Valletta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten gerade auf Malta die Jeepsafari.
    Die Jeeps sind fast am "auseinanderbrechen". Die sitze sind alle zerlöchert und die Gurte nicht funktionsfähig.


    Bei einem Stopp an einem Strand wurden Thunsfischbrötchen verteilt. Jeder, der die gegessen hat, hatte spätestens nächsten Tag Durchfall und erbrechen.
    Im Falle meines Mannes sogar über 39 °C Fieber. Jeder, der zum Schiffsarzt ging, wurde unter Quarantäne gestellt.


    Abgesehen davon, lohnt sich der Ausflug nicht. Die Insel ist ziemlich öde. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir dort nie Urlaub machen werden.

  • Muss Wilson 1984 widersprechen.....Nicht *jeder* hatte nach verzehr des Brötchen
    Magen Darm Probleme! Wir waren auch dabei und uns ging es auch am nächsten Tag gut!


    Richtig ist aber das der Ausflug sich nicht wirklich lohnt!

  • Hallo!


    Das klingt ja wirklich nicht gerade schön. :verzweifelt: Bestimmt habt ihr diesen Reisemangel direkt an Bord angesprochen?!


    Sicher ist es auch besser, das Ganze direkt im "Malta-Thread" zu posten: Valletta. Ansonsten wird dieser sicher nicht unwichtige Hinweis in diesem Forum irgendwann untergehen. :meinung:
    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben diesen Ausflug um letzten Jahr mit Aida gemacht und es gab auch diese Brötchen am Strand zu essen. Unser Ausflug war klasse gemacht und es gab keine Probleme mit der Gesundheit zu vermelden ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • diesen Ausflug gab es schon 2013. Hörte sich sehr vielversprechend an und wir haben auch gebucht. Diese Jeeps würden niemals durch den deutschen TÜV. kommen. Das war schon recht Bedenklich. Die Brötchen haben wir nicht gegessen, die lagen im Jeep ohne Kühlung, ist schon gefährlich.
    Die kleinen Wasserflaschen waren dann auch lauwarm und nicht gerade lecker.
    Geärgert haben wir uns , das nirgends stand, 1/2 Stunde Pause direkt am Badestrand. Gerne wären wir kurz ins warme Meer gesprungen, aber leider hatte fast keiner der Teilnehmer Badesachen eingepackt.


    Dieser Ausflug ist nicht zu empfehlen.


    LG. C.M. Elbe

  • diesen Ausflug gab es schon 2013. Hörte sich sehr vielversprechend an und wir haben auch gebucht. Diese Jeeps würden niemals durch den deutschen TÜV. kommen. Das war schon recht Bedenklich. Die Brötchen haben wir nicht gegessen, die lagen im Jeep ohne Kühlung, ist schon gefährlich.
    Die kleinen Wasserflaschen waren dann auch lauwarm und nicht gerade lecker.
    Geärgert haben wir uns , das nirgends stand, 1/2 Stunde Pause direkt am Badestrand. Gerne wären wir kurz ins warme Meer gesprungen, aber leider hatte fast keiner der Teilnehmer Badesachen eingepackt.


    Dieser Ausflug ist nicht zu empfehlen.


    LG. C.M. Elbe


    2015 war alles in Ordnung !!
    Und wir sind recht anspruchsvoll !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die angebotenen Ausflüge immer schlechter werden...


    Wir haben die Jeeptour 2011 gemacht und fanden sie super! ( Es war allerdings unsere erst Aida-Reise und war alles besonders toll)
    Ich erinnere mich immer noch gerne. Wir haben an diesem Tag sehr viel von der Insel gesehen und hatten viele Haltepunkte. Es ging praktisch einmal um die Insel herum,bis ganz in den Norden, wo man Blick auf Comino hatte, anschließend zum Popey-Village ( von oben)und zur golden Bay. Mit Pause, die auch zum Baden gereicht hätte.Anschließend ging es weiter ins Inselinnere nach Mosta wo es grauenhaftes Essen in einem Restaurant gab. Das wir wirklich alles andere, als lecker, aber immerhin auch nicht gesundheitsgefährdend. Dann sind wir noch weiter nach Mdina und hatten dort richtig angenehm Zeit für einen Spaziergang durch die Stadt. Dann ging es zurück an die Küste zu den Digliklippen und anschließend nochmal über so richtige Holperpisten in ein Fischerdorf im Süden der Insel.
    Die Jeeps waren auch 2011 nicht mehr die neusten , aber haben wir bei einer Jeeptour auch nicht erwartet. Damals hat die Tour wirklich so richtig Spaß gemacht!


    Ich habe allerdings, wie bereits oben erwähnt, dass die Aida Ausflüge immer schlechter werden. Entweder ist ist das Geld mit den Kreuzfahrtschiffen zu leicht verdient- nach dem Motto: "morgen kommt ein anderes Schiff, warum also anstrengen"- oder wir machen uns mit unserer typisch deutschen Überpünktlichkeit unsere Ausflüge selbst kaputt. Wenn wir eine halbe Stunde Zeit bekommen, sind wir doch nach zwanzig Minuten wieder am Bus, dem Anbieter signalisieren wir damit:"Oh, zwanzig Minuten reichen auch". Im nächsten Jahr gibt es dann zwanzig Minuten , und wir bemühen uns nach einer viertel Stunde zurück zu sein...
    Ich weiß es nicht, vielleicht ist das ja auch nur mein ganz persönlicher Eindruck; aber es gehört ja auch nicht wirklich hierher, fiel mir nur beim Thema grade ein


  • Ich denke nicht, dass man allgemein von einer Verschlechterung der AC-Ausflüge sprechen kann. Ich kann dies jedenfalls nicht bestätigen, wobei es natürlich Einzelfälle gibt.


    Das Thema Pünktlichkeit sehe ich ganz anders. Ich bin froh über "unserer deutsche Pünktlichkeit". Niemand hat Lust auf ein, zwei Nachzügler zu warten, die meinen sich das herausnehmen zu können.
    Glücklicherweise ist dies im Rahmen von "meinen"AC-Ausflügen so gut wie überhaupt nicht vorgekommen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sehe ich auch wie Saratosa, AIDA ist ja nur der Vermittler. Es wird immer Ausflüge geben, die toll sind, andere ein Fake.
    Das hier im beschriebenen Fall, mit den Thunfischbrötchen... ich wäre da eh vorsichtig, etwas zu essen .Unsere deutschen Mägen sind manches, was einem Einheimischen nichts ausmacht, eben auch nicht gewöhnt!? :antwort:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Sehe ich auch wie Saratosa, AIDA ist ja nur der Vermittler. Es wird immer Ausflüge geben, die toll sind, andere ein Fake.
    Das hier im beschriebenen Fall, mit den Thunfischbrötchen... ich wäre da eh vorsichtig, etwas zu essen .Unsere deutschen Mägen sind manches, was einem Einheimischen nichts ausmacht, eben auch nicht gewöhnt!? :antwort:


    Genau, auf Ausflügen käme ich nicht auf die Idee in einer derartigen Form Fisch oder Geflügel zu essen. Da bin ich ein "Sensibelchen" ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich sehe das genauso. Schon beim Lesen dachte ich: "Oh je, Thunfischbrötchen in der Wärme ... Wer weiß, wie lange das schon her ist, seit sie belegt wurden ..." :erschrecken::erschrecken: Hätte ich auch niemals gegessen. Dafür kann AIDA aber nichts. Man kann sicherlich aber AIDA den Hinweis geben, diesen Ausflug, dessen Anbieter und die gesamte Planung künftig mal genauer "unter die Lupe zu nehmen".


    Und dass Malta einer eher karge Insel mit - sagen wir mal: übersichtlicher - Vegetation ist, ist doch eigentlich auch schon im Vorfeld bekannt?!


    Ich kenne auch Leute, die von dieser Insel schwärmen und andere, die sagen: "Einmal und nie wieder". Zum Glück sind - wie überall im Leben - die Geschmäcker verschieden.


    Sicher ist der Tipp hier gut gemeint, aber man sollte generell nicht daraus schließen, dass es immer nur schlecht und nicht zu empfehlen ist - genauso, wie umgekehrt. :meinung:
    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Suche Erfahrungen bezüglich des AC Ausfluges "Durch Maltas Häfen" ( derzeit als MTA01 in der Mittelmeer Reise m. stella kommenden Mai).
    Gibt es auf dem Ausflugsboot sanitäre Einrichtungen ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Suche Erfahrungen bezüglich des AC Ausfluges "Durch Maltas Häfen" ( derzeit als MTA01 in der Mittelmeer Reise m. stella kommenden Mai).
    Gibt es auf dem Ausflugsboot sanitäre Einrichtungen ?

    Ich wollte nochmal meine selbst zitierte Frage hier anbringen.
    Vielleicht liest ja nun jemand mit, der/die darüber berichten kann ?
    Danke.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gibt es inzwischen Erfahrungen zum Ausflug MTAT 05 "geführter Schnorchelausflug vor Comino" ?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hier ein kurzes Feedback zum AC Ausflug " Durch Maltas Häfen":
    Mit rd. 50 Gästen fuhren wir direkt vom Schiff nach Sliema ( ca. 20 Minuten Fahrt). Dort kamen wir gg. 08.45 Uhr an. Entgegen der Ausflugsbeschreibung wurde der Aufenthalt in Sliema vorgezogen. Beim dann vereinbarten Treffpunkt gab es zunächst Irritationen, mit welchem Boot der Ausflug durchgeführt werden soll. Einige Gäste mussten von einem Boot wieder herunter gebeten werden, auf welches sie zuvor geschickt wurden. Nachdem dann das richtige Boot gefunden wurde, ging die fahrt pünktlich um 10.30 h los und dauerte 90 Minuten. Die Fahrt durch die Naturhäfen war wirklich sehr schön und ist empfehlenswert. Gegen Vorlage des 2. Abschnittes des Ausflugsticket gab es ein Softgetränk nach Wahl. Sanitäre Einrichtungen waren vorhanden.
    Kann sein, dass man diese Hafenrundfahrt inkl. Taxifahrt nach Sliema günstiger bekommen kann. Ich war aber mit dem Preis von rd. € 40,00 einverstanden und habe daher auch nicht weiter recherchiert.
    Etwas unglücklich fand ich die Änderung des Ausflugsverlaufes, da die Geschäfte erst gg. 09.30 bis 10.00 Uhr öffnen.
    Auf der Rückfahrt machte der Bus in Valletta einen kurzen Stopp und lies die Gäste, die nochmal in Valletta flanieren wollten, aussteigen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Valetta - ein Traum. Tolle Stadt und eine wunderschöne Umgebung. Wir haben den AIDAausflug "Drei-Städte-Tour" gemacht und sehr viel gesehen. Anschließend sind wir noch durch Valetta gebummelt.


    Hier mein Bericht dazu: https://www.aida-weblounge.de/…-malta-und-ende-der-reise

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • hallo,

    kann mir jemand sagen ob das Schiff günstig liegt? Ich meine das man vom Schiff aus direkt alleine in die Stadt rein kann usw.?

    Oder sollte man lieber einen ausflug buchen.

    Gruß

    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu