Valletta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    man kann mit einem ganz normalen Bus (Linie 80) für 49 Cent nach Mdina fahren. Der Busbahnhof ist "erlaufbar" dann einfach ein Ticket lösen und los geht es. Hat super Spaß gemacht und die Busse fahren ständig hin und zurück....


    Viel Spaß
    Zuckerbacher


    PS: Sehenswert war auch "The Malta Experience" eine Multimedia-Show, in der man in einer dreiviertel Stunde alles über die Geschichte Maltas hört. Sehr spannend. Vom Schiff aus rechts halten, dann ist es immer angeschrieben. Die erste Vorstellung ist morgens um 10 Uhr, dann stündlich.

  • Hallo,


    Gibt es im Internet eine Seite von diese ,, alte " Busse in La Valletta .
    Und fährt ein Bus nach Vittoriosa , wenn fährt der ab vom Busbahnhof und wann wieder zurück , günstig ist er , das weiß ich .
    Oder hat jemand eine Liste mit alle Busverbindungen.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ferrarif12006 ()

  • @ferrarif12006 - imehl 4 u


    nutzt diese seite dir etwas? genau wann sie fahren? im fernsehen, haben sie gesgt, dass die büsse sich nicht unbedingt nach einem genauen fahrplan richten.


    http://www.malta-info.co.uk/transport/malta_bus_services.htm


    wir sind in gute 2 wochen dort. wir werden auf jedenfall alles auf eigener faust machen.
    mit den delphinen bin ich schon geschwommen. war toll. nee nicht auf malta.


    ciao


    arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Hallo,


    Wenn man in La Valletta auf dem Busbahnhof nun ist , woher weißt man welchen Bus wohin fährt ? ist da ihrgenwo eine Info und wo kann man die Tickets kaufen .


    Gruss

  • Die Büsse sind beschriftet und man kann beim Fahrer bezahlen. Sollte kein Problem sein. Man sollte doch etwas Englisch können.


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Tja, Malta! Mit AIDA war ich noch nicht da, aber im März war ich 2 Wochen auf Sprachreise in Sliema. Malta auf eigene Faust lohnt sich auf jeden Fall. Mit Bus kannst Du viele Ziele günstig erreichen. Auch zu Fuß einfach durch die Straßen von Valetta ist zu empfehlen. Meiner Meinung nach ist Valetta einer der schönsten Häfen, die AIDA besucht.

    AIDAaura östl. Mittelmeer 2003
    AIDAblu Norwegen 04
    AIDAblu Kanaren 05
    AIDAaura Mittelamerika 06
    AIDAvita westl. Mittelmeer 06
    AIDAcara Dubai 07
    Aura Ostsee 07
    Diva Transeuropa 08
    Aura NY - Montreal 08
    Taufe LUNA April 09
    Cara Asien 09
    Vita Transamazonas 10
    Blu Osterreise-Kurzreise 11
    Cara Südamerika 12
    Aura Adria 12
    Luna Karibik 13
    Bella Transkaribik 13
    Luna Karibik 14
    Stella Hamburg - Gran Canaria
    Stella Silvester 14/15
    Diva Transarabien 15
    Stella östliches Mittelmeer beide Routen 15
    Sol Silvester 15/16
    Bella Cochin -Antalya 2016
    Bella Bangkok-Shanghai 17
    Luna Schnuppertour Kiel 18

    Perla Metropolentour 18

    Nova Silvestertour 18/19

    Vita Singapur-Indonesien 19

    Mira Südafrika 2020

  • Hallo Sandy,


    ich bin vor zwei Wochen in Malta gewesen und habe dort Geld umgetauscht, du kannst aber auch in Euro bezahlen, die Preise stehen normalerweise auch in Euro und Lira in Geschäften und auf Speisekarten. Offiziell gibt's den Euro dort aber erst im nächsten Jahr.

  • Wir haben auch den Bus für 1,- genommen.


    Dieser fuhr nicht direkt hoch zum zentralen Busbahnhof, sondern wir fuhren erst aussem um die Altstadt herum. So konnte man schonmal einen kurzen Eindruck gewinnen was um die Altstadt sonst noch so zu sehen ist.
    Witzig auch die Begegnungen mit anderen Fahrzeugen im cm Abstand weil die Straßen so eng sind.


    Runter zum Schiff sind wir dann aber zu Fuss

  • Wir hatten letztes Jahr die MTA 07.
    Wir haben einen spaziergang zu fuss gemacht , wo man alte ami busse sehen konnte,Oben auf einem alten palast waren.( bei dem mann von oben die diva sehn konnte) Von dort wurden wir auch per Kanonendonner verabschiedet beim Auslaufen. Kathedralen,und eine glasbläserei war auch zu besichtigen. wir fanden es toll. Mittagessen war mit drin.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Hallo,
    wir waren letztes Jahr im April auf Malta. Traumhaft.
    Haben dort auf eigene Faust die gleiche Fahrt gemacht wie von Aida angeboten.
    sind mit dem Bus, ist etwa 10 Min. zu Fuß, für 1 Euro in eine andere Hafenstadt gefahren(weiß den Namen nicht mehr- siehe Aida Ausflüge)) und haben von dort die große Hafenrundfahrt gemacht. Dann mit dem bus wieder zurück.
    Ersparnis gegenüber Aida 30 Euro pro Person.
    Echt zu empfehlen.


    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von rita2303 ()

  • Hallo,
    war von euch schonmal jemand im Hypogäum in Paola? Ich würd gern mit dem Bus von Valetta aus dorthin (Bus No. 8, 11, 15, 26, 27 oder 29 halten dort), wie bekomme ich raus, ob sie auch in Valetta halten?


    Aber noch wichtiger: Wie lange muss ich zum Ausschiffen (heißt das so) rechnen? Im Prospekt steht: Ankunft 12 Uhr. Wann bin ich wohl an Land, so um 13.30? Und wenn "Abfahrt 18Uhr" dort steht, muss ich dann um 18 Uhr auf dem Schiff sein?
    lg
    Caya

  • Ausschiffen im Hafen geht ganz schnell, spät. 30 min später bist du draußen, aber normalerweise dauert es nur ein paar Minuten...
    Zurück musst du immer 30 min vor Abfahrt sein - also hier 17:30, aber denk' dran, das Schiff wartet nicht auf dich, also Zeitpuffer einbauen...

  • Hallo Caya,


    ja, auch während einer AIDA- Tour!


    Bus ist gar kein Problem, alle Linien fahren ab dem großen runden Busbahnhof vor dem Tor von Valetta ab (ca. 15 Min. zu Fuß vom Schiff), dort endet auch die Rückfahrt.


    Das Hypogäum ist ein absolutes Highlight.


    Wir hatten damals Karten für die 15.00 Uhr Führung, nach der Besichtigung mit dem nächsten Bus wieder Richtung Valetta und gemütlich Richtung Schiff.


    Den Rest der Insel kannten wir schon aus Urlauben dort.


    LG
    Greenhorn

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn ()

  • Wir sind im August mit einem der witzigen Orangen Bussen nach "Golden Bay" gefahren (Fahrzeit ca. 1 h, 55 cent oder 1 Euro für eine Tageskarte).
    Dort am Strand sind wir dann für 10 Euro pro Person mit einem Boot zu einer Höhle gefahren und konnten dann in der Höhle schwimmen.
    Kurz vor der Höhle hat der Skipper halt gemacht. Da war eine ca. 6 m hohe Klippe die man per Treppenstufen besteigen konnte um dann von dieser ins Meer zu springen. Herrlich^^
    War sehr klasse. Der Strand "Golden Bay" ist auch super.

    Seit 2008:

    1 * AIDAcara

    3* AIDAvita

    5* AIDAaura

    1* AIDAdiva

    3* AIDAbella

    5* AIDAluna

    2* AIDAblu

    2* AIDAsol

    3* AIDAstella

    2* AIDAprima

    1* AIDAperla

    1* Mein Schiff 5

    1* Costa Toscana


    Atemberaubende Adriaküste


    Atemberaubende Inselwelten: Südseeträume von Singapur bis Tahiti

    8e192f65fd6f87632f3de95eb3123466c04ba469

  • Wir haben uns am Hafenausgang ein Taxi genommen. Handeln ist angesagt.
    Der Taxifahrer hat uns hoch in die Medina gefahren. Auf dem Weg dorthin hat er
    überall angehalten, wo es sehenswürdig war.


    Von der Medina aus hat man einen ganz tollen Blick auf Valetta.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Runzel


    Wir sind zu Fuss in die Altstadt und haben die Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer "abgearbeitet".
    Wir fanden die Kathedrale (St. Johnes glaub ich ) besonders Sehenswert.


    Alles in allem eine sehr schöne und sehenswerte Altstadt, und unbedingt früh aufstehen um die Einfahrt
    in den Hafen zu verfolgen das war echt ein Erlebnis.


    Georg

  • Wir haben uns eine Bustageskarte für € 3,50 gekauft, waren in Mdina, an der Kuppelkirche Mosta und in Sliema. Mehr sehen für weniger Geld geht wirklich nicht. Und dann das Feeling in diesen teilweise Oldtimerbussen, geil.

  • Die Pferdekutschen direkt ab Schiff ( 2007) kann ich nicht empfehlen. Viel bezahlt (80 € für zwei) und die geplante Fahrtstrecke wurde nicht eingehalten ... Abzocke. Wir waren ganz schön sauer.... :traurig: :erschrecken: . Lieber zu Fuß in die Stadt ... :tanzgott: und Reiseführer mitnehmen.


    LG Wiebke

  • Sind im letzten Jahr auf Malta gewesen und erst zu Fuß rechts Richtung Baccara-Garten gegangen. In der Nähe stehen
    auch Pferdekutschen und hier haben wir ein "Schnäppchen" gemacht. Wir sollten für 2 Personen 50 € zahlen - sollte auch
    schon günstig sein. Wir haben dem Kutscher allerdings - in unserem schlechten Englisch - zu verstehen gegeben, daß wir
    nur 20 € dabei haben. Er kniff die Augen zu und wir wurden eine 3/4 Stunde kutschiert - mit Erklärungen - und zum Schluß
    brachte er uns sogar noch bis zum Hafen.


    Zurück auf dem Schiff haben wir uns mit anderen darüber unterhalten - diese haben nicht schlecht gestaunt: die beiden Familien
    mit je 1 Kind hatten zusammen 100 € bezahlt!


    :wiegeil: