Alle Inseln - Mietwagen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.
  • Riesen Schlange. Mein Reden. Deshalb sag ich ja, Taxi in die Stadt nehmen (10 EUR) und dort ein Auto mieten. Da ist man allein und das Ganze in 10 Minuten erledigt (ohne Vorabreservierung!)

Glück Auf!

2014 AIDAblu: Mittelmeer
    2015 AIDAsol: Norwegens Fjorde
    2016 AIDAblu: Kanaren - Madeira
    2017 AIDAvita: Kanaren - Azoren - Madeira
    2018 AIDAbella: Mallorca - Kiel
    2018 Mein Schiff 1: Kanaren - Marroko
    2019 Mein Schiff 5: Mallorca - Hamburg

• Da wären wir dann wieder beim Thema "Was passiert wenn 6000 Leute an Land stürmen". ;)

01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 10.2019 MS6 Adria mit Korfu - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai

• Hallo zusammen,
    ich brauch mal eure Hilfe bzw eurem Rat.

Sind mit der Silvestertour auf den Kanaren. Freuen uns auf riesig auf das Feuerwerk in Funchal.

Aber: auf Lanzarote und auf La Palma sind dann leider keine Cicar-Autos in den Häfen verfügbar (Büros geschlossen).
    Bedeutet, dass man sich die Autos wohl am Flughafen (welches Terminal auf Lanzarote ??) leihen muss und dann jeweils am Hafen zurückgeben kann????
    Wenn doch diese aber geschlossen sind, wo gibt man dann den Wagen und die Schlüssel (und Papiere) ab??

Weiss jemand auch, ob die Autos möglicherweise ein Navi haben? Kann man zumindest nicht auswählen.

Ich danke euch jetzt schon mal für die Infos

• Wir haben unser Navi mitgenommen, hat wunderbar funktioniert. Die Schlüssel und Papiere haben wir in den Briefkasten geworfen, alles unproblematisch. Das andere kann ich leider für Silvester nicht beantworten. Aber vielleicht weiß das jemand hier.

• auf La Palma haben wir das Auto am Flughafen abgeholt und am Hafen zurück gegeben. Schlüssel in den Briefkasten. Taxi zum Flughafen kostete 12 Euro. Auf Lanzarote haben wir über Faycan am Hafen ein Auto bekommen.
    Liebe Grüße P.

• clubschiff-profis.de
  • Wir haben unser Navi mitgenommen, hat wunderbar funktioniert. Die Schlüssel und Papiere haben wir in den Briefkasten geworfen, alles unproblematisch. Das andere kann ich leider für Silvester nicht beantworten. Aber vielleicht weiß das jemand hier.

dann werden wir mal auch das navi mitnehmen. Oder auch Tante Google befragen.

auf La Palma haben wir das Auto am Flughafen abgeholt und am Hafen zurück gegeben. Schlüssel in den Briefkasten. Taxi zum Flughafen kostete 12 Euro. Auf Lanzarote haben wir über Faycan am Hafen ein Auto bekommen.Liebe Grüße P.

Danke euch für die Tips. Das war ja sowas von schnell :):):sdanke:
    Noch ein schöens Wochenende

• Auf Lanzarote gibt es noch andere Vermietstaionen in der Stadt. Sind nicht so voll und Kosten das selbe wie Cicar.
    Schlüssel wirfst Du nachher einfach bei denen in den Briefkasten.
    Navi brauchst Du nicht wenn Du ein Smartphone hast. Funktioniert über Google Maps super und die Karten der Inseln kannst Du Dir für eine Offline Nutzung vorher runterladen.

Glück Auf!

2014 AIDAblu: Mittelmeer
    2015 AIDAsol: Norwegens Fjorde
    2016 AIDAblu: Kanaren - Madeira
    2017 AIDAvita: Kanaren - Azoren - Madeira
    2018 AIDAbella: Mallorca - Kiel
    2018 Mein Schiff 1: Kanaren - Marroko
    2019 Mein Schiff 5: Mallorca - Hamburg

• Auf Lanzarote gibt es noch andere Vermietstaionen in der Stadt. Sind nicht so voll und Kosten das selbe wie Cicar.
    Schlüssel wirfst Du nachher einfach bei denen in den Briefkasten.
    Navi brauchst Du nicht wenn Du ein Smartphone hast. Funktioniert über Google Maps super und die Karten der Inseln kannst Du Dir für eine Offline Nutzung vorher runterladen.

nur um Weihnachten und Silvester herum gibt es kein großes Angebot von Mietwagen.

• Wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück gekommen und hatten auf Fuerteventura und Lanzarote einen Mietwagen über Cicar gebucht. An beiden Stationen mussten wir nicht anstehen und warten. Es war alles prima organisiert. Die Stationen hatten sogar früher geöffnet, als im Internet angegeben.

• Siehe auch Beitrag Nr. 1.285 - eine Seite vorblättern liefert manchmal auch Antworten 😉

Hatte in meinem Beitrag super Alternativen zu Cicar erwähnt 👍

Und eigenes Navi ist kein Problem 😊

• clubschiff-profis.de
  • Zwischen Weihnachten und dem 6. Januar wird es schwierig - auch bei den genannten Alternativen.

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova