Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja kannst du machen. Das geht sowohl zum Schiff als auch zurück zum Bahnhof. Selbst mehrmals so gemacht.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Wenn ich den Zug individuell buche, also nicht über Aida, kann ich dann trotzdem den Shuttle zur Aida nehmen?

    Ich dachte eigentlich nur wenn ich die Bahn über Aida buche:gruebel:


    Wären sonst mit dem Taxi zur Aida......

    Den Shuttle kannst du separat auf der MyAIDA Seite unter „Reiseplanung“ vorher buchen. Ob man spontan vor Ort beim Shuttle Service ein Ticket kaufen kann, habe ich noch nicht getestet.

  • Wenn ich den Zug individuell buche, also nicht über Aida, kann ich dann trotzdem den Shuttle zur Aida nehmen?

    Ich dachte eigentlich nur wenn ich die Bahn über Aida buche:gruebel:


    Wären sonst mit dem Taxi zur Aida......

    Mein Tipp: Nicht bis Hamburg Hauptbahnhof den Zug nehmen, sondern bis Hamburg Altona fahren und dann ein Taxi bis zum Terminal Altona nehmen. Das sind nur 2,5 km und zur Not kann man die Strecke auch laufen.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • A) nicht jedes Schiff legt in Altona ab

    B) nicht jeder Zug geht bis Altona

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wenn ich den Zug individuell buche, also nicht über Aida, kann ich dann trotzdem den Shuttle zur Aida nehmen?

    Ich dachte eigentlich nur wenn ich die Bahn über Aida buche:gruebel:


    Wären sonst mit dem Taxi zur Aida......

    Der Unterschied ist nur, dass du bei dem Aida-Ticket den Shuttle inklusive hast. Bei selbst gekaufter Fahrkarte musst du den Bus bezahlen.

  • A) nicht jedes Schiff legt in Altona ab

    B) nicht jeder Zug geht bis Altona

    Die meisten ICE-Züge aus dem Süden fahren bis Altona. Wenn das Schiff nicht in Altona am Cruise Center ablegt, dann natürlich nicht bis Altona fahren. Es war nur ein gutgemeinter Tipp von mir, denn ich habe das in diesem Jahr so praktiziert. Ob ein Zug in Altona hält, ist im Fahrplan ersichtlich. 🤗

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠