Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja ich denke das werde ich dann auch so machen, wahrscheinlich kann man das dann auf der stella einfach als option auswählen...


    vielen dank nochmal

  • Kielholer


    Kommt mir bekannt vor :zwinker: war auch unser Überraschungsmenü :daumen:
    Und es war sooo lecker :hunger: Und die Vorspeise und nicht zu vergessen die leckere Schokoladen Creme Brullee :wiegeil:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • berichtest du denn dann mal, wenn du wieder da bist...


    wann gehst du denn auf welches Schiff???


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Gibt es im Buffalo Steak House nur Rindersteaks oder auch anderes gegrilltes Fleisch ?
    Mein Mann ist totaler Steakfan , aber ich mag einfach kein Rindfleisch !

  • Hallo,


    hier mal schnell für dich eine kleine Auswahl.
    American Bison
    Berkshire Pork ! Für dich interessant da dies eine Edelschweinrasse ist und somit kein Rind
    American Beef


    Lg mauserl1976

  • Gibt es im Buffalo Steak House nur Rindersteaks oder auch anderes gegrilltes Fleisch ?
    Mein Mann ist totaler Steakfan , aber ich mag einfach kein Rindfleisch !


    Nessaja 7168:
    Es gibt auch ein super leckeres "Berkshire Pork" englische Edelschweinrasse

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es auch "Cäsars Salad"


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Es gibt auch ein super leckeres "Berkshire Pork" englische Edelschweinrasse

    Mein Leibgericht. :hunger:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kann man sich für die Reservierung einen Termin aussuchen ?


    @'Nessaja 7168:


    Ja sicher,
    wenn du online reservierst musst du an Bord die Reservierung bestätigen und kannst wenn du möchtest auch noch ändern ,
    genau so ist es mit dem Rossini

  • hab eben mit AIDA telefoniert und gleich mal gefragt, wie das mit dem Genuss ohne Ende zu verstehen ist - sie sagte mir, dass es bis auf die extra zu zahlenden Spezialitäten AllYouCanEat wäre :) :wiegeil:


    Am Samstag weiß ich mehr :hahahah:

  • hab eben mit AIDA telefoniert und gleich mal gefragt, wie das mit dem Genuss ohne Ende zu verstehen ist - sie sagte mir, dass es bis auf die extra zu zahlenden Spezialitäten AllYouCanEat wäre :) :wiegeil:


    Am Samstag weiß ich mehr :hahahah:


    hallo Chrisma,


    ich hoffe, Ihr seid nicht genau so enttäuscht, wie wir es waren. Wir waren Donnerstag auch auf der Diva im Steakhaus.
    Ich war nun 2 mal da, das Erste und das letzte Mal :zorn:


    Dieses sauteure und oft gelobte Berkshire Pork konnte man schlicht vergessen. Das Bison was wir auf dem Teller hatten, wurde sicher nicht den Regeln nach getötet, das arme Vieh muss verdurstet sein so trocken war das Fleisch. Das lag mir noch die ganze Nacht im Magen wie ein Backstein ! Die anderen Steaks wurden alle medium bestellt, waren aber nahezu durch. Auf die Beschwerde hin hat man das Steak in der Mitte angeschnitten, dort ein wenig rosa gefunden und dann gemeint, das sei so medium und richtig.


    Der Hammer aber, beim Abräumen kan dann ein philipinischer Kellner mit der Standardfrage "war alles ok ?" Dass diese Wörter auf deutsch auswendig gelernt waren, konnte an der Reaktion eines netten Lächelns festgemacht werden. Es wurde kommentarlos der Tisch abgeräumt, und das wars dann :verzweifelt:


    Ich bin bezüglich Essen kein Nörgler, aber DAS werde ich ganz sicher im Bewertungsbogen per Mail weitergeben :motz1:

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Hi Frankman01,


    das hört sich ja leider gar nicht gut an :verzweifelt:


    Bin mal gespannt, bin seit gestern auf der Diva, heute ist Seetag und es wurde heute beim Poolradio schon vom Restaurantleiter angekündigt, dass das "Genuss ohne Ende Paket" wirklich AllYouCanEat bedeutet - man kann den ganzen Abend die Karte hoch und runter essen hat er gesagt :hunger:


    Haben für heute abend reserviert - mal schauen, wie es wird. Aber so wie du schreibst, sollte ich mein Steak an liebsten englisch bestellen :hahahah:


    Bis gespannt und viele Grüße Christian

  • Leider muss ich mich der weniger positiven Erfahrung anschließen. :schaem:


    Wir hatten vorletztes Jahre zum 60. Geburtstag und letztes Jahr zum 61. Geburtstag meines Vaters im Buffalo Steakhouse einen Tisch reserviert und bei der Reservierung auch erwähnt, dass es sich um einen Geburtstag handelt. Vorletztes Jahr waren wir sogar "Suitengäste" und haben im Buffalo jeden morgen gefrühstückt. Wir wurden zu Beginn des abends gefragt, ob wir einen Sekt oder Bellini haben möchten und uns für den Bellini entschieden. Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis und wir hätten nachfragen sollen, aber am Ende des abends standen diese auf der Rechnung. Naja, vielleicht ist es zu viel verlangt, aber wenn man seinen Runden Geburtstag an Bord des Schiffes feiert, hätte man vielleicht einen Sekt oder so "erwarten" können... und nicht nur ein paar lieblos dekorierte Plastikblüten...


    Die Fleischqualität war sehr unterschiedlich. Das beworbene Wagusteak war nichts besonderes, das Bisonsteak war vorletztes Jahr gut, letztes Jahr auch nichts besonderes. Auch bei uns wurde auf die Art (medium, rare, ...) nicht wirklich geachtet und alle Steaks waren - trotz unterschiedlicher Bestellungen - alle identisch gebraten ... nämlich durch ... Die Soßen sind sehr lecker und außergewöhnlich und so auch nicht im Buffetrestaurant zu finden. Würde ich mir sogar zu Hause bestellen.


    Brot ist einmal inkludiert und kostet dann extra. Auch die Getränke sind extra zu bezahlen. Bei uns wurde aufdringlich viel nachgegossen und nachgefragt, ob wir noch etwas haben möchten.


    Fazit: Idee gut, aber Qualität für den Aufpreis nicht überzeugend, zumal es leckere Fleischgerichte im Buffetrestaurant gibt. Ich würde wohl nicht mehr dorthin gehen.

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • So, da Frank das schon angesprochen hatte...


    mein Filet Mignon war eines der "medium rear", also eigentlich deutlich weniger als medium gebratenes Steak bestellt. Bemängelt und dann durchgeschnitten wieder bekommen! Das habe ich noch nie erlebt und finde das für ein Steakhouse nicht in Ordnung. Schon gar nicht, wenn dieses so hoch eingestuft wird! Es war fast durch das Steak, doche glücklicher Weise wenigstens von guter Fleischqualität, so konnte ich wenigstens etwas mehr als die Hälfte davon auch essen. Mein Mann hatte das Herefordshire Steak bestellt. Es war nicht nur zu lange gebraten, es war auch total sehnig! Und das bei so einem Preis! Leider hatte mein Mann an dem Tag Geburtstag und so war das kein besonders gelungenes Abendessen! Und es hat der bereits erwähnte Mitarbeiter tatsächlich "lächelnd überhört", dass das Essen nicht in Ordnung war. Ich selbst habe bei der Restaurantleiterin mein zu durch gebratenes Steak reklamiert... ich weiß nicht wo sie früher gearbeitet hatte, irgendwie hatte ich den Eindruck es muss in einer Kantine gewesen sein welches nicht sonderlich mehr als Soljanka im Angebot hatte. Die Dame interessierte sich nicht einmal dafür, dass wir noch etwas zu trinken bestellen wollten (ein Getränk plus Wasser in über 2,5 Stunden finde ich nicht gerade Durst löschend), dass das allgemein trockene Fleisch besser rutscht ;) Sie wollte lediglich am Ende wissen wie das Foto mit dem Kapitän geworden ist....


    Leider.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • So Leute, wir waren dort, ich kann berichten :) :meinung:


    War natürlich erstmal ein wenig gebremst in der Vorfreude, nachdem hier nicht so gut vom Buffalo die Rede war.



    Wir hatten vorab das Genuss ohne Ende gebucht. Sind nett empfangen worden, es wurde alles erklärt und es ist tatsächlich so, dass man verschiedene Fleischsorten probieren und kombinieren kann. Auch Vorspeisen und Desserts sind inklusive. 2-3 Steaksorten wie z.B. Bison Filet oder Surf & Turf kosten 5 € Aufpreis.


    Hab zum ersten mal Bison Rib Eye probiert - hätte ich wahrscheinlich sonst nicht gemacht, da ich eher der Typ - was der Bauer nicht kennt, isst er nicht - bin :D Aber bei AYCE kann man ja eigentlich nichts falsch machen :sport1: Hat mir ganz gut geschmeckt, war recht dünn geschnitten, aber trotzdem schön medium. Saucen und Beilagen finde ich eh super im Buffalo. Meine Freundin hatte das Filet Mignon - das war sehr schön dick geschnitten und war super medium. Da das so gut aussah habe ich mir danach auch ein Filet Mignon bestellt. Das war dann aber leider ein bisschen zu durch. In der Mitte im Kern zwar immer noch schön rosa, aber außen doch schon durch. Aber OK, geschmeckt hat es trotzdem, da der Fleischgeschmack an sich schon viel ausmacht.


    Übrigens wollte ich meine Beilagen für den "2. Gang" behalten - die Kellner wollten mir die aber unbedingt wegnehmen und frische bringen. Von mir aus :lol1:


    Aber alles in allem muss ich sagen waren wir zufrieden, waren alle sehr freundlich, Essen war gut und für 26 € pro Person war das wirklich ein tolles Menü. Würde ich für den Preis woanders sicher vergeblich suchen. :matrose:
    Das neue Konzept wird übrigens grad auf der DIVA getestet.


    VG Chris

  • .....das sind keine Einzelfälle, dass Steaks und auch andere Fleischsorten in den Bezahlrestaurants nicht fachgerecht gebraten / gegrillt werden. Die Küchencrew besteht mit Sicherheit nicht mehr aus Fachkräften. Richtiges Fachpersonal kann AC nicht mehr bezahlen. Die Reisen werden verramscht und an der Qualität der Ware sowie am Personal wird gespart. Hautnah im letzten Jahr in Südamerika auf der Cara erlebt. Im Rossini gab es täglich Beschwerden wegen der " Schuhsohlen- Steaks. " Zum Frühstück gab es lautstarke Diskussionen, meistens ging's um zu hart gekochte Frühstückseier. Auf Beschwerden der Gäste wird nur schleppend, meistens gar nicht reagiert. Ob Du nun eine Beschwerde nach Rostock schickst, dass interessiert dort keinen. Mag sein, dass es auch Schiffabhängig ist. Also nur noch Just buchen und alles geht noch weiter den " Bach " hinunter. :titanic: L.G. h. p. g.




  • Schade,


    bei "all you can eat" :sdagegen: muss ich immer an einen Film von Marco Ferreri aus dem Jahr 1973 denken: "Das grosse Fressen". (Achtung: Der Film ist nicht jugendfrei)


    Man muß den Film natürlich vor dem zeithistorischen Hintergrund der 70er Jahre sehen. Aber es ist eine großartige und schonungsloser Blick auf eine dekadente Konsumgesellschaft die so lange frisst bis sie platzt.


    Tut mir Leid, aber was erwartet Ihr bei "AYCE" eigentlich. Natürlich wird bei einem solchen Konzept mehr auf "Masse" als auf "Klasse" gesetzt. Insofern stimme ich h.p.g. zu: Quantität und Qualität passen häufig nicht zusammen


    Bei unseren Besuchen im Buffalo hatten wir bisher Glück, wir waren sowohl mit der Leistung des Personals als auch mit der Qualität des Fleisches sehr zufrieden. Meine Frau hatte Ihr Filet Mignon "medium" und meines war "medium rare".


    Einmal war der Wein nicht i.O. Wir bekamen anstandslos und ohne murren eine neue Flasche gebracht.


    Wenn es Grund zur Beschwerde gibt, kann man doch auch immer den oder die Restaurantleiter(in) an den Tisch bitten. Das die Kellner nicht immer perfektes deutsch können ist ja bekannt. Die meisten Kellner versuchen übrigens deutsch zu lernen und das ist durchaus eine schwer zu lernende Fremdsprache.


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18