Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :thumbsup:

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Wir waren im November unterwegs auf den Kanaren und muss sagen Madeira war einfach das Highlight der Reise. Wir hatten vorab Rui, der super gut Deutsch sprach, gebucht. Rui holte uns pünktlich um 9:30 Uhr am Hafen ab. Wir waren unterwegs zu 6 und ein Kind (3 Jahre). Er war super freundlich. Wir konnten unsere Tour selbst bestimmen wo wir hin möchten. Da wir nur zur Plattform Cabo Girao wollten und sonst keinen Plan hatten, haben wir Rui machen lassen. Das heißt er zeigte uns die Insel fernab von den Massentourismus. Wir fuhren zu super Aussichtspunkte, tranken typisch nationale Getränke Nikita in einem einheimischen Lokal, wo wir alles genau erklärt bekamen und sogar mithelfen konnten. Essen war super in einem kleinem Resteraunt. Die Bedienung war so bemüht und das Essen sehr gut. Der Preis für den ganzen Tag war 168 Euro für uns 7.

    Wir würden immer wieder Rui buchen, können wir super weiterempfehlen.

    Hier noch die Kontaktdaten:

    transfers.madeira@gmail.com

    madeira.in.transfers@gmail.com

    00351 917 260 690

  • DANKE ich habe mich nun gestern doch dazu entschossen ein Auto anzumieten, über den ADAC gabs jetzt doch Kombis, wenn der Rolli nicht reinpasst fährt mann mit tochter alleine - noch warte ich auf den Haken weil der preis so extrem nieder war. Avis scheint auch in der City gut zu Fuss erreichbar zu sein

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • eben, das geht problemlos hoffe ich sogar mit Rollstuhl. Hatte hier jemand schon einen Mietwagen von dort, klappte das alles mit der angegebenen Fahrzeugklasse ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Soweit ich mich erinnere, geht es da doch ein Stück ganz schön bergan. Rollstuhl könnte schwierig werden, zumal die Gewege da nicht allzu breit waren.

    Mietwagen haben wir vor 6 Jahren bei unserer ersten Kreuzfahrt dort gebucht, war alles in Ordnung.

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • DANKE also schick ich den Gatten alleine los den holen... passt schon !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Welchen mietwagenanbieter auf Madeira könnt ihr denn empfehlen?

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

  • Danke für die schnelle Antwort. Haben die direkt am Hafen ein Büro?

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

  • Unser Wagen wurde damals direkt am Anleger gestellt. Eigentlich hatten wir ihn ab 15 Uhr und über Nacht. Da wir ein paar h früher als geplant im Hafen waren, sind wir schon mal in die Umgebung. Da stand der nicht zu übersehende Beetle bereits hinterm Tor und wir konnten ihn sofort übernehmen. Es waren auch einige Vermieter in Containern. Ob es diese dort noch gibt, kann ich aber nicht bestätigen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    wir waren am 2.1.2020 mit Manuel alleine unterwegs, das hat gepasst, er konnte die Strecke frei wählen und hat uns noch in ein super Restaurant gefahren. Auch Poncho hat nicht gefehlt.

    Für diesen tollen Tag hat er auch noch ein angemessenes Trinkgeld bekommen.


    Gruß

    Wolfgang

  • Wir sind übernächste Woche dort und haben einen Mietwagen, Eure Punkte Kaufi sind auch auf der Liste ( ausser Korbschlittenfahrt) aber braucht man dafür wirklich 7 Stunden ? Wer hatte denn auch einen Mietwagen und kennt schöne Orte die man auch mit Rolli machen könnte, also Wandern fällt schonmal bei uns aus...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir sind übernächste Woche dort und haben einen Mietwagen, Eure Punkte Kaufi sind auch auf der Liste ( ausser Korbschlittenfahrt) aber braucht man dafür wirklich 7 Stunden ? Wer hatte denn auch einen Mietwagen und kennt schöne Orte die man auch mit Rolli machen könnte, also Wandern fällt schonmal bei uns aus...

    Mit Mietwagen entscheiden wir uns stets entweder für die Westküste oder Ostküste. Beides geht in 7 Stunden kaum. Im Westen gibt es viel zu sehen, auch mit Rolli.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Dagmar,


    ich habe leider keine Ahnung, wie lange alles dauert. Wir verlassen uns auf den Fahrer.

    Er gab die Zeit mit 6-7 Stunden an und die Möglichkeit die Tour flexibel nach unseren Wünschen umzugestalten.


    Liebe Grüße


    Bianca


  • Wart ihr auch auf der Skybridge? Wir haben unsere 2 jährige Tochter dabei und überlegen diesen Ausflug zu buchen

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Ja, wir waren bei diesem Ausflug auch auf der Skybridge und hatten dort ausreichend Zeit. Es war auch noch nicht so voll dort und die Skybridge erscheint uns auch nicht so problematisch für den Besuch mit Kleinkind zu sein. Aufpassen muss man immer auf die Kleinen.


    Wenn eure Tochter denn gerne Auto fährt wird der Ausflug sicher gut zu machen sein. Aber fragt den Anbieter, ob der Ausflug mit einem Kleinkind durchgeführt werden kann. Ihr braucht auf jeden Fall einen Kindersitz, eventuell habt ihr einen Sitz im Gepäck.

  • Ellert Du darfst nicht außer acht lassen, dass die Straßen auf Madeira anders sind als in Deutschland. Da fährt man schon mal nur 30 km/h im Tagesschnitt. Gerade, wenn es über kleinere Straßen geht. Und ihr evtl. auch zwischendrin mal eine kurze Rast irgendwo macht.

    Das, was bei Euch auf dem Plan steht, ist einmal links aus Funchal raus, einmal rechts und einmal sozusagen durch die Mitte :D nach Norden, aber eigentlich alles im Umkreis von Funchal.

    Ich würde mir an Eurer Stelle noch mal anschauen, ob ihr nicht mit dem Botanischen Garten anfangen wollt, dann über Monte weiter in Stück ins Landesinnere (ich glaube, dass zählt dort als Nationalpark) und dann entweder "rechts runter" wieder Richtung Küste und zu Statue oder vielleicht in Richtung Santana und an der Nordküsten entlang bis Sao Vincente. Von dort aus kann man über eine Schnellstraße zurück in Richtung Funchal und gut einen Abstecher zum Gabo Girao und nach Camara los Lobos machen.

    Kommt halt darauf an, wie lange ihr unterwegs sein wollt und könnt. Wir waren gerade vergangene Woche mit der Nova unterwegs und schaffen es nie, nur in der Nähe von Funchal zu bleiben:zwinker:

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20