AIDA-Schwesterntreffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour


    :matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

  • Schaut einmal die Web Cam der Aida Blu = Diva liegt auf Reede :jump:

    :troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova

    Next: Stella

  • Auch wir hatten schon 2x das Glück - allerdings nur im Hafen. 2011 auf der " Schwarzmeertour "in Izmir trafen sich die diva und die aura - wir waren damals auf der aura und wurden lautstark von der diva verabschiedet... 2012 starteten wir mit der Vita ins wMM und trafen dort auf die bella... Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis! :ciao:

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Auch wir hatten schon 2x das Glück - allerdings nur im Hafen. 2011 auf der " Schwarzmeertour "in Izmir trafen sich die diva und die aura - wir waren damals auf der aura und wurden lautstark von der diva verabschiedet... 2012 starteten wir mit der Vita ins wMM und trafen dort auf die bella... Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis! :ciao:


    Dann hast du sicher auch ein paar tolle Fotos für diesen Thread? :zwinker:

    I AIDA

  • Aura auf Parallelfahrt mit der Bella während der Transatlantik im April 2012 vor Madeira. :matrose:
    War super lustig und wir haben auf der Aura ganz schön Party gemacht, nur die Paxe auf der Bella waren etwas verschnarcht :schlafen:

    Ich war auf der Bella. Wir waren von der Brücke nicht informiert, dass wir die Aura nach dem Auslaufen noch mal treffen. Eure Vorstellung war aber wirklich eine Show. :lol1:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Ich finde das blau in den Wolken sieht aus wie ein Kussmund. Hier vor der Taufe der AIDAmar.Wir waren auf der sol.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rimg0790i0edo69mxb.jpg]







    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rimg0791q0l7ud16ik.jpg]







    Blu wird für die Sternformation in Position gebracht
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rimg08375bgatqs19n.jpg]



    Die Blu vor uns auf der Nordsee bevor es in die Elbe ging zur taufe der mar. Der Lotse kam per Helikopter.



    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rimg0713sa51ledtjv.jpg]
    Viele Grüße
    Lisa

    AIDAsol Ostsee Mai 2012
    AIDAblu Orient Dezember 2012
    AIDAsol Norwegen Mai 2013
    Celebrity Summit Karibik Dezember 2013
    AIDAblu Kanaren März 2016
    AIDAblu Kanaren Dezember 2017

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg April 2018

    Mein Schiff 5 Kanaren Januar 2019

  • Lisa65
    Schöne Bilder! Ich war auch dabei :zufrieden:
    Aber das ein Lotse mit dem Helikopter kommt, habe ich ja auch noch nie gehört :lachzwink: Wurde er einfach über dem Schiff heruntergelassen? :frage1:

    I AIDA

  • Hi, vielleicht habe ich es auch überlesen und einer hat schon darüber geschrieben. Ich war dabei beim 1. Treffen überhaupt. Cara- Vita, Mai 2002. Wir waren auf der Cara auf dem Weg nach Cadiz. Die Vita befand sich auf Jungfernfahrt. War ein riesiges Spektakel mit Helikopteraufnahmen und eine tolle Show an Bord. Dann gab es für jeden noch ein Foto mit einer Aufnahme von oben. War schon ein Erlebnis. :jump: Das Treffen dauerte mehrere Stunden!!!

    dabei seit 2000 8)

    Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei ()

  • Hi, vielleicht habe ich es auch überlesen und einer hat schon darüber geschrieben. Ich war dabei beim 1. Treffen überhaupt. Cara- Vita, Mai 2002. Wir waren auf der Cara auf dem Weg nach Cadiz. Die Vita befand sich auf Jungfernfahrt. War ein riesiges Spektakel mit Helikopteraufnahmen und eine tolle Show an Bord. Dann gab es für jeden noch ein Foto mit einer Aufnahme von oben. War schon ein Erlebnis. :jump: Das Treffen dauerte mehrere Stunden!!!


    Das war bestimmt ein aufregender Tag :zufrieden: So was erlebt man eben nur einmal...
    Hast du noch Fotos oder sogar Videos von dem ersten Treffen?

    I AIDA

  • Lisa65
    Schöne Bilder! Ich war auch dabei :zufrieden:
    Aber das ein Lotse mit dem Helikopter kommt, habe ich ja auch noch nie gehört :lachzwink: Wurde er einfach über dem Schiff heruntergelassen? :frage1:


    Hallo Felix,
    uns wurde über eine Durchsage mitgeteilt, dass zu starker
    Seegang sei und der Lotse nicht mit dem Boot kommen kann (daher Helikopter). Der Lotse wurde abgeseilt.


    Wir hatten in der Nacht davor etwas Wind (die K.-Beutel wurden ausgehängt
    und das Restaurant war zum Frühstück wenig besucht).
    Viele Grüße
    Lisa




    PS: Die Taufe war super, so was bleibt immer in Erinnerung.

    AIDAsol Ostsee Mai 2012
    AIDAblu Orient Dezember 2012
    AIDAsol Norwegen Mai 2013
    Celebrity Summit Karibik Dezember 2013
    AIDAblu Kanaren März 2016
    AIDAblu Kanaren Dezember 2017

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg April 2018

    Mein Schiff 5 Kanaren Januar 2019

  • diva meets aura - um 02.00 Uhr in der Nacht :)


    http://www.facebook.com/photo.…1571468121&type=3&theater




    So 40-50 x Aida und MS :):abfahrt:

  • Grad heimgekommen von der Stella:
    Die Cara stand in Dover hinter uns, aber zum Auslaufen hat pünktlich der Nebel eingesetzt, sodass die nur 50m (!!!) entfernte Cara nicht mehr sichtbar war...somit was das Spektakel nicht so besonders.


    Dafür hat uns ein Tag später die Luna überholt - zwar auch mit Nebel, aber immerhin sichtbar :Boot1:


    Die Fotos spar ich mir an dieser Stelle - der Nebel macht alles etwas hässlich - es gibt viel schönere Fotos hier :foto: