Santa Cruz / La Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • La Cumbrecita
    Auf einer ca. 8 km langen, asphaltierten Straße (von der Carretera General Richtung Santa Cruz) erreichen Sie den Aussichtspunkt La Cumbrecita. Aus einer Höhe von 1300 m ist der Blick in den Talkessel der Caldera de Taburiente phantastisch. Etwa 20 Min. Fußweg entfernt liegt ein weiterer Aussichtspunkt, der Lomo de las Chozas, von dem der Blick ebenfalls über die Caldera und den Idafe reicht. Achtung: Der Parkplatz an der Cumbrecita ist ein notorischer Platz für Autoeinbrüche!



    Vulkane San Antonio und Teneguía
    Unterhalb von Fuencaliente und vom Ort aus bereits zu sehen befinden sich die beiden »neueren« Vulkane. Der südlichere ist der Teneguía. Vom Kraterrand des San Antonio haben Sie einen phantastischen Blick über die Küste. Es kann sehr windig sein dort oben! Ein gebührenpflichtiger Parkplatz und ein Informationskiosk befinden sich unterhalb des Vulkans, der Weg ist ab Fuencaliente ausgeschildert.


    Zum Teneguía, der nur wenige Kilometer weiter liegt, gelangen Sie mit dem Auto am besten von der Straße zum Leuchtturm aus (ausgeschildert). Einige Felsen dort sind noch warm vom letzten Ausbruch.



    El Faro
    So wird kurz der Leuchtturm genannt, wobei der alte Leuchtturm gemeint ist, der lange außer Betrieb ist und bei allen Touristen den Ausruf: »Daraus könnte man was machen!« hervorruft. (Mittlerweile wird daran gearbeitet.) Daneben gibt es den neuen Leuchtturm, eine funktionale Konstruktion. Von den Leuchttürmen aus, die über eine ca. 8 km lange Teerstraße von Fuencaliente erreichbar sind, haben Sie einen schönen Blick auf die Salinen, (Privatgrundstück, aber die Besichtigung ist möglich) und die Fischerhütten mit einem kleinen Kiosk.



    Santa Cruz
    Einen Gesamtblick der Inselhauptstadt (18 000 Ew.) erhalten Sie, wenn Sie mit der Frühfähre aus Teneriffa kommen und langsam auf Santa Cruz zufahren. Die weißen Häuser strahlen am Ende des blauen Meers und vor der Kulisse der dunklen Berghänge. Das Schiff fährt direkt in die Stadt hinein. Über eine neue, breite Avenida geht es in die Stadt. Schöne Bürgerhäuser, einige Kolonialbauten, Holzbalkone, Kirchen aus dem 16. Jh., kleine Plazas und Brunnen, die mit bescheidener Fontäne in uraltes Gestein plätschern. Die Stadt ist 1993 500 Jahre alt geworden.


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo


    wir zwei wollen gerne auf eigene Faust was machen.
    wobei wir viel sehen wollen. gemütlich soll es sein.
    brauchen unbedingt Tipps.
    ( Rundfahrten usw.)

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



  • Nehmt euch ein Taxi. Kostet 30euro pro Stunde und lasst euch über die Insel fahren. die Taxifahrer bieten verschiedene Routen an. So könnt ihr auch gut die verschiedenen Vegetationen der Insel sehen. wir sind noch zum Vulkan San Antonio gefahren, wo man über die Kratergrenze laufen kann. Eintritt kostet 5€ p. P

  • Nehmt euch einen Mietwagen (z.B. Cicar). Fahrt zur Sternwarte, von da Fußweg an den Rand des Vulkankraters. Gg Mittag fallen die Wolken über den Kraterand - sieht aus wie überquellende Milchsuppe -toll! Lohnt wohl nur bei gutem Wetter und Achtung wg oft starkem Wind empfiehlt sich warme Kleidung.
    Wir sind über den Norden der Insel von hinten hin gefahren. War eine nette Tour und der Krater ein Highlight.
    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,


    wir planen gerade eine Tagestour mit einem Mietwagen und wollten gerne in den Norden über San Andres, Garafia, über den Roque de los Muchachos zurück nach Santa Cruz fahren. Im Reiseführer ist diese Tour auf Grund der Serpentinen nur als Ganztagestour empfohlen.
    Hat von Euch schon mal jemand diese Tour gemacht, wie lange habt ihr dafür gebraucht?


    Wäre evtl. die Tour in den Süden interessanter?



    Gebt mir bitte mal ein paar Tipps zu den Touren auf La Palma mit dem Mietwagen.


    LG

    AIDA Mar 13.-20.04.2013
    AIDA Stella 08.-15.03.2014
    AIDA Aura 11.-18.04.2015

  • Hallo Kerstin,


    wir haben im Januar die Nordtour gemacht - entlang der Ostküste hoch, dann im Norden quer und am Planetarium zurück. Wir sind gegen 9 Uhr los und waren - mit zwei kurzen Zwischenstopps und einem längeren am Planetarium - gegen 15.30 Uhr wieser in Santa Cruz. Abkürzen kann man da kaum. Die Tour ist bei guter Sicht schon sehr spektakulär.


    Vor zwei Jahren waren wir im Süden unterwegs. Da gibt es auch sehr schöne Ecken. Ist halt von der Vegetation ganz anders.


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo!
    Wir waren am 1.11.13 auf La Palma und fuhren mit unserem Mietwagen erst zum Besucherzentrum.
    Leider hätten wir erst nach langer Wartezeit den Vulkanpark besichtigen können.
    Wir fuhren zurück nach Santa Cruz und hinauf durch die Nadelwälder zum Roque de los Muchachos.
    Eine super Tour,ewig kommt jmd nichtmal ein Auto entgegen.Wir sind unterwegs 2 mal ausgestiegen-diese Ruhe und Stille- unfassbar.
    Als die Autos mehr wurden sahen wir über den wolken bis zum Teide auf Teneriffa.
    Am Roque selbst einiges los,ein super Ausblick.
    Diese Tagestour war für uns die beste auf der Kanarenroute!


    Allerdings würde ich die Tour nur bei gutem Wetter empfehlen und vorsicht des öfteren war Geröll auf der Straße.
    Ich glaube wo die Straße zum Roque in Santa Cruz beginnt steht ein Schild mit 46 oder 48 km und es sind wirklich so viele Km abenteuerliche Serpentinen :jump:

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo!


    Wir haben letzte Woche auf La Palma eine wunderbare Inselrundfahrt gemacht, mitsamt der Caldera de Taburiente - sehr empfehlenswert!


    Was sich gelohnt hat, :daumen: war die Reservierung vorab, wir konnten direkt zur Caldera durchfahren! Alle anderen dürften nicht (oder nur per Taxi) in die Caldera - wir haben noch unsere Rücksitzbank für ander AIDA-Reisende zur Verfügung gestellt, :zufrieden:


    Hier der link: Caldera de Taburiente auf deutsch funktioniert die Seite leider nicht, da wird man auf die spanische Seite weitergeleitet...


    Falls die Info schon irgendwo steht, und ich sie übersehen hatte, Sorry...


    LG
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • @ Pinkyi: Hallo Kathrin, vielen Dank für den tollen Hinweis.


    Ich habe gerade versucht uns dort anzumelden, aber irgendwie kann ich nur einen Guagua (Bus) anmelden :gruebel:
    Irgendwas mache ich verkehrt ... ich versuche es weiter, und werde berichten wenn ich Erfolg hatte. Falls du noch einen kleinen Tipp hättest, wäre ich dir sehr dankbar :kiss:


    Edit: Habe es herausgefunden! Man klickt auf RESERVA DE PLAZA DE APARCAMIENTO PARA VEHÍCULOS PARTICULARES EN EL MIRADOR DE LA CUMBRECITA und dann auf Reservierung :daumen:


    Nochmal Edit: DNI ist der Personalausweis ^^

    LG Sylli

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli ()

  • Deswegen auf englisch, diese Seite ist grauenvoll - und zudem schwer zu finden... Aber es lohnt sich :daumen:
    Und danke für die Ergänzungen!


    Viel Spaß!

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Wie sieht es aus,legt die Stella nahe der Stadt an und kann man in der Stadt shoppen oder gibt es da gar nichts?


    Danke schon vorab für Infos!

    • AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • Wie sagte Kapitän Rümmler so schön: "Da vorne, wo die bunten Häuser sind, ist die Stadt!" :lol1:
    Fußweg ungefähr 10 min, wenn du schlenderst und Boote guckst und ähnliches. Immer nur der blauen Linie folgen.
    Wir fanden es ein hübsches kleines Städtchen mit ebensolchen Geschäften. Wenn du größere Geschäfte/Kaufhäuser suchst, dann solltest du eher auf Teneriffa einen Abstecher in die Stadt machen.


    LG
    Anne

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Sippel


    die Stadt ist schnell zu Fuß zu erreichen. Es fährt auch ein kostenloser Shuttelbus zum Hafenausgang, wobei das nicht groß lohnt es sind nur wenige Meter. Die Stadt ist sehr schön und es gibt kleinere Geschäfte. Falls du dich für Schmuck, insbesondere Lavaschmuck interessierst kann ich dir ein tolles Geschäft empfehlen. Es ist relativ am Ende der Straße (sie geht immer geradeaus) auf der rechten Seite, es wird von 2 deutschen Frauen geführt und sie haben soo tollen Schmuck..... weiß leider nicht mehr wie der Laden heißt. Solltest du große bekannte Läden suchen muss ich dich enttäuschen.

    08/2004 Nordeuropa alte AIDAblu
    07/2006 Westliches Mittelmeer AIDAvita
    06/2009 Nordeuropa AIDAcara
    05/2011 Östliches Mittelmeer AIDAaura
    07/2011 Ostsee Costa Atlantica
    12/2012 Orient AIDAblu
    04/2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    1
    2/2013 Kanaren AIDAstella
    02/2016 Orient AIDAstella
    12/2016 Dubai mit Muscat Mein Schiff 3
    05/2017 Italien & Spanien 1 AIDAaura
    07/2017 Adria AIDAblu
    12/2017 Kanaren AIDAprima
    08/2018 Südnorwegen mit Flåm Neue Mein Schiff1

    08/2019 Adria mit Dubrovnik Mein Schiff 6:abfahrt:

  • Wir hatten einen Mietwagen von cicar. Stand direkt am Hafen bereit. Wir sind dann über die Berge und durch Bananenfelder nach Porto Naos gefahren an einen schönen Strand zum Baden. Das Wetter ist im Süden einfach besser und sonniger. Fahrzeit mit Fotostops ca.50 Minuten.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Empfehlenswert ist auf La Palma auch ein Besuch im Gran Telescopio Canarias. Das Teleskop der Sternwarte hat einen Spiegeldurchmesser von 10,40 m und ist das derzeit größte auf der Welt.


    Das Gran Telescopio Canarias liegt in 2396 m Höhe auf dem Roque de los Muchachos. Mit dem Mietwagen gelang man auf einer 33 km langen und sehr kurvigen, aber gut ausgebauten Straße zur Sternwarte.


    Der Blick aus der Höhe über große Teile der Insel La Palma ist beeindruckend. Häufig kann man von oben auf die Wolkendecke hinunterschauen und die Spitze des Teide auf Teneriffa sehen.


    Die Sternwarte kann allerdings nur an einigen Tagen besichtigt werden. Die Führung auf Spanisch und Englisch dauert etwa 1,5 Stunden. Erforderlich ist eine Anmeldung über das Internet.


    Weitere Hinweise findet Ihr hier: http://www.kreuzfahrertipps.de…3%9Ften-spiegelteleskops/


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/idb2af8a19988920b/1401293447/std/image.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von JorgosSHG ()

  • Hallo,
    wir sind im Nov. auf La Palma und überlegen uns dort einen Mietwagen zu nehmen, nur wissen wir bisher nicht, welche Ziele wir anfahren könnten. Hat hier jemand gute Tipps für uns (schöne Strände, gute Restaurants mit toller Aussicht, andere tolle Sehenswürdigkeiten)? Wir freuen uns über jeden Tipp! :sdanke:

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • SailAway13,


    schau einmal in meinen Beitrag 202 auf Seite 11.
    Ich habe dort die Stationen unserer drei Mietwagen-Touren auf La Palma aufgelistet und auch einiges dazu geschrieben.


    Wenn Du noch mehr Infos benötigst, melde Dich noch einmal.


    Gerne auch über PN.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet.

  • Hallo Hiti , wir haben das vor ein paar Jahren im Oktober auch gemacht. An dem Tag war es bewölkt. Als wir oben am Roque ankamen, lag der Berg total im Nebel und es waren ca 3 Grad. Also äußerst ungemütlich. Ihr solltet euch eventuell noch ein Alternativprogramm ausdenken. Bei Sonnenschein ist es allerdings wirklich traumhaft schön auf dem Roque. Ich wünsche euch viel Glück und natürlich Sonnenschein :daumen:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch bald auf La Palma und haben uns einen Mietwagen organisiert. Könnt ihr uns Tipps geben, welchen besonders schönen Strand wir anfahren können, welchen besonders schönen Aussichtspunkt oder vielleicht auch einen Tipp für eine kleine Tapasbar oder ein Restaurant geben, wo man 1-2 Stündchen verweilen und spanisches Essen und vielleicht einen guten Wein genießen kann? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna