Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und danke für die Info. Habt ihr das Taxi am Hafen genommen oder im Voraus gebucht? Was heißt Tickets für mehrere Zentren und wo bekommt man sie? Danke


    Hallo das Taxi habe wir uns vorm Schiff genommen. Da haben wir vorher nichts reserviert. Diese Kombitickets kann man an der ersten Besichtigungsstätte kaufen. Es ist ganz gut hier beschrieben. http://www.turismolanzarote.co…lturzentren-auf-lanzarote


    Viel Spaß Euch dort. Grüßle


  • :sbitte: Hat jemand eine Buggy Tour außerhalb des Aida Angebots gebucht? Fahren am 7. April und suche noch dringend einen Tipp ^^

    LG Familie Fischer


    :sdanke:




    2013 Sol Kanaren
    2014 Vita Kanaren ins Mittelmeer,
    2015 Diva Sharm El Sheikh
    2016 Sol Kanaren
    2017 Luna Karibik-Hamburg

  • @ lippstadthanne: Hanne, ward ihr inzwischen schon auf Lanzarote und hat das mit den Fahrrädern geklappt?


    Das ist ein toller Tipp, den wir Ende März gerne so übernehmen möchten :daumen: Da wir 2009 die Insel bereits mit dem Mietwagen erkundet haben wollten wir dieses mal in Arrecife bleiben. Mit Fahrrädern wäre das eine tolle Abwechslung!


    :kiss:

    LG Sylli

  • Sylli: Wir sind erst Ende April dort. Habe aber eine Mail von Draisiana Bike Rental bekommen, dass es kein Problem sei.
    Die sitzen im Hafengelände; die Räder kosten pro Tag 10 Euro.


    Web: http://juanarranzgonzalez@hotmail.com



    Man kann sehr gut nach Puerto des Carmen fahren (am Flughafen vorbei) , aber auch zur anderen Seite nach Costa Teguise. Ist natürlich nur bei gutem Wetter schön.


    Viel Spaß!

  • @ lippstadthanne: danke für die Info und den Link. Dann werde ich dir berichten, wir fahren bereits am 22.3. mit der Stella.


    Welche Route ist denn die Schönere? da mein Mann einen angerissenen Meniskus hat, möchte ich ihn nicht überfordern und wir werden öfter anhalten wo man schön sitzen kann.


    Edit: Hier der richtige Link Draisiana Bicycle Rentals ^^

    LG Sylli

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylli ()

  • Sylli:


    Da würde ich die Tour nach Puerto del Carmen empfehlen, also "nach links".Man hat fast immer abgetrennte Radwege...


    In Puerto d.C. kann man durch den Ort weiterfahren auf einem Radweg bis zum Hafen. Danach geht es für Räder nicht mehr weiter, da es hoch geht.


    In Costa Teguise zu fahren, geht auch. Aber ich glaube, der Anfang ist nicht so gut. Wir haben da Kraftwerke usw. gesehen. Da müsste man dann erst mal durch.


    Also ich würde Arrecife selbst empfehlen (im Ort gibt es einen See, den man umrunden kann) und dann eben PdC.


    Viel Spaß.

  • Hallo
    wir waren Ende Feb. da und haben uns Fahrräder gemietet, Kindersitze waren wenig da also frühes Erscheinen ist notwendig.


    Also die Tour nach Costa Teguise sind ca. 20km hin und zurück tolle Strecke die erste Strecke ist Hauptstraße (1,7 Km) danach gehts wunderbar am Strand lang. Puerto del Carmen sind ca. 35 km hin und zurück und über einen Hügel nach Arrecife.
    Wir sind 28 km gefahren bei viel Wind das hat völlig gereicht.
    Schöne Grüße Strandfee

  • Hallo zusammen,


    wir waren letzte Woche mit der Mein Schiff 1 auf Lanzarote und haben uns auch bei Draisana Bike Rental Räder ausgeliehen. Die Räder sind soweit ok, scheppern zwar etwas, aber für den Preis (10 € inklusive Helm wenn man will) sind sie in Ordnung.


    Die Strecke nach Puerto del Carmen ist sehr schön und gut ausgebaut, fast immer auf Radwegen am Meer entlang, und sogar für mich als Sportmuffel gut zu schaffen. Wir waren bei bestem Wetter am Strand (aber das Wasser.... brrr... hatte noch nicht meine gewünschte Badetemperatur, einige Mutige waren aber drin), und danach noch shoppen in Arrecife.


    War ein sehr schöner Tag (wir hatten leider die Sonnencreme vergessen und uns an unserem vorletzten Urlaubstag noch einen kräftigen Sonnenbrand eingefangen), also die Kraft der Sonne trotz angenehmen Wind nicht unterschätzen...


    LG


    Karin

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe mir hier schon so manchen Beitrag durchgelesen, wo und wie man Autos mieten kann.
    Wenn ich dann aber auf die entsprechenden Inernetseiten gehe und meinen Termin eingebe, kommt immer "Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs.". :verzweifelt: Das ist nervig. Hier sind doch einige, die in den "Wintermonaten" gebucht haben. WIE habt ihr das gemacht :traurig: ????
    Wir sind am 16.04.2014 in Arrecife - kann mir jemand helfen :zufrieden::sbitte: ?

    03. - 10. April 2010 -- AIDAblu -- Nordsee
    08. - 15. Oktober 2011 -- AIDAvita -- Mittelmeer/Atlantik
    12. - 19. April 2014 -- AIDAstella -- Kanaren
    14. - 18. Mai 2015 -- AIDAsol -- Nordsee
    20. - 27. Mai 2018 -- AIDAbella -- Norwegische Fjorde

    11. - 18. Oktober 2019 -- Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Valencia

    78d9e57c06e16376b507a4ac61d7ad7968b4607f

  • Hallo Maxi15,


    ich weiß nicht, ob Dir meine Antwort noch hilft, oder ob Du schon eine Lösung gefunden hast.


    Wir hatten im Internet die selbe Auskunft wie Du, waren dann um 8.00 Uhr ( na ja, vielleicht ein bisschen später)
    im Büro und haben ohne Voranmeldung ein tolles Auto bekommen, genauso auch auf Fuerteventura. Musst halt wirklich
    früh da sein. Um 9.00 Uhr wird es voll und da kamen viele, die nicht gebucht hatten enttäuscht zurück.

  • Probier es einmal auf http://www.faycan.es (langsam glaube ich, ich singe :zwinker: )
    Das ist Hertz bzw. die arbeiten mit denen zusammen. Ich habs gerade für den 16.4. probiert mit 9 Uhr Abholung und 17 Uhr Rückgabe - ist übrigens ein Mittwoch und kein Donnerstag - und da kam keine Meldung, dass die nicht geöffnet hätten. Ist direkt im Gebäude am Hafen, wo auch die anderen Vermieter ihre Stände haben.


    War bei uns am 1. Weihnachtstag auch so. Keiner wollte vermieten außer die! Hat super funktioniert und wir hatten ein tolles Cabrio.


    Lg
    Anne

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Ich glaube, dass Silly recht hat und dieses mit der Karwoche zusammenhängt.


    Wenn man mal Karwoche Lanzarote googelt, liest man, das in dieser Woche viele Prozessionen stattfinden.


    Ich habe mal für die betreffende Woche verschiedene Tage ausprobiert, von Mittwoch (16.04.) bis Samstag (19.04.) sind keine Buchungen sowohl für das Stadtbüro in Arrecife als auch für das Büro im Kreuzfahrthafen möglich. Ab Ostersonntag kann man seinen Leihwagen bei beiden Büros wieder buchen, im Stadtbüro aber nur für mindestens 3 Tage, im Büro Kreuzfahrthafen auch für nur einen Tag.


    Ich hatte im Dezember mit einer anderen Forumsteilnehmerin Infos zum Thema Mietwagen Kanaren ausgetauscht. Sie berichtete mir, dass sie bei Ihren Buchungsversuchen für die Weihnachtszeit auch immer diese Fehlermeldung bekommen hat. Allerdings hatte sie es bei cabreramedina probiert, was aber, wie schon oft erwähnt, kaum einen Unterschied macht, da diese Gesellschaft auch zu cicar gehört.


    Sie hat dann als Abholort den Flughafen und als Abgabeort den Kreuzfahrthafen angegeben. Klappte online auch, nur wenig später bekam sie eine Mail, dass das Fahrzeug auch am Flughafen abgegeben werden muss.


    Habe es gerade einmal probiert, diese Kombination ist auch für den 16.04. möglich.


    LG aus dem Ruhrgebiet.


    Roderich

  • Was muss man auf Lanzarote unbedingt gesehen haben? Was kann man an einem Tag mit dem Mietwagen schaffen?

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Auf jeden Fall den " Timanfaya Nationalpark" :meinung:
    Wir sind im letzten Jahr zuerst dorthin mit dem Mietwagen gefahren. Danach war noch genug Zeit, um einfach etwas durch die Gegend zu fahren, z. B. an den " Lago Verde" , den wir auch sehr sehenswert fanden :daumen:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wobei es am besten ist, sofort zum Timanfaya zu fahren. Je später der Tag, umso länger die Warteschlange ( und die kann je nach Reisezeit sehr lang sein). Dann etwas herumfahren, z.B. u.a. die Küstenstraße südlich vom ElGolfo runter. Und bevor ihr wieder auf die Aida geht zum Manrique-Haus in Tahiche, das lohnt!
    Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir sind erst sehr spät gegen 10 Uhr losgekommen, da bei Cicar Schlangen standen. Dennoch gab es am Kassenhäuschen nur 3 Autos vor uns, einen super Parkplatz, sofort einen Platz im Bus und die Geysir-Vorführung fand auch zur passenden Zeit, als wir mit dem Bus wieder ankamen, statt.

  • Wenn man noch nie dort war, sollte man auf jeden Fall den Timanfaya Nationalpark besuchen.


    Wie schon mehrmals geschrieben wurde, ist es dann am besten, sofort zum Timanfaya zu fahren.
    So hat man den Punkt, an dem es zur längsten Wartezeit kommen könnte, schon einmal abgehakt.
    Und kann dann seine Tour entsprechend der verbleibenden Zeit weiterplanen.


    Falls Ihr auch einen Abstecher nach El Golfo plant, solltet Ihr Los Hervideros (Ist schon mehrmals in diesem Thread beschrieben, ansonsten einfach mal googeln.) unbedingt mitnehmen. Ist schon ein beeindruckendes Schauspiel.


    LG aus dem Ruhrgebiet.


    Roderich

  • Danke für eure guten Tips. Gibt es einen schönen Strand der nicht allzuweit vom Schiff weg ist falls man aufm Rückweg noch Zeit übrig hat.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]