27.09.13 - 04.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anni
    tagchen
    willkommen im club der fluggäste ab hannover :lol1:
    wir fliegen nämlich auch ab hannover.allerdings fand ich jetzt um 5 uhr schon früh,denn um die zeit ist unser flug.bei euch natürlich noch krasser.
    ist euer flug über aida oder individuell :frage1:


    ansonsten dürften wir uns ja schon mal am flughafen zusammenfinden,denn wir müssen auch zeitig anreise und werden das mit dem zug machen,sodass wir gegen 0-1 uhr am flughafen sind und irgendwie zeit tot schlagen. :pirat:


    meines wissens liegt die altstadt leider etwas entfernt und ist zu fuß nicht erreichbar.deswegen taxi und das binnen 20 minuten.strand weiß ich dagegen leider nichts.
    wir würden auch nochmal in die stadt rein oder ganz gechillt an den strand.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Lieber -- oder liebe (Plural?)- Winterkuchen !


    also sportlich und spontan sind mein Freund und ich selbstverständlich auch und daher werden wir immer mal wieder das Fitnessstudio und das Joggingdeck entern. Eventuell wollen wir auf Zypern auch am ersten Abend eine Radtour machen. Wir wissen allerdings noch nicht, wie wir an Räder kommen.


    Wenn es euch also nach sportlichen Aktivitäten lüstet - sind wir dabei. Denn darum geht es doch :gruebel: ? Oder sollte ich deine Frage anders verstehen :zwinker: ?


    Viele Grüße- auch aus dem Norden- von Anni.

    AIDAcara 2004 östliches Mittelmeer
    AIDAcara 2008 VAE
    AIDAluna 2012 Karibik
    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAsol 2014 Nordeuropa

  • Für Eure Reise gibt es bereits einen Thread. Schaut am besten wer geht auf die DIVA Juli/August/September. Dort gibt es schon einige Mitreisende die sich bereits gefunden haben.


    Viel Spaß beim weiteren planen und schöne Reise.


    LG
    Olchi :matrose:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo anni
    Vielen Dank fuer Deine (Eure) liebe Nachricht. Du hast das schon ganz richtig gelesen; selbstverstaendlich geht es uns nuuuuuuur um das Sportliche, was auch sonst :zwinker:
    Was haltet Ihr vom gemeinsamen Cocktail beim Auslaufen? Treffen 23.00 Uhr auf Hoehe Swimmingpool, Backbordseite.
    Lieben Gruss von den beiden Winterkuchen

    :papierschiff: Laßt uns Spaß an Bord haben ...

  • Oha, 3 Uhr ab Hannover mit einer unbekannten Airline hört sich gar nicht mal so gut an...


    Ich finde 05:20 Uhr schon früh ^^ Aber wir fliegen mit TUI Fly und wohnen nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt.


    Falls wir am Anreisetag um 15:00 Uhr an Bord sein sollten, komme ich gern bei der Oceanbar vorbei. Wir sind mit mehreren Leuten an Bord und ich weiß noch nicht, ob wir nicht auch noch einmal spontan von Bord gehen...


    Viele Grüße


    Silke

  • Treffen auf AIDA


    @ Winterkuchen,


    Dein Vorschlag zum Treffen am ersten Abend ist eine gute Idee!!! :abfahrt:


    Also 1. Vorschlag:
    Am Besten nach dem Ablegen, :matrose: (nach 23.00 Uhr) da viele doch über der Reling das Ablegen miterleben wollen!!!
    Ausserdem wird auf Deck 11 im Freibereich vor der Bühne :tanzgott: die Post abgehen!!!
    Weil sail away gefeiert wird :pirat::gitarre::trrink1:
    In diesem Freibereich ist ein kleiner Pool, ich denke davor ist dann ein guter Treffpunkt :lol1:
    Was meint Ihr :gruebel:

    Erkennungszeichen.... hat jemand Vorschläge?? Da habe ich schon einiges mitgemacht! Armband in AIDA Farben, T-Shirt mit Nicknamen, ich kann beides noch vorführen ;o)



    @ Schoebelinchen,


    2. Vorschlag:


    Dein Vorschlag ist genau so gut!!!!! (Jedenfalls besser als meiner!!)


    Warum sollten wir uns nicht auch dazu Wiedersehen :frage1:
    Für alle, die am ersten Abend verhindert waren wäre es schön, wenn wir uns auf Deck 12 hinten, bei der Ocean Bar / Anytime Bar am Samstag, den 28.09. (an diesem Tag ist Ankunft in Limassol) um/ab 11.00 Uhr treffen würden :frage1:


    Wer an beiden Terminen nicht kann .. :schlafen: ....ist selber Schuld!!


    Liebe Grüße
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Endlich ist hier was los!!! Also wir sind bei einem Forumtreffen dabei. Wir das heißt zwei Personen :kiss:


    Falls einige von euch noch dabei sind eure Tour zu planen, ist hier ein Vorschlag für einen Ausflug auf Zypern, für den wir uns angemeldet haben. Dieser läuft über die bereits im Thread erwähnte Firma Spanos Buses.


    SONNTAG 29/09/2013


    Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und baden 32€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise,8:20 -14:30 Uhr


    - Alle Transfers eingeschlossen.
    - Kolossi Schloss
    - Kourio Roemisches Theater
    - Apollo Temple
    - Aphrodite Geburtsplatz mit Schwimmstop
    - Paphos UNESCO Tour, alle die lieber am Strand bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt.

  • @ liebe Winterkuchen:


    der Vorschlag von arnatxa ist gut- dem schliesse ich mich an. Denn mein Freund und ich wollen erstmal jeden Moment des Ablegens und Auslaufens geniessen - das kann dauern.


    Ich denke, wir werden uns schon alle ohne besonderes Outfit erkennen. Wir können jedenfalls nicht mit Aida Bändchen und Co dienen. Falls wir es nicht --mehr -- schaffen sollten (da wir ja seit 3:30 im Flieger sitzen :schlafen: ) dann sieht man sich am nächsten Tag- ab 11 Uhr- wie von arnatxa vorgeschlagen. Dann können wir auch ggf. mal einen Sportausflug planen oder überlegen.


    @ StadtaffePierre:


    Wir fliegen schon pauschal und haben keinen Individualflug gebucht. (Vielleicht haben die sich auch einfach vertippt mit den 3:30 :meinung: . wir fragen nochmal nach ;-)). Wir wollten gern das ganz faule Programm mit einfach blind hinter den aida Gruppen hinter her laufen und bloß nicht nachdenken und selbst organisieren müssen. Wir sind urlaubsreif. Aber wir werden es schaffen -auch um 3:30 Uhr. Man erkennt sich an den Kofferanhängern ;-).


    Wir freuen uns schon unheimlich und sind auch froh, dass die USA vorerst von einem Syrienangriff Abstand genomen hat. Denn ich denke, dass das schon ggf. die Route beeinträchtigt hätte- zumal es ein amerikanisches Schiff ist.


    Euch allen weiterhin viel Vorfreude!


    Anni

    AIDAcara 2004 östliches Mittelmeer
    AIDAcara 2008 VAE
    AIDAluna 2012 Karibik
    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAsol 2014 Nordeuropa

  • :motz1: und ich such immer noch clubgänger für die nacht auf zypern :frage1: :frage1: :frage1:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo lieber StadtaffePierre, :blumen:


    wären wir auf den Kap Verden, wäre ich sofort mit Dir dabei, (Alter zählt da nicht!!) aber auf Zypern--- :gruebel:
    ich glaube da zählt dann doch das Alter :lol1:


    Da Du aber ein Hans-Dampf hier im Forum bist, bin ich total auf Dich gespannt und ich hoffe, Du gibst Dich auf´m Schiff auch zu Erkennen und kommst zu einem Treffen!! :zwinker:


    @ Anni, ich hoffe aber, das es am Ablegeabend nicht zuuuu spät wird mit Euch, da wir alle wohl die Nacht vorher wegen der frühen Flüge durchgemacht haben :verzweifelt:


    An alle Kreta- und Zypernausflügler!!

    Die noch nicht auf Kreta waren empfehle ich die Städte Chania und Rethymnon.
    Chania ein schönes Städtchen, wo man einen schönen, großen Hafenrundgang machen kann.
    In Rethymnon ist eine Festung (Fort) mit Eintritt zu besuchen, sehr schön gelegen.


    Auf Zypern kann man sich einen Ausflug zum Felsen der Aphrodite schenken, obwohl Paphos und die Ausgrabungen dann wieder etwas interessant sind.
    Mit AIDA haben wir damals den Radausflug zum Katzenkloster und Baden gemacht. Es ging ein Teil über Schotter, was nicht so angenehm war. (Vielleicht ist´s inzwischen anders??) Das Katzenkloster, na ja, es liefen viele hungrige Katzen herum, das fand ich nicht so prickelnd. Am Strand war es schon schön, nur was kurz. Man konnte sich umkleiden, es war auch eine kleine Bar da.


    Zum Schluß: Jeder muß selber sehen was einem zusagt :sgenau:


    Wir können uns bei beiden Inseln noch nicht recht entscheiden, ob wir schwimmen gehen, oder in die Stadt bummeln.
    In Israel wissen wir auch noch nicht was gemacht wird, vielleicht bleiben wir an Bord. Die Israelis machen ja so ein Pass-Theater an Bord, ob man sich das antuen soll wissen wir noch nicht? Marmaris gehen wir evtl. auch bummeln, oder ich fahre alleine mit AIDA zum Schlammbad??? Dieser Urlaub soll eben nur ein Urlaub werden, ohne Stress schon morgens in´s Theater und auf :sport1: zum Ausflug.


    Grüße Euch
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • In Israel wissen wir auch noch nicht was gemacht wird, vielleicht bleiben wir an Bord. Die Israelis machen ja so ein Pass-Theater an Bord, ob man sich das antuen soll wissen wir noch nicht?


    @ arantxa


    ja, dass stimmt in Isreal ist das so ein Theater mit der Passkontrolle. Ich habe dies im Januar auf der Mar mitgemacht. Alle mussten zum Facecheck, auch die keine Ausflüge gebucht hatten und an Bord geblieben sind. Ich kann mich erinnern, dass es ein paar Leute gab die sich davor drücken wollten und die dann persönlich ausgerufen wurden. Ich bin mal gespannt wie es diesmal läuft.


    Grüsse


    Christiane

    AIDAvita 12. - 19.09.08
    AIDAdiva 17. - 24.09.10
    Fantour 2 Sol 03. - 05.04.11
    AIDAsol 09. - 13.09.11
    Fantour 2 Mar 06. - 08.05.12
    AIDAmar 13. - 20.01.13
    AIDAdiva 27.09 - 04.10.13
    AIDAvita 11.10 - 28.10.2014

  • Hallo Christiane :ciao:


    hast Recht, ich brauche Deinem Schreiben nichts zuzufügen :daumen:


    Genau das wollte mein Mann sich ersparen, das hat er dann davon :D, na dann muß er halt doch da durch!!
    Ich überlege mir noch ob ich einen Ausflug alleine, aber mit AIDA mache? Wer von Euch macht denn den Ausflug Bethlehem u. Jerusalem? Einer ist ja schon ausgebucht.
    In israel ist es mir lieber mit AIDA zu fahren als individuell. Bei meiner letzten Roten Meer Tour hatte ich den Ausflug mit AIDA "Massada und Totes Meer" gemacht, war auch interessant!! Totes Meer ist ein Highlight für mich gewesen und ein Wunsch!!


    Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Also sooo schlimm ist es nicht mit der Passkontrolle in Israel wenn ihr frueh genug rausgeht

  • Beim Ausflug mit eva-israeltours im Minibus gibts noch freie Plaetze auf jeden Fall zu empfehlen

  • @ eliane,


    lieb von Dir, eigentlich bin ich auch nur für individuelle Ausflüge, in Israel lass ich das lieber.


    Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, auch wenn wir nicht von Bord gehen müssen wir sehr sehr früh zum Facecheck??? Wir werden kurzfristig entscheiden ob wir in Israel von Bord gehen. Ich habe gelesen, das eine gewisse Anzahl von Personen noch zum "Interview gebeten" werden und dies schon mal länger dauern kann. Bei vier Personen ist mir das Risiko zu groß, dass wir eventuell auf eine Person beim Ausflug verzichten müssen. ´
    Wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste Kreuzfahrt und freuen uns darauf, den einen oder anderen hier aus dem Forum kennenzulernen.

  • Was heisst zum " Interview gebeten" werden?
    Wofür Facecheck wenn man an Bord bleibt?
    Bin Aida Neuling, klärt mich bitte mal auf :)

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Das habe ich hier im Forum unter Visum Israel/Jordanien gefunden:
    Zitat:"Neben dem üblichen "Face-Check" für ALLE Passagiere egal ob sie an Land wollen oder nicht werden pro anlaufen 15-20 willkürlich ausgesuchte Passagiere zum Interview eingeladen. Auf unserer Reise Anfang Juli hat ich das "große Los".
    Als wir am Vorabend gegen 23.30 Uhr zur kabine kamen hing dort ein Brief. Darauf stand das ich von den israelischen behörden zu einem Interview eingeladen werde. Ja.. stand genauso da.. zum Interview eingeladen.


    Auf dem Brief musste man seine komplette Adresse, Name des Großvaters, Name des Vaters, alle Länder die man in den letzten 10 jahren besucht hat sowie seine Telefonnummer eintragen und an der Rezeption abgegeben. Bei abgeben habe ich natürlich nachgefragt was das soll. Man sagte mir das wäre immer so das 15-20 Personen ausgewählt werden.


    Der Treffpunkt war die A IDAbar um 6 Uhr.
    Also machte ich mich morgens um kurz vor 6 los zur Bar und wurde dort schon von 2 AC Mitarbeitern zusammen mit den anderen Interviewten emfangen. Es gab ein kurzes Briefing das man locker bleiben solle und wenn möglich keine Widerworte geben. OK.. soweit sogut.
    Ich musste dann 1h warten bis ich dran kam. Als ich Platz genommen hatte fragte man mich was ich in Haifa wolle. :frage1: :antwort: Ich sagte das das Schiff hier anlegt und wir gerne an land gehen würden. In der 2. Frage musste ich aufzählen in welchen Ländern ich in den letzten 20 (zwanzig) Jahren war. Ich zählte alles auf was mir so einfiel. Danach durfte ich wieder draussen Platz nehmen. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit wurde ich wieder hinein gebeten. Ich hatte in meiner Aufzählung u.a. Frankreich angegeben und man fragte mich wann ich dort war und was ich dort gemacht hätte. Ich erzählte das ich dort in 2009 mit der Bella war in Marseille. Kurze knappe Antwort.. Ok, wir werden das überprüfen.
    Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit kam ein AC Mitarbeiter raus und drückte mir meinen Reisepass mit dem Stempel zur Einreise in die Hand.


    Jetzt seid ihr dran.


    Das allerschärfste war allerdings ein Herr der mit seiner Familie einen Ausflug nach Jerusalem gebucht hatte der um 7.30 Uhr starten sollte. Kurz nach 7.30 Uhr kam der Scout vorbei und sagte das die anderen bereits im Bus sitzen man aber wartet. Gegen 8.15 Uhr kam der Scout ein zweites Mal und sagte das man nicht länger warten könne da sonst der Zeitplan nicht mehr passt und man nun losfahre. Der gute Mann war sichtlich in Wallung. 5 min nachdem der Scout weg war kam der Herr dran und war innerhalb von 5 min fertig und hatte seinen Stempel." Zitat Ende