Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meinte, z.b. Cicar kostet das Auto bei Kreuzfahrthafen 20€ mehr wie bei der Anmietung Hafen.Laut Google maps aber das selbe Büro...


    Welche Station habt ihr bei Teneriffa ausgewählt?


    Lg

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

    2 Mal editiert, zuletzt von saschakomatzu ()

  • Hallo,


    hat von euch jemand Erfahrung mit einem Mietwagen auf Lanzarote an Feiertagen - genauer 1. Weihnachtsfeiertag.


    Habe bei Cabrera Medina per Mail nachgefragt und die Anwort erhalten, dass am 25.12. nur die Station am Flughafen offen hat.


    Weiß jemand ob es sich lohnt mit dem Taxi bis zum Flughafen zu fahren? Wie viel kostet dann das Taxi?
    Oder kennt jemand eine andere Alternative?


    Würde mich über Infos freuen :zufrieden:


    Schöne Grüße
    Kleby

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • Hallo,


    machen im November die Kanarentour 9 gleich zweimal hintereinander. Haben eigentlich vor, die Insel per Mietwagen zu erkunden und würden für die erste Woche die Mietwagen schon per Internet reservieren. Und dann vor Ort evtl. für die nächste Woche wieder einen reservieren. Was meint Ihr, ist das machbar, oder sind dann eine Woche vorher die Autos alle schon reserviert? Wollen uns eigentlich nicht so festlegen, da man ja noch nicht weiß, was wir die andere Woche noch so erkunden wollen.


    Viele Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Was meint Ihr, ist das machbar, oder sind dann eine Woche vorher die Autos alle schon reserviert?


    Hi!


    Es kommt immer darauf an, welchen Wagen ihr mieten wollt. Im April haben wir zwei Tage vor Lanzarote noch einen Zafira für sechs Personen mieten können. Vor einer Woche wollte ich für den 16.10. auf Lanzarote ein Cabrio mieten, da war leider bei Cicar schon alles weg.


    Ich denke, dass man die gängigen Autos (Astra, Corsa, ...) fast immer auch kurzfristig bekommen kann, spezielle Fahrzeuge nicht.


    Gruß
    Jochen

  • Was würde der Shuttle kosten?
    Oder weiß jemand wie weit es zu Fuß zum Hafenterminal ist?


    Bin am überlegen ob ab Kreuzfahrthafen oder Muelle Ribera? :gruebel:

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo saschakomatzu
    Zu Fuss sind es etwa 500m.Die Vermietung ist im Hafengebäude der Fährgesellschaft Fred Olsen.Avis war es bei uns auch im gleichen Gebäude

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Hallo zusammen,


    Wir werden die kanarentour machen und wollen auf der Insel la Palma ein Mietauto nehmen. Was kostet ein kleiner Wagen, wo muß am ihn holen? Gibt es eine vermietstation direkt am Hafen? Wann bucht man den am besten? Direkt vor Ort, auf dem Schiff wenn man unterwegs ist oder von zu Hause aus?


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Hallo ich hätte auch noch mal eine Frage zur Mietwagenreservierung.
    Wir haben Just gebucht und wissen noch nicht welche Reise wir zugeteilt bekommen, wollen aber schon mal einen Mietwagen reservieren.
    Sind diese Reservierungen verbindlich oder kann ich einfach 2 Reservierungen machen und je nachdem welche Reise es wird lasse ich die andere Reservierung verfallen.
    Entstehen mir Kosten wenn ich eine Reservierung nicht nutze ??
    Wenn dann wollen wir bei Cicar reservieren.
    Wie ist das wenn ihr mit den Mietwagenstationen im Vorfeld per Mail Kontakt aufnehmt, kann man die auf Deutsch anschreiben oder muss es englisch oder sogar spanisch sein ????

  • Du kannst cicar in deutsch anschreiben, erhälst aber meist eine englische Antwort. Wir haben im Februar alle Leihwagen erst zwei Wochen vor der Abfahrt gebucht und in jedem Hafen ein tolles fast neues Auto bekommen. Cicar kann ich nur empfehlen, alles bestens und direkt im Hafen. Besser geht es nicht.

  • vielen dank für die antwort.
    habe noch eine frage wie seriös sind die vermieter muss ich angst haben das sie mir zusatzversicherungen verkaufen wollen die ich garnicht brauche u.s.w.?
    Habe noch nie im ausland ein auto gemietet und bin daher sehr "ängstlich" abgezockt zu werden.


    Wie ist das bei der onlinereservierung welche uhrzeit gebt ihr als abholtermin an?
    wenn das schiff z.b. um 8:00 uhr anlegt ist man ja nicht sofort an land, wenn ich also dann z.b. zu 10:00 uhr reserviere ab doch schon früher da bin ist evtl. noch kein auto für mich bereit???
    bin ich zu spät von bord ist mein auto möglicher weise schon vergeben ???

  • Hallo, wir wollen auch bei Cicar reservieren.Ich kann auf der Seite nichts finden, wie bezahlt werden kann. Wie sieht es mit Kreditkarte aus? Und muss man eine Anzahlung leisten?


    Viele Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Hallo, wir wollen auch bei Cicar reservieren.Ich kann auf der Seite nichts finden, wie bezahlt werden kann. Wie sieht es mit Kreditkarte aus? Und muss man eine Anzahlung leisten?


    Hallo. Wir mussten bei CICAR nie eine Anzahlung machen. Kreditkarte wurde immer erst nach Nutzung belastet.

  • Ich habe bei Cicar die reservierten Wagen immer vor Ort mit der Kreditkarte bezahlt. Eine Anzahlung brauchte man nicht leisten.
    Bei Cicar hat auch noch nie jemand versucht, mir unnötige Versicherungen aufzuschwatzen.
    Bei der Uhrzeit habe ich mir immer eine Stunde Differenz gelassen zwischen Anlegen und Abholen des Autos. Ich habe das Auto allerdings schon vor der bestellten Uhrzeit abgeholt und auch mal eine halbe Stunde später. Das war nie ein Problem. Abends musste man das Auto oft einfach nur auf dem Parkplatz parken und den Schlüssel durch ein Fenster einwerfen, weil dann schon keiner mehr da war.
    Cicar ist für mich die unproblematischste Autovermietung, die wir je genutzt haben. Und das sage ich, obwohl wir schon einmal mit einem Wagen von Cicar liegen geblieben sind. Der Service hat aber super geklappt. Innerhalb einer halben Stunden hatten wir einen Austauschwagen.

  • vielen dank für die antwort.
    habe noch eine frage wie seriös sind die vermieter muss ich angst haben das sie mir zusatzversicherungen verkaufen wollen die ich garnicht brauche u.s.w.?


    Habe noch nie im ausland ein auto gemietet und bin daher sehr "ängstlich" abgezockt zu werden.
    man ja nicht sofort an land, wenn ich also dann z.b. zu 10:00 uhr reserviere ab doch schon früher da bin ist evtl. noch kein auto für mich bereit???
    bin ich zu spät von bord ist mein auto möglicher weise schon vergeben ???


    Hallo Crash,


    CICAR ist in dieser Hinsicht seriös. Uns wurde nie versucht eine Versicherung "anzudrehen".


    @ Reservierungszeit


    Auch hier hatten wir nie Probleme. Haben auf den Kanaren meistens 9:30 Uhr - 17:00 Uhr angegeben.
    (wir haben denn Wagen dann aber auch schon einige Minuten vorher bekommen.)

  • Meine Erfahrungen mit CiCar:
    CiCar ist der größte Mietwagenanbieter der Kanaren.
    Bequeme Onlinereservierung von zu Hause
    Zahlbar in Bar oder Kreditkarte vor Ort im Hafen
    Fahrzeuge alle neuwertig
    Keine Zusartzversicherungen werden aufgequatscht
    Tank so zurück, wie übernommen
    Wenn Büro bei Rückgabe zu sein sollte, gibt es einen Briefkasten (auf Fuerteventura kommt CiCar mit einen BüroBus)
    Als Zeit gebe ich immer Ankunft und Abfahrt des Schiffes an

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Auch bei Stornierung gab es für uns keine Probleme mit cicar.


    Im Dezember 2010 hat die blu wegen einer Sturmwarnung Lanzarote nicht angelaufen.
    Nachdem uns dieses mitgeteilt wurde, habe ich das cicar-Büro in Arrecife angerufen und der Mitarbeiterin die Information weitergegeben.
    Diese hat unsere Reservierung daraufhin storniert und ich habe nie wieder etwas damit zu tun gehabt.


    Für La Palma hatte ich schon einmal im Vorfeld online eine reservierten Wagen storniert, da es dort zwei Buchungsmöglichkeiten für ein und das selbe Büro gibt. (Hintergrund könnt Ihr im Bericht 663 in diesem Thread lesen.)


    Auch bei der Onlinestornierung und -neubuchung auf das "andere" Büro keine Schwierigkeiten.


    Mit der Qualität unserer Cicar-Leihwagen waren wir immer sehr zufrieden.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet.


    Roderich