04.11.13 - 18.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • tanzflo


    Wieso ab HH schlechte Zeiten? Wir haben zugeteilt bekommen mit AB hin 08.00 Uhr und zurück 12.45, finde ich total klasse. Scheint aber ein Vollcharter zu sein, da ich ihn bis jetzt in keiner Flugliste von AB finden konnte. Der reguläre AB Flug geht um 6Uhrirgendwas mit Stopp in Düsseldorf nach Gran Canaria. Wäre aber doch auch ok !


    Gruß aus HH


    Hallo titus,


    ja, ich bin auch total überrascht! Meine Mutter samt einer Freundin fliegen ja auch ab HH, mit den gleichen Uhrzeiten (diese wurden noch mal nach vorn verlegt - vorher war es vier Stunden später), und mit dem Return-Flug zurück.


    Naja, meine Freundin und ich fliegen ja nun selbstgebucht ab Düsseldorf und über Hannover zurück, sparen noch nen Hunni, den wir dann schön :trrink1: können, und haben vorher noch ne schöne Nacht im Maritim in Düsseldorf mit allem Pipapo. Trotzdem, wenn ich DIE Zeiten gekannt hätte, hätten wir definitiv auch das An- und Abreisepaket gebucht...


    Grüße zurück aus HH ^^


  • Huhu Sunschine,


    wir fliegen auch mit TUIfly, ab Düsseldorf und zurück über Hannover. DUS -> LPA 05:50 - 09:35, LPA -> HAJ 16:20 - 22:15. Leider gibt es die Flüge aktuell nicht mehr günstig (wir haben sie noch für je 130 EUR bekommen) - aber ich würd mal mit TUIfly telefonieren! Wenn sich die Flugzeiten bei einer Direktbuchung ändern, habt Ihr ja ein Sonder-Storno-Recht (meine ich zumindest), und evtl. buchen sie Euch kostenfrei z.B. auf diese Flüge um (plus Rail+Fly 29 EUR pro Strecke + Nase)...


    FALLS sie das machen würden, kannst Du Dich ja sonst mal mit deren Flugplan beschäftigen, http://www.tuifly.com/de/flug/timetable.jsp, und ggf. Euch besser passende Verbindungen raussuchen!


    Viele Grüße
    Flo

  • ...bei Flügen weiß man nie, oft werden welche zusammengelegt, vor oder nach hinten geschoben - ganz sicher kannst erst sein, wenn Du wirklich in der Luft bist.
    Wir hoffen jedenfalls mal, dass es so bleibt wie angekündigt und nicht Verdi wieder kurzfristig (wie grad letzte Woche wieder) einen Streik einschiebt......


    Bis dahin
    Gruß aus HH
    Andra

  • Ich würde nie Flüge individuell buchen, um einen Hunderter zu sparen. Das kann ganz schön daneben gehen. Als damals der Eyjafjallajökull auf Island ausgebrochen ist und wochenlang Flugchaos war, hat sich die Aida um die Rückreise der Gäste gekümmert, aber eben nur um die, die das An- und Abreisepaket gebucht hatten. Alle die individuell gebucht hatten, mussten sich selbst darum kümmern.


    Das gilt übrigens für alle Pauschalreisen. In Ausnahmefällen, wie Naturkatastrophe und auch Streik muss sich der Veranstalter um den Rücktranssport kümmern. Was ist, wenn der gebuchte Flug storniert wird oder totale Verspätung hat, soll ja nicht so selten vorkommen. Bei Aida-Flügen wartet das Schiff, selbst erlebt bei der Südamerikareis, da hatte der Condorflug 8 Stunden Verspätung, das Schiff hat gewartet. Oder bei Umsteigeflügen erreiche ich den Anschlussflieger nicht usw. usw.


    Das einzige was ich mir individuell gefallen lasse ist, wenn ich deutlich vor dem Ablegetermin anreise, z. B. 4 Tage vorher nach New York oder in die Karibik fliege.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi


    Genau so halten wir es auch, bei Fernreisen, fliegen wir meist in Eigenregie, aber immer 3 bis 4 Tage vorher. Mittelstrecken und Kurzstrecken buchen wir immer per Paket! Fahren wir seit Jahren ganz entspannt mit.

  • Ich würde nie Flüge individuell buchen, um einen Hunderter zu sparen. Das kann ganz schön daneben gehen. Als damals der Eyjafjallajökull auf Island ausgebrochen ist und wochenlang Flugchaos war, hat sich die Aida um die Rückreise der Gäste gekümmert, aber eben nur um die, die das An- und Abreisepaket gebucht hatten. Alle die individuell gebucht hatten, mussten sich selbst darum kümmern.


    Das Geld war auch nicht unser Antrieb - vor allem die normalerweise schlechten Flugzeiten ab Hamburg wollten wir vermeiden. Wir haben mit Anreisepaketen bisher halt mittelmäßige bis schlechte Erfahrungen gemacht, und da ich beruflich relativ viel Flüge buche, hoffe ich, genug Erfahrung zu haben, dass es nicht schiefgeht. Bisher haben wir jedenfalls mit individueller Anreise gute Erfahrungen gemacht.


    Übrigens sehe ich es genau anders herum: Je weiter weg, desto eher würde ich das Anreisepaket nehmen, weil ich weiß, was auf Langstrecke alles schief gehen kann... Gut, mit einer Woche oder mehr vorher anreisen ist man auf der relativ sicheren Seite.

  • Hallo,


    heute kam die Zusage für die kleine Inselrundfahrt Kapverden. :daumen:
    Wir haben dazugebucht und gehen jetzt schon ab Mallorca an Bord. :wiegeil:
    Viele Grüße
    Mona


    254 Tage an Bord der AIDA :wiegeil:

  • Um Geld zu sparen, haben wir die Flüge auch nicht gebucht, sondern dass zum Zeitpunkt der Buchung nur noch Flüge von Berlin, Hamburg und Hannover angeboten wurden und da ich nur 30 km von Frankfurt entfernt wohne bin ich, ich gebe es zu, etwas zu bequem einen anderen Flughafen zu wählen. Wir haben von der Ankunft des Fliegers, bis zum Ablegen 8 Stunden zeit, sollte also auch so funktionieren.


    Normalerweise buche ich mit An und Abreispaket, bzw. Just, aber dieses mal ist die Reise nur zu diesem Termin möglich und so haben wir einzeln gebucht.


    Zurück fliegen wir jetzt auch nach München und haben das Zug Ticket dazu bekommen, also alles gut :sgenau:

  • Hallo zusammen,


    die Zeit tickt runter und wir nähern uns in großen Schritten der :abfahrt: !!!!


    Heute in zwei Monaten ist es endlich so weit. Auch wenn wir bisher einen tollen Sommer hier zuhause hatten, wir wollen wieder weg :titanic: Man könnte auch sagen nur noch 60 Tage :zwinker:


    In ein paar Tagen werden wir die Restzahlung leisten und dann kommen bald die Reiseunterlagen :sport1:


    Mal zum Thema Fantreffen:


    Wir werden so zur Mittagszeit auf der Vita eintreffen (sofern der Flieger pünktlich ist :gruebel: ). Falls interesse an einem kleinen Kennenlernen besteht findet man uns dann bestimmt ab Nachmittag an der Ocean Bar (die hoffentlich auf hat).


    Zwischen 21:30 und 22:00 Uhr wird es sicher die Seenotrettungübung geben und dann um 22 Uhr das Sailaway. Wir werden danach auf dem Pooldeck zu finden sein, denn wir vermuten doch sehr, das es die Welcome-Party dort gibt. Man findet uns neben dem "Aquarium" - ein Bild von uns stellen wir dann kurz vor dem Urlaub hier ein, damit man uns auch erkennt :foto:


    Was meint Ihr?


    Wir freuen uns Euch zu treffen :matrose:


    LG Andy

  • Hallo zusammen,


    leider haben wir jetzt eine Einzelkabine "übrig" und zu vergeben. Vielleicht kennt jemand jemanden, der noch mit möchte und eine Einzelkabine zum halbwegs vernünftigen Vario-Preis (zzgl. Single-Aufschlag) haben möchte? (Diese gibt es m.W. zur Zeit nicht mehr zu buchen.)


    Alle Infos dazu habe ich in der Kabinenbörse aufgeschrieben.


    Viele Grüße
    Flo

  • Ein fröhliches Hallo an alle!


    Schön zu hören, dass so viele nette Leute mit an Bord sind! Mein Mann und ich sind schon ganz gespannt, was uns auf der Fahrt - vor allem auf den Kapverden - so erwartet.


    Vielleicht lernen wir ja einige von Euch während der Fahrt kennen - wäre nett.


    Viele Grüße
    Sunny77

  • Hallo,
    wir sind nun auch dabei. Freue mich auf ein Treffen in der Runde. Werden schon mittags auf der Vita sein, da unser Flug schon um 6:00 ab Berlin geht. Mal sehen wie wir so früh nach Schönefeld fahren.


    Mit der Ausflugsplanung Kapverden komme ich nicht so recht weiter. Bei Geraldo ist ausgebucht.


    Grüße aus Berlin


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    ja, die Kapverden-Rundfahrten sind ausgebucht. Hatten uns ja auch für die große Tour interessiert, machen nun aber auch die kleine. Jetzt sind wohl beide ausgebucht. Aber vielleicht gibts eine Warteliste. Einfach mal anfragen.


    Grüße aus Stuttgart, bis bald!


    Victoria

  • Hallo AIDA Mitreisende,


    Für einen Ausflug auf den Kapverden am 9.11.2013 Santiago / Praia habe ich nochmals beim Kapverden Reisebüro (Geraldo) nachgefragt und die Antwort erhalten, daß noch eine englischsprachige Tour möglich wäre, wenn wir noch einen Bus (8 Personen) voll bekommen. Der Preis wäre dann 37.- Euro p.P.
    Ich glaube, das sollte möglich sein. 4 Personen sind wir schon. Es sind also noch 4 Plätze frei.
    Bei Interesse bitte eine PN an mich.


    Allen ein schönes Wochenende.


    Wolfgang

  • Hallo wir haben auch mal am Donnerstag unsere erste Aida tour gebucht Kanaren und Kapverden und habe gerade das Forum entdeckt cool freuen uns lg Alexa und Anja :tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von wirbel65 ()

  • Ein herzliches Willkommen allen Neueinsteigern :blumen:


    Die Reise wird gut, das ist gar keine Frage. Auch wenn die Taxi-Touren auf den Kapverden ausgebucht sind, kann man da ganz gut zu Fuß was sehen und es sich gut gehen lassen. Wir waren schon dort und werden uns einfach nach dem Frühstück aufmachen. So ein Tag ist schneller rum, als man schauen kann :pirat:


    Der Herbst hält Einzug und wir freuen uns auf eine Verlängerung des Sommers, sind ja nur noch ein "paar" Wochen :sport1:


    GLG Andy


  • Hallo Andy, hallo all,


    haben heut unsere Kabinenzuteilung bekommen, Deck 6, ganz vorne steuerbord - und vor allen Dingen - Innenkabine gebucht - Aussenkabine bekommen :wiegeil: . Schwein muss man haben.


    Jetzt zu dem Treffen an Bord, sehr gerne und immer wieder!!! Waren bis jetzt zwei Mal auf der Vita, aber an ein "Aquarium" können wir uns beim besten Willen nicht erinnern :gruebel::gruebel: . Oder ist das ein "Geheimcode" für dessen Verschlüsselung wir keine Lösung finden??? Wir fliegen um 08:00 uhr ab DUS sind geschätzt 14:00 Uhr auf dem Schiff. Treffen an der Ocean-Bar. Auslaufen auf dem Pool-Deck ist ja wohl eine Pflichtübung, ebenso wie die Welcome-Party :daumen: . Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, Müdigkeit als Entschuldigungsgrund wird nicht akzeptiert :sironie: . Kennenlernen wird man sich mit Sicherheit/Ocean-Bar. Gott sei Dank ist es nicht mehr lange.


    LG Karin & Ingo :germany:

  • Schön das Ihr genau so denkt wie wir :pirat: Tja, wie hat das Häuschen für die Bühnentechnik am Pooldeck den Namen "Aquarium" bekommen? Das weiß ich auch nicht mehr, aber gemeint ist die "Hütte" da im Hintergrund mit dem Strohdach:


    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/vIMG_0974.JPG]


    Auf dieser Seite werden wir dann zu finden sein :stossen:


    Allen ein erholsames Wochenende.


    LG Andy