Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab das gleiche Problem (wir sind ja auf der gleichen Kreuzfahrt), und was ich bislang herausgefunden habe, ist dass die dort Weihnachtsferien haben.. Ich habe jetzt mal Cicar angeemailt, und hoffe so ein Auto zu bekommen. Die andere Firma ist im Süden, wir sind ja im Norden... und ich will ein Mietauto um schnell an mein Ziel zu kommen (wir wollen reiten), nicht erst noch ewig mit nem teuren Taxi fahren.


    In dem Kids-Kreuzfahrtforum gab es den Tip, das vor ORt immer Mietautos verfügbar sind, aber das ist mir irgendwie grad zu risikoreich...meine andere Aktivität muss ich ja auch reservieren.

  • Halllo zusammen :pirat:


    Wir haben ganz simpel für Teneriffa, Lanzarote und La Palma über die Homepage von CICAR - Büro Kreuzfahrthafen- online die Autos reserviert und per mail prompt die Reservierungsbestätigung bekommen. Auf den Kanaren hat sich bisl was geändert, laut meinem Reisebüro haben diverse Anbieter kein Büro mehr direkt bei der Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe! Bei cicar ging die Buchung online reibungslos! Herzliche Grüße Jessi -
    :abfahrt: in 4 Tagen :tanzgott:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Ich kann für sämtliche Kanaren Inseln auch nur CICAR empfehlen - haben wir seit vielen Jahren und ich bin immer 2x im Jahr irgendwo auf den Kanaren. Wenn Ihr sogar irgendwo einen günstigeren Preis findet, einfach bei CICAR melden per Email und man kann ein wenig feilschen :)

  • Tja am 13.12.2013 auf La Palma geht im Moment bei Cicar und CaberarMedia nichts zu mieten. Hoffe da tut sich noch was sonst muss ich auf AutoPlus ausweichen die wohl noch Autos haben. Leider nicht direkt im Hafen sondern irgendwo in La Palma. Top Car würde auch gehen aber wie geschrieben hier nur am Flughafen.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Was passiert denn wenn man den bei CaberarMedia gemieteten Wagen nicht abholt. Persönliche Daten, bis auf Zahlungsdaten, liegen bei denen ja vor. Es könnte ja immer mal durch Krankheit an Board dazu kommen. Online könnten wir leider nicht stornieren bzw. das Internet an Board kostet ja schon fast mehr als der Mietwagen.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


    Danke

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Ich kenne die 4 Personen natürlich nicht und auch nicht die gewünschte Route, aber bei den Steigungen auf Madeira könnte es mit einem schwach motorisierten Corsa eng werden.


    Und da hier mitunter sehr empfindliche Gemüter unterwegs sind, der zusätzliche Hinweis, dass dies durchaus ernst gemeint ist und keine Bewertung der Personen oder sonst was darstellen soll!

    kann ich nur zustimmen, ich hatte für 5 Tage einen Kleinwagen mit Automatik und nur 2 Personen. die Steigung bei Porto Moniz ist nicht schlecht. Die Kurven und Steigungen sindnicht ohne, es sei denn man fährt nur Autobahn

  • Hallo!


    Erstmal Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe irgendwie keine befriedigende Antwort gefunden...


    Ich möchte für unsere Kanarenreise auf La Palma, Lanzarote und Teneriffa bei Cabrera Medina/Cicar Autos mieten. Auf Lanzarote gibt es ja nur das eine Büro in unmittelbarer Hafennähe, aber auf La Palma und Teneriffa gibt's ja jeweils das Kreuzfahrtterminalbüro und ein anderes Büro mit gleicher Adresse, aber wesentlich günstigeren Preisen.
    Kann man ohne Probleme das "günstigere" Büro buchen? Irgendwie macht diese Geschichte für mich keinen echten Sinn...


    LG
    Pinkyi

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo Pinkyi ,
    zu diesem Thema kannst Du in den Beiträgen 651 bis 664 einige Infos bekommen.


    Mir ist diese Kreuzfahrerabzocke auch erst bei unserem dritten La Palma-Aufenthalt aufgefallen. Die meisten, wie auch ich bei den ersten beiden Anmietungen, sehen nur bei der Online-Buchung Kreuzfahrthafen und dann wird dort gebucht.


    Ich habe damals auf La Palma meine erste Buchung (Kreuzfahrthafen) storniert und auf das Hafenbüro umgebucht. Ging ohne Probleme. Andere Forumsmitglieder unserer Tour, die auch umgebucht haben, bekamen eine Mail, dass sie den Wagen nur über das Kreuzfahrthafenbüro mieten könnten. Sie haben diese Mail allerdings ignoriert, im Büro ihre Reservierungsbestätigung vorgelegt und anstandslos ihr Fahrzeug zu den günstigeren Konditionen bekommen.
    Auf La Gomera gibt es übrigens auch ein Büro mit zwei Bezeichnungen und zwei Preisen.


    Also einfach das billigere Angebot buchen.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet.


    Roderich

  • Ich habe für die Sylvester Tour Kanaren/Kapverden auch bei Cicar auf La Palma ein Auto gebucht. Der Preis war Online bei allen drei Stationen der gleiche du ich fand ihn auch nicht überteuert.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Habe mal eine Frage zu den Bedingungen von Cicar. Leider geht das so deutlich nicht aus der Seite bzw. bei der Buchung hervor.


    Also,


    Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - beinhaltet das auch Reifen, Unterboden und Glasbruch, sowie Diebstahl. Wenn man in Südeuropa Autos mietet, ist das nämlich selbst bei Vollkasko meistens nicht enthalten. Diese Leistungen werden dann von den deutschen Vermittlern übernommen.


    Bekommt man den Wagen leer und gibt ihn leer wieder ab (dieses Verfahren nimmt leider auch in Südeuropa stark zu), oder bekommt man ihn voll und gibt ihn auch wieder voll ab.


    Ich habe darüber nichts auf der Seite gefunden auch nicht in der Buchungsbestätigung.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir hatten auf Lanzarote auch bei Cicar gebucht. Es hieß es kommen keine weiteren Kosten auf einen zu.
    Den Mietvertrag haben wir nicht bis ins kleinste studiert.
    Mit dem Tanken hieß es, es ist 1 Drittel Benzin drin und bis dahin soll der Wagen wieder aufgefüllt werden.
    Auf Teneriffa waren 2/3 Benzin im Tank und man mußte 25 Euro Kaution hinterlegen, falls man den Tank
    nicht wieder soweit auffüllt. Wir haben dann unterwegs getankt und haben nicht mehr wie 10 Euro gebraucht,
    da der Diesel da ja superbillig ist. Die 25 Euro haben wir wiederbekommen. Es kontrolliert aber niemand
    die Tankanzeigen oder Kmstände nach.

  • Diese Unsitte, dass man den Wagen wieder so abgeben soll, wie man ihn bekommt, ist leider schon Standard. Die für alle einfachste Regelung, voll bekommen und voll wieder abgeben wird leider immer seltener.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • sind gerade von unserer Kanaren-Tour zurück und hatten auf 3 Inseln ein Mietauto:


    Lanzarote:
    Büro mit mehreren Vermietern nur wenige Schritte vom Schiff weg. Cicar, Cabreramedina (gehören ja zusammen) Hertz und noch einer, hab ich leider vergessen. Reservierung übers Internet sehr sinnvoll, der Parkplatz auf dem die Autos stehen ist sehr klein und da gibt es nicht sehr viele Autos. Ich war ca. 30 Minuten nach anlegen im Büro, da hatte jemand seine Reservierungsbestätigung zu Hause vergessen und kein Auto bekommen, weil es keine Autos mehr gab. Das erklärt auch die Fehlermeldung, die beim Buchungsversuch kommen kann, denn dann gibt es schlicht keine Autos mehr.
    Tank zu 1/3 voll und auf 1/3 auch wieder auftanken beim abgeben. 10,- sollte in etwa ausreichen. Schlüssel ins Handschuhfach, Türen offen lassen, denn das Büro ist nachmittags bei mir nicht besetzt gewesen und Briefkasten für den Schlüssel habe ich nicht gesehen. Der nette Herr hat auch gesagt, ich soll den Schlüssel im Handschuhfach lassen. Kindersitz war kein Problem, sind im Büro ausreichend vorhanden und werden dort ausgehändigt.


    Fuerteventura:
    Direkt am Hafenausgang wenige Schritte vom Schiff weg ist ein kleines Hafengebäude, dort stehen die Vermieter mit ihren Autos mit aufgeklappter Kofferraumklappe und die Hutablage ist der Bürotisch. Ein par Schritte weiter ist der Parkplatz, der deutlich größer ist als in Lanzarote und es gibt deutlich mehr Autos, auch Trikes und Roller werden angeboten. Gleiche Abwicklung wie in Lanzarote.


    Teneriffa:
    kostenloser Schuttle-Bus fährt vom Schiff direkt zum Hafengebäude (nicht weit zu laufen) hinter dem Liegeplatz der Fredrick Olsen Fähre. Im Hafengebäude im oberen Stockwerk ist das Büro von Cicar und Cabreramedina - andere Anbieter habe ich nicht gesehen, aber auch nicht gesucht. Schlüssel im Büro mitnehmen und ein par Meter zum Parkplatz von Cicar laufen. Dort ist ein Mitarbeiter, der aber bei unserer Ankunft nicht mehr zu sehen war. Beim abgeben entweder den Schlüssel dem Mitarbeiter auf dem Parkplat geben, der aber auch nicht da war oder in den Briefkastenschlitz im Büro einwerfen, denn das war auch nicht besetzt, aber man konnte massig Schlüssel im Büro sehen, die eingeworfen wurden. Sonst identische Abwicklung, aber hier war der Kindersitz schon im Auto.


    Fazit: Auto sind klaro gebraucht aber machen einen guten und sauberen Eindruck - für den Preis immer wieder!



    Kleine Anektode am Rande: auf dem Parkplatz in Teneriffa waren 4 junge Engländerinnen unterwegs, sie sind bald verzweifelt bei der Suche nach ihrem Auto, weil sie die Kennzeichennummer die auf dem ungeöffneten Umschlag stand, in dem sich der Schlüssel befand einfach nicht finden konnten und sie sind schon eine Weile über den Parkplatz geirrt.
    Ich habe dann zu den Mädels gesagt: Just press the OPEN-Button on your key and look which car is flashing.
    Erst haben sie mich angesehen wie ein Eichhörnchen bei einem Gewitter, ich dachte erst das liegt an meinem schlechten Englisch, aber dann sind die Mädels fast vor lachen umgefallen!

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Hallo,


    wir wollen auf Lanzarote und auf Teneriffa einen Mietwagen nehmen (haben uns noch nicht für eine bestimmte Gesellschaft entschieden). Dazu mal eine was-wäre-wenn-Frage: Was passiert, wenn man einen Unfall hat, eine Reifenpanne etc. sprich das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist? Wie kommt man dann pünktlich zum Schiff? Kann man bei der Autovermietung anrufen, holen die einen ab? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?


    Danke,


    Katja

  • Wir hatten eine Panne mit einem Auto vonCicar. Wir haben die Notfallnummer angerufen, beschrieben wo wir sind. Nach 20 Min. war jemand von der Autovermietung da und hat uns einen anderen Wagen gebracht.


    Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

  • Dazu mal eine was-wäre-wenn-Frage: Was passiert, wenn man einen Unfall hat, eine Reifenpanne etc. sprich das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist? Wie kommt man dann pünktlich zum Schiff?

    Das dürfte wohl stark davon abhängen, wann und wo die Panne, bzw. der Unfall passiert. Und Panne dürfte wohl unproblematischer sein als ein Unfall.

  • Diese Unsitte, dass man den Wagen wieder so abgeben soll, wie man ihn bekommt, ist leider schon Standard. Die für alle einfachste Regelung, voll bekommen und voll wieder abgeben wird leider immer seltener.


    Was ist daran schlecht?
    Ob halb voll - halb voll
    Oder voll - voll?
    Ist für mich immer das gleiche gewesen? Wo ist für dich der Unterschied?