Erfahrungen bei Buchung mehrerer Kabinen im VARIO-Tarif

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Bei unserer ersten Buchung (Vario) lag zwischen unseren Balkonkabinen eine weitere Kabine, bei der diesjährigen JustVario-Buchung liegen unsere Balkonkabinen direkt nebeneinander :daumen:
      3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1: - Kommende Reisen: Nova 12/18, Perla 02/19, MiraTrans 04/20
    • Hallo Anke,

da war alles dabei; einmal haben wir drei Innenkabinen gebucht und Deck 4 hinten, Deck 5 vorne und ich glaube Deck 8 mitte bekommen...

Das "näherste" waren mal zwei Innenkabinen auf Deck 4 - allerdings auch eine hinten und eine eher vorne/mitte auf der anderen Flurseite.

Das hat uns allerdings nicht davon abgehalten, immer wieder Vario zu buchen :daumen:

Ich würd mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, dass die Kabinen nahe beieinander liegen.

Viele Grüße

Karin
    • Maja9497 schrieb:

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Kabinenbelegung bei Familien gehandhabt wird?
      Wir überlegen ob wir Premium oder Vario buchen und würden eine Balkonkabine und eine Innenkabine buchen für die Kinder. Oder ggf. Auch zwei Balkonkabinen.
      Ist die Kabine der Kinder bei der Vario Buchung auf jeden Fall in der Nähe der Elternkabine oder kann es auch passieren, dass meine Kinder ganz woanders und eventuell sogar auf einem anderen Deck eine Kabine bekommen?
      Vielen lieben Dank fur die Antworten.

LG Maja

Hallo,

wir haben letztes Jahr Vario gebucht. Obwohl wir bei Aida angerufen haben und gesagt haben, dass wir in der einen Kabine die Kinder haben und in der anderen wir sind hatten wir am Schluß eine auf Deck 5 vorne und eine auf Deck 8 hinten.

Dieses Jahr buchen wir so, dass in jede Kabine ein Erwachsener mit rein geht. Wie wir das vor Ort dann handhaben, wer weiß. Das letzte mal haben wir einfach zu fünft in der 3er Kabine geschlafen. War gar kein Problem. das Personal hat uns extra das vierte Bett runter geklappt und uns Bettzeug für alle gebracht.

War aber natürlich auch Glück und vielleicht etwas Freundlichkeit und Trinkgeld hat auch nicht geschadet
    • clubschiff-profis.de
    • PH-80 schrieb:

Maja9497 schrieb:

Hallo,

Wir überlegen ob wir Premium oder Vario buchen und würden eine Balkonkabine und eine Innenkabine buchen für die Kinder. Oder ggf. Auch zwei Balkonkabinen.
      Ist die Kabine der Kinder bei der Vario Buchung auf jeden Fall in der Nähe der Elternkabine oder kann es auch passieren, dass meine Kinder ganz woanders und eventuell sogar auf einem anderen Deck eine Kabine bekommen?

LG Maja

Hallo,

wir haben letztes Jahr Vario gebucht. Obwohl wir bei Aida angerufen haben und gesagt haben, dass wir in der einen Kabine die Kinder haben und in der anderen wir sind hatten wir am Schluß eine auf Deck 5 vorne und eine auf Deck 8 hinten.

Dieses Jahr buchen wir so, dass in jede Kabine ein Erwachsener mit rein geht. Wie wir das vor Ort dann handhaben, wer weiß. Das letzte mal haben wir einfach zu fünft in der 3er Kabine geschlafen. War gar kein Problem. das Personal hat uns extra das vierte Bett runter geklappt und uns Bettzeug für alle gebracht.

War aber natürlich auch Glück und vielleicht etwas Freundlichkeit und Trinkgeld hat auch nicht geschadet

Wie habt ihr denn zu fünft in einer Kabine geschlafen? Ihr hattet ne Balkonkabine richtig? Da gibt es doch bloß das Doppelbett, den zum Bett umgewandelten Hocker und das Bett, das sich aus der Decke herausklappen lässt. Wo hat denn der fünfte geschlafen? :gruebel:
      Und die andere Kabine habt ihr dann gar nicht genutzt oder was?
      I AIDA
    • fs97 schrieb:

PH-80 schrieb:

Maja9497 schrieb:

Hallo,

LG Maja

Hallo,

Wie habt ihr denn zu fünft in einer Kabine geschlafen? Ihr hattet ne Balkonkabine richtig? Da gibt es doch bloß das Doppelbett, den zum Bett umgewandelten Hocker und das Bett, das sich aus der Decke herausklappen lässt. Wo hat denn der fünfte geschlafen? :gruebel:
      Und die andere Kabine habt ihr dann gar nicht genutzt oder was?

Wir hatten 2 Innenkabinen (eine 2er und eine 4er, die zu dritt genutzt werden sollte)...hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Haben die Kids zum einschlafen, jedes in ein Bett gelegt und als wir dann kamen, die zwei kleinen zusammen gelegt. Die 2. Kabine haben wir als Lager, zum duschen, für einen Mittagsschlaf, etc. genutzt :schwimmen:
    • clubschiff-profis.de
    • Ich denke mal, dass Maracaibo "mit der anderen Flurseite" meint, dass die Kabinen zwar auf dem gleichen Deck, aber eine auf der Steuerbord- und die andere Kabine auf der Backbordseite liegt (oder umgekehrt).
      04.04.04 Vita Karibik
      08.03.08 Vita Karibik
      21.03.09 Vita Karibik
      12.12.09 Vita Karibik
      15.03.10 Cara SOA
      24.10.10 Luna Transkaribik
      20.12.10 Aura SOA
      21.03.11 Bella Kanaren
      11.07.11 Diva ÖMM
      31.12.11 Aura Karibik
      19.03.12 Diva Transasien
      13.07.12 Diva ÖMM
      28.10.12 Luna Transkaribik
      10.12.12 Diva SOA
      19.01.13 Luna Karibik
      11.01.14 Cara Südamerika
      03.06.14 Cara KK
      13.07.14 MS3 WMM
      13.09.14 Luna Nordamerika
      14.03.15 Luna Transatlantik
      25.04.15 Aura WMM
      26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
      13.11.15 MS2 Transarabien
      18.03.16 MS3 Karibik
      20.04.16 Prima HH
      20.03.17 MS3 Orient
      28.05.17 Perla MM
      10.11.17 MS6 Mittelamerika
    • MissMarple schrieb:

Ich denke mal, dass Maracaibo "mit der anderen Flurseite" meint, dass die Kabinen zwar auf dem gleichen Deck, aber eine auf der Steuerbord- und die andere Kabine auf der Backbordseite liegt (oder umgekehrt).

Genau das meinte ich :lachzwink:
      AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara westl. MM 11/06 - AIDAdiva westl. MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar westl. MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita westl. MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar westl. MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19