27.10.13 - 03.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind zu Dritt dabei.


    Pepe

  • Wir hatten auf gute variopreise gehofft. Aber im Augenblick sind die irgendwie ganz schön gestiegen. Nun überlegen wir ob wir nicht doch schon jetzt buchen. Da für die gleichen Reisen die Preise noch höher sind. Wir melden uns wenn wir entschieden haben.
    LG aus LE

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • :P :abfahrt: So, jetzt haben wir gebucht! :lachroll:


    Kann also die Planung beginnen.
    Sind auch zu dritt.
    Noch jemand mit an Bord?


    LG aus LE :blumen:

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • Schön ;) ja wollte gerade schreiben: Die Preise veränderns sich gerade laufend, nur nicht die der Aura Adria, die Reise ist dieses Jahr sehr beliebt. Ich warte in der Regel ab und beobachte die Preise, aber seit meiner Buchung haben sich die Preise für diesen Termin noch nie verändert. Ich glaube nicht das die Entscheidung falsch war, auch wenn es gegen Ende billiger werden sollte, dafür sind dann die Anreisepreise teurer.


    :daumen: Gute Entscheidung


    Pepe

  • Ich bin allein unterwegs und freue mich schon unheimlich auf ein paar schöne Tage.


    Die Preise schwanken schon ganz schön - über 100 € Unterschied zur Vorwoche. Naja, da z.T. Ferien sind und auch noch ein Feiertag dabei ist, werden die Preise wohl nicht deutlich sinken - aber wer weis das schon!


    Wie kommt Ihr nach Venedig Flug/Bus? Ich werde die Busvariante testen...


    PS: In 83 Tagen ist :abfahrt:


    Viele Grüße von Manu

  • ... wir haben Bahn gewählt, 69€ 1. Klasse München Venedig. Flug war irgendwie schwierig zu finden und das Anreisepaket zu teuer. wir reisen einen Tag vorher an und haben noch ein schönes Hotel erwischt, das Ganze nun billiger als das Anreisepaket für 3 Personen, hoffentlich klappt alles auch :antwort::frage1:


    Pepe

  • :matrose: Hi,
    Ich glaube wir haben die letzte vario 3 er Kabine erwischt, die AIDA noch freigegeben hat.
    Freunde wollten jetzt noch buchen aber es geht zur zeit nur mit fluganreisepaket! :kiss:
    Na wir hoffen mal noch.
    Wir werden mit dem Auto fahren da wir vorher noch eine Woche am Gardasee verweilen werden.


    Grüße aus LE :blumen:

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • ja wir brauchen auch eine 3er, habe gerade mal eine Testbuchung gemacht. die Kabine ist nun etwas günstiger geworden, nützt aber nichts, weil keine 3er mehr buchbar ist.
    Pepe

  • Wenn du aber über Premium Testbuchung tätigst sind noch über 40 frei.
    AIDA hat aber ein zu großes flugkontingent geordert und versucht das nun mit macht loszuwerden.
    Auch die clubschiffprofis haben keine "macht" da was zu drehen.


    Manu habe heute von AIDA Post bekommen das sie die Preise für die Busanreise gesenkt haben


    LG aus LE :blumen:

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • Ja, genau! Es gibt da auch keine wirklichen Flugangebote, ich vermute die haben gechartert.


    zur Busanreise: Den Brief habe ich übrigens schon vor ein paar Wochen bekommen, heute auch einen für die Anreise Kiel, die noch vorher ist.
    Pepe

  • Na wie geht's euch? Ich hoffe doch gut!


    Die Busan- u. abreise stand zuerst mit 150 € (ab Hof/Bayern) im Buchungstool. Als dann im letzten Schritt die Buchung bestätigt werden soll, hat sich das Ganze auf 110 € reduziert. Welche Preise kennt Ihr denn? AIDA hat mir dazu nichts geschickt...wäre ja auch zu spät gewesen. Muss ich mich jetzt ärgern oder ist das schon der reduzierte Preis?


    Die Idee mit der Bahn inkl. Übernachtung bzw. die Woche Gardasee klingt auch verlockend...


    Habt Ihr Ausflugstipps bzw. schon mal überlegt was Ihr wo machen wollt? Temperaturmäßig kann ja von 10-25°C alles dabei sein, oder?


    Viele Grüße


    Manu

  • Also Hof ist aktuell mit 55 € drin, also passt das ist ja einfach in der Anzeige. Also günstiger als der Zug, wobei der erst um 8 ab München geht und um 15 Uhr i Venedig ist für 39 € bzw 69 in der 1. Klasse. Also ärgern musst du dich nciht, weil du ja sogar mit dem Taxi abgeholt wirst. und wieder abgliefert wirst. Und bei einer Verspätung ist es nciht dein Problem, ist doch auch ein gutes Gefühl!.


    Für mich ist es auch eine Route bei der ich nur Venedig und Dubrovnik mit dem Schiff kenne. Meine Kollegin hat die Route vor ein paar Wochen gemacht, sie hat mir zwar die Hafeninfos und die AIDAheute mitgebracht, aber viel bringt die Hafeninfo ja nie.


    Dubrovnik werden wir sicher die Stadtmauer und die Altstadt machen mit einem Schuttle reinfahren, das kann man alles auf eigene Faust. Kofu vlt. das Sissischloß und die Altstadt, die dann auch auf eigene Faust. Ravenna gibt nicht so viel her. San Mario hätte mich ggf. gereizt, muss ich noch einmal lesen.
    Ravenna gibt es einen Hoho Bus 15 €.


    Die Ziele geben nicht wirklich so viel her meine ich. Imposant ist eben die Ausfahrt Venedig.


    Normalerweise reserviere ich am 1. Tag immer Rossini, da kann man relaxed essen, denn erfahrungsgemäß sind am 1. Tag soviele desorientiert, bilden Schlangen an der Vorspeise, obwohl sie zur Nachspeise wollen und stehen vor den Trögen und sind völlig überfragt was das so im Einzenlen ist und lesen sich erst alles mal durch.


    Da aber das Rossini auf genau der falschen Seite liegt, ist das diesmal suboptimal. Habe zwar mal reserviert, werde das aber an Bord abklären, auch im Rossini dürfte bekannt sein, dass die Ausfahrt dort nichts bringt.


    Bin gespannt was ihr so machen wollt.


    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Da bin ich aber froh nicht wieder Minus gemacht zu haben! :jump:


    Zum Thema Ausflüge bin ich noch am Grübeln. In Dubrovnik werde ich mir wohl die Stadt ansehen. Für Zadar habe ich über Aida die Jeeptour gebucht - die sind zwar nicht ganz günstig machen aber immer unheimlich Spass ...


    Ich finde die schönsten Ausflugsziele sind eher im Umland der Häfen - naja mal schauen aber ich werde bestimmt noch den einen oder anderen Ausflug über Aida buchen.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag...


    LG Manu

  • :lol1: Booaaaarrrr das wird ja leer auf dem Schiff sein. Freu!
    Zur zeit ist unsere reise im Vario mit Flug preiswerter als eine Woche vorher ohne Flug.


    PS.: wollte nur mal uns wieder etwas nach oben schieben :sport1:


    LG aus LE

    AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24

  • Hallo, so wie ich gesehen habe gibts aber keine 3er Kabine mehr, aussen, wie wir sie benötigen, also ist es nicht so schlimm;-))


    Bin mal gespannt ob es wirklich so leer ist. Viele im Forum werden erst kurz vorher wach. Wie ich schon oft festgestellt haben sind auch im Vergleich zu den Gästen gar nicht so viele im Forum unterwegs, wenn man es auf den Schiffen anspricht, kennen es die Meisten nicht.


    Nach uns geht die Aura ja Richtung Asien, hoffentlich ist bei uns in den Restaurants nicht Ausverkauf für die Neubebunkerung der Lagerräume.


    Pepe

  • Hallo in die bisher recht überschaubare Runde!


    Wir (m5x/w4x/w1x) sind auch dabei und freuen uns auf eine tolle Reise in der Adria.


    Hat
    hier jemand Erfahrung mit /Intresse an einem Fantreffen (Forumstreffen)
    an Bord?? Solte, glaube ich, vorher bei AIDA angemeldet werden...


    Nur noch 48 mal schlafen... :abfahrt:

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 3x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855



    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

  • Hallo, das man das Forentreffen anmelden sollte weiss ich jetzt nicht, es herrscht doch Versammlungsfreiheit :lol1: . Wenn jemand von der Crew dabei sein sollte schon. Habe das aber erst einmal erlebt, dass das geklappt hat (was ja jetzt relativ ist;-) ). Ihr macht die Runde vorher auch? Pepe

  • Hallo Pepe,


    gerade auf Schiffen werden unangemeldete Menschenansammlungen (außer vor dem Marktrestaurant) schon mal gerne als Meuterei interpretiert. Außerdem haben die AIDA-Vertreter zu solchen (angemeldeten) Treffen auch schon mal ein kleines :stossen: dabei und es ergeben sich fast immer nette Gespräche mit gleichgesinnten Mitfahrern...


    Ja, die Runde vorher machen wir auch mit. Sonst lohnt sich der "Langstreckenflug durch etliche Zeitzonen" von Düsseldorf nach Venedig ja kaum und wir brauchen eh schon fast 2 Tage um mit dem Jet-Lag klarzukommen... :lol1:
    Nein, die Herbstferien in NRW (wegen schulplichtiger Tochter darauf angewiesen :cry2: ) passen halt genau für 2 mal 7 Tage und die Adria kennen wir vom Schiff aus noch nicht. Auch wenn die Ziele nicht der "Ober-Hammer" sind, für zwei Besuche sollten sie ja wohl hoffentlich genug Interessantes haben, einmal von Bord "linksrum" und einmal "rechtsrum"...
    Abgesehen davon sind wir eh recht gerne mit dem Schiff unterwegs und genießen diese Art des Reisens als Solche... :schwimmen:
    Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland in den Süden! :abfahrt:

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 3x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855



    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

  • Ja, schon an der Aufzählung sieht man, dass ihr gerne auf dem Schiff seid :papierschiff: , da gibts ja dann auch das Vielfahrertreffen mit der Crew und den Gästen ?


    Pepe

  • Die Vielfahrertreffen mit Crew und Gästen gibt es, aber die fallen immer sehr unterschiedlich aus...
    Sind mal mehr und mal weniger spannend, hängt viel von den AIDA-Leuten ab wie die so drauf sind...
    Manchmal ist nach 20 Minuten alles "gegessen", manchmal quatscht man sich fest und es ergibt sich eine nette Gemeinschaft.


    LG
    Aufzugmeider

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 3x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855



    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...