Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns auf Teneriffa ( Santa Cruz de Tenerife Kreuzfahrthafen) von Cabreramedina ein Auto gemietet. Wer kann mir beschreiben wo Aida anlegt und wir das Auto Verleihbüro finden?


    LG Phila

    10/12 ÖMM
    02/13 Kanaren 7
    10/15 ÖMM

  • Hallo, ich will mir einen Mietwagen auf Teneriffa anmieten. ich habe jetzt mal eine doofe Frage, welche Anmietstation soll ich nehmen?? Kreuzfahrerterminal oder den Muelle Ribera (bei Muelle ist es 10 euro billiger)



    Gruss Troll

    2006 - AidaAura - Mittelamerika


    2013 - AidaSol - Kanaren

  • Wir haben uns auf Teneriffa ( Santa Cruz de Tenerife Kreuzfahrthafen) von Cabreramedina ein Auto gemietet. Wer kann mir beschreiben wo Aida anlegt und wir das Auto Verleihbüro finden?


    LG Phila


    Hallo Phila,


    am einfachsten ist es, mit dem kostenlosen Shuttle aus dem Hafen rauszufahren. Der Bus hält quasi direkt am Verleihbüro. Die Autovermietungen sind im ersten Stock (unten ist so eine Art Wartehalle).


    Man kann auch laufen (ca. 20 Minuten), dann immer rechts halten, um den Fährhafen drum herum und dann ist es das erste größere Gebäude auf der rechten Seite.


    Eigentlich nicht zu verfehlen. Notfalls kann man auch die Hafenpolizei am Ausgang des Hafens fragen, die sind sehr nett.

    3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera


    coming soon:

    12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

  • Hallo :)
    Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen. Auch wenn das hier bestimmt schon iiiirgendwo steht, sorry! ich bin neu ;)
    Wir würden gerne einen Mitwagen auf Lanzarote über CabreraMedina buchen. Welchen Hafen muss ich dort denn angeben? Lohnt sich ein Mietwagen auf Lanzarote?


    Vielen Dank :)

  • Ja lohnt sich auf jeden Fall.... Als Hafen Arrecife Kreuzfahrthafen eingeben... Tourenvorschläge findest du hier oder auch im Lanzarote Fred...

  • Und wenn ich angebe, dass wir den Wagen Arrecife abholen und am Freuzfahrtterminal wieder abstellen ist es auch der günstigere Preis. Kann das sein, dass die so von den Kreuzfahrern profitieren wollen? Wenn ja, würden wir die eine Tour mit dem Taxi fahren und auf der Rückfahrt das Auto am Kreuzfahrtterminal wieder abstellen.

  • Hallo, ich bin auch am ueberlegen ob ich es so mache. Ich habe jetzt mal in der Karte nachgesehen. Der Mietwagenverleih in Arrecife ist gut 5 km vom Kreuzfahrthafen weg. Was kostet dann eine Taxifahrt nach Arrecife?

    2006 - AidaAura - Mittelamerika


    2013 - AidaSol - Kanaren

  • GC auf jeden Fall Kreuzfahrthafen, da ist die Station im Terminal. Die Stadtstation ist soweit ich mich recht entsinne ca. 1-2 km entfernt.
    Lanzarote Kreuzfahrthafen, alternativ nur Arrecife wie zuvor beschrieben.
    Und um es vielleicht ein für alle mal zu klären. Auf Lanzarote laufen alle Fahrzeuge von Circar und Cabrea unter Cabrea, auf allen anderen Inseln unter Cicar und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber Ihr bucht bei einem der besten Mietwagenanbieter die ich kenne.
    Kleines Bonmot am Rande... hatte bei Cabrera eine falsche Reservierung gemacht die ich ändern wollte... auf der Cicar Hotline angerufen und alles wurde geregelt.
    Mails kommen auch von ein und derselben Person mit unterschiedlichen Web Adressen ,-)
    Gruss
    Oliver

  • Da wir in Lanzarote einen Ausflug gebucht hatten, haben wir uns im voraus nicht um einen Leihwagen gekümmert. Als der über AC gebuchte Ausflug kurzfristig abgesagt wurde sind wir nach dem Frühstück gemütlich ins Hafengebäude zu den Anbietern der Leihfahrzeuge. Hätten da über Cicar nur noch Cabriolets mieten können. Haben also beim direkt daneben stehenden HERTZ -Mitarbeiter einen Seat Leon gemietet. Für den ganzen Tag inkl. Benzin und Vollkasko haben wir 50,00€ bezahlt. Ohne Benzin hätten wir 40,00€ bezahlt.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo erstmal :)


    also zunächst einmal einen herzlichen Dank für diesen sehr auskunftsreichen Thread - wir fahren vom 16.03.-23.03 mit der Sol und haben jetzt schon Mietwagen für Teneriffa und La Palma gebucht (beide über Cabreramedina).
    Die Buchung für Lanzarote gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Anscheinend ist die Station Kreuzfahrtterminal an diesem Datum (22.03.) geschlossen und wenn man das Stadtbüro Arrecife anwählt, kommt die Meldung, dass man dort mind. für 3 Tage ein Auto reservieren müsste... Andere Mietwagenanbieter habe ich jetzt nur am Flughafen gefunden, das heißt man müsste erstmal mit dem Taxi zum Flughafen, dann nachmittags wieder zurück... den Stress würden wir uns gerne sparen.
    Kann man es riskieren, nichts zu buchen und morgens am Hafen zu schauen, ob dort Mietwagenanbieter sind und es dort auf gut Glück versuchen? Oder sollte man dann doch lieber ein Auto am Flughafen abholen? :frage1:


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!


    LG Laura

  • Hallo,


    Du kannst doch für den Flughafen reservieren bei Cabreramedina und dann morgens am Hafen schauen, ob jemand da ist. Die Reservierung kostet dich kein Geld, auch wenn du sie nicht in Anspruch nimmst.


    Wir hatten das gleiche schon mal am 06.01 auf Fuerteventura. Es war Feiertag und nur Flughafenreservierung möglich. Es waren dann aber am 06.01 doch alle Vorort.


    Ihr solltet dann natürlich direkt früh ins Hafenterminal gehen.


    Nochmal etwas zu Teneriffa.


    Abholort: Muelle Ribera - Dann kostet der Astra nur 30,68€


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von nemomd ()

  • mamba: schreibe doch mal cabreramedina an, wir hatten damals das gleiche Problem auf Lanzarote, konnten aber über direkte Nachfrage per Mail doch einen Wagen bestellen. (soooo toll :loveyou: hatten einen Corsa bestellt und einen Fiat500 Abarth bekomme, da sie keinen Corsa mehr parat hatten :lachroll: )


    Viel Spaß!

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Ich würde erstmal versuchen telefonisch eine Wagen für Lanzarote Hafen zu reservieren... wenn das nicht klappt... buch für 3 Tage ab Arrecife Stadt.. ist theroretisch teuer... ca. 100 aber du hast auf jeden Fall ein Wagen. Weil obwohl ich mehrfach versucht habe den Wagen für den Kreuzfahrthafen zu reservieren hat das für den 29.12 nicht geklappt. Die Station war offen aber hatte scheinbar nur Wagen für Leute die mehr Glück bei reservieren hatten. Mit der Taxe für 10 Euro rüber... dort den reservierten Wagen abgeholt, Rückgabe Hafen, der Mitarbeiter wunderte sich das wir bei 3 Tagen Miete den Wagen am gleichen Tag zurückbringen wollten telefonierte er kurz und wir hatten den Wagen für 40 Euro cash, nagelneuer Fiat Punto. Mitreisende die nicht reserviert hatten, haben an dem Tag keinen Wagen auf der Insel auftreiben können.
    Gruss
    Oliver

  • Also wir haben auf Lanzarote nicht vorbestellt, sind runter vom Schiff und rein in die erstbeste Autovermietung. Nach knapp 15 Minuten fuhren wir mit dem Wagen los und hatten einen traumhaften Tag auf der Insel.
    Nachmittags stellten wir den Wagen getankt wieder ab, schmissen den Schlüssel in den Briefkasten und gingen aufs Schiff.
    Das ganze war so unproblematisch, und Wagen gab es mehr als genug!
    Gruß

  • Ich war letzte Woche auf der Kanaren-Tour und habe ebenfalls bei Cicar (gleiche Firma wie Cabrera Medina) Autos gebucht.
    In Lanzarote ist ein würfelförmiger Bau direkt bei der Schiffanlegestelle, dort sind neben Cicar / Cabrera Medina noch Hertz und Avis (glaube ich zumindest) drinnen.


    Es müsste also mit dem Teufel zugehen, wenn ihr keinen Wagen mehr bekommt.


    Übrigens: wir haben dreimal reserviert und bekamen meist ein besseres Auto -
    Gran Canaria - VW Polo gebucht --> Opel Corsa, neu mit 2000 km erhalten
    Fuerteventura - Opel Corsa gebucht --> Fiat Linea erhalten
    Lanzarote - Ford Fiesta gebucht --> Opel Astra erhalten.

  • Wir waren auch zur Ferienzeit Deutschlands unterwegs auf den Kanaren - und nicht nur auf Lanzarote wir hatten auf keiner Insel Schweierigkeiten ein Auto zu bekommen.....
    aber jeder so wie er er mag!
    (Freunde von uns haben zur Weihnachtszeit die Route gemacht und hatten ebenso keine Probleme spontan ein Auto zu bekommen.Nur so am Rande)

  • in 8 Tagen bin ich mit der Aida Sol auf den Kanaren. ICh habe mir jetzt fuer jede Insel einen Mietwagen reserviert. Sind in den Autos schon Strassenkarten oder muss ich welche mitbringen??

    2006 - AidaAura - Mittelamerika


    2013 - AidaSol - Kanaren

  • Die Karten liegen meistens am Schalter, wo du dein Auto abholst.


    In den Wagen sind häufig keine Karten.



    Gruß André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Habe mich jetzt mal auf der Seite von cabreramedina umgesehen und die Daten für Lanzarote eingegeben, da kommt aber immer "Sie müssen Ihre Buchung mindestens 3 Tage auf dieser Insel und Datumsbereich machen weiter"


    Wenn ich den Tag vorher nehme geht es aber! Was heißt das denn? An dem Tag keine Leihwagen mehr möglich?

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)