27.10.13 - 03.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So nebenbei bemerkt, ist während unserer Fahrt auch noch Halloween. Zitat von der Aida-Seite:
    ----
    Halloween-Fans aufgepasst!
    Es wird an Bord aller Schiffe eine Halloween Party geben. Wir freuen uns auf gruselig kostümierte Gäste! Also vergessen Sie nicht, ein Kostüm in Ihrem Reisegepäck zu verstauen.
    ----


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo,


    ja habe ich im letzten Clubnewsletter auch gelesen, das dürfte das Alpenglühen ersetzen. Halloweenkostüme hab ich aber keine. Karrohemd wäre problemloser gewesen :bayern::lol1:


    Pepe

  • Wir haben uns heute sehr kurzfristig zum Mitfahren entschlossen.
    Zum einen ist es tolle Route zum anderen war das Vario Angebot sehr verlockend.
    Wir ( 51 46 17 14) freuen uns auf eine tolle Woche auf der Aura, die wir von der Schwarzmeertor im August noch in bester Erinnerung haben.

  • letze Woche wurden auf der Cara 3 Clubtreffbilder gemacht, ein "Rotes", ein "Gelbes" und ein "Grünes". 87 Clubmitglieder waren dabei. Bin mal gespannt, wieviele es auf der Aura sind.


    Pepe

  • Ich habe gesehen, dass es zu den (unterschiedlichste) Treffen etwas Verwirrung gibt.
    Meine Erfahrung bisher.

    • Forumstreffen: Es gibt schon seit Ewigkeiten(?) treffen von Forumsteilnehmer, ohne das jemand (z.B. AIDA) was dazu gesagt hat. Diese sind rein privater Natur.
    • Clubtreffen: Dies sind Treffen die von AIDA für die rot, gelb und grüne AIDA-Clubmitglieder organisiert werden. Früher waren dies wohl der sogenannte 'Vielfahrertreff'.
    • Fantreffen: Ich habe mal erlebt, dass ein Forumsteilnehmer, der einen Clubdirektor besser kannte, ein Forumstreffen bei dem angemeldet hat. Bei dem Treffen hat dieser dann (zusammen ein paar weitere Offiziere wie Hotelmanager) dann einen Sekt :stossen: ausgegeben und man konnte sich mit der Besatzung noch etwas unterhalten. Bei unserer letzte gab es dann so ein ähnliches Treffen, wobei hier das Treffen direkt bei AIDA in Rostock angemeldet wurde und auch da haben wir dann vom Clubdirektor eine Einladung zu dem Fantreffen bekommen. Auch hier gab es dann eine Kleinigkeit zu trinken und sogar der Kapitän hat sich noch blicken zu lassen.

    Ich fand, dass bei dem Fantreffen mehr das Gespräch mit den Offiziere im Vordergrund stand, als das Gespräch mit den Leute hier aus dem Forum.
    Gruß,
    Daniel

  • dewildt


    Genau das waren die Vielfahrertreffen früher.


    Wen es interessiert:


    Die gab es genau bis zur Einführung des Aidaclubs. Es gab aber keine Stufen. Nach der 5 Buchungsnummer war man Vielfahrer.


    Aida machte es an der Buchungsnummer fest. Wenn jemand 3 Routen hintereinander gebucht hatte und eine Buchungsnummer hatte, war er erst einmal bei 1. Das gab auch hier im Forum ewig lange Diskussionen.


    Das Vielfahrertreffen lief aber genau wie das jetztige Clubtreffen ab. Mal hatte der Kapitän Interesse, mal nicht, wie heute. Die neuen Kapitäne gefühlt mehr, die langjährigen weniger.


    Stufen gab es nicht, auch nicht das mit dem Gepäck und Rossini/Buffalo. Besonders oft Fahrende wurden aber schon mal auf die Brücke eingeladen z.B.


    Es gab auch zu der Zeit kleine Geschenke wie das AIDAkochbuch, einen AIDAwecker, mal nichts.


    Pepe

  • Wir sind auch dabei :titanic:


    Fährt jemand mit dem AIDA- Bus nach Venedig?
    Irgendwelche Tipps für Ausflüge?


    Wir freuen uns auf Nachrichten,


    Bis bald

    2008 Diva-Dubai / 2009 Vita-Karibik / 2010 Bella-Mittelmeer
    / 2010 Vita – Karibik / 2011 Vita- Mittelmeer / 2012 Cara- Südamerika / 2012 Luna –Rotes Meer / 2012 Mar-Mittelmeer /
    2013 MeinSchiff- Transatlantik / 2013 Mar-Nordkap / 2013 Aura –Adria / 2013
    Diva –Südostasien / 2014 Blu- östl. Mittelmeer / 2014 Bella westl. Mittelmeer /
    2014 Diva –Orient / 2015 Aura - Orient und Indien / 2015 Luna -Transkaribik /
    2015 Diva –Ostsee / 2015 Luna – Transamerika / 2015 Diva - Nordamerika / 2016 Bella Singapur -Antalya
    2016 Holland America Hawai und Südsee/ 2017 CostaNeoromantica - 2mal Mauritius- Seychellen- Madagaskar
    2017 Holland America rund um Südamerika

  • Ja, federmaeppchen!


    Wir fahren mit dem Bus ab Nürnberg. :abfahrt:


    Tipps für Ausflüge findet ihr bei den "Ausflugtipps".
    Wir wollen viel auf eigene Faust unternehmen aber den Ausflug zu den Krka-Fällen über AIDA buchen...


    Viele Grüße :ciao:

  • Wunderbar, dann werden wir uns ja spätestens im Bus kennenleren :daumen:


    Den Ausflug zu den Krka Wasserfällen haben wir uns auch überlegt, da die Plitvicer Seen leider!!! :traurig: nicht angeboten werde. Ich hab mal nachgesehn wie weit es dorthin wäre - mit 135 km nicht gerade um die Ecke.


    Aber mal sehen vielleicht gibt es ja vom Hafen Ausflüge dorthin werde mal recherchieren


    Bis demnächst
    liebe Grüße

    2008 Diva-Dubai / 2009 Vita-Karibik / 2010 Bella-Mittelmeer
    / 2010 Vita – Karibik / 2011 Vita- Mittelmeer / 2012 Cara- Südamerika / 2012 Luna –Rotes Meer / 2012 Mar-Mittelmeer /
    2013 MeinSchiff- Transatlantik / 2013 Mar-Nordkap / 2013 Aura –Adria / 2013
    Diva –Südostasien / 2014 Blu- östl. Mittelmeer / 2014 Bella westl. Mittelmeer /
    2014 Diva –Orient / 2015 Aura - Orient und Indien / 2015 Luna -Transkaribik /
    2015 Diva –Ostsee / 2015 Luna – Transamerika / 2015 Diva - Nordamerika / 2016 Bella Singapur -Antalya
    2016 Holland America Hawai und Südsee/ 2017 CostaNeoromantica - 2mal Mauritius- Seychellen- Madagaskar
    2017 Holland America rund um Südamerika

  • Hallo zusammen ^^ ,


    wir (m 40, w 35, w 11) sind auch mit dabei!!! ( :jump: Vorfreude :jump: )
    Begleitet werden wir noch von unseren Eltern (m 64, w 62) und Freunden (m 48, m 15).


    Das wird eine tolle Woche...hoffentlich ist es noch schön warm!?!


    Will jemand am Anreisetag evtl. noch mal ein wenig Venedig erkunden?
    Ich habe gehört, dass ab dem Anleger die Wasserbusse zum Markusplatz fahren.


    Viele Grüße,
    Domi :Boot1:

    :Boot1:
    2005 - AIDA blu - Kurzreise
    2006 - AIDA blu - Kanaren
    2007 - AIDA diva - Kanaren
    2009 - AIDA luna - Norwegen
    2009 - AIDA cara - Nord-/Ostseekanal
    2010 - AIDA blu - Kurzreise
    2010 - AIDA luna - Nordamerika
    2011 - AIDA blu - Kanaren
    2011 - AIDA sol - Fanreise
    2011 - AIDA luna - Nordeuropa 12
    2011 - AIDA vita - westl. Mittelmeer
    2012 - AIDA mar - Fanreise
    2012 - AIDA cara - Kurzreise
    2013 - AIDA sol - Nordeuropa 12
    2013 - AIDA aura - Adria 2

  • Hallo Domi,


    meine Frau und ich werden gegen 11.20 Uhr in Venedig landen und wollen auf jeden Fall auch noch etwas von Venedig sehen.


    Liebe Grüße
    eoes

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • scheint ziemlich ausgebucht zu sein, 2355,-- Premium pro Person als einziges Angebot gerade.


    eoes 25 Mal dann seid ihr sicher Grün mit Rossini Frühstück?


    Pepe

  • Hallo an alle,


    jetzt sind es schon weniger als 2 Wochen, bis unsere Reise beginnt. :jump: Die Zeit ist ganz schön schnell vergangen, hatte ziemlich viel zu tun in den letzten Wochen. Zwischendurch habe ich immer mal etwas Reiseplanung betrieben und nun steigert sich auch langsam die Vorfreude.


    Was haltet Ihr von einem Forumstreffen? Auf allen meinen bisherigen Reisen gab es eins, und ich fand es immer nett, ein paar Mitreisende kennenzulernen und gemeinsam später Ausflüge zu machen oder zum Essen zugehen. Ich finde ein reines Forumstreffen netter als ein Fantreffen, bei dem dann auch Leute von der Crew (CD, EM, evtl. Kapitän) dabei sind, da man beim Forumstreffen mehr Zeit hat, sich untereinander kennenzulernen.


    Als erste Vorschläge hätte ich: zur Willkommensparty (ich nehme mal an, sie findet auf dem Pooldeck statt) an der DJ-Box oder am Seetag 16:00 an der Oceanbar.


    Was meint Ihr?


    LG
    Carola

  • Hallo,


    ich bins noch mal.


    Habe eben mal Johnnie angeschrieben, der im Thread zu Zadar positiv erwähnt wurde (Postings 26 ff). Er bietet Fahrten zu den Krka-Wasserfällen ab Zadar an. Am 1.11., wenn wir in Zadar liegen, ist ja katholischer Feiertag (Allerheiligen), und ich befürchte, dass das auf das Leben in diesem Ort eheblichen Einfluss hat. Will sagen, Geschäfte werden geschlossen sein, Kirchen nicht zu besichtigen, da Gottesdienst etc. Deshalb (und natürlich auch wegen der Schönheit der Landschaft) würde ich gerne einen Ausflug machen. Folgendes hat mir Johnnie gerade geantwortet:



    Hallo,


    meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (der AIDA zbsp.) nach Zadar kommen zu den Krka Wasserfällen: http://www.npkrka.hr/


    Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die fahrt dauert weniger alls eine Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren (14:00-15:00 Uhr). Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu besuchen. Die Fahrt kostet 170 euro insgesamt fuer das auto minibus (maximum bis 8 personen) oder 130 Euro kleines Auto (bis 4 personen)


    Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, falls Sie unsere Taxi dienste benötigen würden. Ich bedanke mich für ihre Anfrage,
    Mit freundlichen Grüßen aus Kroatien,
    Johnnie Kazijaemail: info@johnnie.hriPhone: +38598536591web: www.johnnie.hr


    Wer hätte Interesse? Der Eintritt würde noch mal 30 Kuna (Erwachsene) bzw. 20 Kuna (Kinder bis 14 J.) kosten.

  • Hallo Leute im Alter von 13. Jahren!


    Ich wollte mal wissen, ob es auch jemanden in meinem Alter an Bord gibt.
    Würde mich über eine Nachricht freuen.


    Liebe Grüße Justin :ciao:

  • Hallo Justin,


    auch für umgedreht (statt 13, 31) bin ich zu alt. Aber ich bin mir sicher, dass in dem Alter auch einige dabei sind. Es sind ja Ferien. Ob sich hier im Forum so viele melden glaube ich weniger, es sind eher die Eltern oder eben Ältere hier vertreten.


    Du gehst aber doch sicher in den Kidsclub, du schreibst dein erstes Mal kommt noch. Schau mal auf der Seite von AIDA, da gibt es die Sharks und so. Schau mal da http://www.aida.de/kreuzfahrt/…lie/aida-teens.26005.html . Auch diese Seite dürfte für dich interessant sein http://www.kids-on-cruise.de/aida-kinder.html . AUch ein Forum, aber eben für Kinder, Teens ...


    Vielleicht findest du dort also einige Infos, die die interessieren.


    Viel Spaß auf AIDAaura.


    Pepe