Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich bin es noch einmal.


    Es ist anscheinend wirklich so, dass die Stationen von Cicar und Cabrera Mediana am Hafen über Weihnachten geschlossen haben.
    Also zumindest Lanzarote am 25.12. UND La Palma am 27.12!
    Habe per Mail gerade diese Nachricht erhalten dass da La Palma geschlossen hat.


    Ich verstehs zwar nicht, da ja am 27.12. kein Feiertag mehr is. Oder in Spanien schon? :frage1:


    Jetzt haben wir nur die Möglichkeit über den Flughafen zu buchen und mit dem Taxi dahin zu fahren ...
    Oder meint Ihr eine andere Autovermietung hat am Hafen geöffnet? :frage1: Welche gibt es denn noch? :frage1: Und wenn es welche gibt sind die seriös? :frage1:


    Ihr merkt schon bin etwas ratlos :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    Kleby

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • da wir schon morgens auf Gran Canaria ankommen wollten wir für den Tag noch einen Wagen mieten um ein bisschen die Insel zu erkunden
    Den Wagen wollte ich über Cicar ( Kreuzfahrterminal ) buchen aber auf deren Seite habe ich gelesen das die Station Samstag um 13:00 schließt.
    Hat jemand Erfahrung ob man den Wagen auch später abgeben kann

    Juli 2013 ÖMM , Okt. 2013 Kanaren , Juli 2014 ÖMM

  • Frau_Kleby:


    Wir haben am 02.01.14 anscheinend das gleiche Problem. Die Mietwagenstationen am Hafen haben an diese Tag geschlossen :sdagegen: Ich bin jetzt auch etwas ratlos. Wobei der Flughafen 7 Kilometer entfernt ist, geht eigentlich...



  • Guten Abend,


    nach einigem hin und her und Überlegungen und Nachforschungen haben wir uns für folgendes entschieden:


    Lanzarote: Annahme und Rückgabe Auto am Flughafen (Rückgabe am Hafen leider auch nicht möglich am 1. Weihnachtsfeiertag)
    LaPalma: Annahme am Flughafen und Rückgabe am Hafen (hoffe, dass sich das nicht ändert)


    Haben auch andere Alternativen wie AIDA-Ausflüge, Taxi-Touren, Wandertouren etc. in Augenschein genommen. Wäre uns aber letzendlich einiges teuerer gekommen.


    Hoffe einfach, dass wir das mit der Zeit hinbekommen und zur Not lassen wir einfach die letzte Station weg ...


    Nervig ist es trotzdem ... !!!


    Lg
    Kleby

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • Und zum Flughafen dann mit dem Taxi? Ich hab gesehen, dass Hertz auch in der Innenstadt von Arrecife eine Filiale hat, aber ein Taxi bräuchte man da auch...



  • Ja mit dem Taxi dann hin und her.
    Is aber immer noch billiger als alles andere. Also zumindest das was für uns in Frage kommt.

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • Hallo,


    ich hab mal wieder eine Frage.


    Und zwar würde mich interessieren, ob ihr ein Navi dabei hattet? Wenn ja ob es euch geholfen hat und wo ihr dann die Adressen gefunden habt?


    Werde dazu leider nicht wirklich fündig.


    Liebe Grüße
    Kleby

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • wir hatten ein Navi mit und uns das was wir sehen wollten daheim rausgesucht. Aber cicar gibt auch ganz tolle Strassenkarten zum Auto, das Navi haben wir eigentlich gar nicht gebraucht.

  • Hallo,


    wir fahren die Kanaren Tour 13 vom 17.11.13-24.11.13 und wollte auf Fuerte einen Mietwagen bei Cicar an der Hafenstation Puerto del Rosario buchen. Leider scheint es an diesem Tag keinen Service am Hafen zu geben. Jedefalls kommt immer der Hinweis, egal welche Uhrzeit man eingibt, dass das Büro nicht geöffnet ist. Wir haben auch schon Cicar angeschrieben und die meinten auch, dass es keinen Service am Hafen gibt. Warum auch immer!
    Nun überlegen wir, ob wir das Auto am Flughafen abholen.
    Kann mir jemand sagen, wie weit es vom Hafen bis zum Flughafen ist?
    Wenn man als Abholstation Flughafen eingibt und als Rückgabe Kreuzfahrthafen, das scheint zu gehen. Kann man sich darauf verlassen, das Auto wirklich am Hafen abgeben zu können, wenn dort kein Service ist?


    Würde mich über eine baldige Antwort oder PN freuen! Vielen Dank schon mal an alle! :sdanke:


    Liebe Grüße Jana

  • Der Flughafen ist ca. 8 km entfernt. Das mit der Abgabe am Hafen würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, also vorher per Mail kommunizieren. Notfalls fahrt ihr bei der Abgabe auch nochmal Taxi, so weit ist es nicht.



  • hallo ich habe ein problem zwecks mietwagen, ich habe für den 6.11. einen wagen bei cicar reserviert, hat alles wunderbar online geklappt.
    Nun habe ich mal einfach nur so versucht noch einmal eine reservierung zu machen (wollte sehen ob sich die preise geändert haben) und da habe ich bei der eingabe der buchungsdaten eine meldung bekommen das , dass büro an diesem tag geschlossen sei, konnte somit auch gar keine buchung durchführen.


    was ist da los ? nur ein systemfehler oder wirklich zu und was wird aus meiner reservierung??


    per mail hbe ich leider noch keine antwort erhalten habe allerdings auf deutsch gemailt da ich kein englisch und spanisch kann.

  • oh sorry habe den ort vergessen es soll lanzarote Hafen sein, wie gesagt reserviert habe ich einen wagen aber habe jetzt etwas bauchschmerzern das da plözlich zu ist und es kein wagen gibt.

  • Ich hatte da auch mal hin gemailt, die Antwort kam 2 oder 3 Tage später. Vielleicht kennst du ansonsten jemanden, der englisch spricht und da mal anruft, mündlich kann man das ja immer am besten klären. Komisch ist es auf jeden Fall, bei mir erscheint auch, dass am 06.11. geschlossen ist.



  • ich habe das jetzt auch schon bei verschiedenen Inseln versucht. Meine Erklärung dafür wäre, dass das Kontingent an dem ausgewählten Tag bereits ausgeschöpft ist und man einfach zu spät dran ist. Vor zwei Wochen hätte es am 7.11. auf Lanzarote nämlich noch funktioniert, aber da waren wir uns noch nicht so einig, was wir denn nun wirklich machen wollen. Dumm gelaufen :traurig:

  • Hallo zusammen,


    bekommt man das Auto vollgetankt und man gibt es auch vollgetankt wieder zurück, wenn man nur 1 Tag z.B. auf Fuerte bucht?
    Ich kann auf der Homepage von Cicar nichts dazu finden.


    LG P.

  • Hallo!


    Wir hatten dieses Jahr bereits an drei Häfen bei Cicar ein Auto gemietet.
    Das Auto haben wir eigentlich nie mit vollem Tank bekommen, die waren meist zwischen 1/4 und 1/2 voll.
    Bei der Rückgabe auf Lanzarote im April sollte man den Schlüssel in einem kleinen Umschlag zurückgeben, auf dem man den Kilometerstand und den Tankinhalt vermerken sollte.


    Im Oktober auf Lanzarote musste ich nur den Schlüssel am Schalter von Cocar abgeben, auf La Palma einfach nur durch einen Schlitz in der Scheibe des Büros den Schlüssel einwerfen.


    Bei der Abholung hat auch nie jemand gesagt, dass das Auto mit gleichem Tankinhalt zurückgebracht werden müsse.
    Wenn man das Autor abgibt, kommt auch niemand mit raus, um sich das Auto mal anzuschauen, ob noch alles dran ist. :D


    Gruß
    Jochen

  • paddington ,


    bei Cicar oder auch bei cabreremedina ist es so geregelt, daß man den Tank wieder so auffüllt, wie man ihn in Empfang genommen hat. Wir hatten vor drei Wochen auf unserer Tour auf drei Inseln einen Mietwagen, die Wagen waren entweder viertel- oder halbvoll .
    Absolut faire Regelung :meinung: .

  • Ein kleiner Erfahrungsbericht zu einer Mietwagenbuchung auf Lanzarote:


    Cicar:
    Auf der Webseite ist eine Anmietung von PKW am Cruiseterminal nicht möglich, auch in der "Innenstadt" von Arrecife steht kein Wagen zur Verfügung. Die Nachricht lautet: "Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs." Am Flughafen kann man buchen und am Hafen abgeben.
    Stellt sich nur das Problem, zum Flughafen zu kommen. Kosten so knapp 40 Euro plus 20 Euro für den Taxitransfer zum Airport. Nachfrage bei der angegebenen Telefonnummer nicht möglich. Aus dem Festnetz und aus dem E-Plus-Netz ist die angegebene (spanische) Telefonnummer nicht erreichbar.


    Sunny Cars: Vermittelt nur, Bei Eingabe des
    Anmiettages 7.11. und Abgabetages 7.11. kommt eine Fehlermeldung. Bei Rückgabe 8.11. klappt es. Anmietung am Hafen nicht möglich, nur in der Stadt. Wie man da hinkommt? Keine Ahnung. Aber es gibt ja eine deutsche Telefonnummer. Den ersten Versuch anzurufen gebe ich nach 27 Minten in der Warteschleife auf (dafür kenne ich jetzt mindestens 7 verschiedene Interpretationen des Liedes "Sunny"). Zweites Telefonat wird nach Sekunden entgegen genommen. Demnach ist eine Buchung über Avis am Hafen möglich, Kosten über 60 Euro für VW Up. Ich frage, wo die AVIS-Station am Hafen ist. Antwort: "Keine Ahnung".


    AVIS: Anruf bei AVIS in
    Deutschland wegen der Lage der AVIS-Station am Hafen. Antwort: "Die gibt es nicht. Wagen werden von einem Mitarbeiter zum Hafen gebracht und persönlich übergeben." Ich frage nach den Kosten. VW Up mit Hafenservice (Anmietung und Rückgabe) alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung 43 Euro. Gebucht.


    Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.