Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Berichte mal, wie das ausgeht!


    Bei uns hat Cicar am Hafen auch geschlossen, das mit Avis wäre ja echt eine Alternative! Ich hatte mich schon damit angefunden, mit dem Taxi zum Flughafen fahren zu müssen... aber gebucht haben wir noch nichts.



  • Hallo,


    eine Sache ist meines Erachtens im Thread bislang noch nicht eindeutig beantwortet worden:


    Gibt es auf Teneriffa überhaupt einen echten Unterschied zwischen den CICAR Anmietstation "Muelle Ribera" und "Kreuzfahrthafen"? Handelt es sich also letztendlich um ein und dasselbe Büro im Hafen oder gibt es auf der Mole direkt vorm Schiff bzw. im Kreuzfahrtterminal tatsächlich nochmal ein kleines "CICAR-Kabuff" für die Kreuzfahrer (ähnlich wie in La Palma und Gran Canaria)? Bei mir ist laut CICAR-Website der Preis annähernd identisch, bei "Kreuzfahrthafen" lediglich 6 € teurer. Wenn ich dafür 20 Minuten Lauferei bzw. Bus-Shuttle sparen kann, nehme ich die 6 € gerne in Kauf. Wenn es allerdings ein gesondertes Büro "Kreuzfahrthafen" im Grunde gar nicht gibt und es sich im Grunde um ein Phantom-Büro handeln würde, wäre es ja pure Abzocke, selbst wenn wir nur von 6 € reden.


    Also, weiß jemand, ob es das Büro "Tenerife Kreuzfahrthafen" nun tatsächlich gibt und wenn ja wo?


    Danke und Gruß
    Chris

  • Batman


    Das Büro "Kreuzfahrtterminal" und das Büro"Muelle Ribera" sind definitiv identisch. Dieses Büro ist übrigens auch das "Cabreramedina"-Büro, bei denen du die selben Cicar-Wagen noch ein paar Euro günstiger bekommst :daumen: .


    Viel Spaß beim vergleichen.

  • Danke amigo67, das hatte ich mir schon fast gedacht.


    Bei Cabrera Medina hatte ich mich auch schon nach den Preisen erkundigt - sie waren bis auf wenige Cent nahezu identisch. Dann muss man also in jedem Fall zu dem hier im Thread bereits oft erwähnten Gebäude am Fred Olsen Terminal. Und bis zum Hafenausgang fährt ein Shuttle?


    Dann sollte man natürlich in jedem Fall die Station "Muelle Ribera" wählen, denn die Differenz von 6 € wäre in jedem Fall rausgeschmissenes Geld...


    Gibt es denn in der Nähe des Hafens in Santa Cruz eine Tankstelle?



    Dann eine Frage zu Lanzarote/Arrecife:


    Für unsere Tour mit der Stella haben wir am 20.11. in Lanzarote keinen Mietwagen mehr bekommen. Sowohl bei Cicar als auch bei Cabrera Medina kommt die bereits oft erwähnt Fehlermeldung mit dem geschlossenen Büro (Kreuzfahrthafen), die wohl soviel bedeutet wie: Keine Autos an diesem Tag mehr vorhanden...


    Daher habe ich mich jetzt mal bei Hertz (über Faycan) nachgesehen. Die haben noch Autos und bieten diese auch am "Puerto Cruceros de Arrecive", also am Kreuzfahrthafen an. Wenn man das Büro aufruft, bekommt man auch die Adresse am Kreuzfartterminal, bzw. auf der Muelle. Daneben erscheint aber eine Google Maps Übersicht, nach der das Vermietungsbüro im einige Kilometer entfernten Costa Teguise in einem Einkaufszentrum liegt.


    Weiß jemand, wie sich das mit dem Hertz/Faycan-Büro im Kreuzfahrthafen verhält? Ist das Hertz-Büro tatsächlich bei den anderen Vermietern auf der Mole (also fußläufig vom Schiff aus erreichbar) oder muss man zwingend mit dem Taxi nach Arrecive, Costa Teguise oder sonstwohin fahren, um die Hertz-Autos in Empfang zu nehmen?


    Ich hatte Faycan deswegen schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.


    Danke und Gruß
    Chris

  • Wenn ich mich recht erinnere, haben die Mietwagenfirmen auf Lanzarote alle einen Klapptisch am Kreuzfahrthafen aufgebaut. Sieht aus wie ein kleiner Flohmarkt :P runter vom Schiff, zum Tisch deiner Wahl, wenn alle Autos weg sind werden auch die Tische aufgeräumt, bei der Abgabe steht dann wieder jemand da um die Schlüssel einzusammeln. Wir waren eher wieder zurück und sind dann erst noch auf dem Schiff Kaffee trinken gegangen und haben dann später den Schlüssel abgegeben. Konnten vom Balkon aus sehen wie die Tische wieder ausgeklappt wurden. :lol1:

  • Der Autovermietungsflohmarkt ist auf Fuerteventura. Auf Lanzarote ist ein Gebäude direkt an der Pier (jedenfalls von CICAR). Auf andere Autovermieter habe ich da nicht geachtet.


    Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk-4

  • Borkum 40 hat recht, das Gebäude der Autovermietungsfirma ist direkt beim Schiff. Wir haben unser
    Auto im September spontan vor Ort gebucht, und haben dann am Nachmittag nur den Schlüssel im Auto liegen
    lassen und das Auto vor dem Gebäude wieder abgestellt.

  • Wenn man sich mit Google Streetview mal auf die Mole vom Arrecife-Kreuzfahrthafen "beamt", kann man auch ein kleines Gebäude mit der Aufschrift "Car rental" sehen, allerdings ohne Anbieternamen wie Cicar, Hertz oder so.


    Könnte es also sein, dass neben Cicar/ Cabrea Medina auch Hertz in diesem Gebäude vertreten ist und seine Autos ausgibt bzw. hat das evt. jemand vor Ort schon selbst feststellen können? Wäre mir eine große Hilfe bei der Entscheidung.


    Ich möchte halt auf jeden Fall vermeiden, dass man spontan dann doch nochmal ein Taxi nehmen und erst zum reservierten Auto hinfahren muss. Dabei geht es mir vor allem um die verlorene Zeit und nicht ums Geld. Die Liegezeiten sind ja meist schon kurz genug...

  • Hallo,
    waren nicht nur Cicar und Cabrera Medina im Terminal. Als wir im letzten Jahr da waren, waren dort auch die anderen Anbieter. An Hertz explizied kann ich mich jetz nicht erinnern.


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo wir hatten letzte Woche ein Auto bei Cicar auf Lanzarote gehabt.


    In dem Gebäude direkt vor dem Schiff hat 4 Stände. Ein von Cabrera Medina, eins von Cicar, bei dem Stand von Cicar war noch ein Schild von Herz daran gehangen, d.h. die Ausgabe erfolgt über den gleichen Mitarbeiter wie Cicar. Da die Schlange bei Cicar so gross war und bei Cabrera MEdino frei, bin ich da hin gegangen und gefragt ob ich das Auto auch dort bekomme und es war garkein Problem, da diese eh zusammen gehören. Der Mitarbeiter war zuvor öfter zu dem Stand rüber und hat Schlüssel, Verträge etc. geholt.


    Des Weiteren war noch noch wenn ich mich richtig erinnere ein Stand von Europcar und einer von Avis.


    Bei Cabrera MEdino hat jemand nachgefagt ob er ein Auto bekommen könne ohne Reservierung, da kam der Hinweis das nur reservierte Autos gemietet werden können, aber am Stand nebenan, ich glaube es war Avis konnte wohl noch angemietet werden.


    Grüße
    Pfälzerin

    Mein erstes mal...


    AidaStella 19.10.-26.10.2013 Kanaren 9

  • @ Pfälzerin: Danke, das mit dem Hertz Schild beim Cicar-Stand ist ein sehr wertvoller und vor allem aktueller Hinweis, wenn Du erst vor kurzem da warst. Ich vermute, dass das für die ganzen Autovermietungen so eine Art Gemeinschaftsbüro ist, daher werden bei Hertz auch für dieses und das eigentliche Büro in Costa Teguise dieselbe Telefonnummer angegeben. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass Hertz tatsächlich in diesem Büro auch seine Autos ausgibt.


    Wie lief das mit der Rückgabe am Nachmittag? Sind da ständig Mitarbeiter präsent oder gibt es auch sowas wie einen Einwurfschlitz wie in La Palma?

  • Bei Hertz auf der Homepage heisst es auch, dass am Kreuzfahrtfahren nur Auslieferung nud Rückgabe befindet, aber kein richtiges Büro. Daher vermute ich schon das Du das Auto auch am Kreuzfahrthafen bekommst, sonst würden die das ja nicht anbieten.


    Und das mit dem Schild ist ja auch nochmal ein Hinweis.


    Als wir so gegen 16.30 Uhr da waren, war das Gebäude offen und hier und da irgendwelche Leute rumgestanden, direkt am Stand aber niemand, nur jede Menge Schlüssel wo man seinen einfach dazu gelegt hat und gut war.
    Das Auto steht direkt auf de Parkplatz neben dem Gebäude und dort stellt man es auch einfach wieder ab. Also alles recht unkompliziert. Keiner interessiert es wie das Auto aussieht bzw wie voll es getankt ist. Zumindest für Cicar war das so.

    Mein erstes mal...


    AidaStella 19.10.-26.10.2013 Kanaren 9

  • Auf der Hertz-Website direkt hatte ich gar nix zur Station Kreuzfahrthafen gefunden, nur bei faycan.es (dem spanischen Lizenznehmer). Auf der deutschen Avis-Website steht aber auch eindeutig, dass bei der Station "Lanzarote Cruises" nur Aufnahme und Abgabe des Fahrzeugs erfolgt. Die Fahrzeugübernahme scheint also auch über Avis an der Pier möglich zu sein. Preis ist fast identisch mit Cicar bzw. Cabrera Medina.


    Die Schlüsselrückgabe machen sich die ganzen Vermietungen recht einfach. Morgens präsent und nachmittags Siesta... Wir hatten vor drei Jahren auf Gran Canaria das Problem, dass wir das Auto beim "Behelfsbüro" auf der Pier übernommen hatten und nachmittags dort dann niemand da war. Ich wusste zwar, dass es in Las Palmas ein Cicar-Büro gibt, aber das hätten wir erstmal suchen und dann wieder zum Schiff zurücklaufen müssen. Da auf der Pier dann viele ratlose AIDA-Leute mit Cicar-Autos standen, die ihre Schlüssel nicht abgeben konnten, haben wir die Schlüssel letztlich an der Rezi abgegeben. Die sagten dann, dass sich der Hafen-Agent drum kümmern würde. Haben dann auch nie mehr was davon gehört.


    Ich habe aber daraus gelernt, dass ich morgens auf jeden Fall jetzt immer schon gleich frage, wie sich das mit der Schlüsselrückgabe gestalten soll.

  • Hallo Batman,


    sorry, habe gerade gemerkt, dass das was ich vorhin geschaut hatte Avis war und nicht Hertz. Stimmt bei Hertz direkt steht da nichts.


    Das Angebot von Avis hört sich ja auch nicht schlecht an.

    Mein erstes mal...


    AidaStella 19.10.-26.10.2013 Kanaren 9

  • Update 01.11.


    Nachsatz: AVIS hat keine E-Mail-Bestätigung geschickt. Ich hab dann gestern nochmal da angerufen. Da sagte man mir, dass die Buchungsanfrage seitens des örtlichen Verleihers abgelehnt worden ist. Ich hab dann mal vorsichtig gefragt, wann man denn gedachte, mir das mitzuteilen. Da gab es Gestammel von wegen "im System hängen geblieben". Der örtliche Verleiher bietet mir jetzt allerdings einen Wagen in einer Klasse größer an (VW Polo). Der Preis 50 Euronen. Ok, das sind sieben mehr als vorher, aber egal. Das Problem ist, dass die Nasen das immer noch nicht reserviert haben und jetzt nochmal anfragen müssen. Da soll ich dann in den nächsten 72 Stunden Bescheid kriegen. Na, tolle Wurst, dann bin ich unterwegs.


    Service wird nur noch groß geschrieben, weil es ein Substantiv ist.


    Noch ein Nachsatz:


    Ich habe gestern noch über die SIXT-Webseite einen Versuch gestartet, ein Fahrzeug am Hafen anzumieten. Meldung: "Zu den gewünschten Anmietdaten konnte leider kein Angebot ermittelt werden. Bitte wählen Sie eine andere Station, eine andere Zeit oder eine anderes Angebot aus." Auch hier wieder: Am Flughafen klappt es.


    Ich glaube, ich bleibe einfach an Bord, oder geh nach Lidl shoppen.



    Update 02.11.


    Das Ende vom Lied!


    Nachdem man mir gestern bei AVIS gesagt hatte, ich solle mich heute melden, falls ich keine E-Mail nit einer Bestätigung erhalte, habe ich heute morgen angerufen. Nachricht mit der Bestätigung gibt es frühestens am Montag. Da hab ich dann storniert.


    Nächster Versuch Anruf bei Hertz: Kleinwagen Ford Fiesta, mit Haftungsausschluss und Anmietung und Abholung am Hafen für 70 Euro. Ich hab nochmal überlegt. Meine Frau meint, wäre doch egal. Also nochmal angerufen. Die Daten waren natürlich weg, also Neueingabe. Da kam leider bei raus, dass es von Hertz keine Möglichkeit gibt am Hafen anzumieten. Das bieten nur AVIS und EuropCar. Nur im nächsten Ort in einer Shopping Mall oder am Flughafen. Das war also auch nichts.


    Neuer Versuch bei EuropCar, die haben keine Möglichkeit am Hafen anzumieten oder zurückzugeben im Programm. Also doch LIDL?


    Mehrere Versuche Cicar und Cambrera Medina (den kannt ich noch nicht) anzurufen. Cicar keine Verbindung, bei Cambrera ist vermutlich jetzt die Telefonklingel kaputt, so oft habe ich schellen lassen.


    Letzter Versuch Cambrera Medina auf der Webseite. Wie gehabt, keine Abholung am Hafen, aber Rückgabe am Hafen möglich. Abholung ist nur am Flughafen möglich mit Rückgabe am Kreuzfahrtterminal, dafür kostet mich der Wagen noch nicht einmal 31 Euro inkl. Versicherung und Haftungsausschluss, da kann man auch ein Taxi zum Airport nehmen. Also gebucht und bestätigt. Wow, was für ein Aufwand.


    Und jetzt gehts in 15 Stunden aufs Schiff.

  • posito
    bevor du zum Airport fährst, frag an dem Cabrera Medina oder Cicar -Stand, es werden viele Wagen reserviert, aber nicht alle gemietet weil die Reservierung kostenlos und unverbindlich ist.

    22x seit 2010:
    3x cara, vita, 2x, bella, mar, stella, sol, 1x aura, diva, luna, blu, prima, perla, nova; 1x MSC Musica

    696f66f569e7daf64ac40cfdb9e29da12be6d49b

  • Wir haben bisher immer bei Cicar ca. 1 Woche im Voraus per Internet gebucht. In den Häfen gab es nie irgendwelche Probleme. In Santa Cruz de Tenerife ist es allerdings aussichtslos ohne Reservierung einen Mietwagen am Hafen zu bekommen.

    Teneriffa - meine Lieblingsinsel


    11/09 - Kanaren 6 mit AIDAluna

  • Moin,


    also das mit dem Mietwagen in Arrecife (Lanzarote) hat geklappt. Abholung am Flughafen, Rückgabe am Hafenterminal ca. 150m von der blu entfernt.
    Kosten mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung 30,93€. Vermieter war Cambrera Medina, die nach eigenen Angaben etwa 7.000 Wagen auf den Kanaren vermieten.
    Wenn man nicht vorbestellt, aber zeitig von Bord ist, kann man auch locker noch einen Wagen direkt im Hafenterminal anmieten.
    Ob das auf allen Inseln gilt und zu jeder Zeit, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war es am 07.11. auf Lanzarote so.


    Fahrt zum Flughafen kostet um die 16€. Der Wagen (Grupo A) war ein Opel-Corsa 5-Türer. Technisch ok, optisch etwas verkratzt aber vor Übergabe gewaschen. Ich hab den Wagen vorsichtshalber fotografiert um allen Problemen aus dem Weg zu gehen.


    Kurz vor Rückgabe habe ich getankt, Regelung war Rückgabe wie Übergabe (dreiviertelvoll).
    Es kann sein, dass das Büro im Hafen bei Rückgabe nicht mehr besetzt ist, dann soll man den Wagen unverschlossen abstellen und den Schlüssel in der Türablage deponieren. Der Gedanke gefiel mir nicht so wirklich, aber zum Glück war der Schalter am Hafen noch auf.


    Gruß
    Jürgen

  • eine frage mal an alle die auf fuerteventura einen Mietwagen gebucht haben...


    ich wollte reservieren fürs kreuzfahrtterminal...geht nicht weil nicht verfügbar...wie auch schon ein user hier vor mir beschrieben hatte.


    ich fände es umständlich extra zum flughafen zu müssen zwecks Abholung des autos. habt ihr das vorher per E-Mail geklärt dass das jeweilige Auto zum hafen gebracht wird oder gibt es auch anbieter bei denen es direkt funktioniert mit Reservierung am hafen.