04.11.13 - 18.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Juhuu, gebucht! Eine Doppel- und zwei Einzelkabinen, alle außen (Vario). Wer ist noch dabei?


    :abfahrt: in 174 Tagen...

  • Dann wollen wir uns auch mal für diese Tour melden :zwinker:


    Die gleiche Tour, nur Flug ab DUS. Freuen uns schon sehr darauf :hunger: :trrink1::schlafen::sdafuer::gitarre: .
    Leider ist es noch lange bis dahin, dass einzige was uns tröstet - wir arbeiten uns jeden Tag näher heran :wiegeil: ,
    Wir haben zwar nur eine Innenkabine, aber was soll´s, wir brauchen sie ja nur zum duschen, umziehen und :schlafen: .


    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass sich noch einige Andere "outgen", also Leute, nicht so bescheiden und überlasst uns das Schiff nicht alleine.


    Wir wollen doch einen schönen Urlaub und eine tolle Reise machen.


    Gruss Karin & Ingo :germany:

  • Hey Ingo, schön, dass wir nicht die einzigen auf dem Schiff sind :jump:


    Wieso denn "nur" Flug ab DUS? Wir fliegen auch ab DUS! Zumindest zwei von uns vieren (meine Freundin und ich). Wisst Ihr schon Eure Flugzeiten? Oder habt Ihr AIDA-Anreisepaket? Wir fliegen um 5:50 Uhr mit TUIfly...

  • Nein. Flugzeiten wissen wir noch nicht, da der Winterflugplan noch nicht einsehbar ist. Ja, wir haben mit AIDA-Anreisepaket gebucht, was uns sicherer erscheint :gruebel: .
    Wieso wisst Ihr schon Eure Flugzeit???


    Gruss Karin & Ingo :germany:

  • Moin... ^^


    Wir fahren auch mit... :matrose:
    Ab Düsseldorf

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Wir wissen unsere Flugzeit schon, weil wir individuell gebucht haben, also einfach direkt bei TUIfly. Uns waren die Flugzeiten ab Hamburg, die man mit dem Anreisepaket bekommen hat, immer zu doof (spätabends erst auf dem Schiff, frühmorgens zurück). So fliegen wir jetzt ab DUS hin (war einfach mit Abstand der günstigste Flug; vom Preis und von der Uhrzeit) und nach Hannover zurück (weil möglichst nah an Hamburg; Direkt-Rückflüge nach Hamburg gibt es im November montags leider nicht).


    Ich fühlte mich beim Buchen auch schon wie ein halbes Reisebüro, mit den ganzen Vergleichen von allen möglichen Fluglinien, -zeiten usw... :zwinker:

  • 04.11.2013 Abfahrt


    Hallo Tanzfloh, haben soeben unsere Reisedaten erfahren: 08.00 Uhr ab DUS, Ankunft 11.45 Uhr. Das heisst, wenn der Kahn erst um 22:00 Uhr ablegt, haben wir noch genügend Zeit uns auf der Insel ein wenig umzusehen:-).


    Gruss Karin & Ingo :germany:

  • Hallo zusammen, noch eine Frage drängt sich mir hier auf.


    Bei der Tour 16 / Kanaren Abflug ab DUS, stehen bei My AIDA unter Reisedaten "Freigepäck 23 kg".


    Ist diese Angabe verlässlich? Bekannt waren uns eigentlich nur 20 kg. :gruebel:


    LG Karin & Ingo :germany:


  • Bei der Tour 16 / Kanaren Abflug ab DUS, stehen bei My AIDA unter Reisedaten "Freigepäck 23 kg".


    Ist diese Angabe verlässlich? Bekannt waren uns eigentlich nur 20 kg. :gruebel:


    LG Karin & Ingo :germany:


    Hallo Karin & Ingo,


    das kommt auf die Fluggesellschaft an. Dann weiß AIDA wohl schon, dass es Air Berlin wird... Die haben nämlich 23 kg Freigepäck. Wir mit unserem TUIfly-Flug haben nur 20... Das wird beim Gepäck meiner Freundin erfahrungsgemäß knapp :zwinker:

  • Hallo tanzflo, wir fliegen mit Sun-Express, und Air Berlin hatte bei der Sylvesterreise 2011/12 ab Barbados auch nur 20 kg Freigepäck (zu unserer Enttäuschung). :cry2:
    Deshalb waren wir über die jetzt vorab angekündigten 23 kg sehr erstaunt.
    Ich glaube wir müssen abwarten was in den Tickets steht, das wird ja dann wohl bindend sein. :gruebel:


    Karin & Ingo :germany:

  • Auch wir sind mit dabei und fliegen ebenfalls mit Sun-Express ab Düsseldorf. Hat schon jemand Erfahrung mit Sun-Express? Im Netz liest man so manches. Das mit den 23 kg Frei Gepäck glaube ich erst, wenn es auch im Ticket steht.


    Auf jeden Fall Freuen wir uns auf die Reise. :jump:

    Bella 30.03. - 20.04.14 TA
    Vita 04.11.-18.11.13 Kanaren 16
    Luna 02.03.-23.03.13 TA
    Mar 22.09.-05.10.12 TE
    MS 2 17.06.-01.07.12 Kiel - Spitzbergen
    Mar 03.05.-04.05.12 Clubnacht
    Bella 07.11.-17.11.11 Kanaren 5
    Luna 09.04.-28.04.11 TA
    Bella 24.08.-03.09.10 westliches Mittelmeer
    Diva 09.04.-23.04.10 Dubai - Antalya
    Aura 29.08.-13.09.09 Hamburg - New York
    Cara 16.03.-26.03.09 Kanaren 3
    Bella 10.09.-20.09.08 TE
    Aura 12.04.-27.04.08 TA
    Aura 04.09.-14.09.07 Transeuropa
    Vita 13.04.-27.04.07 TA

  • Hallo AIDAurlauber,


    wir fahren auch mit. :matrose: Wir fliegen mit Sun-Express ab DUS. Sind ja schon einige aus DUS dabei.


    Sun-Express soll nicht so prickelnd sein, aber dafür erwartet uns eine schöne Reise mit AIDA.


    Die Kanarentour haben wir schon zweimal gemacht, allerdings ohne Kapverden. Wir freuen uns auf nette


    Mitreisende und hoffentlich gutes Wetter. :wiegeil:


    Mona und Udo


    254 Tage an Bord der AIDA :wiegeil:

  • hallo zusammen wir sind auch dabei, haben heute unsere Zuteilung erhalten. fliegen auch ab Düsseldorf. wenn die Flugzeit so bleibt können wir uns ja nicht beklagen. 8 Uhr. weiß jemand mit welchen typ sunexpress wir fliegen. würde gerne mal schauen ob man da irgendetwas über die Sitzplätze in Erfahrung bringen kann.


    lg anne und jochen :daumen:

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • Hi Anne und Jochen und auch Mona und Udo,


    schön, dass wir immer mehr werden! DUS wird wohl voller bunter Kofferanhänger sein...


    Anne und Jochen: Prinzipiell könntet Ihr bei http://www.seatguru.com nachschauen - wenn es denn ein Linienflug wäre. Da SunExpress aber eine Charter-Airline ist (so hab ich das verstanden, bin aber nicht sicher?), steht das tatsächliche Luftgefährt wohl noch nicht fest.


    Aber wenn man sich Wikipedia anguckt (http://de.wikipedia.org/wiki/SunExpress), sieht man, dass SunExpress größtenteils B738er im Einsatz hat - ab Deutschland nach Nicht-Türkei eigentlich sogar ausschließlich (http://de.wikipedia.org/wiki/SunExpress_Deutschland). Da gibt es wohl keine große Überraschung :zwinker:


    Hier steht auch noch was: http://www.seatplans.com/airli…lasses/SunExpress-Economy


    Hoffe, das hilft ein wenig!
    Flo

  • hallo flo danke für die links aber sie haben mich nicht wirklich weitergebracht. na ist ja auch egal. die Hauptsache wir kommen alle heile auf gran Canaria an. wie schaut es denn bei euch aus. bucht ihr eure ausflüge über aida oder auf eigene faust. wir haben in der Karibik die meisten ausflüge mit einigen leuten auf eigene faust gemacht. das hat immer super geklappt und man hat noch einiges gespart. wäre schön wenn es hier auch so klappen würde.


    @ oldchefin wir sind Nachbarn kommen aus Gladbeck :daumen:


    weiß jemand ob sie auf dem schiff auch einen fotoworkshop anbieten. wir haben ja einige seetage. haben in der Karibik auch den cocktailworkshop gemacht. der war echt super gewesen. ich denke den werde ich wieder buchen.
    in myaida bieten sie jetzt auch getränkepakete an ich denke sie sind nicht uninteressant. ich liebe den Pina colada :stossen::zwinker:


    in 130 tagen ist :abfahrt::wiegeil: lg anja und jochen

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • wir haben in der Karibik die meisten ausflüge mit einigen leuten auf eigene faust gemacht. das hat immer super geklappt und man hat noch einiges gespart. wäre schön wenn es hier auch so klappen würde.


    Wie wäres damit: GanzTagesausflug auf Insel Santiago (Praia) Ab 46.- € pro Person bei 8 Personen im Toyaota Hiace. Deutschsprachiger Reiseleitung. Falls ein englichssprachiger Fahrer langt, gibt es einen Nachlaß von 70.- € auf die Tour.


    Anmeldung und Programmabsprachen nur direkter von Reiseträume Kapverden.


    Geraldo


    P.S.: Wir haben auch gute Kontakte nach Mindelo

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

    Einmal editiert, zuletzt von Geraldo ()

  • Hallo Anne 2607,


    wir werden auch mit Sun Express hoffentlich gut auf Gran Canaria ankommen. :daumen:


    Auch wir machen unsere Ausflüge meistens auf eigene Faust, obwohl uns der Ausflug in Praia von Geraldo auch


    gefallen würde. Müsste man halt noch einige Mitfahrer finden. Habe gelesen das der Ausflug ganz toll sein soll.


    Auf unseren letzten AIDAreisen haben wir am ersten Abend immer ein Forumstreffen an der Ocean,- oder Poolbar


    gemacht. War immer ganz lustig und nett. :stossen: Getränkepakete werden wir auch nehmen, kann man ja dann an


    Bord ordern. :trrink1:


    LG


    Mona und Udo :abfahrt:


    254 Tage an Bord der AIDA :wiegeil:

  • hallo zusammen vielleicht finden sich ja ein paar leute mit denen man gemeinsam ausflüge organisieren kann. ich hätte auch Interesse an einem cocktailworkshop den hatten wir letztes jahr in der Karibik auch gemacht und es war ein heiden spaß gewesen. ganz so weit bin ich noch nicht mit unseren ausflügen. würde aber auf Teneriffa auf alle fälle den loropark ansehen wollen. vielleicht hat ja noch wer Interesse daran das man sich mit mehreren ein taxi teilen könnte. auf fuerte denke ich wird es nur ein strandtag geben. aber wie gesagt das ist noch alles recht wage. ja der ausflug mit Geraldo würde mich auch interessieren. dazu bräuchte ich aber noch ein paar Infos ob der ausflug auch für jemanden geeignet ist der 2 mal an der Bandscheibe operiert wurde.
    ein forumstreffen an einer bar am ersten abend finde ich auch klasse :sdafuer:
    lg anja und jochen :zwinker:

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei ab Frankfurt, Abflug 7:10 Uhr. Ist unsere erste AIDA Reise, freuen uns!
    Sascha und Victoria