Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am Hafenausgang stand ein Oldtimer mit dem wir für 2,50 € pro Person bis zum Platz zwischen Markthalle und Seilbahn gefahren wurden sind. Dort haben wir zuerst die Markthalle besucht und sind anschließend mit der Seilbahn nach Monte hochgefahren, und dort ca. 1Stunde spazieren gegangen.


    Sind zwar nicht mit dem Korbschlitten von dort runtergefahren, dürfte aber trotzdem zeitlich auf jeden Fall machbar sein, da wir nach der Rückfahrt mit der Seilbahn noch durch die Altstadt von Funchal und die Uferpromenade entlang zum Schiff gegangen sind. Waren vor 13.30 wieder auf dem Schiff.

  • Hallo, habt ihr den Führer hier schon entdeckt. ich finde ihn sehr gut:


    http://www.horariosdofunchal.pt/guia-en


    Und, hat jemand von euch schon mal die "große Seilbahntour" gemacht Funchal-Botanischer Garten-Monte und wieder runter? Alle Fahrten inkl. Eintritt botanischer Garten 29,90 €.

    Seit 2010 Jahren immer wieder in Europa auf verschiedenen Schiffen unterwegs!

  • Rupsel
    sind im Dezember 2014 auch mit John unterwegs gewesen, weil Manuel ausgebucht war. John ist ein ganz Netter. Hatten einen schönen Tag.
    Viel Spaß :ciao:

    :troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova

    Next: Stella

  • Hallo zusammen!
    Wir würden gern in Funchal mit der Bahn nach Monte fahren und danach in den Botanischen Garten.
    Wenn ich mir in Google Maps die Karte ansehe, dann sieht das irgendwie so aus, als ob ich vom Botanischen Garten die gleiche Strecke mit der Seilbahn nicht mehr zurücknehmen kann?
    Kann mir jemand helfen? Oder war selbst evtl. schon mal da?
    Danke für die Hilfe

  • hi, wir waren im jänner 2014 in funchal. haben auch die tour zur kirche rauf gemacht mit anschließendem besuch des botanischen garten. du kannst mit der gondel rauf und runter fahren oder umgekehrt ;)

    2014 Aida Stella Kanaren & Madeira
    2015 Aida Luna Karibik
    2017 MeinSchiff 1 Asien & Vietnam
    2018 Aida Prima Kanaren & Madeira
    2019 MeinSchiff 6 Karibik & Mittelamerika


  • Hallo,


    @
    eichhörnchen


    siehe auch:
    http://www.telefericodofunchal.com/index_DE.html


    Auffahrt | Hin- und Rückfahrt


    Erwachsener €10,00 | € 15,00


    Kind (7-14) € 5,00 | € 7,50


    Kind (0-6) kostenlos | kostenlos




    Kombination Nr. 1 – Tropischer Garten


    Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + Eintritt in den Tropischen Garten


    Erwachsener € 23,75


    Kind (7-14) € 7,50


    Kind (0-6) kostenlos




    Kombination Nr. 2 – Botanischer Garten


    Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + Seilbahn des botanischen
    Gartens (Hin- und Rückfahrt) + Eintritt in den Botanischen Garten


    Erwachsener € 29,90


    Kind (15-18) € 26,75


    Kind (7-14) € 14,95


    Kind (0-6) kostenlos




    Kombination Nr. 3 - Madeira - Story Centre


    Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + Eintritt in das Museum Madeira Story Centre


    Erwachsener € 21,50


    Kind (7-14) € 10.50


    Kind (0-6) kostenlos




    Kombination Nr. 4 - Yellow Bus


    Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + City Tour


    Erwachsener € 23,50


    Kind (7-14) € 11,75


    Kind (0-6) kostenlos


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Hallo,
    wir haben vor 2 Jahren bereits eine Inselrundfahrt mit Botanischem Garten, Korbschlittenfahrt usw gemacht.
    Im März wollen einfach gemütlich in die Stadt. Kennt jemand die Altstadt und ist das empfehlenswert?

  • Der Skywalk ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Ihr die Möglichkeit habt, ihn zu besuchen.

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Hallo Elke


    Wir sind vom Schiff, an der Promenade entlang bis in Höhe der Markthalle gegangen.
    (Praca de Autonomica)
    Von dort kann man die Altstadt dann in Ruhe erkunden.
    Besonders schön war der Jardim Municipal und gegebüberliegend die Häuser
    mit den typischen blau weissen Kacheln. Neben der Touri ist der Eingang zur
    Madeira Wine Company (Blandys)
    Weiter über den Kreisverkehr und den Park Santa Catarina kommt man dann
    über eine Treppe wieder auf der Zufahrstrasse zum Hafen und von dort
    wieder zum Schiff.


    Viel Spaß in Funchal beim erkunden der Altstadt



    kleine Botanische Park und gegebüber

  • Hallo,
    Hat jemand Erfahrungen zu einer Tour
    auf Madeira mit Rui Nobrega? (RN Transfer)


    Habe hier im Tread etwas gelesen aber finde es nicht mehr.


    Bitte um Info.

  • Hallo Andi,


    für einen Stadtrundgang in Funchal denke ich brauchst du keinen Reiseführer. Die Stadt ist nicht sooooo groß und mit etwas Vorbereitung kann man das gut alleine machen.
    Wir waren gerade für 1 Woche auf Madeira und hatten den Baedecker Madeira dabei. Da steht soviel über Funchal drin....... Der Vorteil ist natürlich auch, dass ihr frei entscheiden könnt, mal wo länger nazuhalten oder eine Besichtigung mitzumachen.


    VG
    Anne

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Hallo Anne,


    vielen Dank für die Infos. Wir haben Funchal vor einiger Zeit schon einmal auf eigene Faust erkundet. Ich hatte aber immer wieder das Gefühl, mehr Fragen zu haben als mir mein Baedecker antworten konnte. Wir haben uns nun ein Tukxi gebucht mit freier Routenauswahl und Mittagspause und schauen mal, wo uns die Reise hinführt. Bei den engen und vor allem steilen Straßen wird dies sicherlich sehr interessant.


    VG Andi99

  • Wir würden auch gern den Skywalk besuchen, allerdings für uns auf Madeira einen Mietwagen ausgeschlossen.
    Der Bus (Route 154) zum Skywalk soll leider nicht häufig fahren.
    Hat jemand Erfahrung mit einem Taxi auf der Strecke, Fahrtdauer und Preis?


    Danke und Grüße
    Josef

  • Wir würden auch gern den Skywalk besuchen, allerdings für uns auf Madeira einen Mietwagen ausgeschlossen.
    Der Bus (Route 154) zum Skywalk soll leider nicht häufig fahren.
    Hat jemand Erfahrung mit einem Taxi auf der Strecke, Fahrtdauer und Preis?


    Hallo Josef,
    blättere mal eine Seite zurück. Ab Beitrag Nr. 1273 stehen die Infos, die du suchst.
    Wie Miesmuschelchen schon geschrieben hat, waren 35 Euro für die einfache Fahrt etwas überteuert. Mit den Taxifahrern am Hafen kann man sicher einen besseren Preis vereinbaren. Die bieten alle Sightseeingtouren an.


    Grüße
    Susisorglos

  • Hallo Sas 2009


    so viel mir bekannt ist gibt es direkt am Hafen keine Autovermietung.
    Die nächste Autovermietung ist auf der estrad Monumental,.
    Ich glaube (Hertz). Man kann jedoch im Internet bei Economycars buche.
    Die holen einen ab zu Ihrer Sation, meistens in einem Wohngebiet.
    Mit Vertragsangelegenheit dauert das etwa 45 Min.


    Gruß
    Lenz 43