Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, ab 2 muss der Nachwuchs bezahlen und hätte dann ein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz .
    Bis 2 kostet es nichts und er sitzt mit bei Mama oder Papa auf dem Platz.
    War bei uns auch so.


    Gruß
    05nov02

    06/2003 AIDAcara, 10/2003 AIDAcara, 09/2004 AIDAcara, 04/2005 AIDAblu (alt), 10/2005 AIDAcara, 05/2006 AIDAaura, 12/2006 AIDAcara, 06/2008 AIDAcara, 12/2008 AIDAbella, 11/2009 AIDAaura, 09/2010 AIDAluna, 07/2011 AIDAcara, 09/2011 AIDAluna, 06/2012 AIDAdiva, 09/2012 AIDAluna, 06/2013 AIDAluna, 11/2013 AIDAbella, 06/2014 AIDAluna, 11/2014 AIDAbella, 05/2015 AIDAblu, 12/2016 AIDAprima, 10/2017 AIDAbella, 03/2018 AIDAperla, 12/2018 AIDAstella, 06/2019 AIDAmar, 11/2019 AIDAstella, 11/2021 AIDAmar, 07/2022 AIDAcosma, 07/2023 AIDAperla, 08/2024 AIDAstella


    30X AIDA und trotzdem nur Clubstufe Blau (Ocean) :verzweifelt:

  • Ja, ab 2 muss der Nachwuchs bezahlen und hätte dann ein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz .
    Bis 2 kostet es nichts und er sitzt mit bei Mama oder Papa auf dem Platz.
    War bei uns auch so.


    Gruß
    05nov02

    Alles klar, danke für Deine schnelle Antwort :)

  • Man kann ja über myaida keinen Flughafentransfer buchen, nur den Shuttle zum Bahnhof.


    Früher zumindest konnte man an Bord einen Flughafentransfer buchen, falls Platz vorhanden ist.


    Gibt es das für HH (Steinwerder) auch?
    Was kostet es?
    Was kostet alternativ ein Taxi von Steinwerder zum Flughafen?


    (Alternative Shuttle zum Bahnhof und Bahn Linie 1 kenne ich, möchte es aber bequemer)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es trotzdem mal hier hin :sverschoben:


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Gestern trafen wir im Zug ab Hamburg Leute, deren Koffer am ZOB geklaut wurde.
    Sie haben noch gesehen, wie ein Mann mit dem Koffer in Richtung S-Bahn verschwunden ist, konnten ihn aber nicht verfolgen.
    Es war höchstwahrscheinlich kein AIDA-Gast.


    Dies jetzt als kleine Warnung - passt auf eure Koffer auf

  • Hamburg AIDA Bus Transfer HBF >><< Steinwerder


    Hallo, wir wollten zu dritt noch den Transfer vom Hauptbahnhof zum Kreuzfahrtschiff in Hamburg-Steinwerder
    für hin und zurück zum Preis von je 10,99 auf myaida dazu buchen.
    Aber irgendwie ist die Buchungsmaske für den Transfer sehr unverständlich.
    Bei der Transfer Buchung werden folgende Frage gestellt, die man eintragen soll:


    Bitte geben Sie Ihre Abfahrtszeit an (hh:mm): * (welche Abfahrtszeit wird gemeint, wann ich mit den Bus abfahren möchte, oder wann mein Zug daheim abfährt ?)
    Bitte geben Sie Ihre Ankunftszeit an (hh:mm): * (welche Ankuftszeit wird gemeint, wann ich mit den Bus wieder am HBF ankommen möchte, oder wie wo was ? )


    >>> Finde die ersten beiden Fragen etwas ungenau und verwirrend. :gruebel:;(?(
    Beim letzten mal haben wir nur den Transfer gebucht ohne solche merkwürdigen fragen.
    Wollen ja nix falsches da eintragen.


    Bitte geben Sie Ihre Zugnummer ein
    (Hinfahrt) z.B. RE18307 - sollten Sie mit
    einem anderen Verkehrsmittel anreisen,
    dann tragen sie bitte dieses in das
    Feld ein z.B. Fernbus: *


    Bitte geben Sie Ihre Zugnummer ein
    (Rückfahrt) z.B. RE18307 - sollten Sie mit
    einem anderen Verkehrsmittel abreisen,
    dann tragen sie bitte dieses in das
    Feld ein z.B. Fernbus: *


    >>> Diese beiden oberen Fragen sind ja noch verständlich. Zugnummer Name bei Ankunft in Hamburg und welcher Zug bei Rückfahrt.
    Nur was trägt man ein wenn wir noch nicht wissen ob wir den ersten Zug oder doch einen anderen nehmen ?
    Da wir mit unseren Zugticket flexibel sind, und uns noch nicht entschieden haben.
    Wir werden dann wohl mal pauschal den ersten Zug eintragen.

    NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1

    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS)
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

    AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop ()

  • Ich wir auch verwirrt ;)


    Wir haben dann eingetragen, wann wir mit dem Shuttle fahren wollen. Es hat aber später niemand danach gefragt.


    Ich vermute, die Fragen sollen AIDA helfen zu planen, wann wer kommt oder wann wer von Bord geht

  • Hallöle...


    Also "Bitte geben Sie Ihre Ankunftszeit" dort trage ich nun die Abfahrtszeit ein, wann ich vom HBF zum Schiffe mit den Bus möchte.


    Und bei "Bitte geben Sie Ihre Ankunftszeit" dort trage ich nun ein, wann ich wieder bei der Rückfahrt am HBF sein möchte.


    Oder wann ich unten in Steinwerder in den Bus wieder einsteigen möchte für die Rückfahrt zum HBF.



    Was für WirwarFragen....



    ;(?(:gruebel:

    NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1

    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS)
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

    AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1

  • Gestern trafen wir im Zug ab Hamburg Leute, deren Koffer am ZOB geklaut wurde.
    Sie haben noch gesehen, wie ein Mann mit dem Koffer in Richtung S-Bahn verschwunden ist, konnten ihn aber nicht verfolgen.
    Es war höchstwahrscheinlich kein AIDA-Gast.


    Dies jetzt als kleine Warnung - passt auf eure Koffer auf

    Ja und ? Natürlich tragisch, aber das kann Dir überall passieren. In Hamburg, Berlin, Rom, Barcelona, Istanbul oder sonst wo auf der Welt.


    Und ob es ein Aida Gast war oder nicht, ist völlig unerheblich. Für jeden den es trifft, ist das mehr als ärgerlich. Egal ob Aida oder TUI Mein Schiff Gast und auch völlig egal ob Fahrgast der Deutschen Bahn oder Fahrgast bei Flixbus oder Flixtrain.


    "Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt." - So hören wir es jeden Tag hundertfach auf Bahnhöfen und Flughäfen.

  • Da wir im Frühjahr mit der Perla in Steinwerder ankommen und wir mit dem Zug nach Hause fahren, wollte ich fragen ob es sinnvol list wenn wir mit dem Taxi nach Altona fahren und dort einsteigen.
    Was würde das Taxi nach Altona kosten und wie lange fährt man zum Bahnhof Altona?


    Oder ist es besser mit dem Shuttlebus zum Haubtbahnhof Hamburg zufahren?


    lg
    Marry

  • Effektiver ist es mit dem Shuttle zum Hauptbahnhof zu fahren. Allerdings steigen dort alle ein. Mit dem Taxi nach Altona dauert schon länger. Dort kannst du aber in Ruhe einsteigen :saint:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • @Marry 123
    In welche Richtung muss du denn fahren mit den Zug!


    Was willst du denn in Altona? Schau dir mal die Zugverbindungen Zwischen Stopps an.


    Altona - HBf HH -

  • ja nach HH - HBF, warum dann von dort einsteigen :gruebel:

  • @Bierthorri
    Mit dem Ticket ab Hbf kannst Du auch schon in Altona zusteigen.
    Quelle: Ich selbst. Am Infocenter DB nachgefragt und schon zweimal selbst gemacht.

    Danke für den super Tipp. Wir haben auch ein Ticket mit Zugbindung ab Hauptbahnhof kommen aber in Altona an. Dann kann ich mir das Taxi ja sparen.


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • weil es dann nicht so wuselt als im HH HBF. Für uns geht es Richtung Süden.


    Wenn wir mit der Perla in Hamburg ankommen und ich mir Platzkarten für den Zug um 10.00Uhr buche, reicht das dass ich zu meinem Zug komme oder soll ich eine Stunde später den Zug nehmen. Koffer lass ich heim schicken, das hat dieses mal wunderbar geklappt.
    lg
    Marry