Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Troll77,


    wenn Du bei cicar oder cabreramedina gebucht hast, sind keine Karten im Auto.
    Allerdings liegen, wie andremarita bereits geschrieben hat, an den Schaltern Karten aus.


    Ich habe Dir einmal den Link für die La Palma-Karte kopiert.


    Karte


    So kannst Du schon einmal schauen, ob die Karte für Dich ausreichend ist, oder ob Du doch noch eine mit mehr Details benötigst.


    Du kannst Dir auf der cicar-Seite für jede Insel die Karte anschauen. Ganz unten links auf der Seite befindet sich eine Sparte Mietwagen Kanaren, darunter stehen dann die ganzen Inseln.
    Wenn Du dann die entsprechende Insel anklickst, geht ein neues Fenster auf und dort findest Du auf der linken Seite ungefähr mittig "Kostenlose Landkarten". Wenn Du diesen Link anklickst, bekommst Du die Karte zu sehen.

  • Hallo,


    wir waren im Januar auf Lanzarote und hatten einen Wagen über Cicar. Wir bekamen eine Karte und sogar noch eine dazu passende CD auf der jeweils passend zu den Nummern auf der Karte die Sehenswürdigkeiten in deutsch erklärt wurden.


    Gruß


    Silke
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    6.9.-10.9.06 AIDABlu (Oslo/Kopenh.)
    9.5.-13.5.08 AIDABella (Oslo/Kopenh.)
    20.3.-27.3.10 AIDABlu Metrop.
    26.2.-5.3.11 AIDABlu Kanaren
    14.7.-24.7.11 TUI MS 2 Baltikum
    3.2.-10.2.12 AIDABlu Orient
    21.7.-4.8.12 AIDAMar Nordeuropa
    19.1.-26.1.13 AIDASol Kanaren
    30.6.-14.7.13 AIDAStella Nordeuropa 15
    12.10.-19.10.13 MSC Splendida MM
    1.12.-8.12.13 AIDABlu Kanaren
    24.1.-31.1.14 AIDAMar MM 8
    31.08.-7.9.14 MS3 Adria mit Kroatien
    6.12.-13.12.14 AidaMar MM 2
    5.04.-12.4.15 AidaStella Kanaren
    16.-30.8.15 MS 3 Östl. MM/Adria
    25.08.-28.8.15 NCL Escape
    22.01.-5.2.16 MS 3 Karibik
    28.5.-4.7.16 AidaStella MM
    10.9.-17.9.16 AidaPrima Metrop.
    und weitere

    Einmal editiert, zuletzt von drillis ()

  • in 8 Tagen bin ich mit der Aida Sol auf den Kanaren. ICh habe mir jetzt fuer jede Insel einen Mietwagen reserviert. Sind in den Autos schon Strassenkarten oder muss ich welche mitbringen??


    Die Karten gibts wie schon geschrieben beim Autoverleih selbst. Die Beschilderung an den Straßen ist aber auch gut.


    Gruß


    Frank :matrose:

    Kreuzfahrten mit Rolli bedürfen guter Planung :antwort:
    2010 08 AIDAblu Ostsee
    2011 05 AIDAluna Norwegen
    2012 03 AIDAsol Kanaren :daumen:
    2012 10 AIDAblu Transeuropa :daumen:
    2013 06 AIDAblu westl. MM
    2013 10 AIDAsol Metropolentour
    2014 07 AIDAstella NE15
    2014 10 AIDAdiva MM17 :daumen:
    2015 04 AIDAbella Transeuropa
    2015 09 AIDAstella MM17 :daumen:
    2016 05 AIDAprim
    2016 09 AIDAluna USA :thumbup:

  • Oxy: schreib cabreramedina doch einfach mal an, bei uns war damals auch angeblich nur noch ne 3-Tage-Buchung möglich, aber per Mail konnten wir doch noch ein Auto reservieren. Und wenn es nicht klappen sollte, dann weißt du wenigstens Bescheid und rätselst nicht rum!

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • So, hier nun nochmal eine Rückmeldung bzgl. der schwierigen Mietwagensuche in Arrecife!
    Nachdem nun CabreraMedina auch nach schriftlicher Anfrage per Email mitteilte, dass die Mindestmietdauer drei Tage betragen würde, habe ich nun einen Wagen bei AVIS gebucht. Die sind zwar im Vergleich wesentlich teurer, allerdings ist das wohl der einzige Anbieter (nach meiner Recherche), die einen Schalter am Kreuzfahrtterminal haben und das rechtfertigt dann auch den Mehrpreis.


    Also, ob man nun auf gut Glück einen Wagen vor Ort sucht oder ihn vorher bucht, ist wohl Geschmackssache. Meine Nerven würden das aber nicht aushalten, ich habe gern schon vorher alles ein bisschen geplant :meinung:

  • Hi Mamba,


    Du hast ja schon gebucht, aber meistens läßt sich das ja noch stornieren.


    Hast Du es auch über den Mutterkonzern cicars http://www.cicar.com/DE/mietwagen-lanzarote versucht,
    sind meistens je nach Auto ein paar Euro teuerer,
    sind aber auf jeden Fall am Kreuzfahrtterminal.


    Spreche aus eigener zweifacher Erfahrung.


    Gruß
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Gerade zurück Arrecife einfacher denje Karte bei Anleitung erhalten
    Inklusive cd auf deutsch war total super völlig problemlos

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie weit es genau vom Anleger bis zum Vermietungsbüro von Cicar ist?


    Wir haben den Wagen schon angemietet und uns wird angeboten, dass der Wagen bis an das Schiff gebracht wird (10 EUR extra)


    (Cicar La Palma Santa Cruz)


    Danke für Eure Antworten :daumen:


    Gruß

  • Kapitän,


    also ich habe schon zweimal ein Auto von Cicar in La Palma am Hafen angemietet. Das Büro von Cicar und auch deren Autos befinden sich direkt am Kai. Ich weiß echt nicht, wie man die Autos noch näher ans Schiff bringen will - und das auch noch für 10 €. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Büro von denen vielleicht abgebrannt ist, und man seitdem erst in ein entfernteres Büro muss. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - und ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Also einfach die 10 € sparen, da sinnlos...

  • Wir haben übrigens schon einmal eine Panne mit einem Cicar-Auto gehabt. Das war keine Problem. Notfallnummer anrufen, Stelle beschreiben, nach 30 Minuten war ein Fahrer mit neuem Wagen da und wir haben die Autos getauscht.

  • Hallo,


    wir würden gerne in La Palma, Gran Canaria und Lanzarote einen Mietwagen buchen. Leider kostet es an den Hafenstationen im Schnitt 20 € mehr als an den Hauptstationen. Hat jemand Erfahrung wie weit die Hauptstationen vom Hafen entfernt liegen? Lohnt es sich dort hin zu laufen oder mit dem Taxi zu fahren? Oder sollten wir einfach jeweils 20 € mehr ausgeben?


    :sdanke:


    Grüße



    Katja & Frank

  • Ich hatte im Januar genau auf diesen 3 Inseln je einen Mietwagen von "http://www.cicar.com/DE/"
    Alle bereits von zu Hause aus reserviert. Standen dann in Hafennähe. Alles ohne Probleme.
    Und, für einen Corsa für 44€ kann man auch nicht meckern.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Hallo


    Cicar Autovermietung ist eigentlich in jedem Kreuzfahrthafen auf den Kanaren, ausser natürlich Madeira, vertreten.


    Haben uns oft einen Wagen dort gemietet und der war dort vor Ort auch nicht teurer als in einer Stadtstation, kostete immer so um die 40 Euro. Hab aber jetzt gesehen, dass man die Autos auch bei Cicar vorbestellen kann, damit man auch sicher ist, dass man einen Wagen bekommt, denn wenn man aufs gerade Wohl an die Hafenstation geht, kann es sein, dass die kein Auto mehr frei haben.


    Gruß


    Marita und Armin

  • Wir hatten auf Lanzarote einen Leihwagen über AVIS, da es mit Cicar nicht mehr ging. Nach vielem hin und her ging es auch leider nur, dass wir den Wagen am Flughafen abholen. Das war aber kein großer Akt, ca. 15 Minuten mit dem Taxi, 16 Euro. Dort ging dann alles ganz schnell und zurückgeben konnten wir den Wagen dann am Hafen direkt vorm Schiff! Also notfalls ist auf Lanzarote auch eine Abholung am Flughafen kein Thema!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo,


    nur so als Tipp für La Palma. Dort gibt es die Möglichkeit die Büros Hafen und Kreuzfahrthafen anzuklicken. Habe ich im Dezember ausprobiert, ist das selbe Büro, nur sind die Angebote des "Hafenbüros" günstiger.(Lest mal die Beiträge 640 bis 653 auf den Seiten 32 und 33 in diesem Thread)
    Allerdings hat cicar gemerkt, dass wir es gemerkt haben. Einige haben nach Ihrer Buchung eine Mail bekommen, dass sie als AIDA-Paxe nur im Kreuzfahrthafenbüro zum teuren Preis buchen können. Die meisten haben es ignoriert, die günstige Reservierung vorgezeigt und den Wagen auch anstandslos bekommen.


    Bei Lanzarote würde ich es abwägen, wie groß der Preisunterschied für Euren Termin zwischen Hafen- und Stadtbüro ist.


    Bei uns betrug der Preisunterschied zwischen Kreuzfahrthafen und Stadt nur knapp 10 Euro. Da lohnte es sich schon allein vom Zeitverlust nicht auf das Stadtbüro zu buchen. Denn wenn man zum Timanfaya Nationalpark möchte, sollte man so früh wie möglich losfahren, um vor den vielen Bussen dort zu sein.


    Allerdings würde ich bei größerer Ersparnis umdenken, 10 Euro davon für ein Taxi opfern und schnellstmöglich zum Stadtbüro fahren.


    Abgeben würde ich den Wagen dann am Kreuzfahrthafen. Eventuell kann man sich das Taxi ja mit anderen Paxen teilen, die ebenfalls im Stadtbüro reserviert haben.


    Wir hatten uns im Dezember einen Fiat 500 bei Cicar für den Kreuzfahrthafen reserviert und haben dann sogar eine Cabrioausführung bekommen, allerdings aus dem Bestand von cabrera medina. Wie schon oft im Forum hier beschrieben, gehören die beiden ja zusammen.


    Einen schönen Ostermontag noch.

  • Hallo,


    wenn ich einen Opel Astra im Kreuzfahrthafen buche, wollen Sie um die 50€. Und im Stadtbüro nur um die 30€. Der Wagen kann jeweils wieder im Kreutzfahrthafen abgegeben werden. Lohnt es sich wegen 20€ Ersparnis in das Stadtbüro zu fahren ? Weiß jemand wie weit die Stadtbüros von der Anlegestelle weg sind in La Palma, Gran Canaria und Lanzerote?

    Zitat
  • Nach lesen aller 37 Seiten hätte ich jetz doch noch eine Frage;


    Kann mir jmd aktuell für Madeira einen günstigen Mietwagenanbieter empfehlen?


    Sixt wäre okay aber dort muss ich Stornokosten tragen,falls der Hafen nicht angelaufen wird...



    Gruß

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo,
    da wir hoffentlich bei der Anreise schon um 7.10 Uhr auf Gran Canaria landen :wiegeil: wollten wir schon nach dem Frühstück an Bord den Tag einen Mietwagen buchen.
    Aber die Büros ( Hafen und Stadt ) von Cicar haben Samstags schon ab 13.00 Uhr zu. Kann man den Wagen auch später abgeben ?


    Wie ist es bei Cicar mit der Tankregelung ich kann leider nichts auf deren Seite finden

    Juli 2013 ÖMM , Okt. 2013 Kanaren , Juli 2014 ÖMM

  • Die Tankregelung bei Cicar ist: zurück wie bekommen. Ob ihr den Wagen nach Ende der Bürozeiten zurückgeben könnt, würfe ich per Mail abklären. Wir waren schon öfter mit CicAr Mietwagen unterwegs und wenn wir zurückgekommen sind, war das Büro oft zu und wir mussten den Schlüssel am Schalter einwerfen.

  • Wenn ich das gerade richtig feststelle sind die Büros von Cicar und Cabrera Medina im Hafen von Teneriffa auch die selben!?


    "Santa Cruz Kreuzfahrthafen" und "Muelle Ribera"


    Allerdings mit deutlichen Preisunterschieden :P

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3