- Allgemeine Fragen zu AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,



    ich bin in einer Woche zu ersten Mal mit der AIDA unterwegs. Jetzt habe ich einige Fragen, auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe.
    - Wie sind die Kissen bzw das Bettdeck? Normal oder so dünn wie in den südländischen Hotels?
    - Ich reise alleine. Es soll verschiedene Angebote für Singles geben. Wie sind die? Und wie läuft es am ersten Abend ab?
    - Ich habe eine Meerblickkabine auf Deck 4. Wie ist Deck 4? Hat jemand Erfahrungen?
    - Wie funktioniert es, wenn man in einem Hafen mal von Bord möchte? Ist das umständlich?


    Danke vorab,
    redsea

  • Waren auch schon 2x auf Deck 4 außen. Sind voll in Ordnung, kaum Geräusche und sonst wie alle anderen Kabinen der gleichen Größe.
    An Land kannst du so oft gehen wie dir beliebt.


    Viel Spaß und keine Angst vor Ansteckung :zwinker: Tut nicht weh...................das AIDA- Fieber


    Grüssle aus KA :abfahrt: am 6.4.

  • Hallo redsea, kann dir leider nicht alle deine Fragen beantworten aber ich probiers mal...
    Also die Decken sind für mich normal gewesen - wird wahrscheinlich jeder anders sehen :lechz:
    Aber solche einfachen Lacken oder Tücher wie ich es aus Griechenland kenne sind es auf jeden Fall nicht.


    Und an Land kannst du im Hafen zu jeder Zeit. Ist auch nicht kompliziert, einfach Bordkarte zeigen, dann wirst du ausgecheckt und wenn du wieder kommst wird die Karte wieder gecheckt und du kommst wieder an Bord. Musst aber ähnlich wie am Flughafen durch ne Sicherheitskontrolle. Die Zeiten wann du an Land kannst und vor allem wann du wieder da sein musst findest du in der Aida Heute. Das ist die Bordzeitung, die du jeden Abend an deiner Kabine finden wirst.


    Viel Spass und gute Fahrt :abfahrt:

  • Bitte schau auch mal in diesen Thread AIDA Allgemein: Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN) - da findest Du so manchen prima Tipp


    Die meisten Deiner Fragen werden in unterschiedlichen Threads schon beantwortet. Ggfs. einfach mal das jeweilige Stichwort auf der Startseite (nicht in einem Unterforum) in die Suchfunktion eingeben.


    Du kannst das Schiff auch ohne gebuchten Ausflug verlassen (wichtig: alle Mann an Bord Zeit beachten!) unter Ausflugstipps findest Du jede Menge Infos zu individuellen und damit meist deutlich günstigeren Ausflügen etc.


    Liebe Grüße