Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hmm, ich finde jetzt allerdings unter "My Aida" nichts, wo ich die Gutscheine aktivieren könnte. Kann das daran liegen, dass die Reise erst im Herbst 2019 stattfindet ? Der gewünschte Ausflug und andere Dinge wären aber durchaus schon buchbar.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wenn du in My Aida bist ist dort ja die Checkliste, wo zuerst Mein Reisepreis kommt. An 4ter Stelle steht dann: Mein Guthaben und dort kannst du dann die Gutscheinnummer eingeben :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Prima, nun hat es geklappt ! Eigentlich hatte ich gestern schon immer auf "Reisepreis" geklickt, aber da öffnete sich dann nichts weiter. Nun ging es aber. Danke !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo!


    Wir haben gestern unsere Aida Reise Orient gebucht. Es ist ein Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Reiseanmelder ist Neukunde, der Code Freunde werben Freunde wurden akzeptiert. Die 50 Euro Bordguthaben hierfür waren gleich ersichtlich. Das Reisebüro selbst gewährt auch noch mal Bordguthaben; es wird dem Reiseanmelder gutgeschrieben. Wie verhält sich das jetzt weil wir zwei Reisende sind mit getrennten Kassen? Dann hat der Reiseanmelder das komplette Guthaben für sich, der andere Reisende kann nicht darauf zurückgreifen z. B. für einen Ausflug? Klar, beim Getränkeeinkauf ist es kein Problem die entsprechende Bordkarte zu benutzen damit der Betrag vom Bordguthaben abgezogen wird. Irgendwie ist uns das nicht ganz klar ob jetzt wirklich nur der Reiseanmelder das Guthaben nutzen kann... Wäre halt echt blöd wenn man nicht die Ausflüge o.ä. für beide davon bezahlen kann... Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen...

  • Hallo!


    Wir haben gestern unsere Aida Reise Orient gebucht. Es ist ein Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben. Reiseanmelder ist Neukunde, der Code Freunde werben Freunde wurden akzeptiert. Die 50 Euro Bordguthaben hierfür waren gleich ersichtlich. Das Reisebüro selbst gewährt auch noch mal Bordguthaben; es wird dem Reiseanmelder gutgeschrieben. Wie verhält sich das jetzt weil wir zwei Reisende sind mit getrennten Kassen? Dann hat der Reiseanmelder das komplette Guthaben für sich, der andere Reisende kann nicht darauf zurückgreifen z. B. für einen Ausflug? Klar, beim Getränkeeinkauf ist es kein Problem die entsprechende Bordkarte zu benutzen damit der Betrag vom Bordguthaben abgezogen wird. Irgendwie ist uns das nicht ganz klar ob jetzt wirklich nur der Reiseanmelder das Guthaben nutzen kann... Wäre halt echt blöd wenn man nicht die Ausflüge o.ä. für beide davon bezahlen kann... Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen...

    Du kannst auch in MyAida direkt angeben "Kunde A zahlt auch für Kunde B" bei der Hinterlegung des Zahlungsmittels an Bord.
    Bei uns ist das dann immer so, dass ich für beide zahle und alle Kosten (egal mit wessen Bordkarte gebucht) dann auf meinem Bordkonto angezeigt werden. Das Bordkonto von meinem Mann ist dann immer während der gesamten Reise bei 0 €.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir haben zwar schon mehrere Reisen gemacht und hatten auch meistes Bordguthaben [...] durch Aktionen bekomme, nie selber über My AIDA welches aufgeladen... der Grund dafür ist ganz einfach... weil ich nicht weiß was dabei der Vorteil für mich sein soll?


    Ich weiß nur das man sich dann kostenlos Bargeld auszahlen lassen kann...


    Gibt es noch weitere Vorteile? Oder warum wird es in MyAIDA angeboten?

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Siehe Forenregeln

  • Wirkliche Vorteile hat es nicht. Du musst für dich entscheiden, ob du lieber vorher alles bezahlt hast oder die Bordrechnung hinterher begleichen möchtest.


    Ich finde es ganz chic, wenn ich vorher so viel wie möglich bezahlt habe, deshalb mache ich das manchmal mit dem BGH. Für die nächste Reise habe ich eine recht große Genießerkarte gekauft, da wird das weitere BGH aus Aktien und Club für Kleinigkeiten und Fotos vielleicht reichen, da werde ich es wiederum nicht machen.


    Meine Einstellung, dass ich vorher so viel wie möglich bezahlt haben möchte, hat sich in den letzten Jahren geändert. Anfangs fand ich es blöd, als AC es umgestellt hat, dass Ausflüge etc. vorher und nicht mehr über die Bordrechnung gezahlt werden. Mittlerweile bin ich froh darüber und wenn ich mit anderen Reedereien fahre, nervt es mich mittlerweile, wenn nach der Reise die hohe Bordrechnung inklusive aller Ausflüge und Anwendungen bezahlt werden muss.

  • Guten Morgen,


    wir haben auch BGH bekommen und so praktisch das eigentlich ist, so unpraktisch finde ich es in der Praxis.

    Man bucht sich Ausflüge und ggf Getränkepakete vorab muss diese auch vorab zahlen. Man bucht ggf Wellness vorab - auch diese muss ich vorab zahlen. Anreisepaket gebucht - vorab zahlen.....

    (unser BGH kam eher unerwartet muss ich dazu sagen)

    Ich frage mich jetzt ernsthaft ob man das Geld sinnvoll ausgibt oder am Ende dann im Unverstand vertrinkt oder verfuttert, "shoppen" an Bord könnte man davon auch oder ?

    Ich will jetzt auch nicht Dinge stornieren und an Bord zahlen gerade wenn man Termine schon abgemacht hat Wellness etc

    (bin unerfahren bei Aida, auf der MS war ja Essen Trinken alles schon dabei, ich habe keine Vorstellungen was man nebenher bei Aida alles verbraucht, mit Alkohol haben wir es eher nicht, mit unsrem"Kind" gehen wir auch eher nicht edel essen)

    Wer hat Ideen was man an Bord sinnvolles damit machen könnte ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Tipp Nummer 2

    Lasst das BGH auf das Bankkonto überweisen, und das "Warum" ist gelöst und man muss sich nicht unnötige "vorab" Gedanken machen über das Ausgeben an Bord, oder das "ggf " erst an Bord buchen, da gibt es ja auch noch die Rabatte.


    Schönen Sonntag


    P.S von welchen Betrag sprechen wir hier, bevor ich teure Vorschlage anbiete ;)

  • Unser BHG ist von Aida direkt, ich denke nicht dass wir das überwiesen bekommen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich weiß jetzt nicht, wie hoch dein BHG ist und was unnötige Ausgaben für dich sind, aber es gibt durchaus auch Möglichkeiten, das nicht auszahlbare BGH loszuwerden, ohne Alkohol zu trinken. Bevor du es verschenkt, kannst du dich doch im Shop eindecken.


    Meistens werden wir es ohne Probleme so los, aber dann gab es mal Reisen, wo es uns nicht so gut ging (also Rossini etc. nicht so häufig genutzt wurde), Luxusproblem von mehreren Einladungen ins Selection oder ähnliches. Das hatten wir z.B. letztes Jahr auf der Vita, zwei Tage vor Ende waren noch 280 EUR übrig, obwohl wir wirklich gut gelebt hatten. Also ab in den Bordshop, ein teures Langarmshirt für Herrn Ponny (das hätte er sich sonst so nicht gekauft), ein paar Sportklamotten für ihn und Sohnemann und schwups, hat sich das "Problem" erledigt. Oder du gönnst dir einen Duft, eine Uhr oder sonst etwas. Ist doch schön, wenn man sich mal etwas gönnen kann.

  • Unser BHG ist von Aida direkt, ich denke nicht dass wir das überwiesen bekommen

    Ihr könnt an der Rezeption nachfragen ob das von AIDA auszahlbar ist, bei uns war es das nicht.

    Wenn ihr Fotos oder so Kauft geht ja auch nochmal bgh drauf...



    [...]

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte von solchen Ratschlägen absehen. Danke.

  • Ellert

    ist es Bordguthaben, das Aida im Rahmen eines Aktionspreises angeboten hat, also z.B. 300 € Bordguthaben inclusive?

    dann ist das erstattungsfähig und Reste werden dir zurücküberwiesen.

    man sieht das auch im Bordkonto dann, da steht hinter, dass es ausgezahlt wird (kann mich an die genaue Formulierung nicht erinnern)

  • Und AIDA selbst bietet bei Buchung an Bord ja auch nicht nur BGH an. Beim letzten Mal z. B. gab es noch eine Einladung ins Rossini mit dazu, davor waren es Cocktailgutscheine, ... Scheint aber etwas Reiseberaterabhängig zu sein.

  • Es gab auch mal die Flasche Sekt auf die Kabine!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b