Valletta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei mir ist es zwar elf Monate her, aber ich denke nur am Preis hat sich was geändert.

    Es standen viele Taxifahrer am Hafen rum, die Rundfahrten angeboten haben. Wir hatten eine 3 Stundentour vereinbart mit den zwei Dingen, die wir unbedingt sehen wollten und zum Schluss hat uns der Taxifahrer bei den Kanonen rausgelassen.

    Preis weiß ich leider nicht mehr genau, um die 100 Euro .

    Super, ich danke dir. Darf ich fragen, wo ihr wart?

  • War jemand vor kurzer Zeit in Valletta und kann berichten, ob es eventuell Taxifahrer am Hafen gibt, die Touren in die Umgebung anbieten, wie z.B. nach Marsaxlokk oder zu schönen Aussichtspunkten? (Preis)

    Wir würden gern erst etwas außerhalb von Valletta ansehen und dann natürlich noch ein wenig durch die Stadt spazieren.

    Danke.

    check doch mal, ob der Hop-on-hop-off-Bus eine Alternative wäre...

  • Super, ich danke dir. Darf ich fragen, wo ihr wart?

    Wir waren in Marsaxlokk und bei den Grotten, wo wir auch mit dem Boot gefahren sind.

    Wir waren schon mehrmals mit Aida in Valletta und das wollte ich unbedingt ohne viel Stress machen.

    Man kann aber auch super mit dem Linienbus nach Mdina gleich am frühen Vormittag fahren und dann dies besichtigen, das hat mir persönlich noch besser gefallen.

    Und hat dann auch noch Zeit für Valletta.

    Letztes Jahr Ende April waren die Hauptstraßen in der Stadt aber furchtbar überlaufen und wir haben uns dann hauptsächlich um den äußeren Ring herum bewegt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir waren in Valetta mit einem 'SmartCAB' unterwegs, allerdings nur eine relativ kurze Strecke. Es ist auch nur max. für 2 Personen geeignet und wir mussten wegen des Preises ein wenig handeln. Keine Ahnung, ob die auch Rundfahrten anbieten.


    Gruß ergo-hh


    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wir waren in Marsaxlokk und bei den Grotten, wo wir auch mit dem Boot gefahren sind.

    Wir waren schon mehrmals mit Aida in Valletta und das wollte ich unbedingt ohne viel Stress machen.

    Man kann aber auch super mit dem Linienbus nach Mdina gleich am frühen Vormittag fahren und dann dies besichtigen, das hat mir persönlich noch besser gefallen.

    Und hat dann auch noch Zeit für Valletta.

    Letztes Jahr Ende April waren die Hauptstraßen in der Stadt aber furchtbar überlaufen und wir haben uns dann hauptsächlich um den äußeren Ring herum bewegt.

    Wir waren noch nie in Valletta. Von daher überlege ich, früh noch rauszufahren und später ein wenig von Valletta zu sehen. Vielen Dank!

  • Wir waren in Valetta mit einem 'SmartCAB' unterwegs, allerdings nur eine relativ kurze Strecke. Es ist auch nur max. für 2 Personen geeignet und wir mussten wegen des Preises ein wenig handeln. Keine Ahnung, ob die auch Rundfahrten anbieten.


    Gruß ergo-hh


    Sieht interessant aus, werde mal googeln. Vielen Dank!

  • Wir waren noch nie in Valletta. Von daher überlege ich, früh noch rauszufahren und später ein wenig von Valletta zu sehen. Vielen Dank!

    Hallo liebe Optimistin, so haben wir das auch gemacht.

    Wir sind im August 22 auf Malta gewesen und wollten auch, da wir schon mal in Valletta waren, mal nach außerhalb nach Marsalokk fahren.

    Wir sind daher, die AIDAblu lag direkt an der Waterfront, recht früh von Bord gegangen, haben uns einen Taxifahrer gesucht, der uns nach Marsaxlokk gebracht hat,

    und ca. 1,5 Std. gewartet hat, während wir uns die kleine Stadt angesehen haben und durch den Hafen geschlendert sind. Danach hat er uns wieder nach Valletta zurück

    gebracht, aber nicht zum Hafen sondern wir sind direkt in der Oberstadt am Busbahnhof ausgestiegen. Für ca. 3 Std. incl. Warten haben wir 50 € bezahlt.

    Dann haben wir uns die Kathedrale und die anderen Sehenswürdigkeiten Vallettas angesehen. Pause haben wir zwischendurch vor dem Cafe Cordina in der Nähe des

    Großmeisterpalastes gemacht. Um 16:00 Uhr fanden in den Barracca Gardens die täglichen Salutschüsse statt, die wir uns natürlich nicht entgehen gelassen haben.

    Dann sind wir mit dem Glasaufzug zurück nach unten und zur AIDA.

    Wir haben das Schiff aber recht schnell wieder verlassen und uns noch an der Valletta Waterfront umgesehen. Mit einem Cocktail im Hard Rock Cafe, haben wir den Tag

    ausklingen lassen, bevor wir mit der AIDA wieder Richtung Catania abgelegt haben.


    Viel Spaß auf Malta!

  • Hallo liebe Pillentante,

    genau so wäre in etwa mein Plan. Sicher ist das Taxi jetzt teurer, aber vielleicht findet man ja noch ein Pärchen in der Reisegruppe.

    Und für Valletta hatte ich mir auch schon einige Sehenswürdigkeiten rausgesucht, unter anderem diese Barrakka Gärten. Den Tipp mit dem Café notier ich mir noch. Vielen lieben Dank!