Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und zur Not fährt euch jeder korrupte Taxifahrer dorthin und auch noch so durch die Gegend... Mehr als 60 € für 3 Stunden ist Abzocke ,-) ausser es liegen dummerweise 7 Schiffe im Hafen und ist der 31.12...
    aber genial ist es... meine Chefin hat sich nicht auf die Platform getraut....

  • Hallo,
    kann uns jemand sagen wie wir vom Hafen aus am besten zu der klippe cabo girao kommen? Taxi? Bus? Wieviel kostet das ungefähr und wie lange sind wir unterwegs?


    Wir haben uns direkt am Hafen ein Taxi genommen und haben 40 € für eine Tour zum Cabo Girao und danach noch zu einem Fischerdorf (was wir eigentlich gar nicht wollten, aber schien die Standardtour des Taxifahrers zu sein). Gedauert hat das Ganze ca. 1,5 Stunden.

  • @ sawo:


    Es gibt in Funchal zwei Anbieter für die HH-Busse, Citysightseeing und Yellow Busses. Inormationen und Preise findest Du für


    Citysightseeing hier


    und für die Yellow Busses hier


    Es gibt verschiedene Routen, die Du mit einem Ticket abfahren kannst. Wir haben die Tour mit den roten Bussen gemacht und sind raus bis Camaro de Lobos, dem Fischerörtchen, das aidaneu offensichtlich meint.


    :meinung: Uns haben die Routen gut gefallen, wir sind in Camaro des Lobos ausgestiegen und haben uns das nette Örtchen angesehen und sind dann mit dem nächsten Bus wieder zurück gefahren. Die Busse halten auch an der Ecke Hauptstraße / Mercado dos Lavradores (am Sonntag geschlossen).


    Bitte aber bei Euren Planungen backonboard beachten und entsprechend erkundigen, wann die letzte Tour zurückgeht.


    Viel Spaß auf der Trauminsel im Atlantik, wir sind am 19.1. 13 wieder dort :daumen:


    LG
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Guten Abend zusammen,


    Hat einer von Euch schon einmal den Hop On -Hop Off Bus in Funchal benutzt und kann berichten ?


    LG, Wolfgang

    Ich hab´ die rote Linie letzten Winter benutzt. Kostete, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal 20 € für ein Tagesticket. Haltestelle Nr. 3 ist vom Anleger ein Stück die Hafenpromenade hoch und leicht zu finden, da dort auch die Mitarbeiter von City Sightseeing rumlaufen und Werbung machen. Ticket gibt´s direkt im Bus. Haltestelle Nr. 5 ist an der Talstation der Monte-Seilbahn, ansonsten gibt es diverse Haltestellen im Stadtgebiet sowie auch in Camera de Lobos. Ich fand, das hat sich echt gelohnt. Infos zur Tour & den Haltestellen findest Du hier: http://www.city-sightseeing.co…l.htm#tourlandingposition

  • Hallöchen,
    wir haben uns ein 2-Tagesticket von Yellowline genommen für 12 EUR pro Person, denn man ist ja ca. von 16 Uhr bis am nächsten Tag um 16 Uhr in Funchal

    01.06.12 - 08.06.12 ÖMM Aida Diva
    22.12.12 - 29.12.12 Kanaren Aida Sol
    24.05.13 - 31.05.13 ÖMM Aida Diva
    21.12.13 - 28.12.13 Kanaren Aida Stella
    29.03.14 - 04.04.14 Suez Kanal Passage AIda Diva
    27.06.14 - 04.07.2014 ÖMM Aida Diva
    09.01.15 - 16.01.15 Orient Aida Diva
    :hunger: :matrose:

  • Hallo,
    wir liegen am 3.4.13 von 12-18 Uhr in Madeira. Verdammt kurze Zeit, also sollte diese gut verplant sein!
    Habe jetzt zumindest die letzten 14 Seiten gelesen, habe einen Plan im Kopf und wäre für Rückmeldungen dankbar, ob dies zeitlich so machbar ist.
    Würden von der Aura zur Talstation laufen, mit der Seilbahn hoch zum Monte, Aussicht genießen, Kirche und Umgebung anschauen. Anschließend per Korbschlitten Richtung Funchal. Den Rest zu Fuß, dabei noch ein bisschen Altstadtflair mitnehmen und einen kleinen Abstecher in der Markthalle machen. Dann wieder aufs Schiff.
    Was meint ihr? Zu stressig oder ok? Und wenn zu stressig, was könnte man sinnvoll ändern?
    Bin gespannt :sdanke:
    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg.. passt perfekt.. würde aber vom Timing her erst in die Markthalle..., weil wenn ihr dann am Ende vom Korbschlitten etwas Zeitdruck habt.. könnt ihr immer noch einen Taxifahrer Geld in den Hals schmeissen.. aber dann habt ihr schon richtig viel erlebt.. ich hoffe nur ihr seit nicht an einem Sonntag in Funchal... weil dann kein Korbschlitten und kein Markt... dann eventuell doch einfach einen gepflegten Afternoon Tea im Read's.
    Gruss Oliver


    P.S du brauchst ca. 3 Stunden für die Tour, kannst sogar noch einen der Gärten mitnehmen... also ganz entspannt... wenn nicht gerade 7 Schiffe im Hafen liegen wie bei uns vor 3 Wochen und du überall anstehen musst...

  • Hallo Jörg,


    du solltest die Markthalle auf jeden Fall zuerst besuchen, später am Tage ist dort nicht mehr soviel los. Ab mittag werden schon die ersten Stände, besonders im Bereich der Fischhalle, abgebaut. Dort fanden wir es am interessantesten.


    Madeira 2012 (Landurlaub)

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Eure Rückmeldungen helfen mir weiter. Werde es genauso machen, wie von euch vorgeschlagen. Bin auch froh, dass die 6h zeitliche Reserven erlauben. Vielen Dank!
    Grüße
    Jörg

  • Hallo,
    plane gerade Ausflüge auf eigene Faust.
    Möchte mit dem Bus nach Cabo Giaro fahren. Weiss jemand ob das klappt wie lange die Fahrt ist und wann dort wieder abgefahren wird. Wo befinden sich Haltestellen. Habe gegoogelt steht etwas von roten Bussen Richtung Westen, orange Busse Funchal.


    Hat jemand dieses schon mal unternommen und kann mir weiterhelfen.


    Lg fishman


    _______________________________________________________________________________


    AIDA Diva 2010 Transarabien
    AIDA Cara 2011 Transbrasilien
    AIDA Diva 2012 Asien
    AIDA Aura 2012 Transkaribik
    AIDA Sol 2013 Westeuropa 2
    AIDA Bella 2014 Karibik 8
    Mein Schiff 2 2014 östl. Mittelmeer
    Mein Schiff 1 2015 Dubai trifft Mittelmeer
    Aida Diva 2016 La Romana nach Teneriffa
    Mein Schiff 3 2016 östl. Mittelmeer

  • Lohnt es, wenn die sol um 15.00 Uhr in Funchal ankommt, sich auf den Weg zur Seilbahn zu machen, inkl. der zum botanischen Garten? Ich habe auf der Homepage gelesen, dass die letzte Seilbahn um 17.45Uhr fährt. Oder ist das zeitlich zu knapp? Wenn wir oben sind möchten wir uns ja auch ein bisschen umsehen und nicht gleich wieder die nächste Seilbahn nach unten nehmen.
    Den zweiten Tag sind wir mit einem Kollegen von Manuel unterwegs, da haben wir schon anderes auf dem Plan.
    Wir sind zum 4. Mal mit AIDA auf Madeira, aber wir haben es bisher noch nie geschafft mit der Seilbahn zu fahren.

  • Hallo Borkum40


    wir sind 09/11 von der SOL eine gurte viertel Stunde zur Seilbahn gegangen.
    Wenn Ihr nur hochfahrt euch die Kirche und Umgebung anseht ohne Besuch der Gärten
    und dann wieder runter fahrt sollte der Zeitplan passen.
    Alternativ mit den Korbschlitten runter. Habe aber leider keine Ahnung bis wann die Korbschlitten fahren.


    LG Lenz43

  • Korbschlitten am Sonntag bis 13.00 Uhr !
    Und die Sol kommt ja sonntags an, da lohnt sich eigentlich in Funchal nichts, ist ja auch keine Markthalle auf !.


    Gruss
    Isabella

  • Man muss aber auch die eventuellen Wartezeiten an der Talstation der Seilbahn berücksichtigen. Das kann manchmal ziemlich dauern, bis man hochfahren kann. Selbst bei unserem über AIDA gebuchten Ausflug hatten wir ca. 45 Minuten Wartezeit.

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Also das ging bei uns schneller, wir hatten keine Wartezeiten, es war gut besucht, aber keine Schlangen.
    Trotzdem würde ich das niemals am Sonntag, dem Anreisetag unternehmen.Da kann man besser nur ein
    bisschen sich die Beine vertreten, an der Promenade entlanggehen oder in den schönen St. Catarina Park,
    im Beerhouse etwas trinken, der Montag ist der Haupttag, aber wenn ihr dann schon eine Reise mit Manuel
    geplant habt, bleibt da nicht viel für Funchal. Schade, wir haben immer den Anreisetag,denSonntag so ein bisschen
    verbummelt und dann am Montag Markthalle, Funchal, Madeira-Wein-Keller, Bot. Garten, Kirche, Seilbahn, dann
    hat man auch die Zeit !.


    Isabella

  • Da kann man besser nur ein
    bisschen sich die Beine vertreten, an der Promenade entlanggehen oder in den schönen St. Catarina Park,

    So haben wir das am Sonntag (Anreisetag) auch gemacht. Würde ich immer wieder so machen.
    Der Montag kann dafür um so intensiver für Funchal oder die Insel genutzt werden.
    Madeira ist toll. :daumen:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8