Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann man auch mit dem öffentl. Bus vom Hafen zum Timanfaya Nationalpark und zurück?
    Fahrtdauer? Haltestellen? Kennt jemand evtl. die Website der "Stadtwerke" ^^ o.ä.?
    VG
    Capy2002

  • Hallo,
    kann man auch mit dem öffentl. Bus vom Hafen zum Timanfaya Nationalpark und zurück?
    Fahrtdauer? Haltestellen? Kennt jemand evtl. die Website der "Stadtwerke" ^^ o.ä.?
    VG
    Capy2002

    Hier geht's zu den Bussen:
    http://intercitybuslanzarote.e…d=1236&Itemid=232&lang=de
    Auf die Schnelle habe ich allerdings nichts Richtung Timanfaya gefunden. Die Zufahrt liegt zwischen Yaiza und Mancha Blanca.


    Die Website der Stadtwerke? Hier geht's zur Seite des Cabildo, aber die finde ich völlig unübersichtlich.
    http://www.cabildodelanzarote.com/

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Man he screiben die haltestelle heisst ikea - nach der landkarte muesste es doch die haltestelle los marmoles sein. WIE LANGE GEHT MAN VOM SCHIFF AUUS ZUR HALTESTELLE.


    Vielen Dank :bayern:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe mir hier schon so manchen Beitrag durchgelesen, wo und wie man Autos mieten kann.
    Wenn ich dann aber auf die entsprechenden Inernetseiten gehe und meinen Termin eingebe, kommt immer "Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs.". :verzweifelt: Das ist nervig. Hier sind doch einige, die in den "Wintermonaten" gebucht haben. WIE habt ihr das gemacht :traurig: ????
    Wir sind am 16.04.2014 in Arrecife - kann mir jemand helfen :zufrieden::sbitte: ?


    Wir hatten am 19.03. das gleiche Problem, bzw. die gleiche Fehlermeldung. Haben uns dann überraschen lassen... Am Hafen war es dann kein Problem bei cicar ein Auto zu bekommen, und wir sind entspannt vom Schiff ... Is ja Urlaub :zwinker:

    AIDAdiva Dubai 2011
    AIDAcara Südamerika 2011
    AIDAmar Rotes Meer 2013
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAluna Nordamerika 4 2014
    AIDAdiva Kurztour Nordeuropa 2015
    AIDAstella ÖMM 2015
    AIDAluna Karibik&Mexiko1 2016
    AIDAvita Südstaaten&Mexiko 2016
    AIDAblu Adria 2017
    AIDAprima Mittelmeer1 2018
    AIDAblu Trans Seychellen 2018

    AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln 2019

    AIDAluna Karibik & Mittelamerika 2019

  • Wenn diese meldung kommt, dann heißt das, dass die Autos alle vermietet sind. Versucht es doch mal mit einer Mail oder einem anderen verrleihbuero.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Man he screiben die haltestelle heisst ikea - nach der landkarte muesste es doch die haltestelle los marmoles sein. WIE LANGE GEHT MAN VOM SCHIFF AUUS ZUR HALTESTELLE.


    Vielen Dank:bayern:

    Ikea liegt parallel zur Avenida Marmoles, welche nach Arrecife hineinführt. Vielleicht bezeichnet das daher hier Jeder anders, meint aber das Gleiche? Ikea müsste man vom Schiff aus sehen können.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Kurze Bericht zur Inselrundfahrt mit Guido (http://www.taxi-lanzarote.com:(


    Auch wir waren auf Lanzarote mit Guido unterwegs und wir sind absolut begeistert und Lanzarote und auch der Tour mit Guido.


    Zur vereinbarten Zeit haben wir Guido am Hafen von Lanzarote getroffen und sind mit seinem Taxi (6 Personen) den ganzen Tag über die Insel gefahren. Wir haben sehr viel von der Insel gesehen und Guido hat uns unwahrscheinlich viel erzählt. Wir hatten sehr viel Spaß während der Fahrt und es wurde auch nie langweilig, was zum Einen an der abweckslungsreichen Insel Lanzarote liegt, aber auch daran, das Guido viel zu erzählen hatte.


    Neben den obligatorischen Zielen auf der Insel wie z.B. Jameos del Agua, Nationalpark Timanfaya, Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa), Haría (das Tal der tausend Palmen) und einigen andern, waren wir aber auch in Ecken, die z.B. nicht bei den üblichen "AIDA-Touren" angefahren werden.


    Mittags waren wir in einem netten Lokal Tapas essen. Diese Restaurant sieht von der Straße allerdings nicht so wirklich toll aus, so dass man es als "normaler Tourist" wohl eher nicht anfährt. Mit Guido waren wir allerdings genau da und das war auch gut so! Das Essen war super und vom Preisl-Leistungsverhältnis spitze.


    Zwischendurch sind wir noch an einer kleinen Bodega vorbei gekommen und Guido fragte, ob wir Lust hätten, einmal Kaktus-Likör zu probieren. Alle im Taxi hatten Lust und so haben wir spontan unsere Route geändert. Nach einer kurzen Probierrunde bestehend aus Käse, Likör, Wein, Marmelade und Pasten die sich sehr gut als Dips und zu Fleisch eigenen, haben sich alle aus dem Taxi mit mit einigen Sachen aus dem Laden eingedeckt. Ich möchte hier allerdings erwähnen, dass es keine "Verkaufsveranstaltung" war und wir auch ohne etwas zu kaufen hätten wieder fahren können!


    Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag auf Lanzarote und wir können die Inseltour mit Guido nur empfehlen. Diese Tour loht sich allerdings nicht nur führ Kreuzfahrer, sondern auch für Urlauber, die z.B. in einem Hotel oder Ferienwohnung auf Lanzarote ihren Urlaub verbringen.





    Gesendet von meinem Sony Xperia Tablet Z

  • Ich hab im Januar eine geführte Biketour von Aida gemacht zum César Manrique Haus.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe Lanzarote noch mal von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Echt super!
    Ein längerer Stopp war an der Costa Teguise.


    War echt wundervoll dort.


    http://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A9sar_Manrique

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Hallo und guten Abend,


    bei der letzten Kanaren Tour haben wir uns in Lanzarote ein Taxi genommen. Das war super. Jederzeit wieder. Die Taxifahrer sprechen Englisch und haben auch eine deutsche CD im Taxi für Erläuterungen. Man kann zwischen 2 Routen wählen oder beide zusammen machen.


    Wir haben uns mit einem anderen Pärchen die doppelte Tour geteilt, hat für 6 Stunden insgesamt 140 Euro gekostet, d.h. pro Person 35.


    Würde ich jederzeit wieder machen. Tolle Insel.


    Viel Spaß

  • Wir und Freunde von uns haben sehr gute Erfahrungen mit Bakadi Dreams gemacht und würden auch diesmal gerne wieder über diese Plattform buchen.


    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/kanaren/lanzarote.html



    Hier mal der Vorschlag von deren Homepage, wobei ich gleich sagen kann, dass die Guides in der Vergangenheit sehr flexibel waren und auf Wünsche eingegangen sind und auch bei schlechtem Wetter ne gute alternative zur Hand hatten:



    Grosse Inselrundfahrt
    Sie werden morgens am Hafen von Lanzarote, angepasst auf die Anlegezeit Ihres Schiffes, von Ihrem deutschsprachigen Tourguide empfangen.
    Auf dieser empfehlenswerten Tour lernen Sie die interessantesten Sehenswürdigkeiten und malerischen Ecken von Lanzarote kennen.
    Mit dem Besuch des Nationalparks Timanfaya beginnen wir diese empfehlenswerte Tour. Wir folgen der Vulkan-Route und legen einen kurzen Stopp für einen Kamel-Ritt (nicht im Preis enthalten) ein.
    Danach fahren wir an die Küste zum grünen See “Lago Verde” bei El Golfo. Wir besichtigen die Lavaküste “Los Hervideros” und die “Salinas de Janubio”, die größte Salzgewinnungsanlage der Kanaren.
    Die nächste Station ist in das Naturschutzgebiet „La Geria“, das größte Weinanbaugebiet der Kanarischen Inseln. Wir besuchen ein Weingut und nehmen an einer Weinprobe teil. Das Mittagsbuffet ist für Sie inklusive.
    Über die Hauptkreuzung Mozaga/San Bartolomé mit dem “Monumento al Campesino” von César Manrique fahren wir nach Norden zur alten Insel-Hauptstadt Teguise. Weiter führt uns die Tour durch “Los Valles” zu einem Aussichtspunkt mit einem bezaubernden Ausblick auf das Dorf Haria im Tal der tausend Palmen.
    Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Tages wandern wir durch das Tal des Vulkans Corona bis “Los Jameos del Agua”. Los Jameos del Agua ist Teil einer Lavaröhre welche vom Volcan de la Corona über die begehbare Cueva de los Verdes
    bis hin zur Küste unter die Meeresoberfläche reicht.

    Dieser individuelle Landausflug dauert 5 Stunden.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Bakadi auf den Kanaren gesammelt?

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis

  • Zu dem Anbieter kann nichts sagen, aber das beschriebene Programm finde ich für 5 Stunden recht sportlich, besonders wenn noch Wandern und Mittagessen/Weinprobe darin enthalten sind. Wenn man also noch Einfluss nehmen kann, so würde ich auf jeden Fall auf das Kamelreiten verzichten. Das Monumento al Campesino empfinde ich bei einem Kurzausflug nun auch nicht so als "muss man unbedingt gesehen haben". Vermutlich liegt das aber halt gerade auf dem Weg und daher nehmt Ihr das mit. Ist in der Timanfaya-Tour ein Eintritt bzw die Tour in dem Park enthalten oder fahrt Ihr nur mehr oder minder auf der Hauptstrecke durch? Das kann ich nicht so genau herauslesen und wenn Euch der Park sehr interessiert, würde ich da an Eurer Stelle nochmal nachhaken.


    Sonntags ist in Teguise Markt. Wenn Ihr also sonntags auf der Insel seid, würde ich das da eher meiden. Es ist dann sehr überfüllt und Ihr habt ja nur wenig Zeit. Da lohnt Teguise dann eher nicht, würde ich sagen.


    In jedem Fall ist es schön, dass El Golfo, Los Hervideros und La Geria in der Tour enthalten sind. Das würde ich auch auf jeden Fall in der Tour belassen, falls Ihr da sonst noch Änderungen vornehmt.


    LG

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Das wären die PReise:


    2 Personen: 120 Euro pro Person


    3 Personen: 85 Euro pro Person
    4 Personen: 65 Euro pro Person
    5 – 9 Personen: 55 Euro pro Person



    Wir haben bei Bakadi in Südamerika gebucht und das war 100% besser als das was wir von den AIDA Buchern erzählt bekommen haben.

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis

  • Weiß jemand ob es am Anleger auch einen Roller/Motorradverleih gibt?
    Ich hab mir für unsere Tour zwar schon ein Auto reserviert, aber mir persönlich macht das erkunden fremder Orte auf dem Zweirad mehr Spaß da man mehr von der Landschaft hat.


    Viele Grüße aus Diez

  • Hallo
    hatte schon einmal angefragt.
    Kann man direkt am Hafen Taxitouren buchen? Wenn ja, wie sind die Preise?
    Taxi Guido ist uns allerdings zu teuer. Den hatte ich angefragt.


    Danke für eine Antwort
    LG
    Clare

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zu den Wanderungen in den Feuerbergen, wie fit muss man da sein was das wandern angeht? Also wir sind ja Nordlichter und ich gehe wohl viel spazieren und so ein 8 km Marsch durch Hamburg hat mir auch nichts ausgemacht. Aber so in den Bergen??? Bin im Winterurlaub auch schon auf nen Berg gewandert, aber da hatte ich auch Zeit und keine Profiwanderer neben mir. Kann diese Tour jeder machen der fit ist oder würdet ihr davon abraten?
    Danke für Antwort (en)
    LG

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.