6103

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren 1 Woche in dieser Kabine untergebracht (Vario gebucht). Völlig in Ordnung, ich hatte schlimmeres erwartet (div. Beiträge im Netz). Beim An- bzw. Ablegen laute Geräusche, hat uns aber nicht gestört. Ok, morgens um 5 Uhr geweckt zu werden ist nicht angenehm, aber nun ja. Wußten ja, das bald vorbei. Stahlbrüstung fanden wir nicht schlimm, nur unsere Tochter (1,20 m groß), da sie nun wirklich nichts sehen konnte. Balkon ist größer als "normale" Balkon-Kabine. Kabine ansich der übliche AIDA Standard. Wir hatten keinen Seegang, daher können wir hierüber nichts sagen. Es ist natürlich an der anderen Ecke, daher ein langer Gang zu den Restaurants, naja, jeder Gang macht schlank :lol1:


    Wir würden jederzeit wieder in diese Kabine gehen, hoffen aber, bei der nächsten Vario Buchung auch mal Glück zu haben :meinung:

    *************************************
    AIDA VITA - Karibik 2005
    AIDA BLU - Kurzreise Ostsee 2010
    AIDA LUNA - Transatlantik 2012
    AIDA BLU - Rotes Meer 2013

    AIDA SOL - AHOI Tour 2021
    AIDA BLU - Perlen am Mittelmeer 2022

    AIDA PRIMA - Norwegen 2022

    *************************************

  • Diese Kabine wird von AIDA als Balkon-Kabine BE verkauft. Sie hat 1 Doppelbett und 1 Schlafsessel. Der Balkon hat eine Stahlbrüstung. Da es auf der rechten Seite ganz vorn ist, ist der Balkon kleiner als bei den anderen Kabinen auf Deck 6. Beim An- und Ablegen des Schiffes sind die Bugstrahlruder gut zu hören und die Kabine vibriert etwas. Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) konnten gut damit leben. Die AIDAblu ist nunmal ein Schiff. Der Geräuschpegel dürfte in den darunter liegenden Kabinen wesentlich lauter sein. In den ersten beiden Nächten waren Ohrenstöpsel zur "Eingewöhnung" bei mir ganz hilfreich. Wir hatten diese Kabine bei einer Vario-Buchung zugeteilt bekommen und dafür war es ganz okay. Bei einer Premiumbuchung rate ich zur Kabine 6108 oder 6107 weil hier der Balkon größer ist.

    In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein. (Paul Watzlawick)


    MS Bremen - Sommer 2019 Spitzbergen (Ulf Sodemann)

    MS Hanseatic - Sommer 2018 Nordwestküste Grönland (Thilo Natke)

    AIDAprima 28.01. - 04.02.2017 Metropolen ab Hamburg 1 (Jens Janauscheck)
    AIDAdiva 19.03. - 02.04.2016 Karibische Inseln 1 (Falk Bleckert)
    AIDAstella 05.04. - 12.04.2015 Kanaren ... (Cornelis Rümmler)
    AIDAblu 21.04. - 30.04.2013 Rotes Meer -> Suezkanal -> Mittelmeer
    (Dr. Friedhold Hoppert)

    Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel ()

  • Du meinst sicher Premiumbuchung :frage1: Weil eine Prämienbuchung wäre ja kostenlos, oder :frage1: :hahahah: :sironie:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die meinen Beitrag lesen.
    Danke Wilma!

    In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein. (Paul Watzlawick)


    MS Bremen - Sommer 2019 Spitzbergen (Ulf Sodemann)

    MS Hanseatic - Sommer 2018 Nordwestküste Grönland (Thilo Natke)

    AIDAprima 28.01. - 04.02.2017 Metropolen ab Hamburg 1 (Jens Janauscheck)
    AIDAdiva 19.03. - 02.04.2016 Karibische Inseln 1 (Falk Bleckert)
    AIDAstella 05.04. - 12.04.2015 Kanaren ... (Cornelis Rümmler)
    AIDAblu 21.04. - 30.04.2013 Rotes Meer -> Suezkanal -> Mittelmeer
    (Dr. Friedhold Hoppert)

    Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel ()

  • Mh, sind etwas enttäuscht das erste Mal Balkonkabine gebucht und dann sowas. Stahlbrüstung, kein Glas!!!! D.h. der Balkon ist eigentlich fürn A..... da man im Sitzen eh nichts sieht.. :gruebel: Irgendwie haben wir bei Vario und Just Zuteilungen kein Glück!!!! *traurig darüber*

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben Vario gebucht und die Balkonkabine 6103 bekommen, also müssen wir jetzt mit dieser Kabine leben. Gibt es zufällig ein Foto vom Balkon?


    LG

  • Hallo, auch wir hatten das Pech diese Kabine zugeteilt bekommen. Wir fanden diese Kabine feucht und dreckig! Auf den Laken waren schwarze Haare !!! Wir hatten den Eindruck, dass die Kabine kleiner war, als andere 3er Kabinen. Zum Balkon hin keine Schiebetūr, dadurch ist der Balkon auch noch kleiner. Zu den Geräuschen und dem Seegang können wir nichts sagen, da wir dort nicht geschlafen haben.

  • Hallo,


    wir hatten diese Kabine bei einer Transatlantiktour mit der Mar (Vario).
    Die Kabine ansich ist ganz normal.
    Der Balkon allerdings ist extrem klein, man kann auch nicht ueber die Bruestung schauen, wenn man sich nicht hinstellt.
    In der Haengematte liegen ist ok, aber dann kann kein anderer den Balkon nutzen.
    Wir hatten leider viel Regen und Sturm unterwegs. Der Balkon war nicht wirklich nutzbar und stand konstant unter Wasser.
    Es hat durch die Balkontuer durch den Wind laut gepfiffen, da sie nicht 100 % dicht war.
    Zudem merkt man die Wellen bei Seegang extrem !! (Hatten einige Vergleichsmoeglichkeiten an Bord, wo man es ganz und gar nicht so stark gemerkt hat.)
    Die Geraeusche vom Bugstrahlruder waren auch ziemlich laut, so dass wir jedes Mal trotz Ohrstoepsel wach wurden.
    Ich wuerde diese Kabine nie wieder haben wollen. :thumbdown::thumbdown:

    :papierschiff:


    03.09.-10.09.2011 AIDAvita Mittelmeer
    08.03.-23.03.2013 AIDAluna Transatlantik
    24.11.-08.12.2015 AIDAmar Karibik / MA
    *asha asha ole*
    13.03.-20.03.2016 AIDAsol Kanaren
    26.11.-10.12.2016 AIDAdiva Karibik *asha asha ole*
    14.10.-01.11.2017 AIDAmar Transatlantik
    07.04.-26.04.2018 AIDAluna Transatlantik

    17.05.-24.05.2019 AIDAnova Mittelmeer

    17.01.-26.01.2020 AIDAmar Spanien & Portugal :matrose:

  • Bei uns hat das AIDA-Glücksrad auch für diese Kabine zugeschlagen aber wir haben nur eine Nacht darin verbracht, da das Gerassel doch nicht so toll war. Da das Schiff nicht ausgebucht war, wurde unser Flehen an der Rezeption erhört und wir bekamen eine Kabine mittig auf Deck 7 zugeteilt. Was waren wir zufrieden, denn am nächsten Abend zog ein schöner Sturm auf, den wir in der anderen Kabine bestimmt nicht so unbeschadet erlebt hätten.

  • Ich fand die Kabine noch schrecklicher als ich erwartet habe. 2 Stunden vor Anlegen ging ein Höllenlärm los, da wurden die Maschinen angestellt und die Türen wurden geknallt. Die Maschinen sind direkt neben und unter der Kabine. Ich bin nach 1 sehr kurzen Nacht umgezogen. Der Balkon ist nicht schön, aber damit hätte ich noch leben können.