Erfahrung Aida Cara und ein kleines Baby 7,5 Monate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wollte hier meine aktuellen Erfahrungen von unsere Reise mit Baby mitteilen. Vor der Reise habe ich mich soo verrueckt gemacht, ob alles klappt usw. Mein Mann war die Ruhe selbst, so wie die meisten Maenner.Er sollte Recht behalten.


    Reise mit der Aida Cara Nordeuropa 6


    2 befreundete Familien jeweils mit einem Baby von 7,5 Monaten.


    In der Kabine angekommen, wartete schon ein Kinderreisebett von Hauck, Windeleimer, Baby Schwimmweste auf uns. Hatten Kabine auf Deck 5 in der Mitte. 17 qm, total super, gross genug mit viel Stauraum. Nicht weit zum Treppenhaus. Kinderwagen sollte abends in die Kabine rein, da fast kein Seegang war haben wir den ab und zu mal tagsueber kurz vor die Kabine gestellt oder auch mal vor dem Aufzug in der Ecke stehen gelassen.


    Heisses Wasser fuer die Babymilch haben wir immer von den Kellnern bekommen, alle waren sehr Kinderlieb und haben mit unseren kleinen viel Unsinn getrieben. hihi Kinderstuhl war auch immer da. Mittagsglaeschen wurden auch ohne Probleme warm gemacht. Also es hat echt Spass gemacht mit den kleinen Zwergen, Urlaub war total entspannt. Ganz viele Mitreisende haben total positiv auf unsere Kinder reagiert und immer interessiert gefragt, wie und ob alles klappt. Das fand ich auch sehr nett. :jump:


    Babyphone Reer 5006 Scopi hat super funktioniert. Wir konnten abends ohne Probleme essen gehen.


    Mit den Ausfluegen hat auch alles funktioniert, viel zu Fuss unterwegs gewesen, einmal den Aida Shuttle Bus genutzt, viel mit dem Hop on hop off bus gefahren. Alles kein Ding.


    Also wer noch mehr Infos braucht einfach nur melden. Kann es nur empfehlen mit kleinem Baby Urlaub zu machen. :wiegeil: :daumen:


    Lieben Gruss


    Helena

  • Na toll, wenn jeder den Kinderwagen vor die Kabinentür abstellt oder in der Nähe des Fahrstuhls, dann sag ich nur nein danke. So werden wohl auch
    andere Passagiere gedacht haben. Das ist einfach nur egoistisch. Die Kabinengänge sind nicht sehr breit.
    So etwas haben wir bei unseren 20 Kreuzfahrten mit AIDA noch nie erlebt. Ihr versperrt dadurch sogar Fluchtwege.
    Aber schön das euch der Urlaub gefallen hat.


    Nachtrag. Es war grad kein Seegang aber dieser kann sehr plötzlich auftreten.

  • Was fuer ein dummer Komentar, habe geschrieben auch mal vor die Kabine gestellt und man konnte trotzdem in dem Gang vorbei gehen und vor dem Aufzug an der Wand stoerte es keinen Mensch. Oder gehst du an der Wand entlang.Also echt. :meinung:

  • Bitte richtig lesen, was ist wenn es jeder macht????????
    Was ist im Notfall wenn zisch Menschen durch den Gang müssen?
    Bitte mal nachdenken.
    Das ist keine dummer Kommentar von mir sondern ein Hinweis darauf wie man sich auf einem Schiff zu verhalten hat.

  • Was fuer ein dummer Komentar, habe geschrieben auch mal vor die Kabine gestellt und man konnte trotzdem in dem Gang vorbei gehen und vor dem Aufzug an der Wand stoerte es keinen Mensch. Oder gehst du an der Wand entlang.Also echt.



    Der Kommentar ist überhaupt nicht dumm.


    Es gibt auch Leute die mit Rollstuhl oder Gehhilfe durch den Gang müssen.


    Und Fluchtwege sind eigentlich grundsätzlich freizuhalten


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • jeder hat doch wohl kaum einen kinderwagen dabei. und der rollifahrer lässt seinen rollstuhl auch mal irgendwo stehen. also wo ist das problem?
    scheinbar gab es das ja weder für die familien, noch für die mitreisenden. die hätten sich ansonsten doch bestimmt gerne beschwert. :sironie:



    wenn die putzwagen in den gängen stehen, geht das doch auch!


    puh, schade, dass manche menschen vergessen, dass sie auch mal klein waren. nicht vergessen, das sind die rentenzahler und pflegekräfte von morgen!


    ich finde es schön, dass ihr einen wunderbaren urlaub hattet und alles geklappt hat. das ist mit baby und kleinkind ja nicht so einfach.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • also natuerlich wissen wir, dass es um die Sicherheit geht, wir haben den Kiwa brav jeden Abend in die Kabine reingestellt. Es ging nur um tagsueber mal kurz vor die Kabine oder auch wenn die Putzwaegen im Gang standen. Da konnte man auch nicht durch.


    Also wollte hier nur ein Paar Tipps fuer die Familien, die es vielleicht interessiert abgeben.


    So jetzt ist genug gesagt.


    Schoenen Tag


    Helena

  • scheinbar gab es das ja weder für die familien, noch für die mitreisenden. die hätten sich ansonsten doch bestimmt gerne beschwert


    Das wissen wir nicht, da es hier aber quasi ein öffentlicher Vorschlag ist den Kinderwagen hin und wieder in den Gang zu stellen, wird es halt auch öffentlich diskutiert.


    Ob aus diesem Kind mal ein Beitragszahler wird, wissen wir auch nicht, das ist auch kein Argument. Schließlich zahlen wir älteren heute die fulminante Ausbildung. :zwinker:


    Das mit dem Rollstuhl im Gang habe ich auch ein einziges mal erlebt, Andere Rollstuhlfahrer haben den Rollstuhl mit in Ihre Kabine genommen.


    Es ist sicherlich kein Drama wenn mal ein Wagen vorübergehend im Gang abgestellt wird.


    Aber: wer haftet eigentlich, wenn jemand stürzt und auf den Wagen oder Rollstuhl fällt und sich dabei verletzt? Vermutlich der Reiseveranstalter oder das Reisebüro, weil der nicht für freie Fluchtwege gesorgt hat.


    Bei uns in der Stadt werden schon mal Busfahrer verklagt wenn jemand im Bus hinfällt. Es sind ja immer die anderen Schuld.


    Im übrigen freue ich mich auch für jedes Kind und Eltern die sich liebevoll um Ihren Nachwuchs kümmern, dazu gehören die Threaderöffner ja anscheinend. Und ich freue mich auch für Euch das Ihr einen schönen Urlaub hattet. Wie wollen das Thema auch nicht überbewerten.

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Also wenn mich der Wagen stört aus welchen Grund auch immer , klopfe ich an und frage ob man das anderes Regeln kann, so oft kommt es nicht vor das ein Kinderwagen im Gang steht! ( die meisten legen ihn unter der Treppe ab)




    Frage an die Hardcore 20+ fahren - wie oft kam das vor?


    Mir fallen diese Kinderwagen erst im Restaurant auf, mit dem Gedanken doch Kinder an Bord!



    @Stella_cqn ,
    lass deinen Beitrag löschen und stelle deinen Bericht unter Reisebericht ein. ( mit dem Ausrutscher das ihr den Wagen vor die Tür gestellt habt) dort kann keiner Antworten!



    GreetZZ

  • das hat nichts mit dem zu tun -


    - Wenn Stella das so will - dann Ja - darf sie sich hier gerne ein paar *Piep* anhören!


    -Argumente müssen beide Seiten akzeptieren!



    - Ansonsten - Reisebericht!



    ...und wenn wir schon dabei sind -
    was steht an Geschirr und Gläser auf manchen Routen in den Gängen, wer sucht der findet auch!


    schönen Tag


    GreetZZ

  • ist auch eine Gefahr!


    Du schreibst ja von Notfall, ich möchte nicht im Notfall Gedrängel gestossen werden und im Glas landen, bevor ich absaufe :zwinker:
    Wenn du das als albern siehst das man das Inventar der Küchen im Gang lagert - bitte!


    GreetZZ

  • @ ü60plus


    hier hat bisher kein mensch dazu aufgerufen, zukünftig des nächtens die fluchtwege mit kinderwagen zu blockieren.


    es ging in erster linie um einen bericht einer familie mit baby, die sich freut, dass reisen auf der aida auch mit kleinkindern/babies unproblematisch möglich ist.


    es ging hinsichtlich des kinderwagens nur um "kurz abgestellt"!


    mich wundert langsam, dass noch keiner geschrieben hat, dass es unverantwortlich ist, ein baby mit ins restaurant zu nehmen. es hätte ja anfangen können, zu weinen und so die nachbarn belästigt.


    gsd sind meine kinder heute schon groß!

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Jetzt übertreib mal nicht. Es geht hier gar nicht um Kinder sondern um Fluchtwege die versperrt sein können und das Nachts.
    Also bei der Sache bleiben. Bitte.

  • -Argumente müssen beide Seiten akzeptieren!



    Wird ja meiner Meinung nach auch gemacht, Ist ja Sinn eines Forums.


    Manche nutzen hier allerdings gerne Argumente wie "Piep" oder schreiben "dummer Kommentar".


    Das führt dann meistens zu weiteren Reaktionen.


    Ich finde das amüsant und auch unterhaltsam.

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Zu dem Thema etwas vor die Türe stellen. Auf unserer Transamerikareise letztes Jahr haben unsere Kabinennachbarn immer ihre Schuhe vor die Türe gestellt. Zuerst 1 Paar, am nächsten Tag 2 Paar und am 3. Tag drei Paar Schuhe. Dann hatten wir genug davon. Wir haben dann ein paar Orangen und Äpfel genommen und dies in die Schuhe gelegt und einen Zettel dazu "Eigentlich stellt man die Schuhe nur am Nikolaustag vor die Türe". Ab diesem Abend standen keine Schuhe mehr vor der Türe.


    LG
    Olchi :nein1:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Immer schön sachlich bleiben Leute!
    Wir hatten es gerade im April auf der Cara-Tour, dass im Gang bei uns jede Nacht zwei Kinderkarren bzw. wagen vor der Kabine standen.
    Fluchtwegtechnisch wäre das wirklich nicht das Nonplusultra - und bevor mich jmd. als kinderfeindlich bezeichnet - bin ich nicht, habe selber drei an der Zahl und mit denen schon die tollsten Reisen gemacht in den verschiedensten Altersstufen .


    Gruß aus HH

  • gsd sind meine kinder heute schon groß!



    Meine auch, hoffe bald einmal auf Enkel.


    Nur weil man mal eine abweichende Meinung zum Kinderwagen oder Rollstuhl im Gang hat, ist man ja kein Kinderfeind.


    Achja ich habe mich damals bei dem Rollstuhlfahrer der den Rollstuhl vor seiner Tür abgestellt hat nicht beschwert. Der hat es auch so schon schwer und ich hab es halt nur für mich
    registriert und fand es nicht so gut. So hätte ich es mit einem Kinderwagen auch gehalten. Der Stand übrigens die ganzen Nächte draußen.

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Ü60plus
    Es interessiert erst einmal keinen das du 20 mal gefahren bist das zum einen!
    Zum anderen habe ich im selben Flur gewohnt habe selten den Kinderwagen
    vor der Kabine gesehen da ich in unmittelbarer Nähe gewohnt habe!
    Man kam problemlos daran vorbei selbst die Oma mit rollator ebenso der Opa
    mit gehstock! Wenn schon 20 Fahrten getätigt wurden würdest du wissen
    das auf Deck 5 keine behindertengerechte Kabinen in diesem Bereich sind!
    Im übrigen wäre es ohnehin ein Problem da unter anderem auf deck5 am
    Boden diese tollen eisenverstrebungen rausstehen sodass ein Rollstuhl
    Fahrer eh nicht durch käme!


    Aida
    Ich wünschte mir ihr würdet wieder mehr euch nach dem Publikum orientieren
    mit dem ihr groß geworden seid!


    Der fluchtweg wird ständig versperrt für 45 min mit Belagerung vor den Restaurants
    das find ich viel schlimmer da ist kein durchkommen weil die Herrschaften ja denken
    man könnte ihnen einen Platz weg nehmen!


    :meinung:


    Stimmt Geschirr und Gläser stellen auch eine Gefahr da mit plötzlich auftretendem
    Seegang können diese zerschellen und man tritt in die Scherben was ist daran albern?

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden