.

  • Heute Morgen kam die Bestätigung der Reservierung von Avis. Wir haben für Februar reserviert. Vielleicht kommt ja da noch was von Avis.
    Ich glaube ansonsten sieht es schlecht aus mit Vermietstationen direkt am Hafen.

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hat denn schon mal jemand bei PlusCar gebucht ?


    Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Cicar sammeln können, jedoch wollen die für das kleinste Auto am Tag 55,00 Euro (Dezember). Bei PlusCar kostet es nur 35,00 Euro.


    Freue mich auf Antworten.

    PlusCar ist zumindest auf Teneriffa und La Gomera o.k. Verwaltung und Service sind allerdings nicht ganz so perfekt wie bei Cicar.

  • @denkmal82 - hast du es schon bei Pluscar versucht? Auf der Website kann man dort auch den Hafen auf Fuerte auswählen. Hat bei uns allerdings leider nicht funktioniert, habe eine Mail bekommen, dass zu unserem Termin (06.01.) nur Abholung am Flughafen möglich ist. Aber vielleicht geht's ja an eurem Termin.

    Habe grade die Info von Pluscar bekommen das eine Anmietung nur am Flughafen möglich ist! Schade ||

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich bereits durch die Seiten geblättert. Leider findet man relativ wenig (und nicht immer ganz aktuelle Beiträge) zu dem Thema Mietwagen auf Madeira (speziell natürlich am Hafen).
    Hat dort jemand aktuelle Erfahrungen gemacht und kann einen Anbieter empfehlen?
    Die Beiträge habe ich größtenteils so verstanden das es am Hafen keine Stationen gibt und man sozusagen "Hotelzustellung" buchen muss. Dann bekommt man entweder das Fahrzeug gebracht oder wird abgeholt und zur Station gebracht.
    Am liebsten wäre mir aber ein Anbieter mit Station am Hafen. Sonst muss man gucken wie man beim Abgeben des Fahrzeuges wieder zum Hafen zurück kommt.
    Ich hoffe auf ein paar Antworten. Schon mal vielen Dank :)